Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2260 Mitglieder
zur Gruppe
Voyeure
1533 Mitglieder
zum Thema
Dates und Altlasten: Wie reagiert ihr?68
Wie würdet Ihr damit umgehen? Ihr habt mehrere Dates mit demselben…
zum Thema
Sport und Libido25
Dass Stress die Libido negativ beeinflussen kann, liest man durchaus…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sind Dateanfragen saisonal bedingt?

********e_68 Frau
3.147 Beiträge
Themenersteller 
Sind Dateanfragen saisonal bedingt?
Ihr Lieben,

geht es nur mir so, oder daten gerade jetzt zu dieser Zeit die Menschen mehr als z.b.im Sommer ?
Ich bekomme die letzten 2 Monate viel mehr Anfragen als sonst.
Irgendwie scheint es so, als sei die Libido bei vielen Männern sehr erhöht.
Bei Frauen kann ich es nicht beurteilen- nur an mir selbst. *zwinker*

Habt ihr dieses "Phänomen " auch festgestellt?
**********in_01 Frau
980 Beiträge
Bei mir ist es momentan eher ruhig, habe mich schon gefragt was mit den Männern hier los ist...vielleicht eher auf der Suche nach Weihnachtsgeschenke für die Liebste?! *g*
******986 Frau
3.099 Beiträge
Also ich merk das es immer Mal wieder phasenweise mehr wird aber das fängt eher im Frühling oder Sommer an wenn die Temperaturen wieder geil werden Lassen 🤪
Tja kurz vor Weihnachten wird hat vielen Leuten bewusst wie einsam sie eigentlich wirklich sind wenn die vermeintlichen Freunde im Kreis ihrer Familien unterkommen und die andere stütze der Arbeitsplatz wegen betriebsferien geschlossen ist.

Im Sommer findet das Leben doch eher Outlook statt und die Sonne sorgt eh für ein besseres Gemüt da fallen die langen einsamen Abende nicht so ins Gewicht.
********e_68 Frau
3.147 Beiträge
Themenersteller 
Dann ist es vielleicht eher Zufall.
Ich habe die letzten Jahre natürlich keine Statistik erstellt, aber dieses Jahr habe ich im Herbst/Winter mehr Anfragen.

Vielleicht liegt es auch daran, dass die Menschen im Sommer eher draußen unterwegs sind.
Jetzt sitzen viele doch eher mal Zuhause.
*******r_73 Mann
4.002 Beiträge
Ich zumindest Date zu jeder Jahreszeit gleich. Klar wenn es wärmer ist gibt es mehr Outdoor bei Kälte mehr Indoor.
******986 Frau
3.099 Beiträge
Also ich habs wenn's kalt ist grundsätzlich weniger Lust zu Daten
*********uest Mann
2.135 Beiträge
JOY-Angels 
Bei mir ist es eigentlich nicht saisonabhängig. Aber es gibt natürlich immer mal Phasen, wo das eher in den Hintergrund tritt, weil ich einfach zuviele andere Dinge um die Ohren habe.
*****alS
7.395 Beiträge
Eventuell Menschen, die sich vor Weihnachten einsam fühlen, weil sie weder viel Familie noch Freunde haben, und das Fehlen eines Partner-Menschen ihnen da ganz besonders auffällt? Alsoi wenn's Dates mit dem Ziel einer Partnerschaft sind, kann ich mir das vorstellen. Wenn's nur um Sex geht eher nicht aber... so ganz weiß man nie, wer das als Ersatzbegriedigung auch akzeptieren würde ;D
*******070 Frau
1.140 Beiträge
ja, denk, nun sind freizeitaktivitaeten eingeschraenkt durchs wetter, also haett mann mehr zeit für ne frau.
im frühjahr ist dann wieder motorrad und grillen mit kumpels interessanter
*******e222 Frau
8.034 Beiträge
Für mich ist Motorrad fahren, grillen und mit Kumpels treffen im Frühjahr auch interessanter @*******070 als jetzt *sonne*
***87 Mann
15 Beiträge
Glaube eher nicht kann aber nur für mich persönlich sprechen
********in75 Frau
7.267 Beiträge
Auffallend bei Regen, Winter, Frühling und an Feiertagen. Zeitvertreib, weil alleine sein keinen Spaß macht. Ich führe zwar keine Statistik aber könnte anhand des Archivs genaue Tage benennen, da brennt schon mal das Postfach durch 🤪
****on Mann
151 Beiträge
Dates ? Kann man das essen ? *essen* *g* , ok ich bin ein Mann der aus dem Raster fällt daher kann ich nur raten und mir vorstellen das man(n) nicht allein Weihnachten und Jahreswechsel verbringen will oder halt Urlaub und damit ggf. Zeit für eine Affäre hat.
**2 Mann
6.156 Beiträge
Ich denke ja - vor den Feiertagen melden sich vermehrt diejenigen die doch merken, dass alleine nicht so knorke ist - oder nach dem Sommerurlaub, wo sich bekanntlich die meisten Paare trennen ...
******iel Mann
1.596 Beiträge
ja ... das ist auch meine Erfahrung! mir scheint es, als wird den Menschen um Weihnachten herum ihre Einsamkeit bewusst!
*****c88 Mann
190 Beiträge
Zitat von ********e_68:

Vielleicht liegt es auch daran, dass die Menschen im Sommer eher draußen unterwegs sind.
Jetzt sitzen viele doch eher mal Zuhause.

Würde ich auch behaupten, im Sommer bin ich zumindest mehr unterwegs und so lernt man auch eher mal jemanden kennen als im Winter wenn man eher im Cozymode auf dem Sofa zusammengerollt liegt und Scrubs zum fünften Mal schaut 😅
********2212 Mann
830 Beiträge
Ich sehe es eher pragmatisch und vermute eher, daß es daran liegt, daß viele jetzt Urlaub haben und die Zeit für ein Date nutzen wollen. Mein Testosteron-Spiegel steigt im Winter schon mal gar nicht, schon eher im Frühjahr und Sommer, was ja bei einem Mann ja auch nicht ungewöhnlich ist. Ich date jedenfalls gerade nicht häufiger.
********_bln Frau
11.427 Beiträge
Zitat von ********e_68:
Sind Dateanfragen saisonal bedingt?
Habt ihr dieses "Phänomen " auch festgestellt?

Ja und nein. Also zum Frühling bemerke ich, dass hier mehr in Bewegung kommt. Genauso zu langen Wochenenden wie Ostern & Co.

Jetzt speziell zur Weihnachtszeit bemerke ich in der Hinsicht nichts.
******986 Frau
3.099 Beiträge
Denke da muss man auch immer zwischen single und vergebenen bzw fremdgänger unterscheiden! Die die hier heimlich unterwegs sind sind am Wochenende/Ferienzeit ect in der Regel nicht verfügbar weil da ist Family usw..und dann sind da die einsamen Singles die um Feiertage ect aktiv werde...
********4345 Paar
1.215 Beiträge
Bei uns gibt es gar keinen Unterschied:
Frühjahr- 0 Dates
Sommer -0 Dates
Herbst - 0 Dates
Winter - 0 Dates
also bei uns läuft es ziemlich gleichmäßig, wir können da keine Ausschläge feststellen. *zwinker*
********k_BW
790 Beiträge
Vielleicht liegt es auch daran wie die Leute finanziell dastehen um überhaupt auf ein Date zu antworten.
Im Sommer kommen mehr usgaben für outdoor Aktivitäten , über Winter hat man vielleicht mehr übrig weil man weniger weg gehen kann.
Vielleicht ist es aber auch nur ein zukünftiger Trend...
*****ite Frau
8.874 Beiträge
Zitat von ********e_68:
Irgendwie scheint es so, als sei die Libido bei vielen Männern sehr erhöht.

Nö. Nur die Langeweile.

Libidotechnisch bin ich persönlich im Sommer besser aufgestellt. Winter macht mich alle... *gaehn*
*******jeck Mann
9 Beiträge
Eigentlich ganz normal, dass in der kalten Jahreszeit wahrscheinlich mehr Anfragen herausgehen. Viele Leute werden sich weniger draußen herum bewegen als in der Sommerzeit, wo allgemein die Menschen sich mehr draußen aufhalten. Egal, ob als Single oder als Paar. In der warmen Jahreszeit sind die Gegebenheiten auch etwas anders aus meiner Sicht.
******986 Frau
3.099 Beiträge
Zitat von ********k_BW:
Vielleicht liegt es auch daran wie die Leute finanziell dastehen um überhaupt auf ein Date zu antworten.
Im Sommer kommen mehr usgaben für outdoor Aktivitäten , über Winter hat man vielleicht mehr übrig weil man weniger weg gehen kann.
Vielleicht ist es aber auch nur ein zukünftiger Trend...

Naja im Winter hat man auch Ausgabe weihnachten ect...

Aber manche sind ja auch nicht besuchbar is bei uns auch so da muss ein Hotel gebucht werden und wenn man nicht das letzte Hinterhof Zimmer will hat das auch seinen Preis selbst wenn man's teilt...je nachdem was man sonst so an Geld zu Verfügung hat
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.