Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1179 Mitglieder
zum Thema
Der Wunsch meines Partners nach einem Dreier80
Mein Mann und ich sind jetzt 10 jahre zusammen und haben eine Tochter.
zum Thema
Alleine im Ehebett, kein Schlaf?120
Meine Liebste hat als Krankenschwester einmal im Monat für ca 5 Tage…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Partner möchte gern mit einem Mann schlafen

*********easts Frau
8 Beiträge
Themenersteller 
Partner möchte gern mit einem Mann schlafen
Hey, ich wäre Mal sehr gespannt ob meine Situation schonmal bei jemand anderem vorkam, bitte sagt mir eure Meinung.

Ich bin Heterosexuell, mein Freund Bisexuell. Er hat mir gegenüber geäußert das er seit längerem Mal wieder den Wunsch hat mit einem anderen Mann zu schlafen der Erfahrung hat (er hat diesbezüglich von früher Erfahrungen wo wir noch nicht zusammen waren, hat sich außer mir aber seinem Umfeld nicht gegenüber geoutet). Da bei mir aufgrund hormoneller Umstellung aktuell nicht viel läuft im Bett bin ich am überlegen meinem Partner zu erlauben mit einem anderen Mann zu schlafen um seine Lust zu befriedigen. Er verlangt dies keineswegs von mir und würde auch nicht erwarten das ich es ihm erlaube, aber in erster Linie sehe ich bisher nur Vorteile, er wäre sexuell befriedigt und ich hätte etwas meine "Ruhe". Er sagt er mag zwar den Sex mit Männern, könnte sich aber nie in einen anderen Mann verlieben und liebt mich unsterblich, natürlich auch etwas weil ich ihm schon viele wünsche erfülle wo nicht jede Frau mitgehen würde.
Er wiederum sagt mir auch ehrlich das er mir nicht erlauben könnte mit einem anderen Mann alleine zu schlafen, wo aber auch erstmal kein Interesse für mich dran besteht, da seine Angst natürlich ist das ich jemand anderen dabei kennen lerne der mir gefällt.
Also ich sehe für mich erstmal Vorteile, es würde aber nicht auf Gleichberechtigung beruhen. Ich habe ihm gesagt wenn ich es ihm erlaube mit einem oder anderen Männern zu schlafen möchte ich aber auch bescheid wissen wann er wo mit wem ist, damit ist er natürlich einverstanden mich zu informieren.
Trotzdem bin ich mir aber noch unschlüssig.
Wie wäre eure Meinung zu dem Thema? 🤔
*********uest Mann
2.133 Beiträge
JOY-Angels 
Du scheinst ein gutes Gefühl bei der Sache zu haben (bzw. zumindest kein schlechtes). Wenn Du ihm vertraust, was seine Ehrlichkeit Dir gegenüber angeht, dann denke ich schon, dass Du ihm Dein Einverständnis geben kannst.
******sly Frau
118 Beiträge
Hallo Elisa,

vorab schon mal Respekt, dass du deinem Partner dieses Privileg erlauben würdest.

Hier meine persönlichen Gedanken zu deinem Beitrag:

1. Ich bin grundsätzlich der Meinung, dass jeder Mensch für sich alleine Entscheidungen bezüglich dem Ausleben seiner Sexualität treffen sollte. Das Wort "erlauben" im Bezug auf Sex außerhalb der Beziehung stößt mir immer bitter auf.

2. Verlieben kann man sich grundsätzlich immer und überall, nicht nur dann, wenn man mit jemandem intim wird. Das nur mal so als Hinweis.

3. Wenn es für dich kein Problem darstellt, wenn er mit anderen Männern Sex hat... Warum soll/darf er das dann nicht einfach selbst entscheiden?!

Wie gesagt, das ist MEINE PERSÖNLICHE Meinung.

LG Endlessly
********e_68 Frau
3.135 Beiträge
Ich hatte auch mal einen bisexuellen Partner und es war für mich kein Problem, wenn er mit anderen Männern was hatte.
Wir hatten auch manchmal was zu dritt.
Was ich damals nicht gewollt hätte, wäre eine offene oder polygame Beziehung mit anderen Frauen.
Bei anderen Männern hatte ich auch nie die Bedenken er könnte sich verlieben.

Abgesehen davon - Sicherheiten gibt es sowieso nie.
*****o13 Mann
283 Beiträge
ich würde es in deiner stelle nicht erlauben, du weißt auch was mit einer bi liebe passiert. das ist meist das ende der partnerschaft. oder du bist der meinung ihr führt eine beziehung zu dritt. deine hormonelle umstellung wird ja auch nicht ewig dauern. oder ihr solltet so fair sein, die beziehung zu öffnen.
*****rDu Paar
1.799 Beiträge
Er schreibt:
Wenn Mann sich seiner Bisexualität bewusst geworden ist, entsteht daraus ein Verlangen, welches sich auch durch die Liebe zur Frau nicht dauerhaft unterdrücken lässt. Ein Verbot Deinerseits würde letztlich zu Heimlichkeiten führen, die Eure Beziehung gefährden könnten. So ist der Schritt, ihm das Ausleben zu gestatten, eine gute Möglichkeit. Ich selbst hatte ein solches Agreement über Jahre mit meiner Ex-Frau. Sie hatte damit kein Problem, ganz im Gegenteil entstand meist noch ein geiler Abend, wenn ich ihr detailliert von meinem Date berichten musste.
Nun ist natürlich nicht jede Frau gleich. Du wirst es vermutlich ausprobieren müssen um festzustellen, ob das für Dich ein gangbarer Weg ist.
Heute bin ich mit einer ebenfalls bisexuellen Frau zusammen. Dennoch möchte sie solche Alleingänge nicht. Sie will vielmehr mit dabei sein. Wie stehst Du zu einem solchen Gedanken?
*****_69 Mann
894 Beiträge
Liebe TE
Da du nach meiner, unserer Meinung fragst kann ich Dir einfach meine Ansicht zu diesem Thema schildern.
Das allerwichtigste ist für mich die Kommunikation miteinander. Da Ihr über alles reden könnt und (ich gehe mal davon aus) Abmachungen einhaltet ist das eine solide Basis.
Weiter sehe ich das so, (ich bin Hetero) sollte ich das verlangen oder das Bedürfnis haben mich mit einem Mann zu vergnügen, so darf meine Freundin, Lebenspartnerin sich auch mit einer Frau vergnügen. Gleiches mit gleichem. Das schürt in mir keine Ängste, denn das kann ich Ihr nicht geben. Das muss dann schon sein, als Gleichberechtigung. Wenn Sie das so machen möchte ok… doch ich werde nichts mit einem anderen Mann haben. Es ist aber meine Entscheidung.
Wenn dein Mann mit einer anderen Frau was haben möchte (wobei das hier nicht zur Debatte steht) so dürftest du auch was mit einem anderen Mann haben als Gleichberechtigung.
Daher, sprecht offen darüber, auch über Ängste und Befürchtungen…. und das jetzt davor und danach, immer wieder. Ich bin zuversichtlich dass ihr für eich so den Weg findet der euch beiden zu gute kommt.
LG aus der 🇨🇭 Awake
Da hast Du eine schöne Frage gestellt.

Bei mir ist das auch so und ich möchte gerne mal mit einem Mann schlafen bzw. Sex mit einem Mann haben.

Es geht mir dabei um den Sex und nicht um Beziehung.
Wobei ich mir eine Freundschaft vorstellen kann um weitere Sex Date haben zu können.
Es ist doch ein Vorteil wenn man in Sachen Sex feste Partner hat aus gesundheitlichen Gründen.

Und ich bin sicher das es unsere Beziehung auf jeden Fall bereichern würde weil ich beim Sex mit einem Mann sehr viel Entspannung bekommen kann und das dann in der Beziehung hilfreich ist.

Meine Frau ist mittlerweile etwas offener geworden und ich denke das die Zeit kommen wird und sie nichts gegen Sex mit mir und einem anderen Mann hat.

Das Verlangen nach einem Penis kann Frau nicht stillen.
********chaf Mann
7.480 Beiträge
JOY-Angels 
Naja, es könnte schon sein, dass er sich in einen anderen Mann dann verliebt.
Dich liebt er aber ja auch.
Das wäre dann wirklich polyamor.

Aber auch meines Erachtens kein Problem. Ihr nehmt euch sexuell ja nichts weg.

Wichtig fände ich dann aber, dass dir der dritte Mann auch sympathisch ist. Und natürlich, dass er akzeptiert, dass er deinen Partner mit dir teilen muss.
So ein Bi Erlebnis ist auch ein Stück Entwicklung und Dein Partner wird sich daran entwickeln und jede Entwicklung die ein Mensch erlebt ist auch ein Schritt zu seinem ich, zu sich selbst.

Seine Liebe zu Dir kann noch stärker werden weil er sich durch Dich gefördert sieht.
Weil Du ihn so annimmst wie er ist.
*******ust Paar
5.631 Beiträge
ihr seid noch so jung -
JETZT ist die Zeit alles auszuprobieren,
zusammen
oder auch einzeln.

Und wenn euch eure Beziehung etwas wert ist,
dann redet ihr über alles
und nehmt aufeinander Rücksicht,
dass sich niemand schlecht fühlt...

Das schlimmste was euch passieren kann,
wären gundsätzliche Unterscheidungen -
wenn es die gibt -
nun ja wie gesagt, ihr seid noch sehr jung,
schaut euch im in der Welt *g*
Dein „erlauben“ sehe ich ehrlich gesagt, aus den falschen Motiven und zwar möchtest du Ruhe haben. Kann ich verstehen, wenn die Hormone gerade nicht möchten, deinen Mann nur quasi zu einem anderen zu schicken, halte ich vorerst für eine nicht so gute Idee. Ihr scheint gerade ein generelles Problem zu haben, dass dein Mann dich nicht in Ruhe lässt und du dich gestresst fühlst. Was ist denn, wenn es bei dir Hormonell wieder funktioniert?

Ich meine, der Wunsch als Bisexueller wird wohl auch dann noch im Raum stehen?
Würde ich auch sagen, der Bi Sex hat mit der aktuellen Situation wenig zu tun.

Der Bi Wunsch wird dennoch bleiben.
****ius Mann
1.229 Beiträge
Zitat von *********easts:

Trotzdem bin ich mir aber noch unschlüssig.
Wie wäre eure Meinung zu dem Thema?

Meine Meinung ist: Wenn du weißt warum du unschlüssig bist, hast du die Lösung für dich , ob das dann die Lösung für euch ist musst du mit deinem Mann klären.

Fakt ist aber (so mein Erfahrungswert) wenn ein Mann bi ist, will er das ab und zu ausleben. Ob geduldet oder heimlich. Also trau dich wenn du dich traust , ihm zu vertrauen auch mal alleine Sex mit einem anderen zu haben.
Oder du traust dich nicht. *zwinker*
Und somit ist meine Meinung, was ich tun würde, egal. Denn ich müsste ja nur die Konsequenzen meiner Entscheidungen ausbaden. *nixweiss*
********lack Frau
19.021 Beiträge
@*********easts

Das was m.M.n von Deiner Seite zu bedenken ist, das ich das Gefühl habe Du machst das jetzt "nur" weil Du gerade mit hormonellen Problemen zu kämpfen hast.
Und das er Dir ggf. nicht gewillt ist, Dir auch Freiraum zu geben.
Das wären Punkte, die erst mal genauser geklärt werden sollten und das von Euch Beiden.
Erst danach ließe sich das - wie dann auch immer - umsetzten.
Positiv ist, das er ehrlich zu Dir war und mit offenen Karten gespielt hat.

WiB
**du Mann
1.022 Beiträge
Hallo TE

Mein kompakter Input:
• Die Voraussetzungen erscheinen vorteilhaft.
• Trotzdem gibt es Leute, die eine Erlaubnis ausnützen, pervertieren. So wie Du Dich äusserst, gehört Dein Freund nicht dazu.
• Es ist möglich, ihm die Öffnung im Sinn eines Versuchs zu erlauben. Ihr könnt regelmässig ein Fazit ziehen. Du kannst das Recht haben, den Versuch zu beenden - jederzeit oder zu bestimmten Zeitpunkten. Falls er mit all dem nicht einverstanden sein sollte, dürfte es besser sein, den Versuch nicht zu starten.
• Dass Du die Männer kennenlernst oder sogar ein Vetorecht hast, wäre vereinbar. Doch es scheint von Dir eher nicht gewünscht.

Lg, gutes Gelingen! Pidu
Ich denke das er nur Sex mit Männern haben möchte und da ist nichts schlimmes dabei.

Und wenn sie dem zustimmt ist es für ihn möglich sein Verlangen zu steuern.

Ich kann mir vorstellen das seine Lust auf Männer sogar etwas nachlassen wird weil es jetzt möglich ist und dadurch steht er vor der Wahl des passenden Partners.
Und dann wird er auch mögliche Partner abweisen weil er nicht zeitlich begrenzt ist.

Das verbotene hat einen starken Reiz und der würde durch die Erlaubnis schwächer werden.
****100 Mann
3.239 Beiträge
Warum nicht- ich kann ihn verstehen.
*********R_50 Mann
77 Beiträge
Finde es toll dass Du Dich so intensiv mit dieser Frage auseinandersetzt. Ich denke das zeigt Deine Offenheit zum Umgang mit einem noch zu oft tabuisierten Thema. Darin sehe ich eine grosse Chance für Euch. Ich kenne die Gefühlslage Deines Partners aus eigener Erfahrung nur zu gut. Leider können nicht alle betroffenen Partner gleichermassen gut damit umgehen wir Du. Aus meiner Sicht besteht durch Deine Offenheit eine grosse Chance, Eure Beziehung noch zu stärken und ihr beide könnt einen grossen Gewinn daraus ziehen. Möglicherweise erschliessen sich Euch auch in Bezug auf weitere sexuelle Spielformen und Konstellationen neue Horizonte. Wünsche Euch dabei viel Lust, Spass und Befriedigung
********lack Frau
19.021 Beiträge
@*********R_50

Wobei sie sich ja noch nicht entschieden hat und da die Frage im Raum steht, wieso er ih nicht die selben Rechte einräumen mag?
Dazu würde m.E. auch gehören, das er sich auch mit dem Thema beschäftigt und nicht nur sie, weil sie gerade mit Schwierigkeiten mit den Hormonen hat.
Also jeder Weg fängt mit einem Schritt an...
WiB
*********R_50 Mann
77 Beiträge
@********lack
Ich gebe Dir im Grundsatz natürlich recht. Jedoch schon nur die angestellten Gedankengänge erachte ich als toll und „grosszügig“. Für mich wäre es logischerweise eine Selbstverständlichkeit dass der Grundsatz gelten muss „gleiches Recht für Beide“

Am Besten man beschäftigt sich zusammen mit dem Thema und erkennt darin auch als Paar eine Bereicherung…

Denke unsere Ansichten liegen da sehr nahe um nicht zu schreiben überlappen sich in den meisten Punkten
Ich bin im wenig skeptisch, ich sehe noch nicht wirklich seinen Wunsch, dass er es jetzt unbedingt möchte und darauf hinarbeitet. Die Offenheit sehe ich jetzt auch eher aus der Not heraus, als abschieben, um Ruhe zu haben.

Warum sollte er ihr dann noch die gleichen Rechte einräumen? Das verstehe ich nicht ganz. Es scheint von ihr forciert zu werden.
Die gleichen Rechte einräumen steht doch nicht an.
Es geht doch erstmal um ihn.

Und er will doch nur spielen.
******eek Frau
5.074 Beiträge
Also erstmal möchte ich ein paar Dinge loswerden:
• Bisexualität heißt nicht zwangsläufig, dass der Mensch keine treue, monogame Beziehung führen kann, sondern immer auch Sex mit einem weiteren Geschlecht sucht oder braucht.
• Verlieben kann immer passieren. Es könnte passieren, dass er sich doch in einen Mann verliebt, mit dem er Sex hat. Es könnte sein, dass er durch ein Hobby oder Arbeit oder sonstwas eine Frau kennenlernt, in die er sich verliebt.
• Sex sollte kein "Zahlungsmittel" in einer Beziehung sein.

Zitat von *********easts:
Da bei mir aufgrund hormoneller Umstellung aktuell nicht viel läuft im Bett bin ich am überlegen meinem Partner zu erlauben mit einem anderen Mann zu schlafen um seine Lust zu befriedigen. Er verlangt dies keineswegs von mir und würde auch nicht erwarten das ich es ihm erlaube, aber in erster Linie sehe ich bisher nur Vorteile, er wäre sexuell befriedigt und ich hätte etwas meine "Ruhe". Er sagt er mag zwar den Sex mit Männern, könnte sich aber nie in einen anderen Mann verlieben und liebt mich unsterblich, natürlich auch etwas weil ich ihm schon viele wünsche erfülle wo nicht jede Frau mitgehen würde.
Ich finde es etwas befremdlich, wie du die Situation beschreibst. Für mich liest es sich so, als würdest du dir mit Sex oder der Erfüllung sexueller Wünsche seine Liebe "erkaufen". Hast du die Wünsche erfüllt, weil du ebenso Lust drauf hattest und deinen Spaß daran? Ganz so klingt es nämlich nicht. Eher auch wieder "Ich mach mir, damit ich dann meine Ruhe lasse und damit er mir nicht noch wegläuft". Das hat sowas von "Quid pro quo"...
****59 Paar
1.747 Beiträge
@*********easts
Ist es nicht schonmal Klasse das dein Mann sich mit Dir darüber unterhält?
Die Meisten würden es heimlich machen.
Für eure Partnerschaft und wie es da weiter gehen soll gibt es leider kein Rezept.
Frohes Fest euch beide
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.