Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Hamburg
1756 Mitglieder
zur Gruppe
Single-Urlaub
5120 Mitglieder
zum Thema
Was tun gegen Sehnsucht?100
Könnt ihr mir vielleicht sagen was ihr gegen Sehnsucht tut?
zum Thema
Wann habt ihr Sehnsucht...417
Nach eurem Schatz, wenn er eine Weile nicht da war?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Alleine im Ehebett, kein Schlaf?

********topf Paar
63 Beiträge
Themenersteller 
Alleine im Ehebett, kein Schlaf?
Meine Liebste hat als Krankenschwester einmal im Monat für ca 5 Tage Nachtdienst. Jedesmal liege ich dann allein in unsrem riesigen Bett und kann nie richtig schlafen. Selbst wenn ich todmüde zu Bett gehe und wir sogar telefoniert haben schlafe ich mies. Ich wache Nachts immer wieder auf und bin am nächsten Morgen total kaputt. Ich erwische mich dabei wie ich an ihrem Kopfkissen schnupper und kuschle mich immer in ihre Bettdecke. Wenn sie dann am nächsten Morgen zu mir ins Bett kommt muß ich meistens schon wieder raus.

Wem gehts genauso? Wer hat auch einen Partner der Nachts arbeiten muss? Wenn ja wie löst ihr diese Sehnsucht?
Mir (ihm von uns) gehts genauso. Mein Schatz arbeitet nur als Nachtschwester (7 Tage Dienst, 7 Tage frei). Ich finde dann auch nur schwer den Schlaf. Meistens versuch ich bis morgens wach zu bleiben und schlafe dann wenn Sie von der Arbeit kommt. Da ich zwangsläufig Rentner bin, kann ich mich ihrem Rhytmus so etwas anpassen. Aber es ist schwer.

Aber wenn Sie dann morgens in meinem Arm liegt, bin ich entschädigt für die einsame Nacht. *zwinker*

schlaflose Grüße aus *nrw*

k&h
mir [m] gehts genauso... ist echt schlimm...
aber zum glück muss ich sehr selten allein schlafen
*********spaar Paar
30 Beiträge
Bei uns ist es ähnlich oder sogar noch härter. Sie arbeitet als Dauernachtwache 7-8 Nächte und 6 Tage frei. Er arbeitet auf Montage und hat auch unregelmäßige Dienste. Somit ist unsere freie Zeit sehr begrenzt. Dafür genießen wir sie viel intensiver. Es ist trotzdem nicht immer leicht, aber man schätzt viel mehr was man am Partner hat. Wir haben uns darauf eingestellt und können ganz gut damit leben.
Genau wie bei uns
Mein Mann muß hin und wieder beruflich Verreisen. Das kommt Gott sei Dank sehr selten vor und doch liege ich dann auch Nachts wach und finde einfach keinen Schlaf. *snief*
********topf Paar
63 Beiträge
Themenersteller 
So...
*muede*
Noch eine Nacht, dann gehört sie wieder für den Rest des Monats mir allein.

Beruhigend zu hören das ich nicht alleine Leide.
nachts alleine
so ging es mir anfangs auch - aber nach 20 Jahre hat man sich daran gewöhnt. Nein - Spass beiseitze, auch nach 20 jahren hatte ich immer das Gefühl es fehlt etwas und dadurch war der Schlaf mehr als unruhig.
*******g_nw Mann
660 Beiträge
Ohja, das kenne ich sehr gut... ich nannte zwar bisher kein "Ehe-"Bett mein eigen, aber wenn ich verbandelt bin, dann schlafe ich alleine auch sehr schlecht.

Habe dann auch so verschiedene Versuche gemacht wie aus ihrer Bettdecke eine Rolle basteln, damit das Bett "voller" wirkt, ihr Kopfkissen mitbenutzt usw... aber letztlich alles vergebens.

Wenn der Fall eintritt dann heißt es letztlich doch immer wieder: Sehnsüchteln, warten, und dann irgendwann eeendlich genießen. *ggg*

Darki
Ich hab das auch schon bei meinem Hasen und mir (w) beobachtet.

Mein Schatz hat ja ansonsten einen guten Schlaf, aber wenn ich mal alleine weggehe, und spät nachts...oder besser...früh morgens *zwinker*
nach Hause komme, wird er automatisch wach, auch wenn ich noch so leise bin. Daran merke ich, dass er doch alleine unruhig schläft... *meinheld*

Bei mir ist es auch so, wenn ich weiss, dass er unterwegs ist, dann hör ich auf jedes Geräusch und freu mich , wenn ich den Schlüssel in der Tür höre...
Wenn er über Nacht mal weg muss, dann find ich auch schlecht in den Schlaf, manchmal hol ich dann unsere Tochter in unser Bett, damit ich nicht so alleine schlafen muss und ein gleichmässiges Atmen neben mir höre...

Aber nicht weitersagen... *lol* *lol* *zwinker*
Auch mir ist
es früher so ergangen.
Wenn meine Süßer zur Spätschicht war, lag ich meistens wach bis er wieder nachhause kam.Das war so gegen 2:30 Uhr.
Morgens kam ich dann nur schwer aus dem Bett.
Irgendwann habe ich damit angefangen, in solchen Nächten auf "seiner" Seite zu schlafen und das funktioniert.
Allein schon sein Geruch im Kissen und Bettwäsche helfen wohl.

LG Carmen
Ich schlafe alleine meistens besser. Nicht das ich ihn nicht vermisse, aber ich bin sehr hellhörig und registriere jedes kleinste Geräusch oder Bewegung und bin dann meist hellwach.
...geht mir auch immer so mein süßer arbeitet auf montage und wenn er über einen längeren zeitraum nicht da ist, dann geht es mir auch immer so, dass ich nicht richtig einschlafen kann und wenn ich dann schlafe, dann ganz unruhig...
uns gehts auch so... alleine schlafen geht gar nicht.. da fehlt einfach das wichtigste im Bett...

da verzichte ich noch lieber auf meine Decke... *lol*

lg.
****two Paar
443 Beiträge
ich mach gott-sei-dank keinen nachtdienst mehr. aber wenn mein mann zum dienst muß und erst um 2 oder 3 uhr nach hause kommt, schlafe ich auch schlecht. wache immer auf und dreh mich hin und her.

genauso ist es, wenn er noch fernsehen will und ich schon müde ins bett falle. ich kann dann solange nicht einschlafen, bis er wirklich dann bei mir im bett ist. komisch, ist aber so. weiß auch nicht woran das liegt. ich ruf ihn dann immer, solange bis es ihn nervt, dann kommt er freiwillig ins bett und ich kann endlich schlafen. *zwinker*
jaa, das ist ein leidiges thema!

wir kennen das auch, da wir recht lange eine 4 tage beziehung geführt haben
(als student kann man das ja ganz gut beeinflussen)
und die nächte, die wir alleine verbringen mussten, waren bestimmt nicht die erholsamsten!

ich (w) hatte in den einsamen nächten mindestens einen pulli und ein t-shirt als mageren ersatz.

aber es ist überstanden *ggg*

lg
*schmunzel*
auf SEINER Seite schlafen ist ein guter Tipp - das werde ich jetzt auch wieder tun...
Vorher versuche ich mich stundenlang müde zu lesen und das T-Shirt ist auch obligatorisch *smile*

Es fehlt einfach was, aber morgen hat die Sehnsucht wieder ein Ende!

Gute Nacht zusammen
Frau Mondschein
*bye*
Zum Glück leben und arbeiten wir zusammen, haben uns täglich für 24 Stunden.
In den letzten 3 Jahren mussten wir höchstens 3 Nächte getrennt verbringen.
Das aber waren 3 Nächte ohne Schlaf für Beide.

Ich ( Er ) hab mal irgendwo gelesen, das der Schlafentzug völlig normal ist.
Jetzt wird es etwas unromantisch. Jeder hat schon mal gehört , das Liebe eine chemische Reaktion ist und ein Teil der Stoffe, die für diese Reaktion verantwortlich sind werden weniger freigesetzt wenn der Partner nicht da ist.
Das nicht Schlafen können ist eine völlig normale Entzugserscheinung ( Bei mir kommt auf jedenfall noch hinzu, das ich absolut nichts essen kann, wenn mein Schatz nicht da ist.).
In dem Artikel stand auch noch eine Erklärung warum das von der Natur so gewollt ist. Leider kann ich mich daran aber nicht mehr Erinnern.

Wie gesagt ich habe es irgendwo gelesen,d.h. ich übernehme natürlich keine Gewähr d.d. auch so stimmt. Aber irgendwie ist es schon plausibel
mein partner ist beruflich leider auch zeitweise weg *heul*

wir handhaben es dann abends spät zu telefonieren....
einmal hat er auf eine sms nicht geantwortet und ich habe mich ins große bett gelegt ohne mich auszuziehen und habe auf seinen anruf gewartet....licht angelassen.....und bin dann doch noch eingeschlafen.....auf einmal hörte ich seine stimme........

was habe ich mich gefreut ihn zu sehen, richen und fühlen zu können....da schlaf ich gleich viel besser......ich habe vor freude wie ein honigkuchenpferd gestrahlt.....( *rotwerd* )
Ok, es hilft mir zwar jetzt nicht, denn mein Schlaf wird durch diese Info auch nicht besser.
Aber es tut gut zu lesen, dass es anderen genauso geht. Ich dachte echt manchmal, dass ich mir das vielleicht nur einbilde.
Von erholsamen Schlaf kann ich bei mir echt nicht sprechen, wenn ich ohne meinen Partner neben mir schlafen muss.

Ich genieße es, ihn in den Schlaf zu streicheln (und so zu wecken, grins). Seinen Atem hören, seine Wärme spüren und seine Duft in der Nase, das sind alles Dinge um beschützt, geborgen und friedlich einzuschlafen. Sollte ich dann doch nachts mal wach werden, spitze ich kurz zu ihm rüber, lächel und schlaf dann wieder glücklich ein...grins.
sorry....
das ich garnicht schlafen kann, kann ich nicht sagen....

Es kommt zwar nicht oft vor, das ich und meine Frau getrennt schlafen müssen.....
....aber es ist nicht so, das wir deshalb nicht schlafen können.... Nagut, ich schlafe unruhiger, weil ich weis mir fehlt was....
Aber mir fällt ein Spruch von einer süssen Diddl-Karte ein, die ich vor Jahren mal von meiner Frau bekommen habe....

Morgens kann ich nicht essen....Weil ich Dich vermisse!!!
Mittags kann ich nicht essen.... Weil ich Dich vermisse!!!
Abens kann ich nicht essen.... Weil ich Dich vermisse!!!!
Nachts kann ich nicht schlafen.... WEIL ICH HUNGER HABE.....


In dem Sinne.... schlaft gut... *baeh*
Schlafe allein auch meistens schlecht
Hin und wieder kommt es vor, das mein Liebster beruflich verreisen muß oder er ca. zweimal im Jahr mit seinem Sportverein einen Ausflug macht (reine Männerrunde !!). Da schlafe ich auch immer nicht gut. Ich lege mir immer sein Kopfkissen oder ein T-Shirt ganz nah zu mir ins Bett, daß ich seinen Duft riechen kann. Ist wenigstens ein klitzekleiner Ersatz !
*******zen Paar
6.546 Beiträge
@blumeundtopf
Das ist Liebe! So geht es unssrer "sie" auch immer - ein herrliches Gefühl, danach wieder zusammen zu sein! Kommt bei uns zum Glück selten vor!
********topf Paar
63 Beiträge
Themenersteller 
Jetzt kommts ganz dicke
es ist echt schön zu hören das es nicht mein alleiniges Schicksal ist, schlecht allein zu schlafen.

doch jetzt kommts noch dicker ich werde kommende Woche für einen Monat auf Geschäftsreise gehen [b]leider[/b]

..Ich glaub ich muß mir Valium besorgen...

danke für die vielen Beiträge




Der Blume Ihr Topf
*******zen Paar
6.546 Beiträge
Haltet durch und glaubt an Eure Liebe! Leg Ihr auf jeden Fall ein getragenes Nachthemd hin und nimm ein getragenes Höschen von Ihr mit - der Duft tut gut! Unser Schlipsträger trägt Ihr Höschen manchmal unter dem Anzug um den Hals!
********topf Paar
63 Beiträge
Themenersteller 
Echt??? Um den Hals ??
das iss ne interessante Idee, aber des könnt peinlich ausgehen falls der Rote Spitzenschlüppi unterm Weißen Hemd schimmert. *baeh* In die Sackotasche erscheint mir da schon etwas angebrachter. Ich denk grad an meinen Roten Kopp wenn das wer bemerken würde.

hihihi aber einfallsreich muß man halt sein..

echt süss
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.