Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2255 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1743 Mitglieder
zum Thema
Sind Nähe, Wärme, Kuscheln nicht mehr Up to Date?52
Guten morgääähn Mir stellt sich seit einiger Zeit die Frage ob Nähe…
zum Thema
Um Zuneigung/Nähe kämpfen, betteln (= sich selbst aufgeben?)126
Dies ist mein erster Beitrag und man möge mir bitte verzeihen, falls…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Jemals glücklich werden ohne Nähe?

Jemals glücklich werden ohne Nähe?
Ich stelle immer wieder fest, das mein persönliches Glück sehr stark davon abhängt, ob und wie viel körperliche Nähe ich bekomme. Da ich mein Leben lang single war, war das nie sehr viel. Ich habe das Gefühl, dass niemand ein so starkes Bedürfniss danach hat, wie ich. Egal ob umarmen, kuscheln, streicheln, kraulen, massieren oder gar Sex. Oft drehen sich meine Gedanken nur um solche Dinge und wie sehr ich das möchte und brauche, aber gefühlt bin ich da scheinbar der einzige.

Werde ich so jemals glücklich werden können? Diese Frage beschäftigt mich nun seit einiger Zeit.
****ot2 Mann
10.234 Beiträge
Hast Du aufgegeben körperliche Nähe, und damit Glück, zu finden?
********in75 Frau
7.267 Beiträge
Hmmm, glücklich werden ohne Nähe ? *nein* ! Menschen brauchen das. Ohne Nähe bzw. Zuneigung oder Wertschätzung gehst du kaputt. Selbstliebe ist toll und wichtig aber wir brauchen auch den anderen Part. Viele Menschen wollen das nicht hören und vergraben sich aber es ist unabdingbar in unserem Leben. Sich geliebt fühlen, sich anlehnen zu dürfen und sich sicher fühlen. Das gehört zum Mensch sein dazu. Und es ist keine Schande, wenn es einem fehlt ☺️
****az Mann
4.353 Beiträge
Gibt doch solche Kuschelroboter oder Gewichtsdecken. Probiers mal damit.
Wenns dir nur um das körperliche geht, könnte das ja reichen.
****yn Frau
13.442 Beiträge
Ich glaube, dass die meisten Menschen - nicht alle, aber die meisten - zärtliche Berührungen brauchen und ohne sie tatsächlich auf Dauer depressiv werden.

Allerdings glaube ich nicht, dass das immer in einem romantischen oder sexuellen Kontext sein muss. Ich kuschle, streichle und berühre wahnsinnig gern und "brauche" diese taktilen Reize und körperliche Nähe auch regelmäßig. Ohne Berührungen würde ich durchdrehen.

Aber ich brauche sie wirklich nicht ausschließlich von Sex- und Beziehungspartnern. Körperliche Nähe findet bei mir in vielen, unterschiedlichen Verhältnissen statt. Mit meinem Kind, mit Freunden, mit Familie.

Für Nähe und Berührungen bin ich nicht auf sexuelle/romantische Partner angewiesen und das empfinde ich auch tatsächlich als Luxus, weil ich weiß, dass es sehr vielen - besonders Männern - da ganz anders geht.
*****ide Frau
382 Beiträge
Hast du darüber nachgedacht mal eine Kuschelparty zu besuchen? Ich habe noch an keiner teilgenommen, kann also nicht mit Erfahrungen dienen, aber vielleicht ist das ja ein Weg für dich Nähe zu bekommen *g*

Edit: Ich habe auch gerne Körperkontakt, so ganz ohne würde mir definitiv das Oxytocin fehlen, mit ist schöner.
********er75 Mann
6.729 Beiträge
Hallo @******ule
Sicher ist das Bedürfnis nach Nähe, Körperlichkeit und Sex sehr individuell, aber grundsätzlich ist es definitiv möglich passende Menschen mit ähnlichen Bedürfnissen für eine Beziehung zu finden.
Zudem gibt es Kuscheltreffen, Tantragruppen, und vieles mehr in diese Richtung.
Du musst zu allererst für Dich herausfinden was Du genau suchst.
Einfach nur Nähe, Intimität, Sex, wo diese Bedürfnisse und deren Befriedigung im Vordergrund stehen und die Partner auch wechseln können.
Oder eine/mehrere feste Partnerschaften/Beziehungen in denen Du diese Bedürfnisse nach Intimität und Sexualität ausleben kannst.

Zitat von ******ule:

Oft drehen sich meine Gedanken nur um solche Dinge und wie sehr ich das möchte und brauche, aber gefühlt bin ich da scheinbar der einzige.

Meiner Meinung ist das ein häufiges Problem:
Sehr viele Menschen lassen es bei Kontakten, die eher auf etwas längerfristiges/ernsteres angelegt sind langsam angehen. Sprich das asexuelle Kennenlernen des Menschen steht für diese Menschen ersteinmal im Vordergrund. Erst wenn der Mensch kulturell, intelektuell, sportlich, hobbymäßig musikalisch,... das Interesse weckt, entsteht auch Interesse an Nähe, Intimität und letztlich auch an Sex.
Wenn jetzt von der anderen Seite gleich auf die körperliche Ebene abegezielt und fokusiert wird, dann wirkt das eher abschreckend und führt zu einem Kontaktabbruch und Desinteresse.

Du bist definitiv nicht der Einzige mit diesen Bedürfnissen, nur musst Du ersteinmal Kontakte aufbauen, aus denen dann intimere Freundschaften und Beziehuingen werden können.
Große, nach aussen getragene Bedürftigkeit nach Intimität und Sexuelität in der Kennenlernphase erweckt schnell den Anschein, dass es nur um die Körperlichkeit geht und der Mensch nicht so wichtig und austauschbar ist. Niemand möchte beliebig und austauschbar sein bzw. nur zur körperlichen Bedürfnissbefriedigung des anderen dienen.
********Snow Frau
2.867 Beiträge
Lieber @******ule , ich denke, das Bedürfnis nach Nähe, auch körperlicher Nähe ist bei den meisten Menschen so groß, dass sie dauerhaft tatsächlich nicht ganz ohne Nähe glücklich sein können.
Ich wünsche dir daher von Herzen, dass du Menschen findest, mit denen du das teilen darfst.
Nein du wirst nicht damit glücklich werden.
Musst du auch nicht, du bist 30 Jahre, beweg deinen kleinen Hintern weg von der playstation geh dahin wo das Leben brummt und such dir eine Partnerin.
Von jammern ändert sich nix mit Wille zur Veränderung aber schon
Es ist Wochenende, eine gute Zeit um noch heute damit anzufangen.
Zitat von ********eeds:
Nein du wirst nicht damit glücklich werden.
Musst du auch nicht, du bist 30 Jahre, beweg deinen kleinen Hintern weg von der playstation geh dahin wo das Leben brummt und such dir eine Partnerin.
Von jammern ändert sich nix mit Wille zur Veränderung aber schon
Es ist Wochenende, eine gute Zeit um noch heute damit anzufangen.

So viele anmaßende Behauptungen in so wenig Worten.
Ich besitze keine Playstation, bin fast jedes Wochenende unterwegs und auf über 15 verschiedenen Dating Plattformen aktiv, und das seit Jahren
Zitat von ****ot2:
Hast Du aufgegeben körperliche Nähe, und damit Glück, zu finden?

Noch nicht, aber ich bin kurz davor. Nach fast 12 Jahren Partnersuche ohne die kleinsten Erfolge reicht es mir langsam wirklich. Es macht mich nur noch kaputt.
Zitat von *****ide:
Hast du darüber nachgedacht mal eine Kuschelparty zu besuchen? Ich habe noch an keiner teilgenommen, kann also nicht mit Erfahrungen dienen, aber vielleicht ist das ja ein Weg für dich Nähe zu bekommen *g*

Edit: Ich habe auch gerne Körperkontakt, so ganz ohne würde mir definitiv das Oxytocin fehlen, mit ist schöner.

Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, auf solchen Veranstaltungen Frauen in meiner Altersgruppe zu treffen. Zumindest nach allem was ich davon bisher gehört habe, trifft man da eher Senioren an.
*****ite Frau
8.864 Beiträge
Zitat von ******ule:
, bin fast jedes Wochenende unterwegs und auf über 15 verschiedenen Dating Plattformen aktiv, und das seit Jahren

Und woran machst du den ausbleibenden Erfolg fest?


Zitat von ******ule:
aber gefühlt bin ich da scheinbar der einzige.

Nö.
Kuscheln und schmusen ist mir genauso wichtig wie Sex.
Ich kenne wenig Menschen die das nicht mögen.
Nur halt nicht von jedem, sondern schon von jemanden, den sie lieb haben.
Ok
Das mit den dating Plattformen scheint ja gut zu laufen
Warum bist du noch da?

Wenn man sein Bedürfnis auf der Stirn stehen hat dann wird kompliziert.

Nur fast jedes Wochenende rausgehen hilft auch nicht man muss schon dahin gehen wo es am sinnvollsten ist gleichgesinnte zu treffen.

Und eine positive Einstellung wirkt wunder
Sich in so jungen Jahren sich so eine Frage zu stellen ist alles andere als positives Denken.
Zitat von *****ite:
Zitat von ******ule:
, bin fast jedes Wochenende unterwegs und auf über 15 verschiedenen Dating Plattformen aktiv, und das seit Jahren

Und woran machst du den ausbleibenden Erfolg fest?


Zitat von ******ule:
aber gefühlt bin ich da scheinbar der einzige.

Nö.
Kuscheln und schmusen ist mir genauso wichtig wie Sex.
Ich kenne wenig Menschen die das nicht mögen.
Nur halt nicht von jedem, sondern schon von jemanden, den sie lieb haben.

Also alle Frauen, die ich je näher kennen gelernt habe, wollten überhaupt nicht angefasst werden, von niemandem. Selbst bei meiner besten Freundin müssen alle Planeten und Sterne richtig stehen, damit sie sich mal zu einer Umarmung hinreissen lässt.

Woran ich den misserfolg festmache? Naja, ich hatte nie ein richtiges Date oder sowas... Also nichtmal wirklich die Chance bekommen.
****ot2 Mann
10.234 Beiträge
Zitat von ******ule:
bin fast jedes Wochenende unterwegs und auf über 15 verschiedenen Dating Plattformen aktiv, und das seit Jahren

Und an welcher Stelle scheitert es genau?
Bereits daran, erste Dates zu haben?
Scheitert es nach dem ersten Date?
Oder erst im Verlauf nach mehreren Dates?
Zitat von ****ot2:
Zitat von ******ule:
bin fast jedes Wochenende unterwegs und auf über 15 verschiedenen Dating Plattformen aktiv, und das seit Jahren

Und an welcher Stelle scheitert es genau?
Bereits daran, erste Dates zu haben?
Scheitert es nach dem ersten Date?
Oder erst im Verlauf nach mehreren Dates?

Also auf Dating Apps bekomme ich nicht mal likes, geschweige denn Matches.
Ansonsten scheitert es daran, dass mich frauen eigentlich immer als den "netten Kumpeltyp" wahrnehmen und nix sexuelles mit mir wollen.
****ot2 Mann
10.234 Beiträge
Das ist ja alles schrecklich.

Ein weiterer junger ca. 30jähriger Mann ohne oder mit kaum Erfahrung?
Hier der "Nachbarthread": Unerfahren und Kontaktaufnahme hier im Joyclub

Ich kann das alles sehr gut verstehen, ich hatte mal das gleiche Problem. War ungeküsst und
heulte deswegen nachts ins Kissen.
Allerdings war ich da 18. Da war ich ein dicklicher Nerd, Matheprimus mit Zauselbart.
Ich habe damals alles unternommen, um "in der Frauenwelt" besser anzukommen...
********in75 Frau
7.267 Beiträge
Eigentlich höre ich nur Selbstmitleid und mimimi. Frauen wollen kuscheln und Nähe aber mit einem Mann 🤷‍♀️ Sorry klingt schroff aber ist einfach so. Brauche keinen Jammerlappen sondern jemand, der weiß was er will und sich nicht noch sucht.
Zitat von ********in75:
Eigentlich höre ich nur Selbstmitleid und mimimi. Frauen wollen kuscheln und Nähe aber mit einem Mann 🤷‍♀️ Sorry klingt schroff aber ist einfach so. Brauche keinen Jammerlappen sondern jemand, der weiß was er will und sich nicht noch sucht.

Aha. Und welcher meiner Aussagen impliziert bitte, dass ich nicht genau wüsste, was ich will? Ich dachte ich war da ziemlich deutlich. Oder willst du mir das Mann sein absprechen?
Bedürftigkeit, ist das Zauberwort
Es quillt aus jeder Pore
Und das ist völlig unsexy.
********in75 Frau
7.267 Beiträge
Zitat von ******ule:
Zitat von ********in75:
Eigentlich höre ich nur Selbstmitleid und mimimi. Frauen wollen kuscheln und Nähe aber mit einem Mann 🤷‍♀️ Sorry klingt schroff aber ist einfach so. Brauche keinen Jammerlappen sondern jemand, der weiß was er will und sich nicht noch sucht.

Aha. Und welcher meiner Aussagen impliziert bitte, dass ich nicht genau wüsste, was ich will? Ich dachte ich war da ziemlich deutlich. Oder willst du mir das Mann sein absprechen?


Verzweiflung und Bedürftigkeit 🤷‍♀️ Ich bin ne arme Wurst, die niemand will. Sorry aber genau das lese ich.
*****r73 Mann
432 Beiträge
Zitat von ********in75:
Eigentlich höre ich nur Selbstmitleid und mimimi. Frauen wollen kuscheln und Nähe aber mit einem Mann 🤷‍♀️ Sorry klingt schroff aber ist einfach so. Brauche keinen Jammerlappen sondern jemand, der weiß was er will und sich nicht noch sucht.

Da muss ich was ergänzen: Sobald Mann dann in einer Beziehung ist, sollte er schnellstmöglich zu
einem Jammerlappen werden. *g*

Ich glaube auch, dass man Nähe und Berührung braucht, um einigermaßen existieren zu können.
********in75 Frau
7.267 Beiträge
BTW der Mann geht dabei verloren. Ich sehe hier nur das opfer. Frauen wollen keine opfer 🤷‍♀️
********er75 Mann
6.729 Beiträge
Du wohnst in einer Großstadt, da bietet es sich an zu den Stammtischen zu gehen, die Du hier im Joy unter Dates & Events findest.
Da kannst Du erstmal recht einfach kontakte knüpfen.
Zu dem kannst du vor ort bei einigen Stammtischen auch die Joy-Echtheitsprüfung machen.
Ohne Echtheitsprüfung ist es gerade für Männer schwerer hier zu Kontakten und Dates zu kommen.
Zudem kannst Du Dich mit Echtheitsprüfung/Weißem Haken bei den Gruppen im Joy bewerben, die zu Deinen Hobbys und Neigungen passen. So findest Du auch Kontakte, die Hobbys und Neigungen mit Dir teilen, das erhöt auch die Chance auf ein Date.
Schau auch mal bei der Gruppe ProfilGestaltung rein, da bekommst du Hilfe für die Profilgestaltung.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.