Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Weibliche Lust - Kurse
13434 Mitglieder
zur Gruppe
Spritziger Genuß
1145 Mitglieder
zum Thema
Squirten lernen?157
Guten Abend Seit geraumer Zeit, hab ich das Verlangen Squirten zu…
zum Thema
Die weibliche Ejakulation - Was bringt Squirting mit sich?449
Squirting gilt als ein besonders intensiver Ausdruck von Lust.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Squirting abtrainieren? Ist das möglich?

*****n27 Frau
4.638 Beiträge
Themenersteller 
Squirting abtrainieren? Ist das möglich?
Hi ihr Lieben,

mal gezielt keine Frage in der Squirting-Gruppe, da ich mir erhoffe, hier weniger absolute Verfechter und Liebhaber zu finden, die mich davon überzeugen wollen, davon Abstand zu nehmen *schweig*

Hat jemand von euch schonmal versucht, oder es auch geschafft, sich Squirting abzutrainieren? Oder es so steuern zu können, dass ihr aktiv zulassen müsst, dass es passiert?

Ich mag mich an sich gar nicht beschweren; in den vergangenen Jahren war die Entdeckung des Squirtens, als ich noch nicht zum Orgasmus kommen konnte, wirklich ein Segen. Ein schönes Gefühl für mich, ein schönes Erlebnis für meinen Partner; der fehlende Orgasmus hat niemanden gestört, die Welt war schön.

Mittlerweile komme ich ganz wunderbar auf unterschiedlichste Weisen zum Orgasmus. Allerdings sind diese durch die vergangene Konditionierung extrem mit Squirting verknüpft. Je mehr ich mich fallen lasse, je häufiger ich komme, desto nasser wirds. Dabei ist es egal, ob die Stimulation klitoral, vaginal, uteral ist oder rein im Kopf. Wenn ein gewisses Erregungslevel überschritten ist, wird's nass.

Zu Hause mit einem vertrauten Partner ist das kein Problem, ich kann alles entsprechend vorbereiten und es gibt keine bösen Überraschungen.
Lande ich aber bei jemand anderem zu Hause, führt das schnell mal zu Irritationen. Ich kündige das zwar entsprechend an, aber erfahrungsgemäß wird es trotzdem völlig unterschätzt. Dann liegt da eben eine dünne Decke auf dem Sofa. Ich kann mich so nicht komplett fallen lassen, denn ich will da ja nichts einsauen, aber ich will auch vorher kein riesiges Drama darum machen, dass mein Gegenüber bitte Fort Knox aufzubauen hat.

Spontane Sachen mal vollkommen außen vor gelassen. Ungewöhnliche Orte, irgendwo versteckt unterm Röckchen, hinten im Auto.. auch bei Hotels mag ich ja nicht zig Unterlagen mitschleppen, wenn wir dort ein paar Tage nächtigen werden.

Kurzum: Mir ist die Konditionierung meines Körpers mittlerweile zu arg. Es hat über die letzten Jahre hinweg zu vielen Männern zu gut gefallen; und jetzt habe ich den Salat.
Wie bekomme ich es wieder los? Ich möchte gerne einfach auch mal "trocken" kommen können, wenn die Gelegenheit es erfordert.

Danke für eure Ideen und Erfahrungsberichte *g*
****yed Mann
180 Beiträge
Sehr es als erotisches Geschenk

Es ist schön wär es erleben darf und unglaublich jemanden zu dieser Wollust zu führen
*********k_typ Frau
6.368 Beiträge
Ich denke das sieht die TE @*****n27 auch so, aber ich kann sie sehr gut verstehen, dass das auch oft nervig und lästig ist.
*****n27 Frau
4.638 Beiträge
Themenersteller 
*genau*
**********_girl Mann
45.552 Beiträge
Habe Doktor Google gefragt!

… Nein, da das eine nicht wirklich steuerbare Reaktion vom Körper ist. *g*
Das Ganze hat einfach etwas mit den Drüsen zu tun, die dieses Sekret bilden (sogenannte Paraurethraldrüsen) - diese scheinen einfach auf "Hochleistung" zu laufen.
Theoretisch könnte man dort operativ etwas machen - ich halte das eigentlich aber für ziemlich unsinnig, da es durch eine Funktionseinschränkung wieder zu anderen Problemen kommen könnte (wie bspw. vaginaler Trockenheit)

*****n27 Frau
4.638 Beiträge
Themenersteller 
@**********_girl thihi, na ein Glück weiß Google da Bescheid!

Ach ich bin mir sehr sicher, dass sich da was machen lässt. Umgekehrt ging es ja auch.
Zum Erlangen von Orgasmen gibt es sehr viele Studien, dass zB ein bestimmter Reiz mit einer bestimmten Situation in einer gewissen Häufigkeit verknüpft werden muss, bis das Hirn entsprechende neue Synapsen ausbildet und der Weg im Hirn dann kein holpriger Pfad mehr ist sondern eine "Datenautobahn".

Als ich mit dem Squirting begonnen habe, war es deutlich seltener, und deutlich schwieriger hervorzukitzeln. Wir sprechen also nicht von einer anatomischen Voraussetzung, die einfach nicht anders geht.
Nein, mein Körper hat gelernt: a) es ist ein gewünschtes Ergebnis und b) ach cool, über diesen, diesen und diesen Weg erreiche ich das auch.
Weil es ausnahmslos gewünscht war, wurds halt auch einfach überall mit drangepackt. Und diese automatische Verknüpfung mag ich wieder aufdröseln, so dass ich getrennt darüber entscheiden kann.
Was du beschreibst, ist ein Traum für viele Männer, darunter auch ich
Meiner Meinung nach sollte man sich für niemanden ändern, Menschen zufrieden zu stellen ist ein Ziel, das nicht erreicht werden kann
Bleib wie du bist, du brauchst nur Selbstvertrauen.
Du kannst auch es im Voraus erklären, mehr nicht
**********_girl Mann
45.552 Beiträge
@*****n27
Ich verstehe deine Vorgehensweise zu dem Thema.
Zu meinem Entsetzen habe ich mich dieser Sache immer aus einer anderen Richtung genähert.
Bestimmt bekommt man alles in den Griff, für jedes Problem gibt es eine Lösung.
Nur die Frage ist der Preis, welcher dafür zu zahlen ist.
Wo er liegt weiß ich nicht.
Aber oft ist er zu hoch.
*****n27 Frau
4.638 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****ema:
Was du beschreibst, ist ein Traum für viele Männer, darunter auch ich
[...]
Bleib wie du bist, du brauchst nur Selbstvertrauen.
Ich bitte weitere Männer, denen es ach so arg auf der Zunge brennt, davon abzusehen, mir zu erklären wie toll das ist.

Es mag ein Traum sein für dich. Du fährst nach einem Treffen nach Hause.
Das ist wie ein süßer Welpe, den man nach dem Kuscheln wieder zurück an den Besitzer gibt, der dann alle drei Stunden nachts aufstehen, füttern und putzen darf.

Ich bin hier, jeden Tag und jede Sekunde mit meinem Körper.
MIR ist es zu viel. ICH möchte es gerne steuern können. Bitte halte deine Fantasien da raus.
******eek Frau
5.074 Beiträge
@*****n27 ich kann dich gut verstehen und muss sagen, dass ich es etwas schade finde, dass trotzdem gleich wieder von einigen Usern Hinweise kommen, dass es doch so toll für den Mann sei - um den geht's hier aber nicht, sondern um @*****n27

Das mit dem "nass" stört mich auch in manchen Situationen. Nach 5 Jahren mit sehr, sehr viel sehr, sehr guten Sex ohne erwähnenswertes Squirten (aber sehr, sehr vielen Orgasmen) mit meinem Freund hat er den Dreh rausgefunden. Und mit einem Mal kommt das immer häufiger vor und teils in Mengen, die mich selbst erschreckt haben.
Währenddessen fühlt es sich zwar mega an, aber ein kalt-nasses Bett dann ein paar Minuten später finde ich mega unangenehm und mich reißt das raus.

Einen Tipp dagegen hab ich aber leider auch nicht. Nur viel Verständnis.
*****ara Frau
7.450 Beiträge
Für mich ist es nach ähnlichen Anfängen inzwischen eine Kopfsache und damit kann ich steuern, ob und wann ich squirten will. Wenn ich nicht will, nützt die beste Technik eines Mannes nix, es wird nicht nass (auch nicht bei denen, die behaupten, sie könnten es bei jeder und es würde immer klappen).

Was passiert in meinem Körper: Der Gedanke "Nein" führt zu einer Verkrampfung und damit ist es aus mit Fallenlassen. Ist inzwischen so automatisiert wie früher das Gegenteil.
@*****n27 ich verstehe dich: es ist dein Körper und der ist kein von dir gelöstes Lust/Spielobjekt.

@******eek meine Taktik für ein trockenes Bett: über das fixfertige Bett eine Inkontinzauflage, darüber ein Matratzenschoner, dann ein Leintuch (ich bin da Prinzessin auf der Erbse und mag es weich *traenenlach*). Nach der Sauerei diese oberste Schicht abziehen und es bleibt ein trockenes Bett.
********ight Paar
1.382 Beiträge
ja, unsere SIE und andere Partnerinnen konnten das bewusst steuern ob und wie sie squirten.
******eek Frau
5.074 Beiträge
@*****ara Ich habe mir jetzt den Liberator Throw gekauft, das ist super (und angenehm samtig), da geht nichts durch.
Aber bei mir passiert das ja auch mittendrin und immer mal wieder.
Also quasi nach 10 Minuten, nach 15, nach 20... Ich will ja nicht mittendrin das Laken auswechseln, weiter machen, Laken auswechseln, weiter machen.

Und ja, mir dem Laken geht's erstmal, aber das hat man ja ich nicht immer dabei...
**********_girl Mann
45.552 Beiträge
@*****n27

… bin kein Fachmann, was dein Thema anbelangt.
Nur manchmal ist es hilfreich, in einer offenen Diskussion, alles anzusprechen was einem einfällt.

Es gibt Männer, die einen verfrühten Samenerguss haben, vor Erregung.
Korregiert mich wenn ich falsch liege!
Denen es hilf vor dem eigentlich Sex zu Mastrubieren, um zu früheren Samenerguss zu vermeiden.
Deswegen komme ich auf den Gedanken, ob es dir vielleicht hilft im „Bad“ zu Mastrubieren bevor du Sex hast um die Menge des Secreets zu beeinflussen.
******rie Frau
11.600 Beiträge
Liebe TE @*****n27,

all deine Gedanken und Fragen kann ich sehr, sehr gut nachvollziehen und verstehen... wir sind uns in vielen Dingen ja sehr ähnlich... unsere "spritzenden Laufbahnen & Erfahrungen" lassen sich durchaus miteinander vergleichen, was wir ja schon mehrfach in verschiedenen Themen im Forum und auch Gruppen, sowie Mailwechsel festgestellt haben *zwinker*

Es ist schwierig, diesen "Rückwärtsgang" zu nehmen... wenn, dann versuche ich kurz vorher anzuspannen, mit den entsprechenden Muskeln zusammenzukneifen... erfahrungsgemäß funktioniert es zwar, aber erzeugt mir irgendwie ein schlechtes Gefühl und vor allen Dingen ruiniert es mir dann auch gern meinen Höhepunkt... klar spielt sich viel im Kopf ab, aber Sex, bei dem ich mich verkrampfe(n muss) oder nicht richtig fallenlassen kann, macht mir langfristig einfach keinen Spaß mehr...

Daher hab ich mich damit irgendwie abgefunden, dass es halt oft spritzig wird *raeusper*

die Genussfrau *blume*
*****alS
7.395 Beiträge
@**********_girl Anderer Mechanismus.

Zum einen verhindert Mann ja damit einen ZU FRÜHEN Samenerguss, nicht den Erguss generell. Das klappt, weil man weniger leicht erregbar ist / weniger empfindlich, wenn man gerade gekommen war.

Zum Anderen, korrigiert mich liebe squirtende Frauen wenn ich falsch liege, ist das nichts was irgendwie "vorher produziert" werden würde und irgendwo gespeichert ist, sondern es wird halt gebildet wenn es gebraucht wird. Man kann es also nicht einfach vorher loswerden damit weniger da ist oder so.
********nn59 Mann
136 Beiträge
Da ich dich nicht weiter kenne und auch deinen Weg zur "nassen Konditionierung" nicht verfolgen konnte, wäre mein Ansatz Tantra. Hier geht es ja insbesondere darum, die körperliche Energie nach Innen fließen zu lassen. Es ist also weniger der äußere, sichtbare, hörbare, spürbare Orgasmus das Ziel, sondern die inneren Wellen der Körperenergie. Bei mir als Mann klappt es z.B. ganz gut, auch trockene Orgasmen vor oder nach nassen zu erleben. Ich habe zwar jetzt keinen aktuellen Fall zur Hand, könnte mir diesen Weg aber auch bei einer Frau durchaus vorstellen.
Vielleicht ein Überlegungsansatz für dich.
Bestes Gelingen dabei.
******tke Mann
97 Beiträge
Aber @*****n27 , das Squirten ist doch sooo toll! /s *sarkasmus* (sorry, so viel Spaß musste sein.. *baeh* )

Meine Ausführungen gehen in Richtung Experimentelle Biologie mit wahrscheinlichem Wahrheitsgehalt um die 50% *augenzu* :
Hast du mal Versuche in Richtung der Ernährung durchgeführt? Meine insignifikante Statistik ergibt eine geringe Korrelation zwischen Alkoholkonsum (speziell Weißwein?? *nachdenk* ) und Squirten (vor Allem, was die Menge angeht. Mglw. könnte die (fehlende) Körperkontrolle maßgeblich sein, mglw. aber auch die Flüssigkeitsvorräte?
Ein anderer Punkt wäre die Art der Stimulation: vielleicht instruierst du deine Partner, nicht gerade mit Druck um den und hinter dem g-Punkt zu arbeiten? *nachdenk*

Vielleicht ist es möglich, das Squirten zu verlernen, wenn du lange genug Squirt-abstinent bist (durch obige Punkte aber auch durch „Squirtus Interruptus“? *nachdenk*) könnte aber auch nach hinten losgehen, indem du dann umso mehr squirtest.. in dem Falle: *sorry* *autsch*

Viel Spaß weiterhin!
******der Mann
2.831 Beiträge
Sei doch froh, dass Du dieses fantastische Gefühl des Squirten erleben kannst. Tausende von Frauen würden es gern erleben wollen und finden den Weg dort hin nicht.
****hop Mann
1.687 Beiträge
Squirting...das gleicht einem vermintem Feld, auf dem mann die Minen einer Fraktion erwischt um anschliessend auch noch die Minen aller anderen Fraktionen zu zünden.

Nun ja, die störende Menge könnte bedeuten, dass es sich nicht nur um zuckerhaltigem Sekret handelt.
Also könnte man es mit stärken der ganzen Beckenbodenmuskulatur versuchen, um ein bewusstes ansteuern der verschiedenen Muskeln zu lernen.
Beim Wasserlassen Harnstrahl stoppten uswusf.
*****n27 Frau
4.638 Beiträge
Themenersteller 
Hi ihr Lieben, vielen Dank für die zahlreichen Antworten und unterschiedlichen Ideenansätze! Ich versuche gleich mal einen Moment Zeit zu finden, um drauf im Detail einzugehen. 👍
Ich schließe mich @*****ara an.

Mein Kopf "erlaubt" bzw verhindert.
******der Mann
2.831 Beiträge
Sei doch froh, dass Du dieses fantastische Gefühl des Squirten erleben kannst. Tausende von Frauen würden es gern erleben wollen und finden den Weg dort hin nicht.
Zitat von ******der:
Sei doch froh, dass Du dieses fantastische Gefühl des Squirten erleben kannst. Tausende von Frauen würden es gern erleben wollen und finden den Weg dort hin nicht.

Du kapierst es nicht, oder?

Ob DU das gut findest oder nicht, interessiert nicht *flenn*
*********k_typ Frau
6.368 Beiträge
Fändest du @******der es toll, wenn dein Saft bei jedem Orgasmus das Bett, die Couch etc. nass machen würde, und du deshalb ständig Vorbereitungen treffen und aufpassen müsstest?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.