Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Weibliche Lust - Kurse
13467 Mitglieder
zur Gruppe
Spritziger Genuß
1137 Mitglieder
zum Thema
Squirten lernen?157
Guten Abend Seit geraumer Zeit, hab ich das Verlangen Squirten zu…
zum Thema
Die weibliche Ejakulation - Was bringt Squirting mit sich?449
Squirting gilt als ein besonders intensiver Ausdruck von Lust.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Squirting abtrainieren? Ist das möglich?

*****alS
7.399 Beiträge
Zitat von ******der:
Sei doch froh, dass Du dieses fantastische Gefühl des Squirten erleben kannst. Tausende von Frauen würden es gern erleben wollen und finden den Weg dort hin nicht.
Zitat von ******der:
Sei doch froh, dass Du dieses fantastische Gefühl des Squirten erleben kannst. Tausende von Frauen würden es gern erleben wollen und finden den Weg dort hin nicht.
(doppelt zitiert weil doppelt gepostet)


Ich verweise dich hier mal auf ihre vorherige Aussage:

Zitat von *****n27:
Ich bitte weitere Männer, denen es ach so arg auf der Zunge brennt, davon abzusehen, mir zu erklären wie toll das ist.

*****n27 Frau
4.709 Beiträge
Themenersteller 
Soo.. ich bin sehr positiv überrascht über die ganz verschiedenen Resonanzen und Antworten, vielen Dank dafür!

Zitat von ******eek:
Das mit dem "nass" stört mich auch in manchen Situationen. Nach 5 Jahren mit sehr, sehr viel sehr, sehr guten Sex ohne erwähnenswertes Squirten (aber sehr, sehr vielen Orgasmen) mit meinem Freund hat er den Dreh rausgefunden. Und mit einem Mal kommt das immer häufiger vor und teils in Mengen, die mich selbst erschreckt haben.
Ja, das verstehe ich sehr gut. Ich habe auch eine Weile gebraucht, um das so für mich zu akzeptieren, und irgendwann auch richtig Spaß an der Menge zu empfinden. Ich mag mir das auch nicht komplett abtrainieren; das wär schon schade.. aber eben vielleicht nicht jedes Mal so übertrieben *g*

Zitat von *****ara:
Für mich ist es nach ähnlichen Anfängen inzwischen eine Kopfsache und damit kann ich steuern, ob und wann ich squirten will. Wenn ich nicht will, nützt die beste Technik eines Mannes nix, es wird nicht nass (auch nicht bei denen, die behaupten, sie könnten es bei jeder und es würde immer klappen).
Das ist sehr interessant. @*****ara du schreibst aber auch davon, dass du dann verkrampfst. Kannst du denn dann trotzdem noch kommen?
Ich kann auch immer noch steuern, ob ich squirte oder nicht, aber wenn ich das squirten unterbinde, lasse ich mich nicht fallen und komme auch nicht mehr in die Nähe eines Orgasmus. Dh ein Squirtverzicht ist für mich aktuell auch ein radikaler Lustverzicht.
@******_me gleiche Frage. Wenn dein Kopf steuert, kannst du gezielt den Orgasmus vs. den Squirt ansteuern, und wenn ja, wie machst du es?

Zitat von ********ight:
ja, unsere SIE und andere Partnerinnen konnten das bewusst steuern ob und wie sie squirten.
Könnt ihr mir da einen kleinen Einblick ins Körpergefühl geben? Wie fühlt sich ein Orgasmus ohne Squirt an? Wo liegt dabei die Aufmerksamkeit im Körper?

Zitat von **********_girl:
Denen es hilf vor dem eigentlich Sex zu Mastrubieren, um zu früheren Samenerguss zu vermeiden.
Deswegen komme ich auf den Gedanken, ob es dir vielleicht hilft im „Bad“ zu Mastrubieren bevor du Sex hast um die Menge des Secreets zu beeinflussen.
Danke für deinen Gedankengang! Das ist bei mir beim Squirten leider andersherum. Je häufiger und mehr die Orgasmen und Squirts, desto mehr Sekret wird gebildet.

Zitat von ******rie:
Es ist schwierig, diesen "Rückwärtsgang" zu nehmen... wenn, dann versuche ich kurz vorher anzuspannen, mit den entsprechenden Muskeln zusammenzukneifen... erfahrungsgemäß funktioniert es zwar, aber erzeugt mir irgendwie ein schlechtes Gefühl und vor allen Dingen ruiniert es mir dann auch gern meinen Höhepunkt... klar spielt sich viel im Kopf ab, aber Sex, bei dem ich mich verkrampfe(n muss) oder nicht richtig fallenlassen kann, macht mir langfristig einfach keinen Spaß mehr...

Daher hab ich mich damit irgendwie abgefunden, dass es halt oft spritzig wird *raeusper*
Liebe @******rie, vielen Dank für deinen Einblick *g* Ja, an dich musste ich auch direkt denken, vielen Dank für deine Rückmeldung! Das was du beschreibst kenne ich auch; so habe ichs bisher versucht. Es geschieht dann mit all den beschriebenen Nebenwirkungen - schlechtes Gefühl inkl. ruiniertem Höhepunkt, und auch keiner weiteren Lust mehr.
Ich habe es die letzten Jahre dann auch einfach akzeptiert und gesagt: Okay, fein, dann wirds halt spritzig. Mittlerweile merke ich aber, wie es mich beeinflusst, und dass ich nichtmal mehr Lust auf SB habe, weil ich jedes Mal danach Zeugs zu waschen habe.

@*****alS exakt, gut beschrieben.

Zitat von ********nn59:
Es ist also weniger der äußere, sichtbare, hörbare, spürbare Orgasmus das Ziel, sondern die inneren Wellen der Körperenergie. Bei mir als Mann klappt es z.B. ganz gut, auch trockene Orgasmen vor oder nach nassen zu erleben. Ich habe zwar jetzt keinen aktuellen Fall zur Hand, könnte mir diesen Weg aber auch bei einer Frau durchaus vorstellen.
Vielen Dank für den Ansatz, ich werde damit mal ein wenig experimentieren. Ich kann zwar zum Orgasmus kommen, ohne körperliche Stimulation zu erfahren und er ist trotzdem nass - aber ich habe noch nicht bewusst versucht, die Richtung der Energie zu steuern.

Zitat von ******tke:
Vielleicht ist es möglich, das Squirten zu verlernen, wenn du lange genug Squirt-abstinent bist (durch obige Punkte aber auch durch „Squirtus Interruptus“? *nachdenk*) könnte aber auch nach hinten losgehen, indem du dann umso mehr squirtest.. in dem Falle: *sorry* *autsch*
Thihi, genau *zwinker*
Hm, also mit der Ernährung hat das meiner Erfahrung nach nichts zu tun. Auch nicht damit, wie viel oder wenig Wasser ich trinke. Der squirtus interruptus ist eine witzige Idee. Tatsächlich ist es so, dass es, wenn ich es über längere Zeit hinweg nicht darauf angelegt habe, viel zu Squirten, erstmal weniger ist. Also, beim ersten Orgasmus. Spätestens dann, wenn ich mich fallen lasse und es sich ergibt, ists aber wieder genauso wie vorher. Da muss ich also irgendwo anders einhaken.

Zitat von ****hop:
Nun ja, die störende Menge könnte bedeuten, dass es sich nicht nur um zuckerhaltigem Sekret handelt.
Also könnte man es mit stärken der ganzen Beckenbodenmuskulatur versuchen, um ein bewusstes ansteuern der verschiedenen Muskeln zu lernen.
Beim Wasserlassen Harnstrahl stoppten uswusf.
Nope, hier gehts um keine Blaseninkontinenz. Das Sekret wird im Eifer des Gefechts gebildet und hat unmittelbar mit dem Erregungslevel zu tun. Diverseste Testreihen und Selbstversuche inkl. Muskeltraining über die letzten Jahre hinweg erfolgreich abgeschlossen.
**********_girl Mann
45.552 Beiträge
Danke @*****n27 für das lesen unserer Beiträge und deren Zusammenfassung.
*guterbeitrag*
Viel Glück und Erfolg bei deiner Suche.
Liebe Grüße Sir
**********emale Frau
53 Beiträge
@*****n27 ,
@*****ara,
@******_me

Ja, man kann das steuern, sehr viel Bewußtheitsarbeit, richtige Muskeln anspannen, falsche Muskeln loslassen und man kann trotzdem Orgasmen haben.
Wichtig ist, die Flüssigkeit trotzdem abzugeben, dann aber gesteuert, im bestem Fall hinterher auf der Toillette.
.
Ich konnte früher das Squirten bewußt zurückhalten.
Nach dem Orgasmus bin ich dann direkt auf die Toillette und habe bewußt die Anspannung losgelassen und somit die Squirtflüssigkeit abgegeben.
Das fand ich sehr schön, wenn ich das hingekriegt hatte, war der Sex fpr mich am schönsten und entspannensten.
.
Ich hatte das so gemacht ohne zu wissen was ich mache, weil ich nicht wußte was squirten ist.
Ich dachte ich müßte das unbedingt unterdrücken. Das macht Frau nicht.
.
Ich habe das 25 Jahre lang gemacht.
Als ich mich von meinem Mann getrennt hatte, bin ich mit meinem zweiten Partner hier gelandet und habe nach und nach erfahren, dass Frau das darf, dass das was schönes ist.
.
In jedemfall muss die Flüssigkeit abgegeben werden, entweder gesteuert oder ungesteuert.
Das ist ganz wichtig.
Die Natur hat das so eingerichtet.
Das spült auch Bakterien nach außen, die sonst krank machen und "Frau" bekommt eine Blasenentzündung.
.
Vieleicht kann dir da eine sexological Bodyworkerin helfen oder Tantraseminare.
.
Ich wünsche dir viel Erfolg und weiterhin trotzdem viel Spaß am Sex.

*sonne*
**********emale Frau
53 Beiträge
Nachtrag
Zusammenfassung meines Beitrages

Nicht abtrainieren
besser bewußt steuern wann du die Flüssigkeit abgeben möchtest
**********emale Frau
53 Beiträge
Nachtrag 2

Ein nasses Bett ist wirklich nicht schön.
Was hilft sind Inkontinenzauflagen, die gibt es im Drogeriemarkt und sind wesentlich saugfähiger als jedes Handtuch und die Rückseite ist Wsserdicht.
Danach läßt sich alles problemlos im Mülleimer entsorgen.
*******ant Frau
27.941 Beiträge
Wäre vielleicht Hypnose ein Ansatz?
Kann man da nicht, je nach Situation, Triggerworte oder -Signale implementieren?
Vielleicht kennt sich damit ja jemand aus?

Geschätzte @*****n27 , ich verstehe dein Problem - und bin für meinen Teil froh, dass "es" mir noch nie passiert ist.
Die Paraurethraldrüsen geben nur einige ml Flüssigkeit ab. Alles darüber hinaus stammt aus dem einzigen größeren Reservoir, das die Anatomie in dem Bereich nunmal zu bieten hat: Der Blase.
Ich würde es also mit Beckenbodentraining versuchen.
******der Mann
2.840 Beiträge
Wenn ich das weiss, kann ich Vorbereitungen treffen. Gummimatte unter das Bettlacken, Wolldecke , welche man auswaschen kann, drüber.
*****n27 Frau
4.709 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******der:
Wenn ich das weiss, kann ich Vorbereitungen treffen. Gummimatte unter das Bettlacken, Wolldecke , welche man auswaschen kann, drüber.
@******der
Bitte halte dich meinem Beitrag ab jetzt fern. Du hilfst mir nicht.
*****_69 Mann
895 Beiträge
Sehr spannend lese ich hier mit. Dabei fällt mir auf, dass viele nicht auf die Bedürfnisse der TE eingehen.
Ich finde das Squirten auch etwas mega schönes, geiles was so in der Hingabe kommen darf. Es macht mich auch geil…
Doch ich verstehe die TE und hoffe und wünsche Ihr, dass sie es lernen und steuern kann dass Sie trotz allem in Ihrer Hingabe sein kann und dabei nicht abspritzt, Squirtet. Ich finde das völlig legitim und bin auch der Ansicht dass man das ganze mit der Zeit wieder umprogramieren kann. 🙏🏻
*****n27 Frau
4.709 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********emale:
Ich konnte früher das Squirten bewußt zurückhalten.
Nach dem Orgasmus bin ich dann direkt auf die Toillette und habe bewußt die Anspannung losgelassen und somit die Squirtflüssigkeit abgegeben.
Danke dir, das ist spannend. Ich erinnere mich gerade an eine Situation vor sehr vielen Jahren, bei denen ich wohl versehentlich gesquirtet habe. Damals wusste noch niemand, was das ist. Ab da habe ich auch alles versucht, dass das nicht mehr passiert, da es mir unfassbar peinlich war. Ich bin während dieser Zeit auch immer nach dem Sex auf Toilette gegangen und hatte jede Menge angesammelter Flüssigkeit abgegeben, dh da hat es wohl ähnlich funktioniert.
Nur, dass ich zu der Zeit ohnehin noch nicht kommen konnte 🤔

Ein zusätzlicher Punkt der es schwierig macht ist vermutlich, dass ich beim Orgasmus tatsächlich ejakuliere. Also so diese paar ml milchig weiße Flüssigkeit.
DAS zu erlauben, den restlichen Squirt aber nicht, stellt meine verschiedenen Muskelgruppen tatsächlich vor Probleme 😂😂 aber ich werde es versuchen, ob ich sie mit Übung (wieder?) getrennt voneinander ansprechen kann.
*****n27 Frau
4.709 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********en_79:
Die Paraurethraldrüsen geben nur einige ml Flüssigkeit ab. Alles darüber hinaus stammt aus dem einzigen größeren Reservoir, das die Anatomie in dem Bereich nunmal zu bieten hat: Der Blase.
Ich würde es also mit Beckenbodentraining versuchen.
Bitte keine Grundsatzdiskussion zum Thema Squirten aufmachen. Dass das Reservoir rapide ad hoc gefüllt wird ist mittlerweile hinlänglich bekannt, und dass voriges entleeren derselben nicht ausreicht ebenso.

Wer dennoch der Meinung ist, mein Problem läge in einer Inkontinenz: Okay, danke für deine Meinung. Ich suche aber nach alternativen Ansatzmöglichkeiten, denn mein Beckenboden ist ordentlich trainiert.
********d_vb Mann
1.464 Beiträge
He, bitte @******der hast du schon die Beiträge der TE gelesen und versucht zu verstehen? Sich in ihre Lage zu versetzen?
Gehe bitte nochmal in dich.
*omm*
*****ven Frau
7.319 Beiträge
Bei mir tritt das Squirten seit ein paar Jahren auf und es geht mir furchtbar auf die Nerven. Es bringt für mich keinen Lustgewinn, veranlasst Männer dazu, mir meinen Orgasmus abzuwürgen (weil bei mir nass immer vor O kommt und wenn jemand denkt, das wäre es jetzt gewesen und aufhört ... ist mein tatsächlicher Orgasmus ruiniert). Blöd für mich ist, dass Fingern meine vaginale Lieblingspraxis ist. Ich habe noch keine Lösung gefunden, wie ich bei Fingern - so wie ich es mag, nämlich mit Verve und geknickten Fingern - verhindern könnte, dass es passiert. Ein Jammer ist das. Ich les' mal interessiert mit.
**********emale Frau
53 Beiträge
Ein zusätzlicher Punkt der es schwierig macht ist vermutlich, dass ich beim Orgasmus tatsächlich ejakuliere. Also so diese paar ml milchig weiße Flüssigkeit.
DAS zu erlauben, den restlichen Squirt aber nicht, stellt meine verschiedenen Muskelgruppen tatsächlich vor Probleme 😂😂 aber ich werde es versuchen, ob ich sie mit Übung (wieder?) getrennt voneinander ansprechen kann.

@*****n27

Wo entsteht denn deine milchigweise Flüssigkeit?
Ich kenne das nur so, dass diese milchigweise Flüssigkeit am Muttermund ganz hinten produziert wird.
Da hat "Frauen keinen Einfluß drauf.
**********emale Frau
53 Beiträge
Der erste Absatz ist ein Zitat von @*****n27
.
Ich bin hier nicht so firm und weiß nicht, wie man zitiert
*******Her Mann
416 Beiträge
Bei einer Ex-Freundin war es genauso. Beim Fingern gingen nach kurzer Zeit die Schleusen auf. Gerade im Club haben dann viele aufgehört und damit für Frustration gesorgt.
Richtig im Griff hatte sie es nie, leider war dadurch an Sex im Auto und ähnliches nicht zu denken. Squirting hat leider nicht nur Vorteile wenn man es nicht kontrollieren kann.
*****Jez Frau
501 Beiträge
Ich kann doch voll und ganz verstehen.
Ich habe geübt, damit ich squirten kann, aber manchmal ist es einfach zu viel und nervig.
Noch versuche ich es beim masturbieren ein wenig zu drücken und schaue,was mir dabei am besten hilft, ohne das die Lust komplett weg ist
*******ant Frau
27.941 Beiträge
Zitat von *******Her:
Bei einer Ex-Freundin war es genauso. Beim Fingern gingen nach kurzer Zeit die Schleusen auf. Gerade im Club haben dann viele aufgehört und damit für Frustration gesorgt.
Richtig im Griff hatte sie es nie, leider war dadurch an Sex im Auto und ähnliches nicht zu denken. Squirting hat leider nicht nur Vorteile wenn man es nicht kontrollieren kann.

Deswegen hatte es mich in Clubs, aber auch sonst immer gewundert, wenn sofort der, wie ich es nenne, "Dreifingeige Presslufthammer" kam. Ohne Nachfrage, ohne irgendwas.
*skeptisch*

Ich finde es ja einerseits gut, dass Squirten kein Tabu mehr ist, aber dieses Modedings hat mich echt genervt. Und dass es mit einem Orgasmus gleichgesetzt wird, sowieso.

Aber sorry, (gerade ich als Nichtkönnerin bin da wohl völlig) OT.
*tuete*
*********nnen Paar
817 Beiträge
Einfach zulaßen mehr net
********nzel Frau
373 Beiträge
Ich kann das seit einiger Zeit unterdrücken, hab aber keine Ahnung, wie genau ich das anstelle 😅.
Mich nervt das Nasse oft; Handtücher bringen nix, Latexlaken sind kalt und man rollt in Pfützen rum, auf den Matratzen sind zwar Inkontinenzlaken, da geht aber immer bisserl was durch....mwäh -.-
Ich 'denk' (mir fällt kein besseres Wort für ein) einfach "oah nee, muss jetzt echt nicht sein". Es ist kein zurück halten oder einfach nicht komplett fallen lassen - wenn ich nicht will dann kommt da nix *nixweiss*.
Und da ich beim Squirten nie, wirklich niemals zum Orgasmus komme fehlt mir auch nix, wenn ich's mal "abschalte".
*******Her Mann
416 Beiträge
Ein Fluch und Segen zugleich. Wenn man stundenlang Sex hat ist das Laken trotz Handtüchern trotzdem immer durch. Und Handtücher braucht man auch viele…

Es wurde bei der zweiten oder dritten Runde auch nicht merklich weniger.

Im Club will man die Spielwiese auch nicht wie ein Überschwemmungsgebiet hinterlassen. Es daher leider immer alles mit etwas Vorbereitung verbunden.
******ito Mann
3.806 Beiträge
Wie immer im Leben. Locker sein.
*****n27 Frau
4.709 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****ven:
Blöd für mich ist, dass Fingern meine vaginale Lieblingspraxis ist. Ich habe noch keine Lösung gefunden, wie ich bei Fingern - so wie ich es mag, nämlich mit Verve und geknickten Fingern - verhindern könnte, dass es passiert.
Oh wie bitter. Für mich ist es durchaus schön, deswegen bin ich per se gar nicht so abgeneigt.. aber wenn du keinen Lustgewinn damit verknüpfst ist das wirklich blöd. Ich muss mir echt nochmal anschauen, ob ich dieses Gefühl des "nach innen leitens" von früher wieder herholen kann... *gruebel*

Zitat von **********emale:
Wo entsteht denn deine milchigweise Flüssigkeit?
Ich kenne das nur so, dass diese milchigweise Flüssigkeit am Muttermund ganz hinten produziert wird.
Da hat "Frauen keinen Einfluß drauf.
Oh, am Muttermund? Nein, ich gehe davon aus, dass das die weibliche Ejakulation aus den Skene-Drüsen ist, welche bei manchen Frauen direkt in der Vulva in der Nähe des Harnröhreneingangs enden, und bei manchen innerhalb des Gewebes in die Harnröhre münden.
Es fühlt sich auch weiter "vorne" an in dem Moment. Das will ich übrigens nicht zwingend unterbinden, das ist mengenmäßig zu vernachlässigen. Eventuell ist das aber auch genau der Knackpunkt und Unterschied wie beim Mann, zwischen einem nassen und trockenen Orgasmus. Wobei "nass" in dem Fall das Ejakulat meint, und nicht den Squirt.

P.S.: Zum zitieren entweder das kleine Dreieck neben dem Beitrag auswählen und "Beitrag zitieren" klicken, oder die Textstelle, die du zitieren magst, markieren, nach unten auf der Seite scrollen, und im Feld "Beitrag schreiben" rechts auf den Knopf "Zitat" drücken.

Zitat von ********nzel:
Ich 'denk' (mir fällt kein besseres Wort für ein) einfach "oah nee, muss jetzt echt nicht sein". Es ist kein zurück halten oder einfach nicht komplett fallen lassen - wenn ich nicht will dann kommt da nix *nixweiss*.
Hm. Auch nicht blöd. Es mir im Kopf wirklich untersagt im Sinne von "hab ich keine Lust drauf" habe ich glaube ich noch nicht. Denn es ist ja nach wie vor an sich mit guten Erlebnissen verbunden. Da muss ich wirklich mal genauer drauf schauen. *top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.