Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sex mit Seele
1071 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17394 Mitglieder
zum Thema
Kann man die Seele berühren?76
Ist es heute noch möglich jemand mit Charm, Intelligenz und Gefühl zu…
zum Thema
Körper vs Seele58
Hola Community, aus aktuellem Anlass hätte : In meiner Familie gab es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie berührt man die Seele eines Menschen?

oh mei
Wieso wollt ihr denn unbedingt die Seele eines Menschen berühren?



Wieso?

Weil auch ich nach der Devise lebe: “Before you fuck my body – please fistfuck my brain / my soul…”


Weil meine Partner WOLLEN, dass ihre Seele berührt wird.





Ich will sie nicht berühren lassen und sie selbst auch nicht berühren. Ich stelle meinen Körper zur Verfügung zum Spielen und Wehtun. Das sollte doch reichen.

So? Worauf baut sich dann eine feste Partnerschaft / Ehe für dich auf? Auf Ficken und Hauen? Gefühle interessieren dich also nicht? Na prost mahlzeit die armen kerle…

und wenn du dich selbst so wenig leiden kannst und gefühle verweigerst dann solltest du vielleicht mal eine verhaltenstherapie überdenken bevor es zu depressionen kommt.
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Die Seele eines Menschen berühren..
Was so trivial klingt geschieht jeden Tag ganz banal.

Schon mit dem Satz:" Ich liebe Dich." oder beim Kind : "Hab keine Angst, ich bin bei Dir."

Es geschieht überall, jederzeit , losgelöst vom BDSM-Kontext und auf jeder Ebene.

In liebevoller Zuneigung genauso wie im Hass. Im normalen Gespräch genauso wie im Streit.

Bewußt oder unbewußt.

Die Waffe Wort/ Sprache ist grausamer als eine Peitsche oder Gerte...

Denn die Wunde, die ein geschickt plaziertes Wort oder ein Vorwurf, verbaler Angriff hinterlässt geht sehr oft tiefer als die Spur eines fehlplatzierten Schlages.

Und sie braucht wesentlich länger zum Heilen, wenn sie denn überhaupt heilt....

Birgit
...
da gebe ich dir birgit - ausnahmsweise *zwinker* - absolut recht.
So? Worauf baut sich dann eine feste Partnerschaft / Ehe für dich auf? Auf Ficken und Hauen? Gefühle interessieren dich also nicht? Na prost mahlzeit die armen kerle…

und wenn du dich selbst so wenig leiden kannst und gefühle verweigerst dann solltest du vielleicht mal eine verhaltenstherapie überdenken bevor es zu depressionen kommt.

Hmm, ich habe keine feste Partnerschaft. Die Beziehung ist nichts, wo ich jemals mit ihm Hand in Hand irgendwo in der Öffentlichkeit zu sehen sein werde. Ich bin heimlich und nur genau für das da: zum Ficken und Hauen.

Und ich habe nicht gesagt, dass Gefühle mich nicht interessieren, ich will nur keine mehr haben. Denn meine Gefühle haben leider zuerst niemanden interessiert, sie wollte und will keiner.

Es ist mir schon klar, dass jeder/jede anders darüber denkt und genauso ist mir klar, dass es Therapien als Allheilmittel für alles gibt.
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Ohne Dir jetzt zu nahe treten zu wollen, aber wer sich selbst nur als Opfer sieht wird immer nur Opfer sein....

Es liegt an Dir, diesen Zustand zu ändern, Blutsauger.

Und vielleicht solltest Du Dich mal genauer mit diesem von Dir hingeworfenen Gedanken befassen:

genauso ist mir klar, dass es Therapien als Allheilmittel für alles gibt.

Sie sind zwar kein Allheimittel aber in Deiner momentanen Verfassung eine sinnvolle Option.

Schon um Dich selbst wieder zu lieben und anzunehmen. Mal ganz abgesehen davon, daß Du während einer Therapie der Opferrolle entwachsen könntest.

Birgit
Ich hab diesen Zustand geändert.

Bin jetzt nichts mehr.

Keine Ehefrau

keine Sklavin

nichts mehr, gar nichts,

Keiner von euch, verdammt nochmal, kann überhaupt nur ansatzweise verstehen, wie es ist : nichts zu sein.

Nichts ist egal. Es ist egal, was geschieht, was passiert.

Ist das Freiheit?
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Sag mal, Blutsauger, identifizierst Dich nur über den Status Geliebte, Sklavin, Ehefrau etc.?

Du bist immer noch Frau, Tochter, Freundin, Bekannte und vorallem Du selbst!

Was ist Freiheit? Für mich ist Freiheit, ich selbst zu sein, eigene Entscheidungen zu treffen und meinen Weg selbstbestimmt gehen zu können.

Freiheit ist für mich, mich selbst entdecken und entwickeln zu können,
mich selbst immer wieder so zu akzeptieren und zu mögen wie ich nun mal bin und mich als komplexe Persönlichkeit wahrzunehmen mit all ihren Facetten.

Liebe Grüsse,
Birgit
Ich hab diesen Zustand geändert.


Hä? Wie jetz?


Bin jetzt nichts mehr.


Achso… Du bist also nur ein bisschen Luft die durch die Gegend schwebt? Cool kannste mir mal zeigen wie des geht? Is sicher abgefahren…



Keine Ehefrau

keine Sklavin


Mei solls geben… Menschen trennen sich…



nichts mehr, gar nichts,


Ja wie gesagt – erklär mir des mal mit dem in Luft auflösen…


Keiner von euch, verdammt nochmal, kann überhaupt nur ansatzweise verstehen, wie es ist : nichts zu sein.


Nö – aber ich würds gern denn nichts zu sein also quasi nicht existent und trotzdem text ins internet tippen können find ich echt abgefahren…




Nichts ist egal. Es ist egal, was geschieht, was passiert.

Nichts ist egal aber es ist geal was passiert? Hochphilosopisch… aber leider völlig sinnfrei…



Ist das Freiheit?

Nö – das was du hier von dir gibst ist einfach nur bedenklich und lässt auf eine imense psychische störung schließen - meiner Meinung nach also mit einer ICD-10-Diagnose „F“ zu verschlüsseln…
Vielen Dank für den Sarkasmus, der ungemein hilfreich ist.

Nur zur Erklärung der Dinge, die ich volltrunken schrieb, die Erklärung verfass ich lieber jetzt gleich, bevor ich nach der Arbeit wieder das Vergessen such.... und mich missverständlich ausdrücke.

Ich habe den Zustand geändert, in dem ich meinen Herrn von mir befreite. Mir wurde ja auch per PM mitgeteilt, dass er nur zu bedauern ist, mit sowas wie mir belastet zu sein.

Nun, es hat ihn auch nicht weiter bekümmert, was ich auch vorher nicht annahm, schätze er ist schon fleissig auf der Suche. Und da er ein wundervoller Mensch ist, wird er damit schnell Erfolg haben.

Und nein, es gehört nicht viel Existenz dazu, etwas zu tippen, zu arbeiten, zu atmen und zu essen. Das macht der Körper von fast ganz alleine.

Ok, ihr wollt die Seelen berühren.
Aber offensichtlich nur, wenn diese Seelen gesund sind. Eins mit sich und der Welt.


Es gibt halt auch andere Seelen, Menschen, die es nicht hinkriegen, selbstzufrieden und selbstbewusst, sich selbst über alles liebend und über alles hebend, durchs Leben zu gehen.

Und ein letztes Nein: Ich habe keine Ahnung, was für eine Diagnose da verschlüsselt sein soll. Und ich hab auch nicht gegoogelt, was ICD sein soll. Denn es ist mir völlig gleich, wie alles andere auch.
...
oh mei.

ich sag dazu jetzt einfach nix sonst krieg ich nur wieder eine aufn latz von den mods.


nur ein tipp: such dir nen guten psychiater / psychologen.
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Okay, zwei Optionen:
Entweder kommst Du jetzt auf den Punkt, Blutsauger, wo Du Dein Leben autonom leben und vorallem wieder Spaß an selbigen haben möchtest.


Hier wäre dann eine Therapie vonnöten.

Oder aber:

Du badest weiterhin in Deinem Selbstmitleid und genießt Deine Opferrolle.

Zur Opferrolle gehören allerdings immer zwei: Du selbst, die Du Dir ja in dieser Rolle super gefällst

und

jemand, der blöd genug ist, den bösen Täter zu spielen.

Weißt Du, Blutsauger, man/ frau hat immer die Wahl...


So Mods und nu könnt Ihr mich meinetwegen abwatschen, aber das mußte mal ganz dringend raus!

Birgit
*********xe123 Frau
1.120 Beiträge
@*******ger

befreit hast Du dich vieleicht Räumlich, aber nicht Seelisch. Wie kann ein Mensch der dir augenscheinlich sehr weh geten hat. Dem du völlig gleichgültig zu sein scheinst, wundervoll sein?

Oh ja ich liebe es wenn meine Seele berührt wird, ich die Seele eines anderen berühre. Durch Blicke, Berührungen....Zuhören.

Und sie muß nicht perfekt sein! keine Seele ist immer perfekt! Jeder hat, zumindest gelegentlich, mit sich selbst und seinen eigenen Dämonen zu kämpfen!
Niemand ist immer taff und selbstsicher. Auch wenn er das nie zugeben möchte und würde!

Wenn Du nur abdriftest ins trunkene Vergessen, Dir alles gleichgültig ist, solltest Du Dir wirklich Hilfe holen, diese suchen. Anderes zerstört Deine Seele nur noch weiter!
Ich weiß wovon ich spreche!
****_sl Frau
2.510 Beiträge
authentisch bleiben...
...dann berührt man auch die richtigen Seelen...
****sum Mann
4.526 Beiträge
Weil auch ich nach der Devise lebe: “Before you fuck my body – please fistfuck my brain / my soul…”

Da muss man aber heftig zuhauen... gefällt mir ;-)!


Wäre da übrigens für das Mittelding: 'mind'.
*******rion Mann
14.646 Beiträge
Die Seele zu berühren
klingt zwar etwas wie der Beginn eines lyrischen Beitrages ...

doch macht es den Unterschied zwischen bloßem Sex (der sehr schön sein kann) und dem Sex mit dem gewissen etwas das noch zufriedener macht.

Sich zu verstehen gleich in welcher Konstellation FM oder MMF oder MFM usw. ... oder DS und BDSM was auch immer - wie auch immer, bereichert den Gegenseitigen Austausch, hebt die Beziehung über die pure Körperlichkeit, läßt Freundschaft ggf. Liebe entstehen.

Was gibt es schöneres als dies?
Es wurde glaub schon mal ähnlich geschrieben.

Täglich geschieht genau das. Ein Satz, ein Blick, eine Geste manchmal noch so unscheinbar aber sie erreicht tiefere Ebenen.

Diese Offenheit ist etwas was ich in mir trage und nicht spezifisch sexueller Natur oder an SM gebunden.

Diese "Offenheit" auschliesslich auf einen einzigen Menschen zu fokusieren, mehr noch sie völlig von ihm abhängig zu machen tötet früher oder später Gefühle, nimmt die Luft zum Atmen und mein Gegenüber distanziert sich. Weil es notwendig ist FÜR BEIDE.

Es gibt Menschen die derart nicht berühren oder berührt werden wollen. Der Gründe mag es viele geben.

Zu glauben dies würde weniger Schmerzen verursachen, weniger fühlen ist falsch. Sie sind in der Regel kreuzunglücklich.

Konkret auf SM bezogen. Ich möchte mehr als "nur" meinen Körper fühlen.

Ob und mit welchen Menschen ich das kann finde ich nur heraus wenn ich offen bleibe und meinem Gefühl vertraue.

Auf der menschlichen und/oder der sexuellen Ebene.

LG Emy
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
emy,
Diese "Offenheit" auschliesslich auf einen einzigen Menschen zu fokusieren, mehr noch sie völlig von ihm abhängig zu machen tötet früher oder später Gefühle, nimmt die Luft zum Atmen und mein Gegenüber distanziert sich. Weil es notwendig ist FÜR BEIDE.

Was Du hier beschrieben hast, und das sehr treffend, ist der Unterschied zwischen Devotismus und Hörigkeit.

Während der Devotismus immer noch das Zulassen der eigenen Persönlichkeit wünscht und fordert, fordert die Hörigkeit die totale Aufgabe der Persönlichkeit .

Man identifiziert sich nur noch über das Gegenüber, fühlt über die Gefühle des Gegenübers und denkt über dessen Gedanken....

Etwas Eigenes , Autonomes ist nicht mehr da....

Erschreckend und etwas, was beim Gegenüber berechtigerweise den Fluchtinstinkt auslöst...

Liebe Grüsse,

Birgit
Wie berührt man die Seele eines Menschen..?
indem man sich die mühe macht sie zu erkennen und sie sein läßt,
wie sie ist......dies ist die größte streicheleinheit der seele...!
mancher kann es, mancher nicht....

LG von Sue
*******rion Mann
14.646 Beiträge
@Black_eyes
Sehr schön beschrieben!

Kompliment nach Sachsen!
********tion Frau
194 Beiträge
durch Manipulation
Sorry vorab - all denen die bei "Berühren der Seele" an wunderschönste Feuerwerke und Blümchen denken - die immer positiv denken und keine arglistigen Gedanken hinter einer "liebesähnlichen" Situation vermuten.... wir sind hier im Internet... wo sich Realität, Sein und Schein zum Kaffeekränzchen treffen


Es gibt Menschen, die unbedingt die Seele des anderen für sich gewinnen wollen um Vertrauen herzustellen - ja eine gewisse Art von Hörigkeit erzielen um dann den Menschen für sich zu besitzen und auch entsprechend zu benutzen.

Erst spricht man über alles und dann werden ganz gezielt Kommentare, Spitzen, und Ratschläge gegeben die gezielt nach hinten losgehen werden, ggf. Freundschaften/Partnerschaften zerstören, wenn nicht das, dann in jedem Fall aber Konfliktsituationen auslösen.

Wenn man wieder sein persönliches Tief erreicht hat, taucht die Person, wie der Phönix aus der Asche, auf um aufzubauen, zu loben, zu schmeicheln.... nachdem sie sich eine Zeit lang ganz kurz angebunden gegeben hat ja nahezu verärgert, missmutig. Man sucht den Fehler bei sich, warum ist die Person so wortkarg?

Es werden Phantasien losgelöst, Anregungen gegeben, bis man zum Schluss kommt alles was der Andere sagt ist gut, ist richtig und gilt.

Man schläft ein mit dem Gedanken an die Person, weil faszinierende Sätze aus SMS wie "...nur noch Du fehlst zu meinem Glück..." ".. ich sehe in die Sterne, doch eigentlich seh ich nur Dich..." usw. einen vollkommen aus der Bahn reißen. Es ist keine Liebe, man fühlt sich nur zutiefst verstanden, genießt die Schmeicheleien und die Person hofft durch diese Art von Manipulation mehr Macht zu erhalten.

Wenn man keinen starken Charakter, kein gutes Selbstbewusstsein und kein sicheres Auftreten verkörpert, kann ein derartiger Manipulant Besitz von einem ergreifen und vieles zerstören.

Er ist mit sich selbst nicht im Reinen und versucht zwanghaft Macht auszuleben und tut alles aus reiner Berechnung nur für seinen Gewinn/Lustgewinn. (Natürlich kann es auch in Bezug auf Dom/Dev ganz anders interpretiert werden...)

Das ist jetzt mal ein NEGATIV-Beispiel - schön wenn man solche Situationen erkennt und sie ein Stück mitspielt, den Spieß herumdreht und plötzlich die Person merkt, dass sie viel verletzlicher ist, als sie je zeigte.

Natürlich heißt das nun nicht, das alle Menschen schlecht sind, und man grundsätzlich niemanden sein Innerstes zeigen sollte, das man sich anderen Menschen verschließt, jedoch sollte man aufpassen - wen man so nahe an sich heranläßt, wenn man nicht stark genug ist irgendwann auch NEIN zu sagen und das ganze zu beenden.

Denn nicht nur Liebe macht blind...
*******iel Frau
698 Beiträge
Das persönliche Weltbild...
Der Begriff Seele, was es bedeutet, hängt meiner Meinung nach immer davon ab, wem man diese Frage stellt.

Die Grundbedeutung dieses Begriffes erfaßt das Innerste von etwas, von einem Wesen?; folglich muß man sich auch überlegen, zu welchen anderen Begriffen steht Seele im " Gegensatz", sprich zu was ist sie eine " Abgrenzung"?...z.B. zum Körper, zum Geist....
Die Antwort wird immer davon abhängen, welchem Gesamtbild der Antwortende von der Welt, seinem Gott, vom Wesen des Menschen usw. hat...und auf welches Verständnis er vertrauen, gar hoffen kann, beim Fragenden zu stoßen...

Ich selbst habe meine Antwort bei der Geburt meines Kindes gefunden- es gab Komplikationen und während ich langsam bei Bewußtsein starb,wurde sie geboren; ich spürte, daß es mir passiert, aber meine Angst galt nicht mir, sondern nur meinem ungeborenen Kind...; tief fühlte ich ein...verbindendes Band; unerklärlicherweise hörte ich sie schreien, obwohl sie noch in mir war und ganz tief in mir wußte ich, es ist mein Kind, ihre Seele, die mit meiner Seele kommunizierte...- nach meiner Reanimation versicherten mir die Ärzte, daß kein Baby geschrieen hatte.

Seele zu erklären ist eine Sache, sie zu leben eine andere....aber ich für mich weiß nun, wenn man die Seele berühren, spüren und hören möchte, muß man zu ihr sprechen -

und glaubt jetzt bitte nicht, ich sei verrückt....ich bin nur eine Naturwissenschaftlerin, die eine Grenzerfahrung gemacht hat...
MAIN PICTURE
****ban Paar
342 Beiträge
unter anderem können auch bilder dazu führen, die seele eines menschen zu berühren ^^....
Stimmt @Askaban...
...oder Liedertexte und/oder einige Melodien...
hmmm wie ?
ich würde einmal ganz lapidar sagen durch Wahnehmung oder Berührung ;-)..
vorrausgesetzt der andere lässt es zu !!
Berührung..da würde ich ansetzen.
Problem ist halt das der Mensch im laufe der Zeit es verlernt hat sich zu berühren. *zwinker* Berührungen tauschen wir meistens nur noch in der Partnerschaft aus, und dann oft auch nur beim Sex. Wir suchen uns eine Ersatzbefriedigungen in der Konsum-gesellschaft

Ich habe mich nun lange gefragt warum der Mensch überhaupt darauf aus ist die Seele eines anderen zu berühren ?
geht das nicht ein wenig zu weit oder ist es gar gefährlich ? würde das Herz nicht reichen ?

Ich lasse mich meist vom Leben berühren dann klappt das andere auch *zwinker*
Auch beim
Anblick eines Säuglings tut sich meine Seele auf.
Ich lieeeeeeebe zB. die Bilder von Anne Geddes.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.