Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zur Gruppe
STREICHELEINHEITEN
1410 Mitglieder
zum Thema
Wie berührt man die Seele eines Menschen?132
Wie berührt man die Seele eines Menschen? Kann man sie wie einen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kann man die Seele berühren?

********zess Frau
270 Beiträge
Themenersteller 
Kann man die Seele berühren?
Ist es heute noch möglich jemand mit Charm, Intelligenz und Gefühl zu verzaubern? Wie berührt man eine verletzte Seele? Wieviel Kraft ist es wert sich selbst zu beschützen? Wie hoch darf eine Mauer sein, die dennoch überwunden werden kann?
Denke schon....
Ich denke schon das es auch heutzutage noch moeglich ist jemanden mit...Charme, Intelligenz und Gefuehl zu verzaubern...

Aber es ist laengst nicht mehr so wie es mal war...

Viele sind heutzutage auf eine loeckere Beziehung aus denke ich... Aber wenn es dann erstmal gefunkt hat hat man auch die Moeglichkeit jemanden so zu verzaubern...

Das mit verletzten Seelen ist so eine Sache denke ich... Bei sowas muss man viel Feingefuehl rangehen..Manche lassen es zu und manche blocken ab.. Spreche da aus eigener Erfahrung...Komt immer drauf an warum die Seele verletzt ist... Bei manchen kommt man mit blossen Worten sicherlich nicht weiter...

Und ich denke das eine Mauer elendig hoch sein kann um sie zu ueberwinden, man muss bloss die Kraft dafuer haben..wenn es dabei darum geht jemanden ueber die Mauer zu helfen, muss man sicher aufpassen das man sich nicht selbst wieder mit runterreisst.. Fuer sowas muss "einfach nur" sehr viel Kraft da sein... Man kann alles schaffen wenn man es will...

Verletzte Seelen brauchen aber weitaus laenger dafuer...

Viel Glueck wenn es auf dich zutraf was du geschrieben hast..

Sie der Beiden
Nun
eine Seele kannst Du nur berühren, wenn diese es zulässt.
Nicht Du kannst dies entscheiden sondern vielleicht gewinnst Du das Vertrauen und sie öffnet sich Dir.
Vertrauen wird geschenkt oder nicht.
Wieviel Kraft ist es wert sich selbst zu schützen,
wie hoch darf die Mauer sein um sie doch noch überwinden zu können ?
Frage Dich, ob Du Dich wirklich schützen mußt und vor wem und wie.
Öffne Dein Herz dort wo Du vertrauen kannst.
Bleibst Du hinter Deiner Mauer, wirst Du ewig verletzt und einsam bleiben.
Eine Garantie gibt es nicht.
Aber nur wenn Du Dich öffnest wird der Weg zur Seele frei und auch nur so können die Verletztungen heilen. Vielleicht kommen Neue dazu, aber mit Sicherheit kommt auch Liebe.
Hinter einer Mauer sitzen und seine Wunden lecken hilft da nicht weiter.
Was hilft ist Mut und Vertrauen.
Im Leben passiert es immer wieder das wir verletzt werden, aber es kommen auch so viel gute Gefühle und diese schliesst du hinter Deiner Mauer mit aus.
Reiss sie ein und spring ins Leben, denn das ist das Leben, ein stetes auf und ab, ohne Gewähr.
LG Carmen
Man kann es tatsächlich ...
@*******weet:

Ja, ich hatte und habe ab und zu mal die Gelegenheit, eine "Seele zu berühren" - und es sind wunderbare Momente in meinem Leben !

Dazu braucht es noch nicht einmal eine Liebesbeziehung, sondern ein ehrliche und offene Freundschaft reicht aus.

Die von dir genannten Kriterien Charme und Intelligenz sind sicher hilfreich um überhaupt einen Kontakt aufzubauen, entscheidend ist aber die empfundene Offenheit, Ehrlichkeit und ein "Mitfühlen" - im Sinne von Verständnis haben. Hieraus kann ein großes Vertrauen entstehen und es kann tatsächlich zu Situationen kommen, in denen sich "zwei Seelen berühren"- vollkommen vertraut miteinander umgehen.

Vorraussetzung ist allerdings - wie gesagt - die Fähigkeit, sich zu öffnen, dem Gesprächspartner zu vertrauen - und das auf beiden Seiten.
Wenn hier auf einer Seite durch zu große Wunden zu hohe Mauern vorhanden sind, wird ein solcher Weg nicht möglich sein.

Sollte deine Frage einen persönlichen Bezug haben, wünsche ich dir genau diese Kraft, um vielleicht doch ein Loch in die Mauer zu schlagen.

Baron
Seele
Dem Nicknamen entsprechend werden wir uns hier auch mal zu Wort melden...

Es fragt sich, wie die Seele verletzt wurde und was das für die betreffende Person zur Folge hat. Zieht man sich zurück und lässt niemanden an sich heran, ist es schwer diesen Menschen mit Charme und Witz zu beeindurcken, denn dafür ist es notwendig, dass man sich öffnet und nicht sofort misstrauisch wird.


Wir haben unseren Nickname nicht ohne Grund gewählt, wir sind in vielerlei Hinsicht wirklich ein Herz und eine Seele, immer für einander da und jeder mit seinen Fehlern.


Herz und Seele
Nun, ich denke, dass man eine Seele auf
verschiedene Art und Weise berühren kann.

Sei es durch ein Lächeln, durch wohlgewählte
Worte oder auch durch Schweigen im passenden
Augenblick.

Auch durch Musik oder einem schönen Text lässt
sich so manche Seele positiv treffen.

Einer verletzten Seele sollte man IMMER mit
viel Feingefühl entgegentreten, wobei man
möglicher Weise auch zu viel an Sensibilität
an den Tag legen kann.

Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen.
@bittersweet
Also das was Du geschrieben hast kommt mir bekannt vor.
Ich versuche es mal aus meiner Sicht zu beschreiben.
Ich habe einen sehr lieben mensch kennengelernt.

Ich bin eigentlich der Typ Mensch der von vornherein klaren Tisch macht.
Was ich möchte und was nicht.
Ich habe aber eine sehr ( ich nenne es mal Schmerzvolle Kindheit)und kann mich wirklich bei einem Menschen auch gehen lassen und mich total hingeben.
Dazu brauche ich aber dieses Gefühl, der Wärme und es muss mich Elektrisieren(ist vielleicht der Passende Ausdruck)
Wenn ich aber merke der Mensch meint es nicht wirklich ernst mit mir verschliesse ich mich sofort wieder.
Ich habe in meinem Leben eigentlich nur 2 wirklich sehr vetraute Menschen gehabt, mit denen habe ich alles geteilt.
Ich habe als ich noch in München gewohnt habe einen sehr großen Freundeskreis gehabt, aber wenn es um Persönliche oder Erfahrungen ging war ich ein Buch mit 7 Siegeln.

Wenn ich Abends zuhause sitze Denke ich oft nach oder gehe richtig in mich.
Und das was ich da sehe gefällt mir nicht wirklich.

Der Spruch:
Dann tue was dagegen!!!
Eine Seele pflegen und ihr Wärme und das Gefühl zu geben sich einem zu Öffnen kann man nicht selber, das muss ein besonderer Mensch tun.

Das jedenfalls Denke ich.

Meine Mum sagte mir mal:
Die Seele ist eigentlich sehr Einfach gestrickt.
Sie aber zum Leben zu erwecken und das Wahre Ich, die wahren Wünsche und Fantasien zu erwecken ist wie ein Weg Durch die Nacht .
Das Dunkle, Kalte ist schneller erreicht als das Warme Helle und Freundliche.
Im Leben wird man der Seele öfters Schmerz und Leid antun als wirkliche Liebe und Freude genauso wie Wärme.
Und ich muss ihr in meinem Fall Recht geben.

Und die Mauer, die wird immer höher je mehr man sich zurückzieht und sich selber etwas einredet.

Ich hatte in meinem Leben 2 Frauen die mich zu etwas gemacht haben, was ich mir nie Erträumt hätte.
Sie waren nicht auf Materielles oder dergleichen aus, sondern haben sich zu 100% für den Menschen "mich" und das innere Interessiert.

Und wenn man dieses Gefühl bekommt öffnet man sich schneller als man Denkt

Liewben Gruß Dunkel_Elf
********lack Frau
19.017 Beiträge
@*******weet

Frage ist es dann doch eher, was man damit bezweckt.
Anteilnahme, Einfühlsamkeit des anderen zuliebe und uneigennützig?
Oder "erhofft" man sich etwas davon?

Eine verletzte "Seele" wieder zugänglicher zu machen, liegt immer an der Person selbst! Am ehesten kann man das wohl erreichen, wenn man demjenigen Freundschaft und Geborgenheit anbieten, aber wartet bis sie selbst angenommen wird!

Wenn man "Mauer" als Grenze sieht, sollte man die Grenze nicht überschreiten, die der andere vorgibt.

WiB
meine meinung:JA man kann eine seele berühren,man kann sie auch-zumindest für einen moment-verzaubern........sei es durch worte,einen blick,schweigen im richtigen moment,manche berührungen rühren auch die seele an.....es sind viele dinge,die die seele berühren können:o)
nicht zuletzt kann das auch musik.....

leider ist es viel leichter eine seele zu verletzen......
mir fällt da ein schöner spruch ein......

ein liebes wort zur rechten zeit
hat oft bewahrt vor herzeleid
ein böses wort-achtlos ausgesprochen
hat schon manches herz gebrochen

denke das lässt sich eins zu eins auch auf die seele münzen......
Hm, es kann sein
durch viele Enttäuschungen bedingt, das man ein Schloß um seine Seele legt, sozusagen zum Selbstschutz.
Aber brauchen wir nicht alle, diesen " einen " Menschen, der uns all das gibt, was wir uns erträumen?
Liebe, Verständnis, Fürsorge, Hoffnung, Sehnsucht !


Erst, wenn man bereit ist dieses Schloß aufzuschließen, ist man auch wieder empfänglich für all das Schöne. *blume*
Seelenschmerz
kennt sicherlich jeder von uns...

was man daraus und damit macht, ist eine völlig andere Geschichte. Zumindest hat ein jeder von uns seine Seele in seiner Hand.

"Nur wer angst hat, kann auch tapfer sein"

warum ich das schreibe? Weil es so ist. Eine verletzte Seele hat angst. Angst vor einer erneuten Verletzung (ja, es schmerzt, aber jeder kann lernen, mit diesem Schmerz umzugehen), der Angst davor, nicht angenommen zu werden (hast du dich selbst angenommen? egal, was andere sagen oder erwarten? Ja, es erfordert Selbstbewußtsein)
Angst, nicht aus einem immerwiederkehrenden Kreis der Emotionen ausbrechen zu können, angst vor der eigenen Kraft der Gefühle.

Die Mauer drumherum schützt, ja. Aber wovor? Vor den wirklich tiefen Gefühlen, für die es sich lohnt zu leben, sie schützt vor wahrer Freundschaft und der Vertrautheit, die nötig ist, um innig zu lieben.
Die Einheit aus Körper, Geist und Seele zusammenzufügen und nicht zerbrechen zu lassen, egal, was auch geschehen mag...

Deshalb muss man tapfer sein. Der Angst die Stirn bieten, den Menschen, die unbedacht eine Seele verletzten, das sich so manches doch wiederholt bis man erkennt warum und wie man es ändern kann.

Wille ist dazu nötig und viel Zeit, Geduld...Verständnis.

Ungezwungenheit, einfach das Geben, wovon man selbst weiß, dass es einen selbst glücklich macht. So wird es auch andere glücklich machen...
keine Erwartungshaltung und ohne Druck...ohne Limits

Keine Mauer sollte so dick sein, dass nichts von außen nach drinnen dringt. Denn die Mauer macht nur feinfühliger..."harte Schale, weicher Kern"

das heißt nicht umsonst so...

nur die wenigsten Menschen haben die Geduld und die Einsicht, um diese Seelen hinter ihrer Mauer hervorzulocken.
Wenn sie genug Zeit haben, sich in die Situation hineinzuentwicklen, sind sie dankbar und vergessen dieses nie. Aber da sollte sich jeder bewußt sein, dass er vielleicht Gefühle erlebt, entgegengebracht bekommt, mit denen niemand kalkuliert.
Diese Heftigkeit nach all der Verschlossenheit verschreckt so manchen.

Aber an so eienr Situation wachsen beide.

Ich wünsche euch (dir?) einen grünen Daumen für (d)eine Seele

sie ist der Schatz, welcher jeder Mensch in sich trägt...
*******_he Mann
67 Beiträge
@bittersweet
>Ist es heute noch möglich jemand mit Charm, Intelligenz und Gefühl zu verzaubern?
Wenn ich mein eigendes Leben betrachte so stelle ich fest das ich z.Z auch den materiellen Weg gehe.
Zumindest Intelligenz and Gefuehl sind Dinge, welche man im allgemeinen erst kennen oder missen lernt, wenn man einen Menschen naeher kennen gelernt hat.

> Wie berührt man eine verletzte Seele?
Kurze Antwort: Garnicht.
Lange Antwort gerne per PM.


> Wieviel Kraft ist es wert sich selbst zu beschützen?
Keine, denn wenn ich deinen Kontext intuitive richtig erfassen sollte, bewegst du dich in Gefilden welche nur erfahrende Seelensurfer(innen) vorbehalten sein sollte.
In diesem Sinne solltest du also die Gefahrenzone verlassen.


> Wie hoch darf eine Mauer sein, die dennoch überwunden werden kann?
Wessen Mauer ? Deine oder die eines anderen ?
Wenn es die eines anderen ist:
Es spielt keine Rolle wie hoch die Mauer ist. Denn du wirst diese Mauer nie ueberwinden koennen.
Mit jedem Meter, welchen du die Mauer hochkletterst , wird die Mauer um 2 Meter hoeher werden.



Hier ein Gedicht von mir:

Ich kann dich nicht heilen.
Ich kann dir nicht helfen.
Ja ich kann dir nicht einmal den Weg zeigen.
Ich kann dir nur ein Weg sein auf welchem du wandelst
vanHall
Ein Mauer kann noch so hoch sein, ...
... der, der es wert ist und es für wertvoll erachtet, wird sie überwinden. Für den ein oder anderen stellt sich diese Mauer als unüberwindbar da, für den anderen scheint sie nur eine kleine Unebenheit zu sein.

Eine verletzte Seele wartet sehnsüchtig auf den, der sie nicht verletzen wird und schon deshalb wird sie einerseits auf der Hut, aber andererseits eben voller Sehnsucht geöffnet sein, sich von diesem Menschen berühren zu lassen. Es ist ein Risiko - jedesmal aufs Neue.

Nur der, der die Seele berührt, hat auch die Macht, sie zu verletzen. Und dann nützt die höchste Mauer nichts.

Die Kraft, diese Mauer aufrecht zu erhalten, ist in bestimmten Momenten einfach nicht da.

Mir ist eine tiefe Berührung lieber, als an der Oberfläche zu kratzen. Ich bin froh, diese tiefen Gefühle haben zu können und mit der Erfahrung lernt man, daß eine Tür in der Mauer nicht fehlen darf. Den Schlüssel dazu gibt man nicht wahllos heraus und wenn es hart auf hart kommt, muß man lernen, im richtigen Moment das Schloß auszuwechseln. Und dann kann man aufs Neue entscheiden, wer den Schlüssel (wieder)bekommt.

Ohne Erwartung an das Leben und jemanden lebt es sich sicher leichter, allerdings spreche ich mich von Erwartungen in keiner Weise frei. Ich habe Erwartungen an das Leben und somit auch an die Menschen darin. Ob ich diese Erwartungen artikuliere, hängt von meinem Gegenüber ab.

Zitat von Seelentattoo
nur die wenigsten Menschen haben die Geduld und die Einsicht, um diese Seelen hinter ihrer Mauer hervorzulocken.
Wenn sie genug Zeit haben, sich in die Situation hineinzuentwicklen, sind sie dankbar und vergessen dieses nie. Aber da sollte sich jeder bewußt sein, dass er vielleicht Gefühle erlebt, entgegengebracht bekommt, mit denen niemand kalkuliert.
Diese Heftigkeit nach all der Verschlossenheit verschreckt so manchen.

Aber an so eienr Situation wachsen beide.

Diese Worte kann ich nur unterstreichen - doppelt und dreifach. Wenn der weiche Kern erst entdeckt, die Seele berührt ist, gibt es kein Zurück mehr. Da kann die Mauer noch so dick aufgebaut werden. Wer drin ist, ist drin ...

Und weil dies so ist, ist der Weg zum Kern, oft sehr beschwehrlich. Doch es ist möglich - und dann mehr als zauberhaft.

*blume*
Phantomschmerz
Phantomschmerz
Ich hab mein Herz verloren!
Warum tut es dann noch weh?
Warum ist es noch so schwer zu ertragen?
Warum fühlt es sich heiß und brennend an?
Warum so leer?
Das muss der berühmte Phantomschmerz sein!
Da ist keine Heilung in Sicht!


dies hab ich mal geschrieben, nach dem ich dachte, mein herz sei gebrochen, im nachhinein muss ich feststellen, dass meine seele tief berührt worden war und ich nicht wusste, was damit anfangen, oft merkt man gar nicht mehr, was einen berührt.... da ist etwas sanftes und zartes, dass sich entwickelt und einfach da ist... man kann es nicht betiteln, verwechselt es mit verliebtheit, weiss nicht, was damit anfangen, bis ich gemerkt habe, was es ist, eine seelenverwandtschaft

seelenverwandtschaft

dieses wort allein sagt alles aus, nun muß ich noch viel lernen, das zu verstehen, dass ein mann meine seele berührt hat und mich einfach so nimmt wie ich bin, aber keine liebe empfindet, das muß man erst einmal verstehen lernen...
ich bin noch dabei und kann nicht sagen, was da auf mich zukommt...
geniessen?
Ob man eine Seele berühren kann? Man kann...
... aber man sollte sich über die Verantwortung bewusst sein, die damit einhergeht, wenn ein Mensch einem dies erlaubt, wenn er sich einem so weit öffnet.
Ich denke, eine Seele zu berühren ist vorrangig keine Frage des Gegenübers, sondern eine Frage die einen selbst betrifft. Man kann, und darf, niemand zwingen oder nötigen sich zu öffnen. Berühre ich eine Seele, dann muss diese mir dies erlauben, muss es zulassen.

Den ersten Schritt, die ersten Schritte mache ich, zeige mich ohne "Schild". Ich öffne mich, zeige dass es geht, zeige dass es Menschen gibt, denen gegenüber es keine Schutzmauern braucht. Ehrlichkeit und Offenheit, auch die Bereitschaft Verletzungen zu erleiden braucht es, von beiden Seiten. Natürlich tragen wir alle die Narben unserer Verletzungen, ihr wie ich.
-----------------------------------------------------------------------------------------
Doch treffe ich Dich heute, so bist Du nicht Schuld oder Verantwortlich daran, was mir ein Anderer gestern angetan hat!
-----------------------------------------------------------------------------------------
Es braucht ein riesiges Maß an gegenseitigem Vertrauen und Respekt. Und beides kann nur als "Vorschuss" entgegengebracht werden. Ich kann und will keine Wälle und Mauern einreißen, will niemand den Schutz nehmen, den er zu brauchen glaubt. Diesen meist nur vermeintlichen Selbstschutz kann man nur selbst, aus freien Stücken ablegen. "Mauern" und "Zäune" baut niemand ohne Anlass.....
Die Frage die ich stelle, ist die, braucht es diesen Schutz gegenüber mir? Es liegt an mir zu zeigen, dass es eben diesen nicht braucht.



insomnia

... eine Seele, die sich berühren lässt, ist viele narben wert.... kann mir ein Mensch mehr schenken?
-----
Ich suche die echten Menschen, die Wirklichen und Tatsächlichen – also langweilt mich nicht mit euren Masken und Fassaden.
-----
Phantomschmerz... @Dorie
... eine Erfahrung die einen ganz schön mitnimmt solange man sie für sich selbst nicht eingeordnet bekommt. Ich durfte vor Jahren einen Menschen kennenlernen, der mich wirklich sah. Nichts mehr war wie zuvor - Regeln ausser Kraft und Sicher- und Gewissheiten einfach weggerissen.....

LG insomnia
Wahrheit...tut sie noch so weh...
steinige Wege...die ich geh...
Tränen...sie sollen versiegen...
ein Herz will endlich wieder Frieden...
Küsse...die nach Liebe schmecken...
sich nicht hinter Lügen verstecken...
Sehnsucht...ist sie noch so gross...
verletz mich nicht...lass lieber los...
@********icke

Wahnsinnnn ich bin platt

ich muste mir deine Worte mehrmals durchlesen aber das ist genial !!!

..... musste ich jetzt mal sagen *top*
Gedanken
Möchte meine Gedanken dazu gerne los werden.

Wie berührt man eine verletzte Seele?
Ist dies Möglich, wenn sie gar nicht berührt werden möchte?
Aus Schutz vor erneuten Verletzungen.
Heilt die Zeit wirklich alle Wunden, so das es irgentwann wieder möglich ist sie zu berühren?
Wie berührt man eine verletzte Seele wenn die eigene auch verletzt ist?
Wie hoch darf eine Mauer sein, die dennoch überwunden werden kann?
Wie kann man eine solche Mauer überwinden?
Wie kann man die eigenen Ängst überwinden?

Offenheit, Ehrlichkeit und Hoffnung.
Sind das die Schlüssel?
Ich hoffe es!
Denn kann man ewig kämpfen?
@becama
*rotwerd* danke.... das war eins meiner dinge die ich ab und an schreibe....und ich dachte sofort...genau DAS passt hier hin...
lg
kuschelzicke
********divo Frau
320 Beiträge
Wie berührt man eine verletzte Seele wenn die eigene auch v
Wie berührt man eine verletzte Seele wenn die eigene auch verletzt ist?


@ bittersweet
-Es ist das was man Leid nennt; wenn das so groß wird, dass es sich nach außen in deinem Blick verrät, dann schenkt es dir einen Ausdruck, der viel schöner ist als normale Schönheit-
In deinem zitat erkenne ich mich wieder und weiß, dass nur ein mensch, der selbiges gespürt hat, diese zeilen *erfühlen kann*. .du..
@**le
Aber man sieht und merkt nicht sehr oft, dass ein mensch so verletzt wurde, da die mauer so hoch und so verdächtig verkleidet sein kann..
da eine verletzte seele aber auch sehr schnell merkt, dass sein gegenüber wie ein spiegel seiner selbst ist, geht sie sehr sensibel und bedächtig vor. Aber leider schützt sie sich dabei selber am wenigsten…so geht es mir im moment…
nach etlichen verletzungen in der vergangenheit, starb vor zwei jahren meine tochter…sie wurde nur 19 jahre….diesen schmerz kann man nur hinter eine dicke mauer packen. Und ganz langsam stück für stück herauslassen..ich denke, ich bin sehr dünnhäutig geworden und fühle vieles, was manche einfach nicht beachten..habe mich auch um so einiges verändert, wobei mir das leben zu leben viel wichtiger erscheint als früher..meist jedenfalls..deshalb auch mein motto…warum nicht??
Das ist mit ein grund weshalb ich hier im joy club bin…ich will ich sein können…
Habe dann auch sehr schnell hier einen sehr netten mann kennen gelernt. wir haben sehr viel gemailt, gesimst, telefoniert und uns auch einige male getroffen. Sehr sympatisch, wir verstanden uns in vielen bereichen..nicht nur was unsere vorlieben beim sex angehen..gut..es passte..
Wir haben einen abend zusammen bei ihm verbracht..er ist single…und das war ganz unerwartet …
Er hatte die wohnung und das schlafzimmer ganz mit rosenblättern geschmückt…champanger, kerzen die passende musik…es stimmte alles..wir haben nicht mit einander geschlafen, wollten uns ja erst näher kennenlernen. Aber gekuschelt haben wir in seinem bett und dabei sind wir uns sehr nahe gekommen. Ich weiß jetzt, zu nahe…er erzählte mir auch, dass er sehr verletzt worden ist und lange zeit keine beziehung mehr hatte, mehr wollte. Er schlief ab und zu ein…wachte auf legte seinen arm um mich und fragte, geht’s dir gut ..fühlst du dich wohl?? Die mauern waren beide so niedrig, dass wir uns berührt haben..
Dass, was anfangs ein ausleben von sexuellen fantasien sein sollte, wurde gefühlsmäßig sehr eng..
Zwei verletzte seelen, die ohne worte verstehen…
Es wurde zu eng..er lief weg..simste mir, es hat alles keinen zweck..ich sei ja gebunden…und er will keine beziehung…danach war erstmal sendepause…danach wieder simsen, mailen. Telefonieren…wir trafen uns auch wieder nur im cafe..redeten, hielten händchen…er meinte, wir sollten uns langsam kennen lernen…
Dann lief mehrfach das gleiche schema ab..er wollte, dass ich zu ihm komme ..verabredung..heiße sms, telefonate und vorfreude..dann einen tag vorher kam sein..es geht nicht…krank..oder er musste arbeiten…dann funkstille..bis ich wieder simste…er zurück..es tut ihm leid…ich enttäuscht…
Vor kurzem wieder..dann kam, er sei ein einsamer wolf, nicht fähig zu einer beziehung, ich habe was besseres verdient, er sei schwach..er liebt mich und ich soll ihn nicht wegen seiner schwächen fallen lassen…habe ich auch nicht.. aber ihm auch gesagt, dass ich das nicht nochmal verkrafte..wie er mit mir umgeht…wir trafen uns am 04. mai und verbrachten zwei super schöne stunden am rhein..er wollte nicht reden nur genießen…wir waren beide wie ein frisch verliebtes päärchen…hand in hand und das dort, wo er wohnt und auch immer im cafe ist..also kein verstecken…wieder wollte er, dass ich zu ihm komme..es wäre so schön gewesen, ich in seinem bett..er wollte mich streicheln und in seinem armen halten…wir telefonierten am nächsten tag noch..alles ok..da sein handy kaputt gefallen ist, keine sms…er wollte mailen..nichts..Montag sollte ich zu ihm kommen, sagte ihm aber, er solle mir spätestens am sonntag bescheid sagen..nichts..es kam keine mail mehr..kein anruf…er liest meine mails nicht mehr und als ich ihm auf den ab gesprochen habe.. nichts..und das nun schon seit dem 05.mai…er ist auch nicht mehr auf dieser seite….
Wir haben uns beide so verletzbar gemacht..wir waren uns zu nahe…ich glaube er hat wieder ganz zu gemacht….und ich …sehe meine mauer wieder wachsen.. um nicht wieder verletzt zu werden …dabei bin es aber schon längst…es tut mir so weh…

Wie berührt man eine verletzte Seele wenn die eigene auch verletzt ist?

[b]christinedieganztraurig ist[/b] *heul2* *heul2* *heul2*
Deine Geschichte ...
berührt meine Seele besonders tief, weil ich genau nachempfinden kann, wie es Dir geht ...

*traurig*

Ich sende Dir ganz viel Kraft und werde Dich in meine Gedanken einschließen.

*troest*

*blume*
********divo Frau
320 Beiträge
@lunatique
danke...man sieht nur mit dem herzen gut..du weißt von wem das ist...
lg christine...
*******_he Mann
67 Beiträge
Wie berührt man eine verletzte Seele wenn die eigene auch verletzt ist?

Ich meine immer noch das hier nicht von der Seele gesprochen wird.
Hier wird vom Ego gesprochen. Der eigenen Persoenlichkeit.

Nach meinen ermessen kann man keine Seele heilen . Nicht mal die eigene Seele.
Man kann nur zulassen oder auch nicht.
Ersters bedeutet: Ich nehme wahr. Ohne wenn und aber.

@****xx
In diesem Sinne poluxx,
habe Mitgefuehl mit Dir selbst.
Lass deine Trauer und Traurigkeit fliessen

Denn wenn der Mensch trauert, weint die Seele
Und diese Tränen sollte man nicht unterdruecken.

vanHall
********divo Frau
320 Beiträge
tränen..
eine träne fließen lassen, noch eine ..noch eine..
ein rinnsal ...ein bach..ein fluß...
aufpassen, dass man nicht ertrinkt...
ich weiß, du hast recht....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.