Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1333 Mitglieder
zum Thema
„Essen & Sex“77
Wie gehört das zusammen? Ist „Essen der Sex des Alters“ und löst die…
zum Thema
Was Essen vor analen Vergnügen?67
Huhu ihr lieben! Manche essen ja den Tag über fast gar nichts wenn…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

In der Weihnachtsbäckerei

*******ahne Mann
2.193 Beiträge
Themenersteller 
In der Weihnachtsbäckerei
Servus zusammen .auch wenn man s an den Temperaturen nicht merkt , wird es ja langsam aber sicher Winter und die Adventszeit steht vor der Tür. Wie schaut es bei euch mit den Backaktivitäten aus ? Backt ihr selber Plätzchen und wenn ja wann und wieviel ? Oder mögt ihr gerne die süßen Sachen nur essen Wenn's wo Plätzchen Stollen oder ähnliches gibt .süße Grüße in die Runde *muffin* *schleck*
*******u_K Mann
430 Beiträge
Weder backen, noch essen. Da komme ich zum Glück ohne Blessuren durch.
****_6 Frau
31.076 Beiträge
Ich backe sehr gerne.
Weihnachtsplätzchen verschiedener Art, Stollen, besondere Kuchen, Haselnussbrot, alles gehört dazu.
Die Familie freut sich und genießt *schleck*

Ich fange diese Woche an und es zieht sich bis Weihnachten, da meine Famlie die Plätzchen 🍪 auch mit zur Arbeit nehmen und die armen Kollegen durchfüttern .

Ich wünsche allen lieben Liebenden eine besinnliche Zeit *knuddel2*
*******ins Mann
80 Beiträge
ich koche und backe gerne...brot oder mal nen kuchen mach ich schon ...was die weihnachtsbäckerei angeht bin ich eher krümelmonster, also eher vernichten als backen...
*********linge Frau
2.839 Beiträge
Ich backe gerne, unterm Jahr mehr Torten und zur Adventszeit eben Kekse. Meine Familie und Freunde freuen sich darüber. Gebackenes verschenke/versende ich gerne, ich selber nasche sehr wenig davon.
*****_67 Frau
4.358 Beiträge
Ahhh wieder Bilder *schleck*
Aber schon arg früh oder? *nachdenk*
Halten die bis Weihnachten?

Ich backe , aus Eigenschutz, nicht .
Dazu bin ich auch etwas schleckig was das angeht .

Ich freue mich auf die Bilder.
*******ahne Mann
2.193 Beiträge
Themenersteller 
Bei uns geht es dann los dass noch genug Zeit bleibt bis zum ersten Advent = Start der Essphase. Und z.b zimtsterne und Lebkuchen müssen noch ne Weile liegen und weich werden .ansonsten sind um die 15 Sorten in der Regel genug .und die halten sowohl bis Weihnachten als auch noch bis Mitte Januar. Und nur weil man viele Plätzchen macht und hat heißt das nicht dass die tagtäglich genascht werden .da gibts halt am Advent Sonntag welche und es nimmt mal der ein oder andre welche wo mit für andere nasch Katzen/Kater. Es macht jedenfalls zwar viel Arbeit aber halt auch Spaß. Und ich bedanke mich für die Rückmeldungen und Beteiligung am Thema. Und ich kann nur nochmal betonen dsss es sehr angenehm ist hier mal einen thread zu haben bei dem jeder ganz entspannt seine Einstellung und Meinung kundtun kann ohne ständiges aufeinander los zu gehen in diesem Sinn allen eine (be-)sinnliche Weihsnchtszeit . *nikolaus* *muffin*
*****_67 Frau
4.358 Beiträge
Huuuiiiii 15 Sorten.
Da seit ihr sehr viel beschäftigt .

Ich freue mich auf die Bilder *foto*
*******ins Mann
80 Beiträge
*schleck*
bilder? da muss ich aufpassen daß ich nicht in den bildschirm....knurps
*******ahne Mann
2.193 Beiträge
Themenersteller 
Ist zwar nicht ein Bilder thread Wettbewerb im Prinzip .wenn jemand jedoch ein "Beweisbild' seiner Plätzchenergebnisse präsentieren möchte tut euch keinen Zwang an *witz* ich übernehme jedenfalls keine Behandlungskosten für Zahmbehandlungen aufgrund schmerzhaften hineinbeißens in das smarte phone *aua*
********chen Frau
3.304 Beiträge
Ich habe meine 6 Sorten bereits fertig
Ein kleiner Vorgeschmack
*****_67 Frau
4.358 Beiträge
Au die zweifarbigen mag ich total
*schleck*

Ich sehe nur drei Bilder *fernglas*
****Tat Mann
1.402 Beiträge
Ich werde mich zum Stollen backen zwingen müssen, den gefühlsmäßig bin ich noch im Quiche-Modus.
*****ina Frau
8.978 Beiträge
Stollen wird auch langsam Zeit.....
********onie Mann
132 Beiträge
Ich kann zwar sehr gut backen, was ich auch übers Jahr verteilt auch hin und wieder gerne mache, zb. Crumble wie Apfel, Rhabarber Erdbeer etc. und natürlich mein Käsekuchen.

Aber Plätzchen mache ich nicht mehr. Meine Tochter ist schon groß und kleine Kinder sind nicht da. Und ist mir zu viel Stress und Putzen.

Was ich aber mache, ich kaufe sie bei meinem Bäcker, ebenso den Christstollen und die Lebkuchen.
Bekomme auch 25% Rabatt. Aber auch diesen kaufe ich gerne dort ein und unterstütze unser echte und ehrliche Handwerksbäckerei und Tradition. 😃
*********efer Frau
586 Beiträge
Eure selbstgebackenen Kekse sehen alle so lecker und perfekt aus @*******ahne @********chen
*top*
*******ahne Mann
2.193 Beiträge
Themenersteller 
*muffin* *muffin*
Nachschub
*******ahne Mann
2.193 Beiträge
Themenersteller 
*koch* *schleck*
*******sher Frau
38.494 Beiträge
JOY-Team 
junge ich bin hellauf begeistert von deinen Plätzchen
die sehen ja fantastisch aus.
Mandelspliter habe ich letztes jahr auch gemacht aber mit weißer Kuvertüre
**********ft_27 Frau
3.559 Beiträge
Sieht alles sehr Lecker aus *koch* *schleck*
*******ins Mann
80 Beiträge
die mit marmelade sind klasse...da hast du dir aber richtig mühe gegeben...verdient das prädikat chef *koch*
*****nne Frau
3.235 Beiträge
JOY-Angels 
Früher, als die Kinder noch klein waren, haben wir auch Plätzchen gebacken.
Jetzt hab ich schon überlegt, mit der Enkeltochter mal welche zu backen, aber ich hab nicht mal Ausstechformen, kein Nudelholz usw. So hab ich die Idee ganz schnell wieder verworfen. Mir schmecken die gekauften Kekse und Stollen vom Bäcker auch sehr gut. Und wenn ich keine habe, kann ich nicht so viel essen.
*****_67 Frau
4.358 Beiträge
@*******ahne

Die sehen ja köstlich aus.

Die mit Marmelade finde ich echt lecker .
Sieht man nicht so häufig, weil es auch viel Arbeit ist .
****e51 Frau
1.455 Beiträge
Puh, die sehen ja umwerfend lecker aus, gibts denn zu den Bildern auch ggf das Rezept.


Zb Mandelsplitter und die runden mit der Marmelade? drin
*******sher Frau
38.494 Beiträge
JOY-Team 
Zitat von *****nne:
Jetzt hab ich schon überlegt, mit der Enkeltochter mal welche zu backen, aber ich hab nicht mal Ausstechformen, kein Nudelholz usw.

Deine Enkeltochter würde sich freuen
als nudelholz kannst du eine Flasche nehmen und als Ausstecher ein glas das nicht so ein großen umfang hat
es geht ja auch um das belegen .. der große DR. O.... hat doch so schöne perlen und streusel in allen möglichen farben und für Vaniliekipfel da muss man seine Händchen nehmen und wie schlupfnudeln selber machen das wird zwar ne kleine schweinerei *schwein* aber dein Enkelchen freut sich sicher
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.