Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1504 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1352 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

In der Weihnachtsbäckerei

*****nne Frau
3.257 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *******sher:
Zitat von *****nne:
Jetzt hab ich schon überlegt, mit der Enkeltochter mal welche zu backen, aber ich hab nicht mal Ausstechformen, kein Nudelholz usw.

Deine Enkeltochter würde sich freuen
als nudelholz kannst du eine Flasche nehmen und als Ausstecher ein glas das nicht so ein großen umfang hat
es geht ja auch um das belegen .. der große DR. O.... hat doch so schöne perlen und streusel in allen möglichen farben und für Vaniliekipfel da muss man seine Händchen nehmen und wie schlupfnudeln selber machen das wird zwar ne kleine schweinerei *schwein* aber dein Enkelchen freut sich sicher

Ja, vielleicht überlege ich es mir nochmal anders. Danke für die Tipps. *freu*
********chen Frau
3.312 Beiträge
So seht ihr denn Mandelsplitter *gruebel*. Die Schoki-Häufchen sehen für mich nach Schoko-Crossies aus und die mache ich mit Cornflakes *nachdenk*
Jo mai. Is denn heut schon Weihnachten? Ihr seid schon so fleißig und es sieht lecker aus. Ich eiere auch schon um die Rezepte aber vor Totensonntag wird das nix.
*******ahne Mann
2.247 Beiträge
Themenersteller 
Da gibts scheinbar unterschiedliche Ansichten aber die Weihnachtszeit inkl Plätzchen essen beginnt normal mitm ersten Advent. Zu der Zeit beginnen ja auch die christlkindl Märkte. Und nicht erst an Weihnachten. Aber kann jeder handhaben wie er sie möchte
Zitat von *******ahne:
Da gibts scheinbar unterschiedliche Ansichten aber die Weihnachtszeit inkl Plätzchen essen beginnt normal mitm ersten Advent. Zu der Zeit beginnen ja auch die christlkindl Märkte. Und nicht erst an Weihnachten. Aber kann jeder handhaben wie er sie möchte
Ja nee, dieses Jahr ist es meiner Küchenfaulheit geschuldet. Sonst hatte ich auch schon gebacken. (Missverständnis).
*******ahne Mann
2.247 Beiträge
Themenersteller 
Hagebuttenstreifen 👻👻
****_6 Frau
31.509 Beiträge
Haselnusskugeln

Meine Familie nennt sie oft Nippelkekse *schaem*
*********linge Frau
2.839 Beiträge
Backsaison *gg*
🎄
Erinnerung an die Oma
******hat Mann
2.559 Beiträge
Es lebe die Ersatzhandlung. Zu Essen bekomme ich immer sehr gut. Gebacken hat sie heute auch. Erstmal eine Sorte.
*******ahne Mann
2.247 Beiträge
Themenersteller 
Start der Plätzchen-ess-zeit 🍀🥳
****hin Frau
939 Beiträge
Hier ist dann auch Beginn der Backerei,
ich hab mit Springerle angefangen *g*
Springerle
*********linge Frau
2.839 Beiträge
Gute Laune Linzer *omm*
Die letzten beiden sind ja toll. Ich brauche andere Ausstechförmchen.
*********linge Frau
2.839 Beiträge
Linzer Augen blieben jedes Jahr übrig bis ich die kleine SmileyForm gefunden hab. Damit sind sie einfach ihr "verstaubtes Image" los.
*******022 Mann
159 Beiträge
Also ich bin ja ein großer Fan von Schokostreifen. Die schmecken sehr lecker und man hat mit einem Rezept richtig viele. Denn der Teig kommt flach aufs Blech und wird nach dem Backen in Streifen geschnitten.

Leider waren es wieder zu wenige, kann also kein Foto hochladen.
***ke Frau
2.149 Beiträge
Zitat von *******022:
Also ich bin ja ein großer Fan von Schokostreifen. Die schmecken sehr lecker und man hat mit einem Rezept richtig viele. Denn der Teig kommt flach aufs Blech und wird nach dem Backen in Streifen geschnitten.

Leider waren es wieder zu wenige, kann also kein Foto hochladen.


Das heißt du musst nochmal backen und ein Foto machen damit wir auch was davon haben.
*******022 Mann
159 Beiträge
Zitat von ***ke:
Zitat von *******022:
Also ich bin ja ein großer Fan von Schokostreifen. Die schmecken sehr lecker und man hat mit einem Rezept richtig viele. Denn der Teig kommt flach aufs Blech und wird nach dem Backen in Streifen geschnitten.

Leider waren es wieder zu wenige, kann also kein Foto hochladen.


Das heißt du musst nochmal backen und ein Foto machen damit wir auch was davon haben.

Ich glaube, ich schaff es dieser Jahr nicht mehr. Muss ja auch sehen, dass nicht zu viel Schoko für die Kinder da ist. Das ist schlecht für die Zähne. *g*
***ke Frau
2.149 Beiträge
Zitat von *******022:
Zitat von ***ke:
Zitat von *******022:
Also ich bin ja ein großer Fan von Schokostreifen. Die schmecken sehr lecker und man hat mit einem Rezept richtig viele. Denn der Teig kommt flach aufs Blech und wird nach dem Backen in Streifen geschnitten.

Leider waren es wieder zu wenige, kann also kein Foto hochladen.


Das heißt du musst nochmal backen und ein Foto machen damit wir auch was davon haben.

Ich glaube, ich schaff es dieser Jahr nicht mehr. Muss ja auch sehen, dass nicht zu viel Schoko für die Kinder da ist. Das ist schlecht für die Zähne. *g*


Ach du kannst die dann auch gerne mir schicken denn ich kann dieses Jahr nicht backen, bin frisch operiert und gerade aus dem Krankenhaus gekommen
*******022 Mann
159 Beiträge
Zitat von ***ke:
Zitat von *******022:
Zitat von ***ke:



Das heißt du musst nochmal backen und ein Foto machen damit wir auch was davon haben.

Ich glaube, ich schaff es dieser Jahr nicht mehr. Muss ja auch sehen, dass nicht zu viel Schoko für die Kinder da ist. Das ist schlecht für die Zähne. *g*


Ach du kannst die dann auch gerne mir schicken denn ich kann dieses Jahr nicht backen, bin frisch operiert und gerade aus dem Krankenhaus gekommen

Dann wünsche ich dir, dass es dir bald wieder besser geht. Aber Schokolade teilen,, das kann ich nicht machen.
****hin Frau
939 Beiträge
Inzwischen sinds hier auch mehr Backwerke geworden *g*
Früchtebrote
Matcha-Kekse
Schoki-Walnuß-Cookies
*****eia Frau
4.542 Beiträge
Ich backe gerne und auch gut. *g*

Dieses Jahr habe ich spät angefangen.

Im Ofen ist gerade meine Zweite Ladung Kürbis-Schoko Kekse.
***ke Frau
2.149 Beiträge
Also ich muss hier nochmal ein großes Kompliment an alle machen die gebacken haben und die Bilder mit uns hier teilen.
Es sieht so mega lecker aus das ich am liebsten von jedem eine Kostprobe hätte.
*****eia Frau
4.542 Beiträge
Ich backe jetzt noch Mohnkekse und hole später meine Keksdosen aus dem Keller.
*********Seil Paar
623 Beiträge
Unser Adventsbrot *sabber*

Dinkelvollkorn-Sauerteig (die milde Variante, eigentlich für Baguettes/Ciabatta) mit gerösteten Nüssen, etwas Honig und Lebkuchengewürz angereichert, gerade so dass es ganz dezent nach Lebkuchen schmeckt. *top*

Wenn das frisch aus dem Ofen kommt, dann duftet es so lecker in der Küche, dass wir kaum erwarten können, dass es leicht abgekühlt ist.
Wir müssen immer mindestens zwei backen, damit es für ein paar Tage reicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.