Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2819 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM
22190 Mitglieder
zum Thema
Doms / Subs - Wie seid ihr denn im Alltag?168
Ins besondere möchte die dominanten / subs hier ansprechen aber auch…
zum Thema
Was ist der oder die richtige Sub für euch?78
Oft wird hier im Forum danach gefragt, wie der richtige Dom für euch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der/Die "richtige" Sub

Zitat von *******hts:
Ich finde es spannend, dass die meisten Antworten von Herren kommen.
Klar, die Herren wollen dominieren, wie seit Urgezeiten.
Aber glaubst du wirklich, dass ein richtiger Dom (m/w), hier schreibt?🤔

Dieses "Spiel" beinhaltet so viele Facetten, und hier glauben viele, diese zu kennen.

Wenn jemand was von, richtiger Dom würde nicht, schreibt ist es egal ob er weiß wo vorne und hinten an der Gerte ist er ht das wesentliche noch nicht erfahren
**********berer Mann
6.298 Beiträge
Zitat von *******urig:
Wuerfelzauberer

hier schreiben aber welche und Sarkasmus kann man leicht erkennen.

Ihr kennt die Bedeutung von Sarkasmus aber schon, oder? Sehr respektvoll der TE gegenüber, hier von Sarkasmus zu sprechen und sich über ihren Wunsch, es mögen ihre Frage bitte Doms beantworten, hinwegzusetzen. Aber ja, kann man natürlich so machen.
******001 Frau
1.684 Beiträge
Ich habe durchaus meine Kriterien.

Mein Sub muss mich als Mensch interessieren,
äußerlich mich ansprechen, BDSM ähnlich sehen und bereit sein sich in die von mir vorgegebene Richtung zu entwickeln.

Es muss eine beidseitige Bereicherung sein.
Wie bei einer normalen Partnerschaft- eine Nadel im Heuhaufen.
********er84 Mann
6.487 Beiträge
Zumindest für mich ist die Frage nach der richtigen Sub nicht die Frage danach welche Praktiken / Techniken und BDSM Spielarten sich von Sub gewünscht werden sondern auf Sub im ganzen und allgemeinem bezogen.

Nur weil ich mit Sub Diese oder jene Praktik machen kann ist sie ja nicht auch gleich die richtige an meiner Seite. Wenn dem so währe, dann würde es, meiner Meinung nach, ja 0,00 um den Menschen gehen mit dem man sein BDSM er- auslebt.

Sicherlich gibt es Dinge auf die ich nicht verzichten wollen würde wie es auch Dinge gibt die ich ihr nicht bieten könnte oder Dinge die mir eben nichts geben.

In meinem BDSM ist Sex z.B. ein Bestandteil auf den ich in einer Dom / Sub Beziehung nicht verzichten wollen würde. Doch wie sich der Sex dann gestaltet kann doch wieder sehr unterschiedlich sein, so dass ich auch hier wieder kein genaues so oder so muss es sein beschreiben könnte.

Andersrum wenn Sub jetzt z.B. das Spiel mit der Bullvip unbedingt braucht oder nur mit Bondage in Vollsuspension glücklich sein kann würde das einfach nicht passen.


Letztlich kann ich meine Dominanz und meinen Sadismuss auf so viele unterschiedliche Arten ausleben und wie ich diese Dinge dann praktisch umgesetzt an den Tag lege liegt eben zu einem Teil daran was Sub ausstrahlt / mit in das gemeinsame Bringt.

Meine Erfahrung hat mir außerdem auch schon gezeigt, dass nur weil etwas mit Sub1 total geil/toll war das selbe mir bei Sub2 nicht wirklich etwas gegeben hat weil ihre Resonanz nicht passte. Dafür aber gab es dann bei Sub2 etwas das mich gekickt hat was ich mir mit Sub1 hätte nicht denken können. Keine von beiden Sub's war jetzt mehr oder weniger "richtig" sie waren nur anders wodurch in mir selbst dann auch wieder andere Arten meine Dominanz und meinen Sadismus an den Tag zu legen entstehen.

Wie hab ich es schon in meinem Profil stehen:
"in der Realität gleiche ich doch eher einem Kaleidoskop ,beständig im Sein, doch veränderbar durch das Leben und meinem Gegenüber."
********reak Paar
1.377 Beiträge
Zitat von ****_75:
Der/Die "richtige" Sub

Mich würde interessieren, wie Doms (m/f/d) ihrerseits ihre Kriterien festlegen.
Wie stellt ihr Euch die richtige Sub vor?

So wie die, die auf unserem Profil auf ein paar wenigen Bildern zu sehen ist: folgsam, hingebungsvoll, experimentierfreudig, devot, masochistisch, schlank, aktiv, sportlich, sinnlich, beweglich, intelligent, unkompliziert, liebevoll und über alle Maßen liebenswert. Also wirklich wert, geliebt zu werden.

Zugegeben, das ist nicht alles auf den Bildern zu sehen. Aber ich weiß es.

Wobei ich ja kein Dom bin. Hab aber trotzdem geantwortet *zwinker*
**********esign Mann
2.972 Beiträge
Tatsächlich habe ich für mich festgestellt, dass es zumindest körperlich keine festen Voraussetzungen gab ... bisher.

Fast jeden Menschen, mit dem ich in irgendeiner Weise "gespielt" habe, habe ich zuerst auf einem Tüdeltreff oder in vergleichbarem Umfeld "eingewickelt". Wenn man sich dann im Seil näher gekommen ist, sich dort eine gewisse Resonanz zwischen einander entwickelt hat, habe ich überhaupt erst darüber nachgedacht, in welche Richtung ich mir ein "Spiel" vorstellen kann.
Oft ging es dann außerhalb des Tüdeltreff nach 3-4 Treffen, bei denen nur Seile zum Einsatz kamen, los. Meistens traf mich der Wunsch der anderen, mal vorsichtig auszuprobieren, ob man auch so auf Spielebene zusammen passt, recht unvorbereitet, und ich habe nur mit Händen als "Spielzeug" und Seilen improvisiert ... meist so erfolgreich, dass es zur Wiederholung kam.

Ausnahmen bestätigen die Regel, und inzwischen habe ich auch andere Medien, als das Seil für die erste Annäherung und Überprüfung, wie sich ggf. die Resonanz entwickelt, gefunden. DIE sind aber deutlich aufwändiger, was Vorgespräche usw angeht....


Ich bin und bleibe Reaktionsfetischist.
Sehe ich für mich spannende Reaktionen, so macht das eine Person für mich deutlich interessanter, als irgendwelche körperlichen Merkmale.
Richtig spannend finde ich p
Personen, die z.B. körperliche Reaktionen auf intensive "Spiele" zeigen, die sie nur von außen beobachten, ohne selbst involviert zu sein ... die beispielsweise zusammenzucken, wenn andere geschlagen werden, oder deren Atmung sich verändert, wenn sich die Intensität des beobachteten Spiels ändert...
*********iette Frau
4.548 Beiträge
Zitat von *******hts:

Ein "richtiger"Dom, egal ob Mann oder Frau würde hier so etwas nicht schreiben.

Warum nicht?
Sind richtige Doms sich zu fein, sich an Diskussionen zu beteiligen? Oder können richtige Doms nicht schreiben? Oder müssen richtige Doms das ihre Subs machen lassen? *gruebel* (Ach, DESWEGEN beteilige nur ich mich in diesen Diskussionen und mein Herr nicht….. na endlich kapiere ich‘s!)
**********berer Mann
6.298 Beiträge
Jetzt hast du es endlich! *top2* Und kannst dich "richtige Sub" nennen! *lol*

Wenn das "richtig" und "falsch" so schwierig ist, wieso lassen wir das nicht einfach? Dann gibt es stattdessen "passende" Doms und Subs.
*********Pain Mann
485 Beiträge
Ich habe gewisse Grundkriterien:

Eine gewisse Allgemeinbildung
Eine gewisse Grundhygiene

Alles weitere ist ganz individuelle Sympathie. Sub und Ich müssen sich einfach wie Zahnräder ineinander fügen. Ich hatte schon wunderbare erste Treffen, wo es sich aber einfach nicht ineinander gefügt hat. Schließlich ist eine BDSM Beziehung ähnlich einer "normalen" Beziehung eine Symbiose aus verschiedenen Menschen und Ihren Möglichkeiten, Fähigkeiten und Bedürfnissen.

Zumal BDSM Beziehungen (in welcher Form und Konstellation auch immer) meines Erachtens wesentlich komplexer sind als Vanilla Beziehungen. In Verbindung mit den jeweils sehr unterschiedlichen Definitionen von BDSM gibt es viel zu viele Variablen. Das Thema wird grundsätzlich immer Diskussionsstoff bieten.
Was ich beim besten Willen nicht verstehe, warum die Wunschliste, für die passende Sub, der anderen überhaupt zur Diskussion stehen *nixweiss*

Ich finde es durchaus spannend zu lesen, welche Kriterien jeder Einzelne für sein (hoffentlich erfolgreiche) Partnersuche (wofür auch immer) im BDSM hat. Muss ich weder teilen noch zustimmen, sondern nur zur Kenntnis nehmen?
Im Auge des oder der Betrachters -in..

Liebreiz...des Wesens , ggf auch der Erscheinung

Folgsamkeit aus eigenem Bedürfnis heraus

Vertrautheit der unendlichen Möglichkeiten wegen

Verbundenheit durch Liebe und Offenheit

das ist jetzt nicht vollständig und vielleicht auch nicht

jedem zu eigen, aber für mich richtig.
******gor Mann
1.200 Beiträge
Die Neigungen müssen stimmig sein,
dann die Sympathie,und wenn eine
Partnerschaft daraus werden soll,
kommt das Private hinzu.
Vorher eine Liste zu fertigen ist doch
Kontraproduktiv,und führt auch zu nichts.
****ana Frau
1.330 Beiträge
Keine Wunschzettelsubs ... und unter den dann verbleibenden 0,01% dann Sympathie und passende Neigungen prüfen.

Die Nadel im Heuhaufen.
Ich lehne den Wunschzettel nicht ab, pick mir erst mal das heraus, an dem ich auch Spass hab und was wann wie lange geschieht, wenn lustvoll erfahren werden soll auch beiben Sieten, das ist doch mehr als nur interessant
*********oaka Frau
6.855 Beiträge
Der richtige Mensch, der sieht mich nicht als Erfüllungsgehilfe für seine Triebe. Im besten Fall entwickeln sich menschliche Emotionen, eine Portion Neugier auf Weiterentwicklung und neue Dinge auszuprobieren, finde ich ziemlich nice.

Die Vorlieben müssen noch nicht mal so im großen und ganzen zusammen passen, dafür gibt es die Bereitschaft sich auf neue Dinge einzulassen. Seine Erfüllung soll darin bestehen, mir hingebungsvoll zu dienen und dankbar meine Zuwendung zu genießen.
*********erz40 Frau
8 Beiträge
Zitat von ****ana:
Keine Wunschzettelsubs ... und unter den dann verbleibenden 0,01% dann Sympathie und passende Neigungen prüfen.

Die Nadel im Heuhaufen.

Man kann die Nadel im Heuhaufen finden…schlimm ist nur wenn sie sich als rostig entpuppt.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Da ich immer wieder mal aus Gefälligkeit beweise, was mein D/s ausmacht, wir es stets überdeutlich, wie groß der Unterschied zwischen bloßem Spiel und Gefühl ist. Ersteres ist Zeitvertreib, um in Übung zu bleiben oder einer netten Bitte nachzukommen, eine fühlende Sub zu führen ist erfüllend, bleibt ganz auf sie konzentriert.
********noxx Frau
3.646 Beiträge
Zitat von *********erz40:
Zitat von ****ana:
Keine Wunschzettelsubs ... und unter den dann verbleibenden 0,01% dann Sympathie und passende Neigungen prüfen.

Die Nadel im Heuhaufen.

Man kann die Nadel im Heuhaufen finden…schlimm ist nur wenn sie sich als rostig entpuppt.

Dann muss man die halt ein wenig polieren...

noxx
Zitat von *********erz40:
Zitat von ****ana:
Keine Wunschzettelsubs ... und unter den dann verbleibenden 0,01% dann Sympathie und passende Neigungen prüfen.

Die Nadel im Heuhaufen.

Man kann die Nadel im Heuhaufen finden…schlimm ist nur wenn sie sich als rostig entpuppt.

Guten Morgen, eine schöne Metapher. LG
**********ainer Mann
156 Beiträge
Ich stelle sie Mir nicht vor ...
sie stellt sich Mir vor *zwinker*
********iebe Mann
10.294 Beiträge
Es gibt vieles, das auch schon genannt wurde, aber mein Hauptkriterium ist (inzwischen): Willigkeit, zu dienen und sich führen zu lassen.

Was nicht heißt, dass ich nicht bereit wäre ihre Wünsche zu erüllen. Das tue ich sogar sehr gerne (so lange sie sich mit meinen decken)!
Und ja, ich weiß, dass Beziehung ebenso wie BDSM Geben und Nehmen sind.

Trotzdem: ich brauche dieses Machtgefälle bis hin zu einem gewissen Metakonsens, dass sie sich meiner Führung überlässt und ganz einfach macht, was ich sage. Und den Weg dorthin könnte man auch als Erziehung bezeichnen.

Klingt einfach - ist es aber überhaupt nicht!
*******ein Mann
199 Beiträge
"Manchmal, aber nur manchmal, haben Frauen ein kleines bisschen Haue gern."
--Die systemrockenden Mediziner
****_91 Mann
977 Beiträge
Wie stellt ihr Euch die richtige Sub vor?

Das ist gar nicht so einfach. Auf jeden Fall sollte sie offen sein, locker, neugierig und halt in aller erster Linie Spaß daran haben, dominiert zu werden. Mir ist wichtig, dass ich mich darauf verlassen kann, dass sie - wenn auch unterschwellig - Freude daran hat, was wir in dem Moment machen, auch, wenn es natürlich mit Dingen zu tun hat, die einem normalerweise nicht gefallen, wenn andere Leute es machen würden.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Natürlich habe auch ich eine Vorstellung von einer Sub, aber die bezieht sich mehr auf ihre "inneren Werte" und ihre Bereitsschaft zu diesem und jenem, ihr Vertrauen, ihre Zuverlässigkeit, und ja, auch ihre Intelligenz, als auf ihr Aussehen.

Ich hatte in letzter Zeit viele ganz unterschiedliche Kontakte, die mir deutlich machten, was möglich wäre, was nicht. Seit drei Jahren gibt es auch einen Kontakt, den ich als ideal empfände, wenn er ausbaufähig auf 24/7 wäre, was ihr Beruf aber nicht zulässt.
*********Koala Paar
12.210 Beiträge
Zitat von *****lnd:
Natürlich habe auch ich eine Vorstellung von einer Sub, aber die bezieht sich mehr auf ihre "inneren Werte" und ihre Bereitsschaft zu diesem und jenem, ihr Vertrauen, ihre Zuverlässigkeit, und ja, auch ihre Intelligenz, als auf ihr Aussehen.

Hmm.... Ich habe von gar niemandem gelesen, dass er sich auf das Aussehen bezieht...
Tut mir leid, Dein Versuch, Dich positiv abzuheben, wirkt da eher künstlich.

Sie
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.