Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2507 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1179 Mitglieder
zum Thema
Das erst Mal „Ich liebe dich“ in einer Beziehung364
Mich würde mal interessieren, wie viel Zeit ihr euch nehmt, um das…
zum Thema
Freund lügt mich ständig an wegen sexuellen Dingen187
Hey ihr Lieben, Ich weiß langsam echt nicht mehr weiter.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Worte vs. Verhalten?

Worte vs. Verhalten?
Hallo,

ich bin verwirrt und möchte euch nach eurer Meinung Fragen.

Ich lernte vor ca. 3 Monaten einen Mann online kennen. Nach unserem ersten Treffen war es so, dass er mich täglich, morgens, abends und auch zwischendurch angerufen hat. Wir trafen uns 1- 3 Mal die Woche und ich übernachtete auch immer bei ihm. Ich hatte irgendwann Kleidung bei ihm, Zahnbürste und im Grunde alles was man so zum Leben braucht^^. Mit allem was er zeigte hatte ich das Gefühl, dass sich da mehr entwickelt.

Irgendwann fing er an darüber zu sprechen warum eine Beziehung nicht geht, ohne, dass ich das Thema angesprochen habe. Ich habe mich nicht blind in etwas reingestürzt, sondern wollte wissen wie er tickt, obs auch passend ist. Also keine Rede von rosaroter Brille.

Der Grund weshalb Beziehung nicht geht ist: er hat keine Zeit (Selbstständig und am Aufbau seines "Babys"). Hat die Erfahrung gemacht, dass Frauen anfangs seinen Job toll finden, aber irgendwann dann doch nicht mehr, eben wegen Zeitmangel. Er will sich auf seinen Job konzentrieren.Das war in den letzten Wochen wirklich dauernd Thema von ihm aus. Ich finde er nimmt sich sehr viel Zeit, ich bin eher die, die wenig Zeit hat.

Aufgrund seiner Aussagen habe ich versucht Tempo rauszunehmen a la "lass es uns langsamer angehen".. Seitdem ist da irgendwas. Er schwankt zwischen sich gar nicht melden und Liebeserklärungen, stellt mich seinen besten Freunden vor, spricht mit Familie über mich, will mit mir zu seiner Familie fliegen, ist froh, dass ich mich mit keinem anderem treffe ( ging er von aus, weil ich nicht rasiert war) usw. Das hatte er alles den einen Abend so mitgeteilt. Ich war vollkommen überfordert und das auch geäußert. Habe ihn 2 Tage später drauf angesprochen und er sagte er wisse davon nichts mehr (vor allem von seinem "Ich liebe dich"), weil er betrunken war. Ich geb Brief und Siegel drauf, dass er nüchtern war.

Ein bis 3 Treffen vergingen, er wurde was das Melden betrifft unbeständiger und wir trafen uns wieder. An dem Tag erzählte er wieder warum Beziehung nicht geht, ich bin drauf eingestiegen, er wurde "härter" in seiner Aussage. Ich war endgültig verwirrt, habs beendet und bin gegangen. Seine Aussage" wir sind Freunde", müssen ja keinen Sex haben, sehen will er mich aber...

Hatte ihm seine Sachen ein paar Tage später vor die Tür legen wollen, in dem Moment kommt er raus um arbeiten zu gehen. Kurzer Smalltalk, bin ich ins Auto gestiegen und losgefahren, da sehe ich wie er an einer Kreuzung steht und auf mich wartet. " Ich hätte ja anrufen können und ihm sagen können dass ich komme" . Naja ich sagte ich wollte ja nur seine Sachen abliefern. Da war er leicht enttäuscht. Wir sind beide losgefahren und er ruft an und will nachmittags mit mir sprechen. Naja.. er hat nicht angerufen, kam nicht vorbei. da war ich schonwieder verwirrt, weil er eben bis auf die letzten 2 Wochen so zuverlässig war. Ich hab also ihn angerufen abends, um zu erfragen, ob er noch lebt. Er sei gerade nach hause gekommen, alles okay( nebenher hat er noch nen "Safejob" mit Arbeitszeiten... Ich habe mich dann nicht so freundlich verabschiedet und nun.. nichts...

Ich kenne es nur so rum, dass einem von der großen Liebe vorgequasselt wird und gegenteilig gehandelt und nicht dass jemand große Liebe zeigt und das Gegenteil sagt.

Jetzt hätte ich gerne eure Empfindung dazu. Ich will mich selbst reflektieren
Hattet ihr ganz am Anfang darüber gesprochen, was ihr sucht, euch wünscht? Beziehung, F+, Affäre o.ä.?
*********e_TM Paar
1.062 Beiträge
Hi *g* Wenn es bei Euch tatsächlich so durcheinander ist wie Du schreibst, würde ich mir sorgen machen was noch alles mit ihm nicht stimmt. Natürlich kann man jetzt so Standard Antworten geben wie: Überlege was Du willst und handle danach. Willst Du mehr, stell ein Ultimatum. Hast Du keinen Bock mehr auf das Hick Hack stell ein Ultimatum. Ist es Dir eigentlich egal, so wie es am Anfang mal war, dann lass es laufen aber nach Deinen Regeln und schau was passiert. Aber dafür muss es Dir wirklich egal sein. Ich mache mir Sorgen, dass Du Dich an einem Typen aufreibst und Dir das nachher schadet. Viele Grüße von Frau zu Frau
*******070 Frau
1.140 Beiträge
vlt ist auch er "überfordert" mit der situation?
evtl ging alles zu schnell?

er hat ein lebensplan sich für die naechsten jahre wohl zurechtgelegt und nun....

es wird dir nix anderes übrig bleiben denn abzuwarten.
mann muss ja nicht nach paar treffen schon klamotten beim andern lagern.
vllt mehr abstand, mehr freiraum.

kann er das aber nicht kommjnizieren, so würd ich es beenden. sonst läufst
gefahr in n staendiges On- Off verhaeltnis zu kommen. kannst aber auch einfach die zeit geniessen, wo es passt.
ohne zwang.und vor allem, wenn es sich für dich gut anfühlt
*****_54 Frau
10.994 Beiträge
Ich würde den Kontakt abbrechen.
Du hast ja zum Glück schon den ersten Schritt getan.
Falls er nicht locker lässt und wieder ankommt, sag ihm, dass du diesen Zirkus nicht mehr weiter mit machst und bitte ihn, das zu akzeptieren.

Für mich sieht es so aus, dass er noch nicht ganz erwachsen ist: Er will keine verbindliche Beziehung, aber auch nicht ganz loslassen.
Naja, was heißt zu schnell. Er scheint schlechte Erfahrungen mit Frauen gemacht zu haben, die anfingen Ansprüche zu stellen, sobald es eine Beziehung ist. Als würde ein Schalter umgelegt werden, bei etwas lockeren ist alles easy, bei einer Beziehung fängt Stress an. Klingt ein wenig danach, dass seine letzten Beziehungen nicht hinter ihm standen und ihn unterstützen.
@********erTM
Lass mal die Kirche im Dorf
Wie soll er ihr schaden indem er sich zurückzieht.

Im EP kam etwas in mir hoch
Diese 3 Monate die erwähnt wurden
Ich hatte mal eine längere Single Zeit in der ich es ordentlich krachen ließ.

Als ich dann wieder Lust auf Beziehung bekam
War das immer 3 Monate toll und genau da veränderte sich etwas, es wurde verbindlicher Familie wurde vorgestellt privater offenbart und das war dann immer der Punkt wo mir gefühlt eine Schlange um den Hals gelegt wurde die sich täglich zuzuziehen drohte ich beendete das ganze dann
So ein Abschied auf Raten ist nicht so meins.

Es hat einige Zeit gedauert und eine Partnerinnen gekostet bis ich dieses Gefühl nicht mehr hatte und wirklich bereit war.

Diese gelaber von Arbeit und mein Baby und keine Zeit ist Blödsinn wer etwas will findet Wege, wer etwas nicht will findet Gründe.
Ich halte dass nicht für Blödsinn, nicht unter den Aspekt, wenn eine Beziehung nur am Meckern ist. Auch Männer können durch schlechte Erfahrungen vorsichtig werden.
****ot2 Mann
10.242 Beiträge
Naja, - er möchte halt nicht mit Dir zusammenziehen und als Paar leben.
Ansonsten habt ihr ja im Grunde eine Beziehung, wurdet Freunden und Eltern vorgestellt, plant Flugreisen, verbringt viel gemeinsame Zeit...

Zwei mögliche Gründe für seine Zögerlichkeit könnten sein:
1) Er ist doch nicht so richtig verliebt
2) Finanzielle Erwägungen
Ja klar können sie das
Das dann aber als keine Zeit wegen Arbeit zu verkaufen ist Blödsinn
*******iron Mann
8.972 Beiträge
JOY-Angels 
War das mit der Freundschaft als F➕ gemeint?

Nun ja dieses Hick Hack scheint dir nicht gut zu tun.
Letztendlich ist es aber deine Entscheidung zu bleiben oder zu gehen
Und ob du noch einen Kumpel brauchst.
Zitat von *******eyn:
Hattet ihr ganz am Anfang darüber gesprochen, was ihr sucht, euch wünscht? Beziehung, F+, Affäre o.ä.?

Ja, es war alles drin...
Zitat von *******eyn:
Naja, was heißt zu schnell. Er scheint schlechte Erfahrungen mit Frauen gemacht zu haben, die anfingen Ansprüche zu stellen, sobald es eine Beziehung ist. Als würde ein Schalter umgelegt werden, bei etwas lockeren ist alles easy, bei einer Beziehung fängt Stress an. Klingt ein wenig danach, dass seine letzten Beziehungen nicht hinter ihm standen und ihn unterstützen.
so sagte er das quasi wortwörtlich
Zitat von *******iron:
War das mit der Freundschaft als F➕ gemeint?

Nun ja dieses Hick Hack scheint dir nicht gut zu tun.
Letztendlich ist es aber deine Entscheidung zu bleiben oder zu gehen
Und ob du noch einen Kumpel brauchst.

Nein als Freundschaft. Er verzichtet lieber auf Sex, als mich nichtmehr zu treffen. Und dasmeint er auch so. Wir hatten ja nicht immer Sex,eben deshalb...ich habs dann nicht zugelassen.



Also,das is mehr als verwirrend
******R54 Mann
29.914 Beiträge
Ich denke er weiss gar nicht was er will. Darauf solltest Du in einmal ansprechen. Man kann nicht das Brötchen den fünfer und auch noch die Verkäuferin hinter dem Ladentisch haben. Wenn er nicht sagen will was er möchte würde ich die "Beziehung " sofort abbrechen. Ein solches Verhalten hat niemand verdient. Wünsche Dir ein konstruktives Gespräch oder dann viel Erfolg beim weiter suchen.
Zitat von ********eeds:
Ja klar können sie das
Das dann aber als keine Zeit wegen Arbeit zu verkaufen ist Blödsinn

Keine zeit weil er die Erfahrung gemacht hat, dass die Frauen das so nicht akzeptieren. Tatsächlich nimmt er sich sehr viel Zeit, auch währenddessen Arbeit . Er arbeitet dann und ich bin bei ihm ( er is koch).. wir haben echt spaß beim kochen.
Zitat von ****ot2:
Naja, - er möchte halt nicht mit Dir zusammenziehen und als Paar leben.
Ansonsten habt ihr ja im Grunde eine Beziehung, wurdet Freunden und Eltern vorgestellt, plant Flugreisen, verbringt viel gemeinsame Zeit...

Zwei mögliche Gründe für seine Zögerlichkeit könnten sein:
1) Er ist doch nicht so richtig verliebt
2) Finanzielle Erwägungen

Finanzen hat er auch angesprochen.

Wir sprechen ja eigentlich über alles.

Aber auch da schlechte Erfahrungen.
Die Frage für mich ist, was möchtest du? Wenn du gerne mit ihm zusammen sein möchtest, ginge es mMn nur mit Klarheit und zwar, dass ihm bewusst wird, du bist nicht andere.

Ich kann verstehen, wenn jemand zögerlich bezüglich schlechten Erfahrungen ist, aber ich kann nichts dafür, was andere verbockt haben.
Das macht er mMn hier gerade, andere haben etwas verbockt und du darfst es ausbaden und das ist nicht fair. Wenn ihm das bewusst wird und er meint, okay ich kann bei Null anfangen, würde ich ihm ggf. noch eine Chance geben, wenn ich ihn mag. Ich möchte mich nur nicht beweisen müssen.
All das was hier geschrieben wurde waren auch meine Gedanken. Und das Fazit scheint ebenfalls mit meinem übereinzustimmen.

Hmm. Da muss ich dann wohl durch.

Ich bin gerade unterwegs, stehe vor seinem Haus, weil ich meine Sachen abholen will. *snief* . Er is nebenbei noch am Haus renovieren und hat Arbeiter gerade da..

Is das ne kack situation. Hatte ich so auch noch nicht.
Bleib stark...
Zitat von *********otion:
All das was hier geschrieben wurde waren auch meine Gedanken. Und das Fazit scheint ebenfalls mit meinem übereinzustimmen.

Hmm. Da muss ich dann wohl durch.

Ich bin gerade unterwegs, stehe vor seinem Haus, weil ich meine Sachen abholen will. *snief* . Er is nebenbei noch am Haus renovieren und hat Arbeiter gerade da..

Is das ne kack situation. Hatte ich so auch noch nicht.

Schluss ist eh schon. Dann hau ihm dass alles freundlich vor den Kopf. 😃 Kann er in Ruhe darüber nachdenken. ☺️

Vor allem, soll er aufhören mit dem *kindergarten*
****ius Mann
1.229 Beiträge
Zitat von *********otion:
...Jetzt hätte ich gerne eure Empfindung dazu. Ich will mich selbst reflektieren

Ich sehe das so: Er will keine Beziehung, findet dich aber für nichts zu gut.

Also gibt es drei Möglichkeiten:
1. Lasst es bei einer reinen Ab-und-zu-mal-Sex-Geschichte. Dann aber auf' s eigene Herz aufpassen!
2. Ihr macht Schluss. Sieht aber nach "er will gar nicht so richtig" aus. Also müsstest du richtig Schluss machen.
3. Ihr fangt eine Beziehung an. Dann wir das aber so eine mühsige On-Off-Geschichte, die so lange gut geht, bis es einen total auf die Nerven geht.

Such dir eines der Optionen aus.
Die vierte, Ihr fallt euch in die Arme und liebt euch. Und wenn ihr nicht gestorben seid, lebt ihr noch heute glücklich und zufrieden. Das bleibt wohl ein Märchen.

Den Scheiß habe ich nämlich schon mehrfach durch.
********chaf Mann
7.487 Beiträge
JOY-Angels 
Hmmm... ihr hattet schon ein hohes Tempo am Anfang. Da war bei ihm wohl der Kopf aus und das Herz an. Dann zog der Kopf nach und drückte gleich mal den *panik* Schalter.

Seitdem kämpft beides munter miteinander. Das *herz* und die *panik* .

Unmöglich, da etwas Sinnvolles zu raten.
Außer Standards wie das mit den Ich-Botschaften, dass du ihm erzählst, wie du dich gerade fühlst. Verwirrt, verletzt, hinausgeworfen. (Nicht zwingend in dieser Reihenfolge.)

Ein Kontaktabbruch ist durchaus auch eine Option.
Manchmal begreifen sie erst, wie wichtig er ihnen ist, wenn er weg ist.
Und kämpfen um ihn, wie sie es schon von Anfang an hätten tun sollen.
Zitat von *******eyn:
Zitat von *********otion:
All das was hier geschrieben wurde waren auch meine Gedanken. Und das Fazit scheint ebenfalls mit meinem übereinzustimmen.

Hmm. Da muss ich dann wohl durch.

Ich bin gerade unterwegs, stehe vor seinem Haus, weil ich meine Sachen abholen will. *snief* . Er is nebenbei noch am Haus renovieren und hat Arbeiter gerade da..

Is das ne kack situation. Hatte ich so auch noch nicht.

Schluss ist eh schon. Dann hau ihm dass alles freundlich vor den Kopf. 😃 Kann er in Ruhe darüber nachdenken. ☺️

Vor allem, soll er aufhören mit dem *kindergarten*

Ne. Der hat eh schon zu viel um die Ohren und ich auch. Ein nettes " danke und tschüss" reicht da.

Ich sammel mich gerade und überlege mit welcher Mimik ich da antanz🤣
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.