Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2503 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1181 Mitglieder
zum Thema
Freund lügt mich ständig an wegen sexuellen Dingen187
Hey ihr Lieben, Ich weiß langsam echt nicht mehr weiter.
zum Thema
Mit meiner besten Freundin in der Sauna8
Marie und ich kennen uns schon seit 10 Jahren. Wir sind das, was man…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Worte vs. Verhalten?

Das ist doch kein hohes Tempo, man ist erwachsen. Ich glaube, er hat Gefühle bekommen und dann kandiert Befürchtungen, dass es wieder schlecht läuft und sie anfängt zu klammern.
Zitat von ********chaf:
Hmmm... ihr hattet schon ein hohes Tempo am Anfang. Da war bei ihm wohl der Kopf aus und das Herz an. Dann zog der Kopf nach und drückte gleich mal den *panik* Schalter.

Seitdem kämpft beides munter miteinander. Das *herz* und die *panik* .

Unmöglich, da etwas Sinnvolles zu raten.
Außer Standards wie das mit den Ich-Botschaften, dass du ihm erzählst, wie du dich gerade fühlst. Verwirrt, verletzt, hinausgeworfen. (Nicht zwingend in dieser Reihenfolge.)

Ein Kontaktabbruch ist durchaus auch eine Option.
Manchmal begreifen sie erst, wie wichtig er ihnen ist, wenn er weg ist.
Und kämpfen um ihn, wie sie es schon von Anfang an hätten tun sollen.

Ach das gab's auch schon. Einmal hab ich erwähnt wie ich mich fühle. " das is der grund warum ich keine beziehung kann". Er hat es als Vorwurf aufgefasst
********chaf Mann
7.510 Beiträge
JOY-Angels 
Nun, du hast dich am Anfang nicht so gefühlt. Da konnte er es doch. Oder kann er es nie lange?

Ihm da mit Logik kommen ist aber nicht ungefährlich. Der Kopf ist es ja grade, der nicht will. Ihn da überzeugen klappt höchstens, wenn du gut genug darin bist, alles, was er als Gegenargument anbringt, zu entkräften.

Etwa, dass du ja schon da warst als er arbeitete und es da doch auch keine Probleme gab.
****25 Frau
369 Beiträge
Klingt nach einem tollen Menschen, der scheiß Erfahrungen gemacht hat und Angst hat, nochmal verletzt zu werden.
Ich kann auch nachvollziehen, dass er diese schlechten Erfahrungen als Koch gemacht hat. Mein Mann arbeitet auch in der Gastronomie. D.h. er arbeitet immer dann, wenn andere feiern. Wochenende, Feiertage usw. Stört am Anfang der Beziehung wenig, aber später? Da ist die Frau Abends und am Wochenende immer allein zu Hause. Genau so wie an Weihnachten und Silvester. Es nervt sie und sie macht Streß. Dann muss Mann sich für Frau oder Job entscheiden.
Ich kann ihn verstehen. Ich erlebe es seit 16 Jahren mit meinem Mann. Mittlerweile ist es normal.
Wenn er sich nebenher noch etwas aufbaut, bedeutet das, er hat noch weniger Zeit. Selbstständige arbeiten im Schnitt auch viel mehr als Angestellte.

Das was dann alles an Positivem beim ihm raus kam, dass du seine Familie kennen lernen sollt usw. sieht danach aus, dass er durchaus eine Beziehung will und das mit dir. Aber er hat Schiss. Ich kann es in gewissem Umfang verstehen.
*******070 Frau
1.140 Beiträge
ohhh je.
" er hat schlechte erfahrungen gemacht".
ehrlich: evtl spielt er das immer so.
wir wissen es nicht.seine kumpels könnten da auskunft geben *zwinker*

er ist koch.
du bist bei ihm auf der arbeit. das machst du def. nicht lang. denn die erste verliebtheit laesst irgendwann nach.
und: ihn wirds irgendwann nerven, wenn du da immer dabei bist.
ich wollt mein psrtner such nicht wsehrend ich arbeit wie n presser bei mir haben.
höchstens mann arbeitet zusammen.
*******nky Paar
155 Beiträge
Finger weg von Kerlen die nicht wissen was sie wollen und für alles und jeden Ausreden suchen und finden.

Al
Zitat von ****25:
Klingt nach einem tollen Menschen, der scheiß Erfahrungen gemacht hat und Angst hat, nochmal verletzt zu werden.
Ich kann auch nachvollziehen, dass er diese schlechten Erfahrungen als Koch gemacht hat. Mein Mann arbeitet auch in der Gastronomie. D.h. er arbeitet immer dann, wenn andere feiern. Wochenende, Feiertage usw. Stört am Anfang der Beziehung wenig, aber später? Da ist die Frau Abends und am Wochenende immer allein zu Hause. Genau so wie an Weihnachten und Silvester. Es nervt sie und sie macht Streß. Dann muss Mann sich für Frau oder Job entscheiden.
Ich kann ihn verstehen. Ich erlebe es seit 16 Jahren mit meinem Mann. Mittlerweile ist es normal.
Wenn er sich nebenher noch etwas aufbaut, bedeutet das, er hat noch weniger Zeit. Selbstständige arbeiten im Schnitt auch viel mehr als Angestellte.

Das was dann alles an Positivem beim ihm raus kam, dass du seine Familie kennen lernen sollt usw. sieht danach aus, dass er durchaus eine Beziehung will und das mit dir. Aber er hat Schiss. Ich kann es in gewissem Umfang verstehen.

Ja ich auch, aber mehr als zeigen dass es für mich okay ist, kann ich halt auch nicht.Es ist für mich tatsächlich nicht nur okay, sondern optimal. Das Thema Weihnachten hat er auch angesprochen. An diesen Tagen teile ich meine Zeit aber so oder so zwischen Kind, Familie und Arbeit auf ( Ich arbeite in der Pflege). Also habe ich ebenfalls keine Zeit. Und was meinst du wie viel SPaß es mir macht, wenn er kocht und ich zuschaue und auch futtern kann?^^ Ja so ein Date kommt vor ab und an.

Ich bin wirklich traurig, weil das gerade so unnötig ist.
Zitat von *******070:
ohhh je.
" er hat schlechte erfahrungen gemacht".
ehrlich: evtl spielt er das immer so.
wir wissen es nicht.seine kumpels könnten da auskunft geben *zwinker*

er ist koch.
du bist bei ihm auf der arbeit. das machst du def. nicht lang. denn die erste verliebtheit laesst irgendwann nach.
und: ihn wirds irgendwann nerven, wenn du da immer dabei bist.
ich wollt mein psrtner such nicht wsehrend ich arbeit wie n presser bei mir haben.
höchstens mann arbeitet zusammen.

Er Produziert zu Hause und fährt dann zu den Kunden. Ich bin also bei ihm zu Hause während er arbeitet. Macht er den anderen JOb, bin ich nicht dabei. Und nein, es nervt uns beide nicht, weil ich auch gerne koche und viel durch ihn lerne und weil er Hilfe in mir hat.Ein wenig zumindest^^

Ich bin nicht wie ein Presser dabei, er will dass ich dabei bin, das ging bisher ja immer von ihm aus
Wie war denn das Treffen eben?
Zitat von ********chaf:
Nun, du hast dich am Anfang nicht so gefühlt. Da konnte er es doch. Oder kann er es nie lange?

Ihm da mit Logik kommen ist aber nicht ungefährlich. Der Kopf ist es ja grade, der nicht will. Ihn da überzeugen klappt höchstens, wenn du gut genug darin bist, alles, was er als Gegenargument anbringt, zu entkräften.

Etwa, dass du ja schon da warst als er arbeitete und es da doch auch keine Probleme gab.

Mit logik komm ich ja nicht. Also ich habs kurz versucht und bin drauf eingestiegen. Meine Ansprüche ändern sich ja nicht nur weil ein Beziehungsstempel drauf ist.

Andersrum ändert ein Beziehungsstempel ja auch nichts in die andere Richtung. Ich könnte dass ja so weiter laufen lassen, aber da kommen dann in mir Ängste hoch.
****ody Mann
11.832 Beiträge
Zitat von *******nky:
Finger weg von Kerlen die nicht wissen was sie wollen und für alles und jeden Ausreden suchen und finden.

Al

Finger weg von MENSCHEN, die nicht wissen, was sie wollen und trotzdem intime Beziehungen eingehen. Für mich eine Rote Warnflagge, wenn Worte nicht zu Taten passen und umgekehrt.
Zitat von *******eyn:
Wie war denn das Treffen eben?

Ich kam rein, er musste ganz ganz dringend weg zum Baumarkt. Hat das mehrfach wiederholt und wie er im stress is. Ich kann dann halt auch eiskalt sein. Hab nur gesagt " is okay, ich will ja nur meine Sachen" bin an den Schrank gegangen, Sachen geschnappt rausgegangen.. Er hinterher, beide ins Auto, ich heim, er zum Baumarkt

Das Ding is, ich weiß dass er echt extrem gestresst ist. Das is ja alles nicht vorgeschoben. Evtl einfach die richtige Person zur falschen Zeit getroffen....
Das Herz sagt ja, der Kopf sagt nein. Warum wird denn nur Perfektion vorausgesetzt?
Zitat von ****ody:
Zitat von *******nky:
Finger weg von Kerlen die nicht wissen was sie wollen und für alles und jeden Ausreden suchen und finden.

Al

Finger weg von MENSCHEN, die nicht wissen, was sie wollen und trotzdem intime Beziehungen eingehen. Für mich eine Rote Warnflagge, wenn Worte nicht zu Taten passen und umgekehrt.


Gehe ich mit. allerdings nur wenn die Worte schön sind die Taten aber das Gegenteil zeigen. Hier ist es ja so, dass er mir mit allem zeigt, dass er verliebt ist. und sagt das Gegenteil.

Ich blocke ja alles ab, weil er eben immer sagt er kann keine Beziehung. Ansonsten würde ich seine Kinder kennen, er meins, seine Schwester usw.... Egal wo er hingeht, will er dass ich dabei bin. Ich blocke aber...
Zitat von *******eyn:
Das Herz sagt ja, der Kopf sagt nein. Warum wird denn nur Perfektion vorausgesetzt?

Was meinst du?
Zitat von *********otion:
Zitat von *******eyn:
Das Herz sagt ja, der Kopf sagt nein. Warum wird denn nur Perfektion vorausgesetzt?

Was meinst du?

Dass war auf den Beitrag mit Worten und Taten. Es wäre alles um vieles leichter, wenn die Dinge nach Plan laufen, wie im Hollywoodfilm. Dass Leben hat nur eigene Regeln und keiner ist perfekt.
Zitat von *******eyn:
Zitat von *********otion:
Zitat von *******eyn:
Das Herz sagt ja, der Kopf sagt nein. Warum wird denn nur Perfektion vorausgesetzt?

Was meinst du?

Dass war auf den Beitrag mit Worten und Taten. Es wäre alles um vieles leichter, wenn die Dinge nach Plan laufen, wie im Hollywoodfilm. Dass Leben hat nur eigene Regeln und keiner ist perfekt.

Ja das stimmt
******a77 Frau
1.016 Beiträge
Ganz einfach: wankelmütige Männer, die erst keine Beziehung wollen, dann wiederum auf Paar machen, wo kein Blatt Papier zwischen passt, dann wiederum sich zurückziehen, weil sie Zeit für sich brauchen, schicke ich in die Wüste. Ich bin kein Spielball für die Launen eines Menschen, der selbst nicht weiß, was er will.
Mein Rat, @*********otion , schick den Kerl in die Wüste statt deine Zeit und Energie zu verschwenden, warum er heute hü und morgen hott sagt. Solche Menschen sind unsicher, wechseln alle Tage ihre Lebenspläne und sind im Umgang mit anderen Menschen überfordert. Sie wissen selbst nicht genau, was sie wollen.
****ga Frau
1.031 Beiträge
Nicht genau zu wissen, was Mann wirklich möchte bzw. wie das denn umzusetzen sei, wenn gerade der Firmenaufbau so viel Zeit braucht, empfinde ich als die eine sehr ungünstige Sache.

Die andere wäre aber, dass eine Beziehung sich bei manchen Menschen wie ein Nähe-Distanz-Tanz anfühlt, der zermürben kann.
Ich weiß nicht, ob es bei euch so war.
Wolltest du einen Schritt weiter gehen, blockte er vielleicht ab, zogst du dich dann zurück, ging er wieder auf dich zu und immer so weiter...
So kommt nie Ruhe und Basis in eine Beziehung, was ich als extrem stressend empfinde.
Und es würde auch so bleiben, würde ich vermuten, weil es nicht nur die Umstände sind, die dieses Verhalten bedingen, sondern der Mann keine Klarheit über seine Gefühle und wirklichen Ziele hat, in ihm drin alles durcheinander geht, je nach Situation unterschiedlich.
Dass ist jetzt auch reine Spekulation, aber da @*********otion bestimmte Dinge abgeblockt hat, kann sie dadurch auch für ihn „falsche“ Signale gesendet haben.

Vielleicht liegen auch einfach Missverständnisse vor und beide haben die Dinge anders interpretiert.

Nein, dass ist jetzt nicht gemeint, dass die TE es forciert hat. Es gibt nur halt auch andere Aspekte außer „er weiß nicht, was er möchte“.
Ich weiß nicht so wirklich, was ich davon halten soll und glaube, dass ich auf sowas keinen Bock hätte.
Zitat von ******a77:
Ganz einfach: wankelmütige Männer, die erst keine Beziehung wollen, dann wiederum auf Paar machen, wo kein Blatt Papier zwischen passt, dann wiederum sich zurückziehen, weil sie Zeit für sich brauchen, schicke ich in die Wüste. Ich bin kein Spielball für die Launen eines Menschen, der selbst nicht weiß, was er will.
Mein Rat, @*********otion , schick den Kerl in die Wüste statt deine Zeit und Energie zu verschwenden, warum er heute hü und morgen hott sagt. Solche Menschen sind unsicher, wechseln alle Tage ihre Lebenspläne und sind im Umgang mit anderen Menschen überfordert. Sie wissen selbst nicht genau, was sie wollen.

Er hat sich ja erst zurückgezogen als ich sagte wir gehen es langsamer an. Ich glaube auch nicht dran dass nur einer Probleme hat, das sind wir beide. Er sagt ja nicht Hü und Hot, er sagt immer dasselbe und verhält sich gegenteilig.

Sein Lebensplan is ganz klar. Ich habe die vermutung er hat mit gefühlen nicht gerechnet. Das hat halt direkt einfach so gut gepasst. Besser wäre es gewesen wir hätten nur nen sexuellen Draht und bissl fun, aber wir können auch super miteinander sprechen. Haben ähnliche Ansichten usw.. es passt für mich einfach wie Arsch auf Eimer und ich denke für ihn auch, was ja eben das Problem is.

Weil geschrieben wurde: wer Ausreden sucht, findet welche, wer Wege sucht, ebenfalls.

Ich glaube er hat keinen Kopf für Wege. Er arbeitet oft 15 Std am Tag, hat selten mal nen Tag frei, dazu der Umbau, Kinder um die er sich nebenher auch noch kümmert und dann komm ich. Freunde und Familie sind da nicht mit eingerechnet.

Jetzt wo ich das schreibe merke ich wo mein "Fehler" liegt
******a77 Frau
1.016 Beiträge
Selbst wenn er das eine sagt und das andere tut, ist es für mich wankelmütig.
Zitat von *******eyn:
Dass ist jetzt auch reine Spekulation, aber da @*********otion bestimmte Dinge abgeblockt hat, kann sie dadurch auch für ihn „falsche“ Signale gesendet haben.

Vielleicht liegen auch einfach Missverständnisse vor und beide haben die Dinge anders interpretiert.

Nein, dass ist jetzt nicht gemeint, dass die TE es forciert hat. Es gibt nur halt auch andere Aspekte außer „er weiß nicht, was er möchte“.

Ja hab ich ganz sicher... Das schreiben hier hilft beim Reflektieren

Am Ende sucht er ja auch Sicherheit , die er nie hatte. Und die kann ich durch meine Ängste ebensowenig bieten wie er mir durch seine Ängste...hmm Wär jetzt zumindest ein Gedanke
Zitat von ******a77:
Selbst wenn er das eine sagt und das andere tut, ist es für mich wankelmütig.

Ne null. Ich weiß dass da mehr is und er will, aber nicht kann. Ich weiß nur nicht wie ich mich und meine Ängste angehen kann, und mit ihm darüber sprechen.So dass er auch seine angehen kann.

Eins ist ganz klar, sprechen geht mit ihm immer. Aber das blocke ich ja immer, nicht er
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.