Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
JC-Stammtisch Stuttgart
1698 Mitglieder
zur Gruppe
Hetero + Spaß an Anal (p)
2703 Mitglieder
zum Thema
Kennenlernen ausserhalb des JC, wie sagt man es dem Partner145
Mich würde interessieren, wie, wann und ob überhaupt erzählt ihr…
zum Thema
Kennenlernen beim Einkauf - Wie koche ich Broccoli?109
Oder: vom Finden der Liebe in der Gemüseabteilung.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wo findet analoges Kennenlernen statt?

*******ahne Mann
2.197 Beiträge
Themenersteller 
Wo findet analoges Kennenlernen statt?
Hier wurde grad in einem andern thread die Sinnhaftigkeit von Onlineapps zur Partnersuche erörtert .in dem Zusammenhang wäre auch genauso interessant wo ihr denn mal im Reallife wirkliche Partner gefunden habt mit denen ihr dann einen längeren oder engeren Kontakt hattet als einen bloßen ons. Also zb. Im Job, über Freundeskreis, im Verein, im Urlaub, oder wo auch immer . Danke für eure Teilnahme *g*
Beim Sport, im gleichen Verein und sind seit 22 Jahren zusammen.
*********tWind Frau
3.587 Beiträge
In der Jugend, im Umfeld
Die letzten beiden Partner vor meinem jetzigen waren Arbeitskollegen
********tige Frau
1.967 Beiträge
Partner analog kennenlernen...
Das einzige und letzte Mal lass mich kurzüberlegen...1980 in einer Kneipe.
Dann nur online *tuete*
*********el61 Frau
914 Beiträge
bei einem bierchen oder einem besuch im swingerclub
*********erin Frau
2.527 Beiträge
Meinen ersten Freund habe ich am Strand im Urlaub kennengelernt. Habe ihn und seinen Kumpel angesprochen 🤷‍♀️
*******ahne Mann
2.197 Beiträge
Themenersteller 
Danke schon mal *top* ich denke das ist mal ein halbwegs "entspannte" Fragestellung wo es kein Grund gibt für shitstorm .der Hintergrund ist, dass ich den Eindruck habe, es wird mehr drüber geredet dass man ja so leicht analog Partner finden könne und die online Möglichkeiten ja eigentlich gar nicht nötig seien .tatsächlich wird es sich aber wohl heraus kristallisieren dass so dass eher zufällige kennenlernen eines Partners eher die Ausnahme als Regel darstellt .und diejenigen die schon ewig seit der Jugend Nachbarschaft Schule mit ihrem Partner zusamm sind halten wohl auch nicht alle längerfristig. Alles gute allen Teilnehmern und viel Glück weiterhin 🍀🍀🍀🍀
*****ven Frau
7.294 Beiträge
Da hier von "Partnern" die Rede ist, will ich (für mich) einmal konkretisieren: Ich schaue mich nicht nach Beziehungen um - für Sexpartner*innen bin ich aber durchaus immer aufgeschlossen. Und die lerne ich überall kennen. Auf Seminaren, auf Parties, in der Arbeit (bzw. dem Umfeld davon) .... na irgendwie überall, wo ich mich so herumtreibe gibt es auch potentielle Sexpartner*innen *g*
*******ahne Mann
2.197 Beiträge
Themenersteller 
Ich konkretisiere mal dahingehend dass es bei "Partnern" einfach um etwas gewissermaßen konstantes längerfristige gehen soll .halt eben nicht nur mal so für einmal Sex. Und ich geh mal davon aus dass wohl fast jeder mal eine wirkliche Beziehung also Partnerschaft hatte. Das ist ja eben gerade die Schwierigkeit dafür passende Personen wo zu finden. Für sexuelles Amüsement ist das natürlich deutlich einfacher. *ja*
*******u_K Mann
433 Beiträge
Festival
Disco / Club (nicht Swinger)
Bar

Aber zugegeben auch oft online.
********onie Mann
133 Beiträge
Im Gym, in der Disko und beim Auto waschen.

Beruflich und Job war, und ist schon immer tabu. Da würde ich niemals Dating betreiben. Ebenso Ex Partnerinnen im Freundeskreis und von Kumpels.
*********gel79 Frau
1.047 Beiträge
Klingt sicher skurril 🙈 in öffentlichen Verkehrsmitteln 🙈 .... Wer die Münchner S-Bahn und ihr Verspätungen und Ausfälle kennt versteht was ich meine 😅 und wenn dies mehrere Tage hintenander passiert trifft man oft bekannte Gesichter wenn man mal wieder wie die Heringe in der Dose in der S-Bahn steht. 🤣 und kommt dadurch ins Gespräch. Ansonsten hatte ich meine Partner hauptsächlich über Bekannte/ Freunde und Vereine kennengelernt.
*****le8 Paar
1.662 Beiträge
Beim Einkaufen, in einer Tanzbar, in der Sauna. Gab und gibt so viele Möglichkeiten.
*******ter Frau
4.553 Beiträge
Im realen Leben versuche ich "Kennenlernen" zu vermeiden.
Mit den Möglichkeiten, hat man nicht zwingend die größere Auswahl.
Denn in den meisten Fällen stimmen die Suchkriterien nicht einmal ansatzweise.

Und dann, möchte man sich als Frau noch dafür entschuldigen und erklären wieso der Typ der mich auserwählt hat, nicht mein Traumtyp ist. Obwohl er davon felsenfest überzeugt ist.

Kennenlernen - nur online!
********tige Frau
1.967 Beiträge
Hier ist es mir mehrfach passiert dass ein Typ MICH ausgewählt hat (er oft gebunden) trotz meinem NEIN weiterdiskutiert wird. Unverständnis darüber, weshalb ich IHN (den tollsten Typen überhaupt) ablehne. @*******ter
****610 Frau
780 Beiträge
real das letzte Mal in der Studentenzeit 1999 in einem Studentenclub
*****n27 Frau
4.661 Beiträge
Auf dem Flohmarkt, in der Schule, auf eher Feier eines Bekannten. Danach nur noch online. Allerdings immer ungeplant, ich will meist gar nicht 🤭
****769 Frau
2.298 Beiträge
Einmal im Pflaumenbaum (Kneipe), meist im Job, da bin ich ja eh die meiste Zeit..
*****le8 Paar
1.662 Beiträge
Zitat von *******ter:

Mit den Möglichkeiten, hat man nicht zwingend die größere Auswahl.
Denn in den meisten Fällen stimmen die Suchkriterien nicht einmal ansatzweise.
Der Fehler beginnt schon damit dass man nicht aktiv und vlt. krampfhaft auf die Suche gehen sollte. Begegnungen fürs "Leben" fanden bei mir immer zufällig statt.
Das Zweite und es ist meine bzw. unsere
Ansicht, dass man beim realen Kennenlernen schon mal vorher völlig unbewusst und danach bewusst das Gegenüber abcheckt ob gewisse Reize oder Ablehnungen vorhanden sind, sei es die Optik, das Auftreten an sich, die Stimme, die Bewegungen und vlt. den sog. Stallgeruch bzgl. sozialer/finanzieller Natur.
Unsere Erfahrungen haben gezeigt und sei es nur auf der Suche nach einem Mitspieler, dass sich Menschen Online völlig anders verkaufen als sie tatsächlich sind. Was man im realem Leben binnen Minuten erkennt, braucht es online viel zu viel Zeit und Geschreibsel, um letztlich doch einen anderen Menschen anzutreffen den man sich vorgestellt hat bzw. für den er/sie sich ausgibt. Aber es soll gerne jeder halten wie er/sie möchte.
*****ite Frau
8.879 Beiträge
In der Sauna *g*
********e_68 Frau
3.149 Beiträge
Online date ich tatsächlich erst seit 2 1/2 Jahren.
Einen festen Partner suche ich allerdings nicht.
Gesucht habe ich meine Partner und meinen damaligen Ehemann sowieso nicht.
Ich hab mich schon immer als Single sehr glücklich gefühlt und Partnerschaften haben sich eher zufällig ergeben.

Kennengelernt meistens beim Ausgehen.
Disco und Party.
Einmal in der Arbeit.
******wen Frau
15.516 Beiträge
Einen lernte ich in der Disko kennen (Dauer der Beziehung: halbes Jahr)
Einen bei einer Lesung (10,5 Jahre).
****ius Mann
1.230 Beiträge
Zitat von *******ahne:
Wo findet analoges Kennenlernen statt?

Eigentlich überall, immer dann wenn mir jemand sagt wie er/sie heißt. Tatsächlich aber laufe ich nicht durch die Welt und suche jemanden für Sex oder einer Partnerschaft. Old-School eben, man lernt jemanden kennen, und stellt dann fest..."oh, das ist jetzt aber nicht nur Sympathie ".... dann flirtet man und am Ende landet man gemeinsam in der Kiste.

Ich stelle es mir hingegen schwer vor jemanden kennenzulernen, mit der Intention mit ihr zu schlafen... ich würde da schon irritiert sein und gerne erst mal den Menschen kennenlernen. Erst wenn das passt wäre ich offen für mehr.
Da ich aber eher die wenigsten Menschen die ich kennenlernen auch im Bett erleben wollte, wäre ich wissend um die Quote dass es passen könnte, irgendwie "unter Druck" (im negativen Sinn) wenn ich für Sex Daten würde.

Also *hutab* vor allen die das können, ich kann es nicht .... und somit nur analog unterwegs.
*******u_K Mann
433 Beiträge
Zitat von *****ite:
In der Sauna *g*

Stimmt, aber vorher online dazu verabredet. 😅
****orS Mann
114 Beiträge
Auf Konzerten, öffentlichen Veranstaltungen(keine Swingerclubs) einmal an einer Kasse im Supermarkt. Möglichkeiten ergeben sich immer wieder von alleine, meine damalige Frau lernte ich im Urlaub kennen. Bei sich anbahnenden Kontakten hatte ich immer großes Herzklopfen und es kostete Überwindung den ersten Schritt zu gehen, aber in der Regel war die Reaktion positiv von der anderen Seite. Man muss, finde ich nur etwas offen für Gelegenheiten sein, manchmal ist es mur ein kurzer flüchtiger Blick der einen trifft.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.