Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
JC-Stammtisch Stuttgart
1702 Mitglieder
zur Gruppe
Hetero + Spaß an Anal (p)
2719 Mitglieder
zum Thema
Kennenlernen ausserhalb des JC, wie sagt man es dem Partner145
Mich würde interessieren, wie, wann und ob überhaupt erzählt ihr…
zum Thema
Kennenlernen beim Einkauf - Wie koche ich Broccoli?109
Oder: vom Finden der Liebe in der Gemüseabteilung.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wo findet analoges Kennenlernen statt?

Ich brauche dazu ein Umfeld, in dem ich mich wohl fühle.
*****ite Frau
8.974 Beiträge
Zitat von **********leise:
Zitat von *****ite:
In der Sauna *g*

Stimmt, aber vorher online dazu verabredet. 😅

Nö. *nein*
****ot2 Mann
10.356 Beiträge
Ich bin ja alt. Analoges Kennenlernen:
Erstsemestertreffen: Beziehungsdauer: 6 Monate
Studentenwohnheim: Beziehungsdauer: 12 Monate
Sportverein: Beziehungsdauer: 20 Jahre, incl. Ehe und Kinder

Danach nur noch digitales Kennenlernen, "normale Partnerbörse":
Ernsthaftes Kennenlerenen mit Beziehungsdauer über 6 Monate: 6 Mal
Warum beendet?
1 x ich, ich war nicht verliebt, sie auch ziemlich Alkohol-verliebt, was für mich "im Rahmen" kein Problem wäre. War aber eher nicht mehr im Rahmen.
1 x an der Frage Zusammenziehen gescheitert, ich wollte nicht.
2 x irgendwie im Sande verlaufen, ohne dass jemand Schluss gemacht hat
2 x hat sie schlußgemacht, 1x aus heiterem Himmel, 1x aus der Erkenntnis heraus, dass sie nicht verliebt sei.
*****D97 Mann
472 Beiträge
Wo findet analoges Kennenlernen statt?
Traurig zu sagen, aber gar nicht. Meine erste Beziehung, auf Tinder gefunden, war wunderbar jedoch nur von kurzer Dauer. Ich bin im Gym aktiv und ziehe auch sehr viel Aufmerksamkeit auf mich. Grade die Frauen schauen mir regelrecht hinterher. Ob das jetzt wegen "Langeweile" während des Joggens ist oder andere Begründungen hat, ist mir nicht bekannt.

Meinerseits kommt es nicht zum Gespräch. Der Grund ist einfach, eine Frau heutzutage fühlt sich unglaublich schnell belästigt, so versuche ich das erst gar nicht. Auf die Straße jemanden anzusprechen, wäre für mich zu willkürlich. Außer Applaus im freien, während ich mein Sport mache, habe ich keine Soziale Kontakte außerhalb des Internets. *nachdenk*
*****ara Frau
7.358 Beiträge
In den letzten Jahren am besten über gemeinsame Freunde.
Wobei ich nicht auf Partner/innensuche bin und wenn ich es mir recht überlege, auch nie war. Es hat sich einfach ergeben. Meinen Ex hab ich auf der Uni kennengelernt, weil neben mir der einzige freie Platz im Hörsaal war und er zu spät gekommen ist. Diese Zufallsbeziehung hat 29 Jahre gehalten *grins*

Neben Freunden auch auf Veranstaltungen, Vorträgen, Lesungen, Diskussionen - ich mag es, wenn schon etwas grundlegend Verbindendes da ist,
****Tat Mann
1.365 Beiträge
Geburtstagsparty, Tanzclub
*****019 Mann
473 Beiträge
Meine Beziehungen begannen bei mir zB im Bierzelt, beim Zelten, in der Disco.
Hab aber auch schonmal eine Frau auf einer Baustelle kennengelernt *traenenlach* wo dann mehr draus wurde.
Online hab ich bis jetzt noch keine Erfahrung, außer miteinander schreiben
Zitat von *******ahne:
Also zb. Im Job, über Freundeskreis, im Verein, im Urlaub, oder wo auch immer.

Ja, genau dort.
******986 Frau
3.104 Beiträge
Garnicht 😂 nur online. Da ich eh kein Party Typ bin. Wer will sich schon in ner lauten disco von irgendeinem besoffen anlabbern lassen 😂🙈

Auch draussen find ich's eher doof weil oft passt die Situation garnicht, man ist im Kopf ganz wo anders ect.
*******NIAC Mann
397 Beiträge
*******_82 Mann
989 Beiträge
Uni ist ein idealer "Sex- bzw. Liebesmarkt". Dort habe ich meine letzte Partnerin kennengelernt. Davor eine Affäre im Studentenwohnheim.

Vor der Unizeit waren paar Dates nachdem man sich online kennengelernt hat.

Es waren interessante Erfahrungen.
Bundeswehr war auch geil - nebenan Wohnheim der medizinischen Fakultät - am Zaun immer mittags jede Menge Krankenschwestern in Ausbildung klargemacht ...

Kirmes, Weihnachsmarkt, Mittelalterfest, Halloween - mehr willige Hasen findest nur nirgends sonst.

Supermärkte und Discounter - unschlagbar.

Schule - gymnasiale Oberstufe - Hammerbräute! Hochschulen auch geil (aber obacht, dort sind die nicht ganz so doof).

Bürojobs, Finanzämter, Versicherungen etc. - gelangweilte FRauen stetig auf der Suche nach Ablenkung ... unzählige Möglichkeiten!!!

Aber in einem Erotikforum eine solche Frage stellen? Dann wird das eher nix ...

*ironie*
Zitat von *******NIAC:

Oh je, nicht dass da noch jemand auf die Idee kommt und dir Misogynie unterstellt, wenn du hier die Seite eines Pick-Up-Artists teilst. *rotfl*
*******en_X Frau
4.185 Beiträge
Übers Telefon. Zählt das auch?
****n27 Frau
1.575 Beiträge
Zitat von *******ahne:
Wo findet analoges Kennenlernen statt?
Hier wurde grad in einem andern thread die Sinnhaftigkeit von Onlineapps zur Partnersuche erörtert .in dem Zusammenhang wäre auch genauso interessant wo ihr denn mal im Reallife wirkliche Partner gefunden habt mit denen ihr dann einen längeren oder engeren Kontakt hattet als einen bloßen ons. Also zb. Im Job, über Freundeskreis, im Verein, im Urlaub, oder wo auch immer . Danke für eure Teilnahme :)

Bei den Messdienern.

Im Zug zur Schule.

Beim Kegeln mit Freunden.

Im Cluburlaub.

Beim Tengelmann (ja den gab es damals noch) in / an / um die Obsttheke..........vor 24 Jahren... mit Ableger....
*****kua Frau
4.409 Beiträge
JOY-Angels 
Beim Anmotzen wegen im-Weg-Stehens
Beim Weg-Finden (vor Smartphone-Zeiten)
In der Lesbendisko
Im Seminar
Am Gate
Im Bus
*****019 Mann
473 Beiträge
Zitat von *******en_X:
Übers Telefon. Zählt das auch?

Wie darf ich mir das vorstellen...rufst du da willkürlich jemanden an und beginnst mit ihm zu flirten *ggg*
*****210 Paar
1.420 Beiträge
>Wo findet analoges Kennenlernen statt?<

Vor 37 Jahren, als wir noch in der Steinzeit ohne Internet lebten?
In der Disco, danach holte er mich immer vomTraining ab und wir sind seit dem ein Dinopaar *kissenschlacht*
LG R&V
Zitat von *****210:
Vor 37 Jahren, als wir noch in der Steinzeit ohne Internet lebten?
In der Disco, danach holte er mich immer vomTraining ab und wir sind seit dem ein Dinopaar *kissenschlacht*

Ja, aber das können die jungen Leute heute natürlich nicht mehr wissen - das sind Insiderkenntnisse von Menschen mit Lebenserfahrung *mrgreen*

Aber vielleicht ist genau das Hintergrund der Frage: Lebenshilfe, den Ältestenrat befragen, in schweren Zeiten zurück zu den Wurzeln ... *cool*

Ich erinner mich gerade, dass wir früher sogar TELEFONIERT haben, um uns zu verabreden - unfassbar ...
*****eia Frau
4.564 Beiträge
Und das Briefeschreiben nicht vergessen. *g*
Zitat von *********enza:
Und das Briefeschreiben nicht vergessen. :)

Mit der Hand!
Meine letzten Partnerinnen:

• Konzert
• Private Party
• Club

Ganz klassisch, eine Freundin/Bekannte, einer Freundin/Freundes. Man tauscht Handy-Nummern, bleibt in Kontakt, trifft sich für Freiaktivitäten usw. Also weitgehend persönliches Umfeld. Anzumerken wäre, alle hatten einen Account im JOYclub *nixweiss*

Auch wenn ich an das Gesetz der Serie glaube, vor fast 2 Jahren wiedermal direkt über den JOYclub, sind bis heut ein Paar.
**C Mann
12.128 Beiträge
Zitat von *********enza:
Und das Briefeschreiben nicht vergessen. *g*

...ja, irgendwie ist die Welt etwas ärmer geworden. Es fehlt das Warten und die Spannung auf die Antwort der Angebeteten auf den letzten Liebesbrief. Heute wird alles zeitnah mit ein paar Emojis erledigt....
Zitat von **C:
Zitat von *********enza:
Und das Briefeschreiben nicht vergessen. *g*

...ja, irgendwie ist die Welt etwas ärmer geworden. Es fehlt das Warten und die Spannung auf die Antwort der Angebeteten auf den letzten Liebesbrief. Heute wird alles zeitnah mit ein paar Emojis erledigt....

Wie die heutigen Beziehungen ... jeder bekommt, was er verdient.
********anes Frau
83 Beiträge
Im Club! *g*
Bei der Arbeit - No way, obwohl ja schon viele heiße Männer denen dann man zuzwinkert, wenn man auf den Feiern nein sagt.
Über Freunde war immer das größte Übel.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.