Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
JC-Stammtisch Stuttgart
1702 Mitglieder
zur Gruppe
Hetero + Spaß an Anal (p)
2719 Mitglieder
zum Thema
Wie kommt ihr in Kontakt mit anderen Joylern?63
Liebe Commuinty, wie kommt ihr in Kontakt mit anderen Joylern.
zum Thema
Kennenlernen - Was bedeutet das für euch?36
Viele Mitglieder kennen die folgenden Aussagen, die man in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wo findet analoges Kennenlernen statt?

****ika Frau
983 Beiträge
Analoges Kennenlernen? Also das aktive angesprochen werden von einem fremden Mann?
Seit Jahren nicht mehr. Wahrscheinlich, weil viele Männer es verlernt (oder nicht gelernt?) haben. Mann müsste sich ja Mühe geben, nicht öffentlich abzublitzen.

Ging früher einfacher, war ja auch ein Muss, denn es gab kein Internet, hinter dem man sich verstecken konnte.

Ach ja, ich lerne selber im Alltag jede Menge Menschen kennen. Manchmal entwickelt sich eine Freundschaft.
Ein Partner war in den letzten Jahren leider keiner dabei, was allerdings auch daran liegt, dass mein Bedürfnis nach Führung durch ihn leider nicht erfüllt wurde.
***go Mann
720 Beiträge
Da meine ersten Kennenlern-Situationen im letzten Jahrtausend stattfanden ( *huch* ) waren es Feste (Schützenfest, Sportfest...), die Kasse einer namhaften blauen Tankstellenkette im Ort und die Fleischtheke im Supermarkt, die bei mir zu mehr führten...
...mit weniger Handy in der Hand wäre das sicher auch heute noch möglich *zwinker*
Zitat von ***go:
...mit weniger Handy in der Hand wäre das sicher auch heute noch möglich *zwinker*

*spitze*
**C Mann
12.127 Beiträge
Zitat von ****ika:
naloges Kennenlernen? Also das aktive angesprochen werden von einem fremden Mann?
Seit Jahren nicht mehr. Wahrscheinlich, weil viele Männer es verlernt (oder nicht gelernt?) haben. Mann müsste sich ja Mühe geben, nicht öffentlich abzublitzen.

...ist es nicht eher so, dass die Männer vorsichtiger geworden sind, um nicht in die Belästigungsfalle zu treten...?
*****ara Frau
7.355 Beiträge
Es kommt doch auf die Umstände an. Ich will im Supermarkt nicht angesprochen werden, das empfinde ich als Belästigung. Bei einer Veranstaltung, Lesung, Vortrag locker über das jeweilige Thema ins Gespräch kommen, finde ich hingegen sehr angenehm.
Wer allerdings nur schwarz weiß sieht (überall oder nirgendwo, immer oder gar nicht, Sex oder Ehe), der wird dabei wohl übrig bleiben - ist zumindest mein Eindruck.
Zitat von **C:
Zitat von ****ika:
naloges Kennenlernen? Also das aktive angesprochen werden von einem fremden Mann?
Seit Jahren nicht mehr. Wahrscheinlich, weil viele Männer es verlernt (oder nicht gelernt?) haben. Mann müsste sich ja Mühe geben, nicht öffentlich abzublitzen.

...ist es nicht eher so, dass die Männer vorsichtiger geworden sind, um nicht in die Belästigungsfalle zu treten...?

Wenn sie noch einen Großteil ihrer sieben Sinne beisammen haben - ganz sicher ...
**********audia
4.833 Beiträge
Ein Kennenlernen kann, theoretisch zumindest, überall in der Lebensumwelt stattfinden, denn man weiß ja nie was so passieren mag, wenn man das Haus verlässt.
Ich selbst wurde sogar mal in einer Musikkneipe bei einem Karaoke-Abend von einer Frau angesprochen.
Das war, für mich zumindest, zwar irgendwie faszinierend, da mir das in fast 50 Lebensjahren so noch nie passiert ist, aber auch irritierend, da ich ja die Bedürfnisse dieser durchaus sympatischen Dame garnicht erfüllen konnte.
OK, das konnte sie ja an sich so auch noch nicht wissen, aber an meiner AURA durchaus erkennen. Es gab netten Plausch, aber mir war dabei etwas unwohl, bedingt durch fehlende Fachkenntnisse und Erfahrungen in Hinblick auf Flirten oder ganz allgemein gedacht, die o.g. Situation.
Im Nachhinein war es doch gut, ehrlich zu der Dame zu sein, so wie es mit meiner sexuellen Veranlagung so bestellt ist, denn ich möchte gewiss keine falschen Begehrlichkeiten wecken, oder für Missverständnisse sorgen. Dahingehend bin ich eben ne altmodische ehrliche Haut. Klar, ich hätte ihr auch das "Blaue vom Himmel" herunterlügen können, aber dabei würde ich mich selbst auch schäbig fühlen. Daher:"Ehrlich währt mitunter am längsten".

Allgemein gesprochen ist eine solche Situation, wo die Frau den ersten Schritt in Beziehungsanbahnungsprozessen macht, recht selten anzutreffen. Ich meine jetzt keine allgemein gehaltene Kommunikation, wo eine Frau beispielsweise einen Mann nach dem Weg zum Bahnhof / Supermarkt / Parkhaus usw. usw. fragt.
****ika Frau
983 Beiträge
Zitat von **C:
Zitat von ****ika:
naloges Kennenlernen? Also das aktive angesprochen werden von einem fremden Mann?
Seit Jahren nicht mehr. Wahrscheinlich, weil viele Männer es verlernt (oder nicht gelernt?) haben. Mann müsste sich ja Mühe geben, nicht öffentlich abzublitzen.

...ist es nicht eher so, dass die Männer vorsichtiger geworden sind, um nicht in die Belästigungsfalle zu treten...?

Genau das meine ich. Dieses einfache Ansprechen, ohne Anmache oder Belästigung.
Früher fiel es Männern einfacher. Ein echtes Kompliment auszusprechen. Oder eine Frage zu stellen und damit um Hilfe zu bitten.
So habe ich es früher in den Jahren ohne Internet kennengelernt.
Durch ein einfaches Anbieten eines Sitzplatzes bei einer Veranstaltung habe ich damals meinen späteren Ehemann kennengelernt. Und das damals ohne Hintergedanken von ihm.
*********acht Frau
7.339 Beiträge
Heute sollte es Frauen leicht fallen, einen Mann anzusprechen, wenn er ihnen gefällt.
Ich mache das so, bin schon ein großes Mädchen.
****ot2 Mann
10.356 Beiträge
Ich meine, dass auch heutzutage die Tanzfläche ein Ort des Kennenlernens ist.´
• Hochzeit
• Betriebsfeiern, Weihnachtsfeiern
• Tanzlokale, Discos
• Ü30, Ü40 Parties

Da ist es von Vorteil, wenn man Standardtänze gut beherrscht, bei denen man sich bekanntlich in den Arm nimmt und an den Händen hält.
Nichts ist dämlicher als da doof rumzusitzen, weil man sich wegen mangelhafter (bis nicht vorhandener) Tanzfertigkeiten nicht traut jemanden zum Tanz aufzufordern.
****tan Mann
30 Beiträge
Partnerinnen habe ich tatsächlich mehr im "echten Leben" kennengelernt. Oft über den Beruf und damit verbundene Aktivitäten, manchmal auch Kolleginnen oder Teilnehmerinnen an Veranstaltungen. Stewardessen auf Reisen, beim Tanzen im Club angesprochen. Ich denke, dass ich im realen Leben erfolgreicher war, als online.

Einmal wurde ich auch erfolgreich von einer Ex-Freundin mit einer Freundin von ihr verkuppelt. Das war dann ganz witzig, weil meine Ex-Freundin dann mit dem Ex-Freund meiner neuen Freundin zusammen war - und wir uns trotzdem sehr gut verstanden haben.
Das Leben ist nicht nur JOYclub!
Gebe draußen mit offenen Augen durch die Welt.
Zitat von ****tan:
nn mit dem Ex-Freund meiner neuen Freundin zusammen war - und wir uns trotzdem sehr gut verstanden haben.

Ja Wahnsinn, sowas ähnliches hatte ich auch mal - aber schon lange her. In der Cocktail-Bar ein Frau aufgetan, die dort auf ihre Freundin wartete. Ihr Ex hat sie hingebracht. Die Kleine kam dann später und wir zogen weiter. Der Ex war inzwischen auch wieder weg. Meine Ex und deren Ex kannten sich offensichtlich und ...

Naja, lange Geschichte - mit den beiden ging ich dann ein paar Monate und das war echt abgefahren.
Zitat von ********hens:
Das Leben ist nicht nur JOYclub!
Gebe draußen mit offenen Augen durch die Welt.

Das Leben hat mit Joyclub nichts, aber auch gar nichts zu tun!
Komisch, ich lebe. So richtig real und so und dennoch bin ich auch hier im Joyclub. Hat wohl doch mit dem Leben zu tun.
Analog kann man theoretisch überall wen kennenlernen.
Die Abneigung gegen angesprochen werden bei Frauen kommt wohl daher, daß es oft nicht absichtslos passiert und pickUp mäßig rübergebracht wird.
Heute sprach mich jemand beim einkaufen an, der etwas suchte, grinste dabei verlegen, blieb eine Sekunde zu lange stehen und lief mir danach nochmal über den Weg. Hätte er mich nochmal angesprochen, wäre es nervig gewesen, so war es ok.
Wenn ich eine Frau zum Tanzen auffordern würde, hätte ich wohl bald eine Klage wegen Körperverletzung am Hals. *zwinker*
Aber es gibt genug Gelegenheiten, wo Mann als Gentleman oder mit handwerklichen Fähigkeiten aushelfen kann und manchmal sehr positiv dabei überrascht wird.
*****ara Frau
7.355 Beiträge
Zitat von *********llors:
Wenn ich eine Frau zum Tanzen auffordern würde, hätte ich wohl bald eine Klage wegen Körperverletzung am Hals. *zwinker*
Aber es gibt genug Gelegenheiten, wo Mann als Gentleman oder mit handwerklichen Fähigkeiten aushelfen kann und manchmal sehr positiv dabei überrascht wird.

Wenn du eine Frau im Supermarkt zum tanzen auffordern würdest, hättest du wahrscheinlich Probleme
Wenn du eine Frau auf einer Tanzveranstaltung zum Tanz bittest, ist das normal und dort (in den allermeisten Fällen üblich und gewollt).
Es kommt auf die Umstände an.
*****nne Frau
3.235 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *****ara:
Wenn du eine Frau auf einer Tanzveranstaltung zum Tanz bittest, ist das normal und dort (in den allermeisten Fällen üblich und gewollt).
Es kommt auf die Umstände an.

Ich fürchte, du hast das falsch verstanden.
@*********llors wollte bestimmt damit sagen, dass er nicht tanzen kann. *zwinker*
Durch Exfreundinnen
Im Urlaub
Beim Tanzen
Auf Partys im Freundeskreis
Einfach da wo ich grad blöd rumstand
Auf Stammtischen
*****ara Frau
7.355 Beiträge
Zitat von *****nne:
Zitat von *****ara:
Wenn du eine Frau auf einer Tanzveranstaltung zum Tanz bittest, ist das normal und dort (in den allermeisten Fällen üblich und gewollt).
Es kommt auf die Umstände an.

Ich fürchte, du hast das falsch verstanden.
@*********llors wollte bestimmt damit sagen, dass er nicht tanzen kann. *zwinker*

Das lässt sich ändern. Nebenbei: in der Tanzschule hat der Mann Damrnwahl, nicht umgekehrt *grins*
*******pade Mann
776 Beiträge
Zur Eingangsfrage kann ich nur sagen: Augen auf im Alltag. Es kommt immer wieder zu netten Begegnungen und Situationen, die es Wert sind sich nochmal zu treffen.

Ich habe meine Frau vor über 25 Jahren beim Einkaufen in einem Jeans-Laden kennen gelernt, wo sie als Aushilfe noch nebenbei gejobbt hat um sich ihre vielen Reisen zu finanzieren. Wir haben schon bei der Anprobe viel geredet und uns dann auch sofort die Tage nochmal verabredet.
Ich denke, das ist auch eine Frage der "Generationen", zumindest zum Teil.
Ich habe Erfahrungen beiderseits gemacht.
Als ich noch jung war, ging das analog, weil es kein Handy gab und man sich analog unterhalten konnte.
Heute steht jeder zweite "Mensch" mit dem Handy in der Gegend rum. Egal ob in der Disco, Tierpark, Freizeitpark...usw.
Dann sind diese Leute so fixiert auf diese Art der "Kommunikation", dass sie ihr Umfeld nicht mehr wahrnehmen.
Hauptsache, man postet jeden Mist, soziale Plattformen sind wichtiger als reale soziale Kontakte.

Ich gebe zu, ich habe meine Freundin online kennengelernt, was eine andere Geschichte ist, aber das wirkliche analoge Kennenlernen hat super funktioniert.

Die Frage ist, wie jeder mit dem oberflächlichen Internetgedöns umgeht und wie man bereit ist, analog Menschen kennenzulernen.
Zitat von *******ahne:
Also zb. Im Job, über Freundeskreis, *, im Urlaub, oder wo auch immer
... *ja* (auch) da habe ich Männer im RL kennengelernt mit denen ich langjährige oder auch längere Beziehungen geführt habe, überall und nirgends halt.
Beschränke mich auf meine letzte langjährige Partnerschaft, 2011 in der Disco. Inzwischen sind wir kein Paar mehr, weiterhin liebevoll verbandelt und wir treffen uns regelmäßig für dies und das.
Der "Aufwand" war gering, ich tat das, was ich auch ohne meinen späteren Partner mitunter gemacht habe, tanzen und mit Freunden einen unterhaltsamen Abend verbringen.
Bezogen auf die Fragestellung gibt es wenig geheimnisvolles, die Welt ist voller Menschen und ist man kommunikativ und nimmt man aktiv am Leben teil finden sich ausreichend passende Partner im RL.
Zu 99,9% "konnten die sogar Sex *grins**
Zitat von **********eMoon:
Zitat von *******ahne:
Also zb. Im Job, über Freundeskreis, *, im Urlaub, oder wo auch immer
... *ja* (auch) da habe ich Männer im RL kennengelernt mit denen ich langjährige oder auch längere Beziehungen geführt habe, überall und nirgends halt.
Beschränke mich auf meine letzte langjährige Partnerschaft, 2011 in der Disco. Inzwischen sind wir kein Paar mehr, weiterhin liebevoll verbandelt und wir treffen uns regelmäßig für dies und das.
Der "Aufwand" war gering, ich tat das, was ich auch ohne meinen späteren Partner mitunter gemacht habe, tanzen und mit Freunden einen unterhaltsamen Abend verbringen.
Bezogen auf die Fragestellung gibt es wenig geheimnisvolles, die Welt ist voller Menschen und ist man kommunikativ und nimmt man aktiv am Leben teil finden sich ausreichend passende Partner im RL.
Zu 99,9% "konnten die sogar Sex *grins**

Ach wirklich? Und wie ist das, wenn du auf dem Dorf lebst, 30 km weiter ist der nächste Supermarkt, die Disco besteht aus 3 Zuckelllampen!

Geht das dann auch, wie von dir beschrieben?

Sollte man das Ganze nicht allgemein betrachten?
Und nicht nur auf sich bezogen?
Ach wirklich? Und wie ist das, wenn du auf dem Dorf lebst, 30 km weiter ist der nächste Supermarkt, die Disco besteht aus 3 Zuckelllampen!

Geht das dann auch, wie von dir beschrieben?

Sollte man das Ganze nicht allgemein betrachten?
Und nicht nur auf sich bezogen?
Die Fragestellung bezog sich darauf, wo man selbst Partner im Reallife kennenlernte.
Ich lebe nicht auf einem Dorf und wenn wäre ich vermutlich schon weggezogen, die allgemeinhin dörfliche Atmosphäre ist so gar nicht mein Fall.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.