Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fetisch Trans & Friends
2895 Mitglieder
zur Gruppe
Trans*mensch trifft sich
57 Mitglieder
zum Thema
Bisexuelle Männer mit Status "Hetero": Woran liegt es?258
Bisexuelle Männer mit Status "Hetero": Woran liegt es?
zum Thema
Homo-/Bisexuell und Christ...vereinbar?253
Ein Thema, das ein wenig in eine andere Richtung geht, aber ich würde…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bisexuell oder doch nicht?

******_TV Mann
1.327 Beiträge
Themenersteller 
Bisexuell oder doch nicht?
Schon seit einiger Zeit frage ich mich, ob ich bisexuell bin. Bis vor einem Jahr dachte ich, ich sei hetero.

Als Mann habe ich nicht das Bedürfnis einen Mann zu küssen. Das könnte ich zwar, aber irgendwie habe ich bisher kein Bedürfnis danach. Allerdings habe ich es auch noch nie ausprobiert, weil ich gar nicht auf diese Idee komme.

Als Sylvia habe ich erst seit einem Jahr Erfahrungen mit Männern gesammelt. Vorher hätte ich mir das gar nicht vorstellen können. Mittlerweile scheint es sogar so zu sein, dass ich möglicherweise einen Mann einer Frau vorziehe.

Warum?
1) Mit einem Mann kann ich meine weibliche Seite möglicherweise am stärksten spüren
2) Wenn ich mit ihm unterwegs bin, gibt mir dies ein Gefühl von Sicherheit
3) Bisher waren alle Männer von mir begeistert und wollten mich auch ein zweites Mal treffen. Von Frauen bekomme ich meist eine Ablehnung, weshalb ich derzeit das Interesse an ihnen verloren habe.
4) Als Sylvia fühle ich mich sehr selbstbewusst. Vor allem in Bezug auf Männer. Als Mann ist es bei umgekehrt in Bezug auf Dates auf Frauen.


Wenn ich diese Gefühle nur als Sylvia ausleben kann, dann bin ich mir nicht sicher, ob ich tatsächlich bisexuell bin. Auch geht es mir vorrangig nicht um Sex, sondern um das reale Ausleben meiner Wünsche und Phantasien.
Deshalb habe ich bei mir bi-interessiert eingetragen.

Wenn ein Mann mein Vertrauen gewonnen hat, dann wünsche ich mir auch irgendwann mit ihm ins Bett zu gehen.
Wenn ich einen attraktiven Mann auf einem Foto sehe, dann würde ich ihn gerne vernaschen. Das geschieht sogar, wenn ich als Mann vor dem PC sitze.
Also bin ich also doch bisexuell?
*********exia Frau
2.152 Beiträge
Du bist du! Niemand ist einfach eine Schublade X. Wenn du wert auf die Schublade legst, bist du bisexuell. Die ganze Wahrheit ist komplizierter.
"Findest du einen Weg ohne Hindernisse, ist es sehr wahrscheinlich, dass er nirgendwohin führt."
****ni Frau
842 Beiträge
Ist doch völlig egal?!🤷🏼‍♀️ Ist doch gar nicht notwendig für alles nen Namen/ne Bezeichnung zu finden. Dir taugt es und mehr interessiert nicht 😉
Profilbild
*********Baby Frau
168 Beiträge
Liebe Sylvia....
Ich kann dich voll und ganz versteh, da es mir genauso geht wie dir und ich die selben Gefühle wie du hast was Männer betrifft... Ich fühle mich als Mariella auch zu Männern hingezogen und nicht zu Frauen...
Wenn du willst kannst du mich auch gern persönlich anschreiben *knicks*
Glg Mariella *kuss*
******_TV Mann
1.327 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********exia:
Wenn du wert auf die Schublade legst, bist du bisexuell. Die ganze Wahrheit ist komplizierter.

Vielen Dank. Ich glaube, ich brauche die Schublade. *g*
Auf jeden Fall freue ich mich darüber und genieße es auch.
******_TV Mann
1.327 Beiträge
Themenersteller 
Wenn du willst kannst du mich auch gern persönlich anschreiben
Gerne, aber ich noch nicht geprüft, weshalb das anscheinend nicht möglich ist.
Ja es gibt viele Menschen die brauchen diese Schubladen um sich daran orientieren zu können und andere einzuordnen oder was auch immer.

Ich brauche die Schubladen nicht und ich möchte mich nicht einordnen weil ich gar nicht wüsste in welcher Schublade mein Platz wäre.

Sexualität ist ein wildes Tier das man nicht bändigen kann und auch nicht muss.

Sexualität verändert sich im Laufe des Lebens und das habe auch ich schon erfahren.

Wer weiß was die Sexualität mit einem Menschen alles anstellen kann.

Ich habe für mich entschieden dass ich die Fantasien ausleben möchte und sehen möchte wie es sich für mich anfühlt.

Kann sein das ich in einem Jahr eine vollkommen andere Sexualität habe als jetzt, wer weiß das schon?

Am besten ist es wenn man im Moment lebt und das Leben genießt so wie es gerade ist.

Wenn man Spaß hat an dem was man tut und nicht darüber nachdenkt was andere sagen.

Man ist nicht auf der Welt um so zu sein wie andere einen haben wollen.




Und Menschen die ihr Ding durchziehen und sich nicht reinreden lassen sind magnetisch und beliebt.


Vielleicht ist das auch der Grund warum Dich manche Männer mögen, weil Du etwas eigenes ausstrahlst und sich das für sie gut anfühlt.

Weil Du bist wie du bist
******_TV Mann
1.327 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******rock:
Vielleicht ist das auch der Grund warum Dich manche Männer mögen, weil Du etwas eigenes ausstrahlst und sich das für sie gut anfühlt.

Weil Du bist wie du bist

Ich denke, diese Leute wissen bzw. wussten einfach, woran sie bei mir sind. Teilweise waren es auch andere Gemeinsamkeiten, wie z.B. Kopfmensch, Musikgeschmack.
Einer meinte, ich sei herzlich und leidenschaftlich. Das alles ist aber völlig neu für mich. Mal schauen, was ich noch so alles erleben werde.
*********_Typ Mann
4.005 Beiträge
Ich verstehe wie es ist, seine sexuelle Orientierung für sich selbst zu klären.
Anscheinend bist du gerade auf Entdeckungsreise und erkundet dich selbst. Das ist gut so.

Ich hab bei mir auch nur bis interessiert stehen, weil ich mich nicht zu ordnen kann.
Ist zwar völlig anders gelagert, wie bei Dir, aber mir auch nicht wirklich wichtig.

Ich wünsche dir auf deiner Erkungstour noch viele angenehme Begegnungen, weiterhin aufmerksame Männer und auch Mal Treffen mit Frauen, die dich so nehmen können wie du bist und dich sympathisch, attraktiv und interessant finden
*****rDu Paar
1.793 Beiträge
Wozu diese zwanghafte Suche nach einer Einordnung? Sei einfach Du selbst und genieße es!
****_AA Mann
2.628 Beiträge
Zitat von *****rDu:
Wozu diese zwanghafte Suche nach einer Einordnung? Sei einfach Du selbst und genieße es!
Ich sehe es ganz ähnlich, sei einfach nur was du bist und wie du dich gerade wohl fühlst.
Nur manchmal stellen Andere die *frage* und die wollen nicht immer einen Lebenslauf, sondern begnügen sich mit SMS, auch wenn das sehr armselig erscheint.
Mach deine Erfahrungen, genieße die Situationen und dann kommst du zu deiner eigenen Erkenntnis 🤗
*****al6 Mann
546 Beiträge
Solche Fragen können dazu führen das man sich im Kreise dreht, deshalb habe ich aufgegeben nach irgendeiner Schublade für mich zu suchen. Ich habe meine eigene, ziemlich genau auf Maß, für mich gebaut.
Das ist in meinen Augen der einzige Weg der für mich in Frage kommt und ich habe gemerkt das andere "Trans -. Menschen" ähnlich agieren. Denn in der queeren Welt sind die Menschen mit ihren Gedanken, Neigungen und innerem Empfinen so vielfältig, das in den bereits vorhandenen Schubladen kein Gedrängel entsteht. EWher kommen neue Schubladen hinzu.
Für mich habe ich die Definition das ich bereit bin mich auf jeden Menschen, der mit mir kompartibel ist, einzulassen. Hättest Du mich vor vielleicht 10 Jahren gefragt ob ich diesen Satz unterschreiben würde, so hätte ich das wahrscheinlich erst einmal zurück gewiesen. Sich so grundlegend selbst neu einzuschätzen, erfordert immer wieder einen Sprung über den eigenen Schatten. Das ist eben nicht einfach.
Daher erkunde Dich und Deine Sexualität, sei neugierig, sei offen und habe den Mut Deine (selbstgesetzten und/oder anerzogenen) Grenzen zu überschreiten oder zumindest infrage zu stellen.
Mut wird immer wieder belohnt - vor allem durch Erkenntnis. Denn die Erkenntnis ist einer der Schlüssel zum Glück. Und genau das wünsche ich Dir.
*****olf Mann
3.046 Beiträge
Also bin ich also doch bisexuell?

Jup
******_TV Mann
1.327 Beiträge
Themenersteller 
Für mich habe ich die Definition das ich bereit bin mich auf jeden Menschen, der mit mir kompartibel ist, einzulassen.
Ich glaube, so denke ich derzeit auch darüber. Früher war ich neidisch auf bisexuelle Menschen. Nun bin ich froh, dass ich wohl auch dazu gehöre.
*****r58 Paar
259 Beiträge
Die Verwirrungen gibbet auch bei Kerlen.
Ich bin seit meiner Teeny-Zeit Bi, bei ner DP an/in meiner Frau geniesse ich nen Schwanz ganz besonders ;).

Ich habe das Glück gehabt, mit zwei Kerlen tolle Erfahrungen zu haben, aber als das Abi fertig war, hatte sich das irgendwie erledigt.
Ich wollte zwar mal immer wieder einen Schwanz verwöhnen und verwöhnt bekommen und das hat auch mal irgendwie gefunzt in nem PK. Das war nur Geilheit im Moment.

Aber dann hab ich vor 13 Jahren endlich eine wunderschöne Frau kennengelernt mit dem Extra. Da war ich durch und weg (passierte während meiner aktuellen Beziehung (seit 20 Jahren jetzt), sie war/ist damit immer OK) und wir hatten/haben eine tolle Zeit.

Entscheidend war und ist, wie feminin die Optik ist.
Ich bin aktiv und passiv für eine gut aussehende Frau, nicht für nen Kerl ;).
****t94 Mann
65 Beiträge
Ich würde versuchen mich von den Begrifflichkeiten los zu reißen.

Jeder Mensch ist so wie er ist und genau so ist auch die Sexualität. Sehr häufig kann man es nicht einfach auf Hetero, Homo oder Bisexuell beschränken. Deine Gefühle sind komplett normal und nicht verkehrt.

Einfach alles machen wie es grade kommt. Du kannst dir ja auch nichts davon kaufen, wenn du dir selbst ein Label aufgedrückt hast.

Ich selbst betitele mich wenn es die Situation hergibt als Bi (Einfach da ich keine Lust habe alles zu erklären) kann mir jedoch wenig vorstellen einen Mann zu küssen oder sogar eine Beziehung zu führen. Von daher wäre das Bi Label genau so falsch wie das Hetero label, aber das Hetero Label wäre halt auch eher komisch. Also versuche ich einfach alles sein zu lassen und es so zu nehmen wie es halt grade ist.
****75 Frau
82 Beiträge
Ich für meine Dinge sehe mich durch und durch als Hetero was aber rein binär als bi zu betiteln ist.

Als Dame schaue ich mir andere weibliche Personen an und denke mir wirklich nichtmal dabei ob sie mir als Mann entsprechen würde. Da sehe ich mir lieber die Männerwelt an.
As Mann sieht es dann genau anders herum aus. Da ist es mir egal welcher Herr der Schöpfung an einen heran tritt.

Ich liebe mein leben, jedoch gefangen in zwei Welten. Diese Welten kann ich zu 100% unterscheiden, lebe und erlebe in diesen Rollen auch zwei völlig veschiedene Welten.

In jeder Rolle ist mein Verlangen mich zu finden, zu erleben, zu fühlen und gefühlt zu werden, definitiv das, wie es nach meinem Denken auch sein sollte.

In der jeweiligen Rolle bin ich also hetero, als Mensch bin ich aber bi.
****_AA Mann
2.628 Beiträge
Mir gefallen die Sichtweisen, beider " Vorredner " und haben in mir folgenden Gedanken hervor gebracht.
Für mich bin ich, wie ich bin und genieße meine Leben und was ich so tue.
Für "Andere" bin ich Bi, damit sie besser mit mir klar kommen, weil es für sie wichtig ist.
Für mich ist jede Begegnung ein Gewinn neuer Erfahrungen, mal besser, mal weniger....
Manchen gefalle ich weniger, mal besser .... Und sie wollen mehr mit mir erleben.
Erlebnisse sind keine Reproduktionen, sondern immer etwas Neues 😉
...03.2024
*****sha Mann
142 Beiträge
Zitat von ******_TV:
Bisexuell oder doch nicht?
Schon seit einiger Zeit frage ich mich, ob ich bisexuell bin. Bis vor einem Jahr dachte ich, ich sei hetero.

Als Mann habe ich nicht das Bedürfnis einen Mann zu küssen. Das könnte ich zwar, aber irgendwie habe ich bisher kein Bedürfnis danach. Allerdings habe ich es auch noch nie ausprobiert, weil ich gar nicht auf diese Idee komme.

Als Sylvia habe ich erst seit einem Jahr Erfahrungen mit Männern gesammelt. Vorher hätte ich mir das gar nicht vorstellen können. Mittlerweile scheint es sogar so zu sein, dass ich möglicherweise einen Mann einer Frau vorziehe.

Warum?
1) Mit einem Mann kann ich meine weibliche Seite möglicherweise am stärksten spüren
2) Wenn ich mit ihm unterwegs bin, gibt mir dies ein Gefühl von Sicherheit
3) Bisher waren alle Männer von mir begeistert und wollten mich auch ein zweites Mal treffen. Von Frauen bekomme ich meist eine Ablehnung, weshalb ich derzeit das Interesse an ihnen verloren habe.
4) Als Sylvia fühle ich mich sehr selbstbewusst. Vor allem in Bezug auf Männer. Als Mann ist es bei umgekehrt in Bezug auf Dates auf Frauen.


Wenn ich diese Gefühle nur als Sylvia ausleben kann, dann bin ich mir nicht sicher, ob ich tatsächlich bisexuell bin. Auch geht es mir vorrangig nicht um Sex, sondern um das reale Ausleben meiner Wünsche und Phantasien.
Deshalb habe ich bei mir bi-interessiert eingetragen.

Wenn ein Mann mein Vertrauen gewonnen hat, dann wünsche ich mir auch irgendwann mit ihm ins Bett zu gehen.
Wenn ich einen attraktiven Mann auf einem Foto sehe, dann würde ich ihn gerne vernaschen. Das geschieht sogar, wenn ich als Mann vor dem PC sitze.
Also bin ich also doch bisexuell?
Hey, liebe Sylvia,

Ich verstehe dich absolut , kann völlig nachvollziehen wie du fühlst und habe mir diese Gedanken schon vor langer Zeit gestellt, und auf meiner Homepage geschrieben vielleicht magst du mal reinschauen hier der Link, würde auchgerne deine Seite verlinken 😘

Homepage "Sexuelle Orientierung" von TV_Tasha

Mfg, Tasha.. "hotlady2"
******_TV Mann
1.327 Beiträge
Themenersteller 
Mittlerweile sehe ich mich als pansexuell.
Als Sylvia bevorzuge ich Männer, was allerdings weniger mit ihrem Körper zu tun hat, sondern mit dem Gefühl, das sie mir vermitteln. Das beeinflusst nämlich meine Rolle. Mit Männern könnte ich mir eine Dauerfreundschaft und auch möglicherweise eine Beziehung vorstellen, wenn es menschlich passt und auch die Interessen einigermaßen passen.
Ebenso finde ich TS und Non-Binäre anziehend, wenn es menschlich passt. Auch hier ist es nicht der Körper, der mich anzieht, sondern das Gefühl, das sie mir vermitteln. TV/TS nehme ich als Frauen war und könnte mir mit ihnen sowohl als Mann als auch als Sylvia eine Dauerfreundschaft oder gar Beziehung vorstellen, wenn auch die Interessen einigermaßen passen.

Von Frauen möchte ich als Sylvia als Freundin wahrgenommen werden. Sobald ich mich in sie verlieben würde, würde das meine Männerrolle aktivieren. Dann wäre es für mich sinnlos, mit der Frau als Sylvia unterwegs zu sein. Es sei denn, sie würde darauf stehen.

Als Mann könnte ich mich möglicherweise in einen Mann verlieben. Allerdings bin ich als Mann eher auf Frauen fokussiert, weshalb mir Männer weniger auffallen oder ich einfach nicht daran gewöhnt bin, auf sie zu achten.
Fazit: Im Grunde kann ich mit allen, wenn es menschlich passt und wenn sie sich für mich als Mensch interessieren.
*****EIZ
778 Beiträge
Hallo Sylvia,

ich kann Deine Gedanken sehr gut nachvollziehen und finde sie durchaus verständlich. Wenngleich ich auch wie schon gesagt - es nicht so wichtig fühle mich da irgendwo einzuordnen.

Ich finde Frauen auch auf emotionaler und sexueller Ebene anziehender als Männer, aber genauso gut wie bei Dir, stößt diese Liebe (hier) auf wenig Gegenliebe, sowohl emotional als auch sexuell. Frauen ignorieren mich fast komplett. Ist nicht schön, aber ich weiß ja, dass ich im RL durchaus eine Wirkung auf Frauen haben, nur das zählt für mich. Hier interessieren mich Frauen gegen Null. Desinteresse produziert auch immer Desinteresse.

Von Männern bekomme ich hier sehr viel Aufmerksamkeit und Interesse, aber leider ist dies dann doch weniger an meiner Person sondern an meinen sexuellen Reizen auf sie orientiert, was mich dann manchmal doch ein wenig schockiert und auch abstößt. Aber grundsätzlich mag ich auch das männliche Interesse, wenn es nicht rein sexuell ist.

Ich würde mich auch am passendsten als pansexuell einstufen. Auch wenn keinerlei sexueller Horizont mit Männern, ich könnte mir durchaus auch was mit Männern in gewissen Grenzen vorstellen, wenn ... s.o.
******_TV Mann
1.327 Beiträge
Themenersteller 
Danke für Deine Einschätzung. Das ist tatsächlich so ähnlich wie bei mir. Manchmal frage ich mich, ob TS/TV eher am besten zu TS/TV passen. Schließlich haben viele ähnliche Erfahrungen gemacht.
Der andere Ansatz wäre, dass ich mich vor allem auf pansexuelle Menschen fokussiere. *nachdenk*
*****EIZ
778 Beiträge
Vielleicht einfach nicht zu verkopft herangehen und auf dein Bauchgefühl hören. Ich denke zu mir passen auch eher Menschen, die sich als pansexuell sehen, weil sie eben niemand generell ausschließen. So denke ich auch - dass in erster Linie der Mensch zählt und und dass es passt wo Anziehung nicht an ein Geschlecht oder Gender gebunden ist. Hier sollten die Schnittmengen doch eigentlich passen. Zudem ziehen mich Menschen an wo die Grenzen fließen sind, wie Gender Bender oder genderfluid oder auch Frauen mit androgyner Ausstrahlung.
******_TV Mann
1.327 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****EIZ:
Vielleicht einfach nicht zu verkopft herangehen und auf dein Bauchgefühl hören.

Schön wär's. Ich bin ein Kopfmensch. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.