Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13570 Mitglieder
zur Gruppe
Oralsex
5417 Mitglieder
zum Thema
Deine Grenzen und wie du sie durchsetzt488
Das setzen von Grenzen ist nicht nur beim Sex wichtig, sondern zieht…
zum Thema
Sex mit einer Schwangeren?63
Mein Partner und ich hatten eine Unterhaltung darüber, ob es Männer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Grenzen beim Sex

Grenzen beim Sex
Was sind eure Grenzen beim sex ?
Ab wann ist es zu viel für euch und ein absolutes no Go ?
*********uest Mann
2.133 Beiträge
JOY-Angels 
Schmerzen mag ich beim Sex nicht. Weder möchte ich selbst welche spüren noch meiner Partnerin welche zufügen.
Situativ...aber bei Blut hört der Spaß bei mir auf!
*****ite Frau
8.861 Beiträge
Wenn ich keine Lust mehr habe
Wenns meine Gesundheit gefährdet
Wenns negative Auswirkungen auf mein restliches Leben hat
****hun Mann
21 Beiträge
Definition von Grenzen hat mehrere Ebenen
Vielen Dank für diese spannende Frage!

Übergeordnete Grenzen werden vom Gesetzgeber definiert (Gewalt, Zwang, Sex ohne Zustimmung, Sex mit Tieren etc.). Diese sind für mich nicht verhandelbar. Alles Weitere ist eine Frage der Passung aller Beteiligter.

Grenzen beim Sex definieren sich für mich immer aus der Kombination meiner eigenen Grenzen und denen des Gegenübers:

physische und physische Gefährdung der Gesundheit

Sex soll Spass machen und im besten Fall eine lustvolle Erinnerung hinterlassen. Wo die Gesundheit der Beteiligten nachhaltig beeinträchtigt wird, sehe ich diese Grenzen überschritten (bspw. Sex ohne Gummi in Clubs). Auch wenn womöglich Sexpartner bewusst diese Grenze aushebeln möchten, ziehe ich an dieser Stelle meine Grenzen. Bei Schmerzen als lustvolle Spielart beim Sex gilt für mich in erster Linie, dass die Schmerzen nicht über das lustvolle Erlebnis hinaus bleiben oder gar länger sicht- und spürbare Folgen haben (auch beim Spanken ist es eine Kunst, Schmerz so zu dosieren, dass die Sexpartnerin am Tag danach weder am Körper gezeichnet ist, noch Schmerzen bspw. beim Sitzen hat).
Im Bereich der psychischen Gesundheit ist die gemeinsame Grenzsetzung hingegen schwieriger, da nicht alle in selbem Ausmass über die Fähigkeit verfügen, ihre psychischen Grenzen zu kommunizieren. Werden sexuelle Spielarten ausgelebt oder begibt man sich in sexuelle Situationen, nur um bspw. den Partner zufrieden zu stellen ohne Rücksicht auf das eigene Befinden, kann dies neben der Beziehung auch die psychische Gesundheit gefährden. Habe ich den Eindruck, dass dies in einer Situation der Fall ist, obwohl nicht kommuniziert, ziehe ich selbst die Grenze!

Grenzen in Bezug auf Sexpraktiken

Da diese Grenzen sehr individuell sein können, ergeben sich immer situative Grenzen. Während ich bspw. NS, Kaviar oder Fusserotik nichts abgewinnen kann, kann diese Grenze bei der Sexpartnerin anders aussehen. Dann stellt sich die Frage, ob auch unter Respektieren dieser individuellen Grenzen ein lustvolles Erlebnis zustande kommen kann, ohne dass einer der Beteiligten seine Grenzen überschreiten muss (andernfalls wird der erste Aspekt der psychischen und physischen Gesundheit wieder relevant).

Grenzen einer bestehenden Beziehung

Ein besonderer Aspekt stellen für mich Grenzen dar, welche in einer bestehenden Beziehung gemeinsam definiert wurden. Seien es Grenzen bei gemeinsamen Club- oder Party-Besuchen oder sei es im Rahmen der gemeinsamen Definition von offener Beziehung. Eine Verletzung dieser Grenzen steht für mich ausser Frage.

Generell können Grenzen beim Sex mit Respekt, Anstand und das Eingehen auf den/die Sexpartner gut eingehalten werden und lustvollen Momenten steht nichts im Wege. Vorausgesetzt es wird offen Kommuniziert und Konsens hergestellt!
*******r_73 Mann
3.999 Beiträge
Blut, Kinder, Tiere und KV
Sonst gibts keine Grenzen.
********e_68 Frau
3.135 Beiträge
@****hun - schließe mich deiner Meinung zu 100 % an.

Wobei ich dazu anmerken möchte, dass für mich Grenzen auch immer Situations - und Personenabhängig sind.
Bei manchen Menschen ist selbst Küssen schon eine Grenze.
Und dann gibt es Menschen, bei denen ich vielleicht doch mal über meine eigene Grenzen gehen würde.

Ansonsten sind für mich gesetzliche Grenzen, Kaviar und gesundheitlich gefährdete Praktiken nicht verhandelbar!!
*********hris Mann
163 Beiträge
Die erste grobe Grenze beim Sex, hat man bei mir erreicht, wenn eine Person sich nicht mehr wohl fühlt.
Um da etwa die gleiche Grenze zu haben, sind wir ja hier bei Joyclub. Hier den optimalen Kontakt finden.

Eine total Grenze habe ich bei Beleidigungen, starken körperlichen Schmerzen, seelischen Schmerzen, Angst und bei Gefährdung der Gesundheit.
Blut möche ich auch nicht sehen.

Aus dem Grund würde ich bei dem ersten Sextreffen auch nicht gleich übertreiben.
Wenn man sich beim Kennenlernen etwas mehr Zeit lässt, dann kann man zusammen ganz entspannt eine gemeinsame Grenze finden.
****hun Mann
21 Beiträge
Zitat von ********e_68:

[...] Und dann gibt es Menschen, bei denen ich vielleicht doch mal über meine eigene Grenzen gehen würde. [...]
!

Finde ich einen wichtigen Aspekt! Einige der eigenen Grenzen sind ja nichts Statisches, das das ganze Leben gleich bleibt. Ich selbst finde es auch immer wieder sehr reizvoll, aus meiner eigenen Komfortzone zu gehen und Neues zu erfahren. Bei mir waren das vor allem psychische Grenzen innerhalb der Beziehung. Erster Clubbesuch (vor ca. 9 Jahren...), erstes Mal seine Partnerin mit anderen sehen. Dies war dazumal eine Grenze, welche ich bewusst überschritten habe und ich bin froh, es getan zu haben!! Heute finde ich es enorm erregend, meine Partnerin auch mit mehreren anderen Männer und Frauen bei Sex zu sehen, mit zu machen... So haben sich meine psychischen Grenzen in all den Jahren sehr verschoben mit einer wunderbaren Horizonterweiterung!
*****olf Mann
3.046 Beiträge
Schätze 15 cm, mit ordentlich drücken 16, aber dann ist die Grenze erreicht. Und nein, er wird auch nicht länger wenn sie "tiefer" schreit...

Meine Grenzen sind das StGB, meine Tabus, ihre Tabus, sowie unser Wohlbefinden.
Die 3 Ks
Kacke
Kotzen
Knochenbrüche
****na Frau
1.228 Beiträge
Wenn Sex meine Lust verringert statt zu steigern, ist die Grenze überschritten worden.
********er84 Mann
6.487 Beiträge
Erst einmal gibt es gesetzliche Grenzen die ich definitiv nicht überschreiten würde, z.B. Kinder oder fehlender Konsens

als BDSMler aber schreitet man auch nicht selten auf den Gesetzlichen Grenzen z.B. Athemkontrolle

Somit ist für mich der vereinbarte Konsens mit meiner Sexualpartnerin eine Grenze, wobei auch diese eben nicht an allen stellen statisch ist und sich auch bis zu einem Metakonsenz ausweiten kann.

Meine eigenen ganz persönlichen Grenzen haben sich im laufe der letzten 12 Jahre seit ich aktiv im BDSM und der Swinger Welt bin immer wieder verändert und verschoben. viele Dinge die ich mir mal absolut nicht vorstellen konnte finde ich mittlerweile mit der passenden Partnerin geil. So hab ich für mich festgestellt das meine eigenen Grenzen erst erkennbar werden wenn ich auf eine Partnerrin mit ihren Grenzen und Vorlieben treffe.

Als nun 12 Jahre dominant und sadistisch im BDSM unterwegs kann ich mir zwar nicht vorstellen das ich auf einmal Freude an devot / submessiv und masochistisch sein haben könnte / würde, weshalb ich mich sicher auch nicht auf diese Seite begeben würde. Ob ich das nun aber auch als Grenze definieren würde ??? Ich käme einfach nicht auf die Idee mir eine dominant sadistische sexualpartnerrin zu suchen weil die Wahrscheinlichkeit das es für beide Seiten nicht wirklich erfüllend wird einfach recht groß ist. Sicherlich kann ich / man auch ohne die BDSM Anteile spaß am Sex mit einander haben und z.B. im SC halte ich es daher auch nicht für ausgeschlossen das es zu Sex mit einer dominant sadistischen Frau kommen könnte, denn sie und ich sind ja mehr als nur diese zwei Eigenschaften. somit kann ich hier also höchstens die Grenze da ziehen, dass ich sicher nicht zum male Sub werden würde *zwinker*

Auch beim Thema gleichgeschlechtliche Aktionen ist die Grenze für mich vorhanden aber sehr unklar. bei BDSM Aktionen ohne sexuelle Komponenten kann es auch viele Aktionen mit Male Sub geben. Grundsätzlich bin ich auch offen dafür wenn sich im SC beim z.B. MMF Bi Interaktionen ergeben würden aber mein Bi Interesse ist dann doch auch wieder so gering das ich von mir selbst aus nicht auf die Idee käme oder auf M zugehen / einen Kontakt suchen würde und abseits davon das es sich eben im Club oder bei einem MMF einfach mal ergibt haben M auf mich auch garkeine wirkliche sexuelle anzieung.
******a77 Frau
1.004 Beiträge
Zitat von *******2022:
Grenzen beim Sex
Was sind eure Grenzen beim sex ?
Ab wann ist es zu viel für euch und ein absolutes no Go ?

Konkrete Grenzen? Das hängt von meiner Lust, Laune und wie gut ich mein Gegenüber kenne. Ich kann nicht gleich pauschal sagen, wo meine Grenzen sind, da sie fließend sind. Fakt ist, die Grenze ist da, wo ich mich nicht mehr wohfühle, wenn mir etwas widerstrebt und bei einem klaren Nein.
****iF Mann
570 Beiträge
Bei Schmerzen, Blut und Kv hört bei mir die Lust auf sex auf.

U 18 und Tiere sind sowieso ein absolutes no go .
*****ara Frau
7.449 Beiträge
Sex ist für mich dann dann ein NoGo, wenn mein Grundsatz 'Nur ein Ja ist ein Ja' missachtet wird.
**********true2 Paar
7.796 Beiträge
Solange beidseitig Einvernehmen herrscht und niemand zu etwas gezwungen wird, ist alles möglich. Pädophilie muss bestraft werden.

Für mich persönliche Nogos sind Schmerzen mir zugefügt, Natursekt und Kaviar. Und Sex mit Tieren und Kindern.
*****ara Frau
7.449 Beiträge
Ein Ja in Bezug auf Secx impliziert für mich einen Menschen, der strafmündig und entscheidungsfähig ist. Also weder Tiere, noch Kinder, noch Menschen, die mit KO Tropfen willenlos gemacht wurden.

NS, Kaviar, Blut etc. verorte ich in die Bereiche BDSM und Bizarr. Da ist der Konsens differenzierter - das ist aber *offtopic* und passt auch nicht in dieses Forum.
*****ven Frau
7.289 Beiträge
Meine Grenzen oder warum ich Sex schon abgebrochen habe:

• Penetrationszentriertheit
• Völlige Unfähigkeit und oder Unwillen zu kommunizieren
• Grobheit (z.B. zerkratzte Schleimhäute von Fingernägeln)
• Sex als egozentrierter Akt ohne Wahrnehmung eines Gegenübers
• Hörschwäche oder Verständnisproblem des Wortes "Nein"
• Nicht-Verwenden-Wollen von Kondomen bei Penetrationssex
*****yna Frau
1.454 Beiträge
Kinder im Zusammenhang mit Sex, von dem hier in diesem Thread die Rede ist, sind keine Grenze, die zu erwähnen wäre, sondern ein absolutes NO GO! Deshalb sollten Kinder hier in diesem Zusammenhang überhaupt nicht erwähnt werden. Genauso wie andere Praktiken, die strafrechtlich relevant sind.
******a77 Frau
1.004 Beiträge
@*****yna

Ich stimme dir zu: bestimmte Verbote bzw. Grenzen muss man nicht nennen, da sie klar definiert sind.
****tia Frau
1.968 Beiträge
No go:
Kondome heimlich abstreifen und dann weiter ficken wollen.
K.O. Tropfen im Getränk.
Weiter ficken wollen, auch wenn ich mehrmals Nein gesagt habe.
Ohrfeigen ins Gesicht beim ficken.
Ungefragt ins Gesicht spritzen.
Zitat von *****lis:
Was sind eure Grenzen beim sex ?
Ab wann ist es zu viel für euch und ein absolutes no Go ?

Ich habe gerade einen äusserst emotionalen Post in bei einem anderen Thema abgesetzt, wenn es darum geht, dass mann ins Gesicht spritzen will. Nogo! *nono*

Kann ich sonst nicht sagen ... kann alles mögliche sein ...
Grundsätzlich bin ich offen für vieles, aber wenn Mann etwas will, nur um sein Ego zu befriedigen und um die Frau zu demütigen, damit er sich dann wie *uah* fühlen kann ... *polizei*

Ich lehne es ab, geschlagen zu werden oder generell Schmerzen zugefügt zu bekommen ...
Und auf einen Egotrip von ihm habe ich auch keine Lust ...
****ity Paar
16.585 Beiträge
Du hast das Thema null verstanden im anderen Thread @*********stice , nur beleidigt und provoziert, dich dann verpi…..t.
Ganz große eigene Egoshow *sarkasmus*
*********Cat75 Frau
861 Beiträge
Meine persönliche Grenze ist dort, wo die Geilheit nicht gesteigert sondern unterbrochen wird.
Mir fehlt jegliche Art von Masoxhismus um am Probieren /Abwarten/Aushalten uä Lust halten zu können.
Wenn meine Grenze erreicht wird, breche ich sofort ab
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.