Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13607 Mitglieder
zur Gruppe
Oralsex
5288 Mitglieder
zum Thema
Sex mit einer Schwangeren?63
Mein Partner und ich hatten eine Unterhaltung darüber, ob es Männer…
zum Thema
Absprachen im SC über Grenzen beim PT184
Es sollte selbstverständlich sein, dass ein Paar, das einen SC…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Grenzen beim Sex

Tradition Over Trend | 2024. Selfie aus dem Shibari Refuge Düsseldorf
Martinstraße 42 | 40223 Düsseldorf
Regelmäßige Treffen für alle interessierte Personen unterschiedlichster Leistungsstufen.
******age Mann
422 Beiträge
Zitat von ****Be:
Für mich sind harte NoGos Unterwerfung und alles weitere in Richtung BDSM und Hoteldates.

Dass hier viele Legalität erwähnen, finde ich persönlich sehr seltsam, weil das bei mir impliziert: "ich denke dran, und ggf. Wäre die ein oder andere Grenze interessant zu überschreiten."

sehr *guterbeitrag*

Der Begriff "Grenzüberschreitung" ist im Zusammenhang mit Konsens völlig deplatziert, denn hier wird meine gesetzte Grenze bewusst ignoriert und verletzt. Ohne Grund wird hier von "Überschreitung", "Übergriff" etc. gesprochen.

Anders ist der Begriff "Grenzverschiebung" zu betrachten. Ich bin die Person, die darüber entscheidet, ob meine(!) bisherige Grenze verschoben und damit mein Erfahrungshorizont erweitert wird, ohne dass ich von außen beeinflusst werde.
Das ist wesentlich.
*******fMen Mann
149 Beiträge
Die Grenze ist wenns langweilig wird
Tradition Over Trend | 2024. Selfie aus dem Shibari Refuge Düsseldorf
Martinstraße 42 | 40223 Düsseldorf
Regelmäßige Treffen für alle interessierte Personen unterschiedlichster Leistungsstufen.
******age Mann
422 Beiträge
Zitat von *******fMen:
Die Grenze ist wenns langweilig wird

Ist das so? Woran kann ich das festmachen, @*******fMen ?
*******fMen Mann
149 Beiträge
Keine Ahnung, war nicht mit Dir im Bett
**ro Mann
167 Beiträge
Ein Schlüssel für Grenzfindung zwischen Lust und Unlust beim Sex war bei mir lange mangelndes Bewußtsein darüber, wo mein Wohlbefinden aufhört und das Unwohlsein anfängt.
Das ist auch keine harte Grenze, sondern ein mehr oder weniger großer Grenzbereich. Und auch der ist situations- und tagesformabhängig, wie das bei Menschen nun mal so ist. Wer sich dessen nicht bewußt ist, läuft Gefahr, auf der Strecke zu bleiben.
Die Ursachen dadür sind sicherlich vielschichtig, bei mir: zu faul, zu blöd, zu feige, zu unfähig zur konstruktiven Kommunikation... dabei bestanden die Probleme noch nicht einmal darin, daß meine Partnerinnen für Verbesserungen nicht empfänglich gewesen wären.
Ich habe leider erst durch längere Unzufriedenheit lernen müssen, das notwendige Bewußtsein dafür zu entwickeln (und bin bestimmt noch nicht ganz am Ziel) und mit meiner Partnerin ggf. andere Ansätze zu suchen und zu finden.
Aber mittlerweile achte ich recht gut darauf, wo der Genuß schwindet und vermittele das auch. Und gleiches erhoffe ich natürlich auch vom Gegenüber. Das war bei mir vor allem eine Übungssache.
Wenn natürlich auch noch Gewalt ins Spiel kommt, egal ob mental oder physisch, wird das was eigentlich schön sein sollte dann richtig unangenehm. Und auch das muß von der Partnerin oder dem Partner ja nicht mal böse gemeint sein und kann ganz moderat starten (Nichtbeachtung von Körpersignalen, dann als nächste Stufe „nun sei doch nicht so...!).
darum ist es so wichtig, auf die/den andere/n zu achten (Verkrampfung/Entspannung, Lautäußerungen...) , aber auch ganz bestimmt auf sich selbst!
Wenn DAS klappt, *feuerwerk* , ansonsten *headcrash* .
Tradition Over Trend | 2024. Selfie aus dem Shibari Refuge Düsseldorf
Martinstraße 42 | 40223 Düsseldorf
Regelmäßige Treffen für alle interessierte Personen unterschiedlichster Leistungsstufen.
******age Mann
422 Beiträge
@*******fMen , dann eine „Du“-Botschaft. Woran machst Du Deine Grenzen fest, wo doch alles langweilig ist, was bekannt ist?
*******700 Mann
2.114 Beiträge
Grenzen haben ich nur ,
Bei zu jung
Bei zu alt
Bei zu groß
Bei zu klein
Und über 170 kg
Zitat von ******age:
@*******fMen , dann eine „Du“-Botschaft. Woran machst Du Deine Grenzen fest, wo doch alles langweilig ist, was bekannt ist?

Das hat er nicht gesagt das alles! bekannte langweilig ist nur eben bei dem was langweilig geworden ist ist eine Grenze erreicht.
******807 Mann
123 Beiträge
Hallo Pascalis,

Grundsätzlich alles was strafrechtlich relevant ist, sind und müssen absolute No Goes sein, über die es nichts zu diskutieren gibt.
Des Weiteren für mich Tiere und Natursekt
Im BDSM- Kontext: Grenze erreicht wenn ich das Savewort höre,
Zu viel ? Gibt es das wirklich 🤔
******hat Mann
2.558 Beiträge
Dein Thema ist doch recht interessant und vielschichtig.
Meine Grenze ist immer da, wo es bei meiner Gegenüber nicht weiter geht. Sie will kein anal, gibt es keinen AV , sie mag nicht blasen, dann wird eben nicht geblasen, sie will gar nicht, ja dann ist es halt so.....
Mich wundert tatsächlich auch, daß einige Mitschreibende ständig betonen keine Tiere, Kinder, Blut, Exkremente, lebensgefährliche Praktiken......
Gegenseitiges Wohlergehen, Spaß und Freude am eigenen Körper und dem der/ des Mitspielers/in, stehen für mich im Vordergrund.
Ich mag Orgasmen bei mir selbst und bei meiner Partnerin spüren.
Dazu muss ich sie nicht würgen, nicht erniedrigen, nicht schlagen.
**********homas Mann
147 Beiträge
Zitat von *******700:
Grenzen haben ich nur ,
Bei zu jung
Bei zu alt
Bei zu groß
Bei zu klein
Und über 170 kg

Joa!
Alles was mit „zu“ anfängt ist grenzwertig

zu dick
zu dünn
zu alt
zu jung
…. to be continued *rotfl*
*****yna Frau
1.457 Beiträge
Zitat von **********homas:
Zitat von *******700:
Grenzen haben ich nur ,
Bei zu jung
Bei zu alt
Bei zu groß
Bei zu klein
Und über 170 kg

Joa!
Alles was mit „zu“ anfängt ist grenzwertig

zu dick
zu dünn
zu alt
zu jung
…. to be continued *rotfl*

@**********homas @*******700
Bei mir ist alles, das mit nicht beginnt, grenzwertig

Nicht witzig
Nicht tolerant
Nicht empathisch
Nicht erwachsen usw.

Aber jede/r kann noch an sich arbeiten. 😊 War auch nicht wirklich die Frage. 😉
*****n37 Mann
292 Beiträge
Hi Zusammen
Das einzig wahre wichtige bei der Sexualität bei mir und bei anderen ist, wenn nach dem "ICH WILL DAS NICHT" oder einfach nur ein "NEIN" weiter gemacht bzw ignoriert werde. Das ist die Grenze. Es ist möglich darüber zu reden und das warum zu erfahren. Bei einigen Sachen in Bezug auf Sex und Partys brauchte ich Zeit um mich heran zutasten.

Gruss Aragon
*******s66 Mann
1.120 Beiträge
Ich habe mit der Formulierung"zu" kein Problem.

Ist doch klar, was damit gesagt wird. Wer als zu jung oder zu alt empfunden wird, ist individuell verschieden und hängt nicht zuletzt vom Alter und Blickwinkel des Betrachters ab.
****igi Mann
5.311 Beiträge
Zitat von *****lis:
Was sind eure Grenzen beim sex ?

neben den gesetzl. Grenzen, alles, was mir und ihr keinen Spaß bereitet
und damit verschieben sich die Grenzen je nach Partnerin
*******ant Frau
27.946 Beiträge
Meine Grenzen (Auszug):

Wenn mir jemand einreden will, dass Praktik xyz dazu gehört, mir schon noch gefallen wird, etwas mit mir nicht stimmt,
Komfortzone immer! als etwas Schlechtes abzulehnen ist, Gerenzen (nur) dazu da sind, um sie zu verschieben.

Tabus habe ich auch noch.
Grenzen beim Sex? Oefters zu lesen, was den Staatsanwalt auf den Plan rufen könnte. Ansonsten grenzenlos.
*******tal Paar
33 Beiträge
Die grenzen beim Sex stehen ganz klar im STGB und Pervers ist es erst wenn du niemanden mehr findest der das freiwillig mitmacht.

Nuff said.
*****ara Frau
7.475 Beiträge
StGB als Grenze? Schwer, wenn ich an den BDSM Bereich denke, aber prinzipiell gehe ich natürlich auch davon aus.
Reicht mir aber nicht, weil ich nicht mit jedem Hinz, Kunz, Holzmichl Sex haben wollte, sondern nur, wenn es für alle Beteiligten passt. Und auch dann nur das, was alle Beteiligten wollen. Somit begrenze ich durch meine Auswahl meine Partner/innen in Pleasure und wir begrenzen, was wir in der aktuellen Situation miteinander machen wollen.
Das erwarte ich auch von denen, mit denen ich mir Sex vorstellen kann. Wer alles nimmt, was bei drei nicht auf dem Baum ist, weil es eh nur Sex ist, interessiert mich nicht. Ebenso mag ich mit denen nichts zu tun haben, die bewusst die von anderen vorgegebenen Grenzen ignorieren.
*******tal Paar
33 Beiträge
Zitat von *****ara:
StGB als Grenze? Schwer, wenn ich an den BDSM Bereich denke, aber prinzipiell gehe ich natürlich auch davon aus.
Reicht mir aber nicht, weil ich nicht mit jedem Hinz, Kunz, Holzmichl Sex haben wollte, sondern nur, wenn es für alle Beteiligten passt. Und auch dann nur das, was alle Beteiligten wollen. Somit begrenze ich durch meine Auswahl meine Partner/innen in Pleasure und wir begrenzen, was wir in der aktuellen Situation miteinander machen wollen.
Das erwarte ich auch von denen, mit denen ich mir Sex vorstellen kann. Wer alles nimmt, was bei drei nicht auf dem Baum ist, weil es eh nur Sex ist, interessiert mich nicht. Ebenso mag ich mit denen nichts zu tun haben, die bewusst die von anderen vorgegebenen Grenzen ignorieren.

du hast mich falsch verstanden denke ich.

Das STGB ist die Grenze. Das heißt nicht, "alles und jeder ist freiwild" oder ich überschreite eine Grenze die meine Partnerin hat.
*****ara Frau
7.475 Beiträge
@*******tal ich denke, wir verstehen uns. Ich will nur nicht, dass der Eindruck entsteht, alles, was man gerade will, wäre ohne weiters möglich, solange das Gesetz das zulässt.
Zusammen und miteinander den Rahmen und die Graubereiche erkunden und sich in dem grossen Bereich lustvoll austoben, den man als gut empfindet, ist (für mich) Grenze im positiven Sinn *grins*
*******con Mann
243 Beiträge
Nicht auf mich persönlich bezogen, ich finde es abartig und gestört, was hier folgt. Das nur auf mein zweites Beispiel bezogen. Also:
Die Grenze StGB ist so ne Sache... Wenn du keine schriftliche Einwilligung hast können gewisse BDSM Praktiken, auch relativ harmlose, im Nachhinein ein Fall für den Staatsanwalt sein. Weshalb ich da dringend zu Vertrauen rate, oder wer wirklich alles absichern will vor einer Kamera gemeinsam darüber sprechen, was die Vorgaben sind.

Und wenn man die Sache auf die Spitze treibt (hier nun der für mich absolut indiskutabele Teil) : Meiwes und sein Opfer waren sich auch einig. Natürlich kann und muss man da von einer schweren Störung ausgehen, wenn jemand gegessen werden will. Aber 2 mündige Bürger sind sich einig.
Wie gesagt, das ist ein extremes Beispiel und aus meiner Sicht müssen beide dringend Hilfe schon bei den Gedanken bekommen. Aber ähnlich denken sicher viele Menschen über BDSM und Schmerz.

Grenzen für mich persönlich:
Selbstverständlich alles was Tiere, Kinder oder Menschen, deren Zustimmung moralisch nicht zählen darf, sowie Kavier.
Was auch nicht ging war zb eine Gespielin, die Vergewaltigungsspiele auf eine Art wollte, die ich für mich nicht mehr mitwollte. Beispielsweise war ihr Wunsch irgendwann, wenn sie schläft, unangemeldet kommen und sie brutal anal nehmen, mit Mund zuhalten. Auch wenn es den Wunsch und Zustimmung gibt, ich weiß nicht, ob sie in den Moment Lust darauf hat. Man muss dazu sagen, um unangemeldet jederzeit kommen zu können hatte ich einen Schlüssel zu Ihrer Wohnung.
Ich habe allgemein immer mit Partnerinen, die offen für Wecken waren immer langsam begonnen um die "Tagesform" zu testen. Ein Einverständnis ist aus meiner Sicht eine Momentaufnahme, es muss beidseitig die Möglichkeit einer Ablehnung geben. Gerne hart, aber immer im Rahmen der aktuellen Wünsche aller Beteiligten.
*****ara Frau
7.475 Beiträge
Zitat von *****Ink:
Ein Einverständnis ist aus meiner Sicht eine Momentaufnahme, es muss beidseitig die Möglichkeit einer Ablehnung geben. Gerne hart, aber immer im Rahmen der aktuellen Wünsche aller Beteiligten.

Ich würde da noch weiter gehen: es braucht die dezidierte Zustimmung aller Beteiligten, die von jeder/m jederzeit widerrufen werden kann. Ich mache das so und habe mit diesem positiven Zugang die allerbesten Erfahrungen.
Im Gegensatz zum Nein-Zugang: bei einem 'Nein' wurde zumindest kurzfristig eine Grenze überschritten.
Mit Menschen die es schaffen in mir den Wunsch nach Intimität zu wecken sind meine Grenzen sehr dehnfähig.

Wenn es nur um Sex zwischen Tür und Angel geht sind sie sehr schnell erreicht, oft schon beim äußern das es sich ja nur um Sex handelt.
*******con Mann
243 Beiträge
Zitat von *****ara:
Zitat von *****Ink:
Ein Einverständnis ist aus meiner Sicht eine Momentaufnahme, es muss beidseitig die Möglichkeit einer Ablehnung geben. Gerne hart, aber immer im Rahmen der aktuellen Wünsche aller Beteiligten.

Ich würde da noch weiter gehen: es braucht die dezidierte Zustimmung aller Beteiligten, die von jeder/m jederzeit widerrufen werden kann. Ich mache das so und habe mit diesem positiven Zugang die allerbesten Erfahrungen.
Im Gegensatz zum Nein-Zugang: bei einem 'Nein' wurde zumindest kurzfristig eine Grenze überschritten.

Gebe ich dir recht, ist aber in der Praxis manchmal schwierig, oder auch aus Stimmungsgründen nicht gewünscht. Also ich habe öfters Dinge in der Richtung "mach, ich melde mich wenn was nicht passt" bei Fragen gehört. Ist wie alles individuell.

Ich halte es da mit der "Ankündigung".
Als Beispiel: eine Frau, die prinzipiell AV mag, aber in den Moment nicht. Ich wechsle oder beginne nicht im Eiltempo, sprich: die Frau hat Zeit zu reagieren und mir ihre Wünsche mitzuteilen.
Ich rede hier aber auch explizit von längerfristigen Arrangements, welcher Form auch immer. Bei einmaligen Dingen gebe ich dir auch in der Form recht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.