Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Von Akt bis Porn
648 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster am Cap
314 Mitglieder
zum Thema
Werden Profile nicht gelesen?157
Profile lesen Ich frage mich immer mal wieder, warum liest Mann/Frau…
zum Thema
Anschreiben von Profilen mit klarer Ausrichtung auf Sex20
Ich bin noch recht neu hier im Joyclub und kann aktuell oft nicht so…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Profiltext oder Bilder - Was ist wichtiger?

*********achen Mann
66 Beiträge
Themenersteller 
Profiltext oder Bilder - Was ist wichtiger?
Wird der Profiltext überhaupt gelesen, wenn keine Bilder, bis auf maximal das Profilbild, zu sehen sind?

Ich frage mich das, weil ich immer wieder Profile sehe, in deren Text steht, dass die Person auf Hirn, Persönlichkeit, Intelligenz, Eloquenz und andere Eigenschaften steht, die auf Bildern sicher nicht zu erkennen sind.

Daher richtet sich die Frage hauptsächlich (aber nicht ausschließlich) an die Damen und Herren, die solche "Erwartungen" im Text stehen haben.
*********tuete Frau
36 Beiträge
Ich finde beides wichtig . Ich habe hier aber ehr das Gefühl das Profiltexte gaaaanz selten Gelsen werden . egal ob ein Foto drin ist oder nicht .
******986 Frau
3.099 Beiträge
Das ist wie wenn man fragt was ist wichtiger Gesicht oder der restlichen Körper...beides ist wichtig. Und der Profiname auch...😉
****an Mann
103 Beiträge
Nun erst kommt das Bild …
Leider sind die Texte oftmals wenig aussagekräftig und deine Beispiele bezeichnend:
Hirn, Persönlichkeit, Intelligenz, Eloquenz … Nun wer denkt in dem Moment uh ne das passt nicht ich bin ja hirnlos habe keine Persönlichkeit und bin ein bisschen blöd?

Selbst habe ich mein Profil schon lange nicht mehr bearbeitet, aber so ein bissl konkret wäre schon gut, denn aus meiner Sicht kann man sich diese Buzzwords auch schenken.
Ich habe schon einige Profile gesehen die das dann nach einiger Zeit angepasst haben und das kann man dann auch lesen, einfach um nicht weiterhin „Profillos“ zu sein, denn wie gesagt, diese Buzzwords bringen einen nicht wirklich weiter.
Heute würde ich mein Profil vermutlich auch mehr konkretisieren.
Meiner Erfahrung nach steht bei einem Profil ohne Bild auch meistens fast kein Text dabei. Dort wo dann doch Text geschrieben steht kannste dir die tiefgründigen Texte an einer Hand abzählen. Bilder sind für uns Menschen wichtig...und auch NICHT-Optikfixierte Menschen möchten trotzdem gerne wissen, wie sieht mein Gegenüber aus.

Also ich lese Texte ohne Bilder im Profil nicht. Genauso das Thema...Pussybild drin und dann Tiefgang und Eloquenz erwarten. Die Mehrheit der Menschen reagiert bei Nacktbildern Triebgesteuert und nicht Tiefgründig 😄
********Snow Frau
2.867 Beiträge
Für mich zählt wirklich der Text.
Mir ist nicht egal, wie jemand aussieht, aber ich muss zunächst durch seine geschriebenen Worte darauf neugierig gemacht werden, wie er wohl aussieht und wenn ich den Eindruck habe, im Text eine Persönlichkeit zu erkennen, die mich anspricht, dann bin ich auch bereit, auf ein Foto noch etwas zu warten.
Umgekehrt niemals: wenn da nur ein Foto von einem attraktiven Mann ist, seine Zeilen Im Profil aber völlig uninspiriert und nichtssagend sind, dann interessiert mich die hübsche Oberfläche schon nicht mehr.
*****ite Frau
8.863 Beiträge
Das ultimative 08/15 Traumprofil: Oberkörperselfie trifft auf Textgenerator. *mrgreen*

Beides ist wichtig.
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Ich halte es auch eher wie im wahren Leben ...
Man sieht meist eine Person und wird dann neugierig - wie dieser Mensch wohl sein mag.
Somit vermitteln das Profilbild und der Nick den ersten entscheidenden Eindruck.
Wird man aber über einen geistreichen Beitrag, in einem der Foren, auf einen Menschen aufmerksam, kann es sehr wohl passieren, dass man erst einmal den Profiltext näher unter die Lupe nimmt.

Al
*****976 Paar
15.248 Beiträge
Lieber TE,

die Bilder bringen neue Leute auf's Profil.

Lg. M (Er)
********e_68 Frau
3.135 Beiträge
Ihr werdet es nicht glauben, aber ich hatte schon 3 mal sehr tolle Männer ( keine ONS) ! mit einem total beschissenen Profil hier kennengelernt.
Wir hatten eben alles was uns wichtig war privat geschrieben.

Diesen Männern war es glaube ich, auch nicht so wichtig, ob es hier mit einer Frau klappt oder nicht und sie haben sich deshalb mit dem Profil keine Mühe gegeben.
Sie waren mal neugierig und haben es halt mal ausprobiert.
2 davon hatten sich auch schnell wieder abgemeldet.
Und ich hatte echt schöne Erlebnisse mit Ihnen und es sind ganz tolle Männer die genau zu mir gepasst haben.
Seitdem beurteile ich in erster Linie danach, wie die Männer mit mir per CM kommunizieren.

Wobei ich dazu sagen muss, dass es natürlich Profile gibt, die mir sofort ins Auge stechen- z.b. durch ein schönes Gesichtsbild.
Ewig langen Text im Profil brauche ich gar nicht, weil ich dann lieber privat schreibe.

Wichtig ist mir nur, dass er Single ist, nicht zu weit weg wohnt und dominant ist.
Das sollte man aus dem Profil schon herauslesen können.
********e_68 Frau
3.135 Beiträge
PS: der Profilname ist für mich übrigens auch sehr wichtig!
Bei "DummDom" würde ich gar nicht reagieren.
Da ist mir das Profil auch egal.
****na Frau
1.228 Beiträge
Mir ist der Text wichtig. Ein irgendwie freundliches oder interessantes Profilbild wäre ganz nett.
(Leider denkt mehr als die Hälfte der Männer, ihr nackter Arsch, Bauch, Oberkörper oder unterhosenverdecktes Gemächt würde sie tatsächlich individuell darstellen und aus der Masse der Nacktärsche, Bäuche, Oberkörper und Unterhosen hervorstechen [sic!] lassen).

Zur Frage des Gelesenwerdens des Textes: die weit überwiegende Mehrheit der Zuschriften, die ich bekomme, zeigt, dass Männer ausschließlich Bilder gucken und darauf reagieren. Explizit auf den Profiltext hat noch kein einziger Mann Bezug genommen.
Ich würde behaupten, dass die Mehrheit der Frauen nicht nur die Bilder guckt, sondern auch den Text liest und dadurch einen Anreiz bekommt, mit dem Mann in Kontakt treten zu wollen.
*****n27 Frau
4.641 Beiträge
Zitat von ****Dom:
Ich frage mich das, weil ich immer wieder Profile sehe, in deren Text steht, dass die Person auf Hirn, Persönlichkeit, Intelligenz, Eloquenz und andere Eigenschaften steht, die auf Bildern sicher nicht zu erkennen sind.
Nicht alles, aber vieles lässt sich auf einem Gesichtsbild erkennen.
Dh die Kombination von Gesicht und Profiltext gibt mir meist einen sehr guten Eindruck davon, ob derjenige menschlich zu mir passen kann.
*******kull Frau
8.154 Beiträge
Gefallen die Bilder nicht,lese ich den Text nicht. Ich gestehe aber. Sagen mir die Bilder sehr zu, dann kann auch der Profiltext fast scheiße sein. Hatte das auch schon öfters mal. Profiltext für die Tonne,aber dahinter steckte ein toller Kerl. Ja das waren Männer,die nicht unbedingt auf der Pirsch waren.
*********nger Paar
254 Beiträge
Die überwiegende Zahl der Männer hier liest nichtmal den Profiltext-Anfang. (Ich weiss, wir haben den wichtigen Textpart für die Männer auch ziemlich versteckt..Schande über uns *augenzu* ) Stattdessen wird in rauen Mengen geliket. Einige Männer schauen anscheinend sogar nur aufs Profilbild, anders kann ich mir nicht erklären, dass viele hier ein Damenprofil erwarten und uns entsprechend anschreiben. Meistens sind das dann total persönliche Anschreiben a la : "ich habe dein Profil gesehen und finde es echt toll. Ich will dich gern kennenlernen. "

Wenn jemand nur ein nichtssagendes, maximalbearbeitetes Bild drin hat, sinkt das Interesse. Mehrere Bilder, auf denen man wenigstens den Körper der Person gegenüber erkennen kann, steigern das Interesse auf den Profiltext.

Profilnamen sind uns meistens egal. außer sie fallen besonders negativ auf
****ody Mann
11.704 Beiträge
Ein gehaltvoller Text, der mehr "Ich bin" als "Ich will" enthält.
**C Mann
12.068 Beiträge
....wenn ich mal nur so durch die Profile scrolle, dann sind es Bilder, welche mir auffallen und mich veranlassen, mich näher mit dem Profil zu befassen, Dann sehe ich mir auch den Text an. Es sei denn, ich besuche das Profil, weil mir im Forum ein Beitrag aufgefallen ist, dann brauche ich nicht unbedingt ein Bild...
*****ven Frau
7.289 Beiträge
Für mich ist das Profilbild nur insofern wichtig, als es als Ausschlusskriterium dient. Es verrät mir genug über den Profilinhaber / die Profilinhaberin (natürlich gem. meinen persönlichen Erfahrungen und gem. meiner persönlichen Einschätzung) um für mich "passt absolut nicht für mich" erkennen zu können.

Sollte dieser Ausschluss nicht stattfinden, ist der Profiltext (und andere Mittel, die mir Informationen über die Person vermitteln, die keine Bilder sind) für mich entscheidend.

Ich habe das nicht in meinem Profil stehen und bin nicht an amourösen Verbindungen interessiert, sondern an erotischen. Nur so als Zusatzinformation.
********e_68 Frau
3.135 Beiträge
@*******_k_y

Ich habe auch schon die Erfahrung gemacht, dass die Männer mit den schlechten Profilen, sich oft einfach keine Mühe geben, weil sie sozusagen nicht auf der Pirsch sind.
Und oftmals viel unterwegs sind und im realen Leben Frauen kennenlernen.
Joyclub läuft für die mehr so nebenbei.
Oft stecken da ganz tolle, interessante Männer dahinter.

Ich bin diesbezüglich auf alle Fälle offener geworden und gebe auch den schlechten Profilen eine Chance.
*******kull Frau
8.154 Beiträge
Dito. Und gerade dann, wenn mich der Mann optisch sehr triggert. So oberflächlich bin ich bzw so visuell eingestellt.
*****ven Frau
7.289 Beiträge
Zitat von *****ven:
Für mich ist das Profilbild nur insofern wichtig, als es als Ausschlusskriterium dient. Es verrät mir genug über den Profilinhaber / die Profilinhaberin (natürlich gem. meinen persönlichen Erfahrungen und gem. meiner persönlichen Einschätzung) um für mich "passt absolut nicht für mich" erkennen zu können.

Achso, das hätte ich vielleicht noch dazusagen sollen: Dabei ist meine Betrachtungsweise auf Machart, Bildkonzeption und damit vermittelter (oder vermitteln wollender) Botschaft ausgerichtet. Kaum bis gar nicht auf die abgebildete Person.
****p35 Mann
7.180 Beiträge
Meine Herangehensweise beim Stöbern ist stets, auf das zu schauen, was jemand von sich aus erzählen oder der Öffentlichkeit preisgeben will, weniger, was jemand nicht von sich zeigen möchte und ich selbst oute mich in solchen Threads ja immer wieder gern - so auch hier - als single-Mann, der ein Gesichtsbild weder im Profil hochgeladen noch jemals per CM im Joy versendet und aber dennoch für mich sehr angenehme Kontakte hat.
Darf ich diese noch kurz grüßen? *wink*
*****ite Frau
8.863 Beiträge
@****p35

Das ist gar nicht dein Gesicht???
*schock*
****p35 Mann
7.180 Beiträge
@*****ite Naja, kommt auf die Definition von "Dein" an... es ist "von mir gemacht" und ich habe ein copyright drauf *g*
**********trink Mann
228 Beiträge
Ich suche aktuell nicht mehr aber der Profitext wahr mir immer wichtiger.

Die Frau mit der ich in kontakt bin hatte allerdings kein Text und kein Bild im Profil aber sie hatte mich wohl angeschrieben weil wir ähnliche Interessen haben. Also hatte sie mich wegen meinen Text angeschrieben. Ich würde empfehlen Hobbys oder Interessen in Profile zu schreiben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.