Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1045 Mitglieder
zur Gruppe
KörperKunst
573 Mitglieder
zum Thema
Phase oder Problem: Kein Sex mehr in der Beziehung284
Ich würde euch gerne eine Situation pitchen, die mich massiv…
zum Thema
Das (Online)Problem vom Kleinsein als Mann748
Also, ich bin selbst nur 172 groß und was mir immer mehr auffällt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kein Bauchnabel mehr - Ein Problem oder total akzeptabel?

*******r91 Mann
2.252 Beiträge
Themenersteller 
Kein Bauchnabel mehr - Ein Problem oder total akzeptabel?
Einen schönen Guten Tag in die Runde. Die Frage mit dem Bauchnabel ist mir aufgekommen, weil in meinem Bekanntenkreis bei jemandem der Bauchnabel operative entfernt wurde.

Wie seht ihr die Existenz des Bauchnabels? Ist er euch wichtig oder spielt er für euch keine Rolle?
Macht die Entfernung für euch einen Unterschied beim Kennenlernen?

Für die Person ohne Bauchnabel ist nach der Operation eine Welt zusammen gebrochen. Sie fühlte sich nicht mehr komplett. Nicht mehr komplett Mensch.

Was macht das mit euch euren Bauchnabel wegzudenken? Würdet ihr euch anders fühlen ohne ihn? Wie ist eure Beziehung zu eurem Bauchnabel? Ist er euch wichtig?

Ich bin gespannt auf einen interessanten Austausch*ja*
Zitat von *******r91:
Kein Bauchnabel mehr - Ein Problem oder total akzeptabel?
Einen schönen Guten Tag in die Runde. Die Frage mit dem Bauchnabel ist mir aufgekommen, weil in meinem Bekanntenkreis bei jemandem der Bauchnabel operative entfernt wurde.

Wie seht ihr die Existenz des Bauchnabels? Ist er euch wichtig oder spielt er für euch keine Rolle?
Macht die Entfernung für euch einen Unterschied beim Kennenlernen?

Für die Person ohne Bauchnabel ist nach der Operation eine Welt zusammen gebrochen. Sie fühlte sich nicht mehr komplett. Nicht mehr komplett Mensch.

Was macht das mit euch euren Bauchnabel wegzudenken? Würdet ihr euch anders fühlen ohne ihn? Wie ist eure Beziehung zu eurem Bauchnabel? Ist er euch wichtig?

Ich bin gespannt auf einen interessanten Austausch*ja*

Na ja dann können sich keine Bauchnabelfussel mehr bilden...
****yn Frau
13.442 Beiträge
Ist mir ehrlich gesagt total egal.
Der Bauchnabel ist bei den meisten Menschen halt "da", ich persönlich habe da überhaupt keinen Fokus darauf, außer dass das Vorhandensein so normal ist, dass es natürlich optisch und von der Gewohnheit her vielleicht erstmal irritiert, wenn er nicht da ist.

Aber darüber hinaus?

Ich sag's mal so: Wenn jemand keinen Bauchnabel hat, wäre mir das völlig wurscht, das ist für mich absolut kein Faktor, der jemanden attraktiv/unattraktiv macht.

Aber ich kann umgekehrt verstehen, woher die Verunsicherungen kommen, insbesonders vielleicht, wenn man eine Frau ist. Ich glaube, würde mir der Bauchnabel fehlen, würde ich mir vermutlich deutlich mehr Gedanken machen, als ich es umgekehrt bei jemandem mache, der keinen Bauchnabel hat.
Einfach weil ich weiß, dass um das detaillierte Aussehen einer Frau mehr Aufhebens gemacht wird und es viele isolierte Körperteile bei ihr gibt, auf die ein Fokus gelegt wird und deren "Erotik" bewertet wird. Und weil ich weiß, dass - sorry - der Durchschnittsmensch beim Attraktivitätsfaktor mehr auf Äußeres achtet, als ich.
*********ebell Mann
2.535 Beiträge
Ich mag hübsche Bauchnäbel. Ich kann mir aber auch gerade nicht vorstellen, wie man ohne aussieht. 😳
******986 Frau
3.099 Beiträge
Ich glaub im Ernstfall würd's mir garnicht auffallen 😂🙈. Ne erlich wären mir soooo egal.

Aber man kann doch optisch nen Nabel auch wieder herstellen wenn's eben soo wichtig ist?

Also mir wäre es egal.
***an Frau
11.000 Beiträge
Ich habe mal ein Video gesehen da wurde der Bauchnabel durch ein Tattoo ersetzt. Vielleicht wäre das eine Lösung dafür. Selbst Brustwarzen werden heute nach einer Brustrekonstruktion wirklich frappierend echt durch ein Tattoo ersetzt.
*********tWind Frau
3.587 Beiträge
Kein Bauchnabelpiercing mehr... Das wäre der einzige Gedanke meinerseits dazu
*******r91 Mann
2.252 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********ebell:
Ich mag hübsche Bauchnäbel. Ich kann mir aber auch gerade nicht vorstellen, wie man ohne aussieht. 😳
Du kannst dich ja mal an deinen PC setzen und das Bild einer Freundin mit Bauchnabel bearbeiten und ihn weg malen. Dann weißt du wie es aussieht.
*******r91 Mann
2.252 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******986:
Aber man kann doch optisch nen Nabel auch wieder herstellen wenn's eben soo wichtig ist?
Wie soll der wieder herstellbar sein? Der entsteht ja nur die die Trennung der Nabelschnur bei der eigenen Geburt. Der lässt sich ja nicht nachträglich einfach wieder nachbilden.
******986 Frau
3.099 Beiträge
Zitat von *******r91:
Zitat von ******986:
Aber man kann doch optisch nen Nabel auch wieder herstellen wenn's eben soo wichtig ist?
Wie soll der wieder herstellbar sein? Der entsteht ja nur die die Trennung der Nabelschnur bei der eigenen Geburt. Der lässt sich ja nicht nachträglich einfach wieder nachbilden.

Klar tut es das 😂 nennt sich ästhetische Chirurgie 😉
**********lchen Mann
11.586 Beiträge
Zitat von *******r91:
Zitat von ******986:
Aber man kann doch optisch nen Nabel auch wieder herstellen wenn's eben soo wichtig ist?
Wie soll der wieder herstellbar sein? Der entsteht ja nur die die Trennung der Nabelschnur bei der eigenen Geburt. Der lässt sich ja nicht nachträglich einfach wieder nachbilden.

Wenn man eine Frau in einen Mann importieren kann und umgekehrt, dann kann sicher auch einen Bauchnabel nachbilden.
Vielleicht kann man das zur Not per Tattoo zumindest andeuten?

Frauen mit Brustkrebs haben ja mitunter ein ähnliches Problem, wenn da nichts mehr ist.

Grundsätzlich: Kann ich nachvollziehen, dass man erst mal verarbeiten muss, dass auf einmal etwas am Körper fehlt. Auch wenn der Bauchnabel da marginal erscheint, so steckt immerhin eine Erfahrung dahinter, die erst verdaut werden muss.

Dennoch:

Mir ist ein toller Mensch ohne Bauchnabel lieber als ne menschliche Kröte mit.
Ich müsste mich etwas daran gewöhnen, bei mir selbst und auch bei meiner Partnerin. Irgendwann würde es zu mir oder zu ihr gehören wie meinetwegen eine Operationsnarbe oder ein fehlendes Finger-Ende. Das würde der Liebe keinen Abbruch tun.
****na Frau
1.228 Beiträge
Es gibt so viele Körperteile, die man oder frau im Laufe des Lebens durch Krankheit oder Unfall verlieren kann oder zwingend verliert und deren Fehlen für alle Menschen sichtbar ist (z.B. Haare, Zähne, Finger, Hautflächen, Brüste, halbe oder ganze Gliedmaßen), da ist mir der Bauchnabel sowas von egal bei mir und auch bei anderen (also Intimpartnern).
Die Aufregung darum kann ich fast nicht nachvollziehen, bis auf dass da jemand mit einer Veränderung der Hülle seines Körpers vielleicht zum ersten Mal konfrontiert wurde und sich darauf extrem einschießt. Der Bauchnabel ist nur ein ästhetisches Phänomen, das man selbst nur wahrnimmt, wenn man nackt vorm Spiegel steht oder mit jemandem intim ist. Er hat keinerlei Funktion und ist per se ohnehin eine Narbe. Gravierend ist der Wegfall eines Körperteils oder dessen Veränderung doch erst, wenn es sich um einen funktionellen Teil handelt (wie etwa die Brust einer Frau oder Gliedmaßen oder Teile wie Ohrmuschel, Lippen, Nasenknorpel, Hautflächen, Liddeckel).
**********round Mann
1.652 Beiträge
Würd mir schon fehlen bei ihr.

Wüsste gar nicht mehr wo ich mein Schöffenhofer, wo hat so schön gekitzelt in meine Bauchnabel, draus schlürfen sollte. *bier*
Zitat von **********round:
Würd mir schon fehlen bei ihr.

Wüsste gar nicht mehr wo ich mein Schöffenhofer, wo hat so schön gekitzelt in meine Bauchnabel, draus schlürfen sollte. *bier*
Bester Kommi *lach*
*********leen Frau
287 Beiträge
Als lebensbedrohliche Entstellung erwiese sich der Verlust dieses eigentlich schrumpeligen Stigmas für all jene – und nicht so wenige hier – , die unermüdlich ihre Egozentrik und Welterklärungen den anderen aufdrängen.
Denn wo bliebe versinnbildlicht der Sitz und Ursprung ihrer alles überbietenden Selbstgefälligkeit, genommen wäre ihnen der Blick auf ihren Nabel. Ihrer Nabelschau wären sie beraubt, sie übersähen sich womöglich. Und geschähe dies, wer erklärte dann all den Ignoranten künftig die einzig richtige Wahrnehmung der Welt?
*******070 Frau
1.140 Beiträge
total akzeptabel!
sorry, versteh das problem nicht.
gesundheit geht immer vor.und wer n problem damit hat, dass mir was fehlt ich dafür aber gesund bin, der darf weiter gehen.
waer froh ich haette " nur" n fehlenden bauchnabel.
evtl ab und an mal sich erfreuern, dass man relativ gut lebt. das ist naemlich keine selbstverstaendlichkeit.
******986 Frau
3.099 Beiträge
Zitat von *********leen:
Als lebensbedrohliche Entstellung erwiese sich der Verlust dieses eigentlich schrumpeligen Stigmas für all jene – und nicht so wenige hier – , die unermüdlich ihre Egozentrik und Welterklärungen den anderen aufdrängen.
Denn wo bliebe versinnbildlicht der Sitz und Ursprung ihrer alles überbietenden Selbstgefälligkeit, genommen wäre ihnen der Blick auf ihren Nabel. Ihrer Nabelschau wären sie beraubt, sie übersähen sich womöglich. Und geschähe dies, wer erklärte dann all den Ignoranten künftig die einzig richtige Wahrnehmung der Welt?

OK und das ganze jetzt in sinnvoll ?
Mich würde es eher interessieren wie man den Bauchnabel operativ "entfernen" kann.
Und warum das überhaupt.

Ich kenne nur Nabelhernie OPs, wo die Bruchpforte verschlossen wird.
An der Stelle bleibt aber trotzdem immer eine sichtbare Narbe, der Nabel selber ist letztendlich auch nur eine Vernarbung.
****ero Frau
6.652 Beiträge
kein Bauchnabel mehr?

dann ist auch kein Platz mehr für Flusen *g*
********a_75 Frau
2.771 Beiträge
Ich glaube bei einem Mann würde es mir auffallen bzw. es wurde vorm nackig machen schon mal erwähnt. Ich würde nachfragen warum und wieso . Danach wäre es für mich eine Narbe am Körper - fertig . Es würde mich nicht weiter stören ……. Solang der Mann da gut mit leben kann und seinen Frieden mit gemacht hat .

Wenn mir plötzlich durch eine Krankheit/OP der Bauchnabel fehlen würde hätte ich glaube ich schon dran zu kratzen .
Ich habe und hatte zwar nie eine Bikinifigur , trotzdem finde ich meine Kaiserschnittenarbe nicht schön . Sie hat meinen Bauch verändert ( und das nicht zu besseren ) womit ich nicht übermäßig glücklich bin . Mus ich mit leben , die Narbe gehört zu meinem Leben und meiner Geschichte .

Die Person , Der der Bauchnabel fehlt, muss lernen damit klar zu kommen oder vielleicht gibt es dafür eine Schönheitsoperation.

Ich hoffe das Seine Selbstzweifel noch nicht durch eine konkrete Ablehnung geschürt wurden . Das wäre das letzte - von einem geliebten Menschen zu hören:“ wie siehst Du den aus ? 😱“
******_wi Paar
8.238 Beiträge
Da fällt mir ein Science-Fiction-Film ein, wo die Klone oder täuschend echt aussehende Humanoiden (weiß ich nicht mehr) eben nur dadurch aufgefallen sind, weil diese keinen Bauchnabel hatten (haben konnten, unlogisch, ich weiß). Aus dieser Assoziation könnte ich mir eine Irritation vorstellen.

Ansonsten ist es wie so viele Übrigbleibsel von Verletzungen, Operationen, etc. Es ist halt so. Besser so, als ohne diese Veränderung, weil dann das primäre Problem nicht behoben werden konnte...
*******ant Frau
27.395 Beiträge
Hm.
Auf meinen Bauchnabel hätte ich schon immer gut verzichten können.
Er ist extrem empfindlich, schon immer,
und ich zucke schon bei der Vorstellung zusammen, dass jemand ihn als erotisch ansieht und mich dort berühren möchte.
In der Tat ist mein Bauchnabel eine der 3, 4 absoluten Tabuzonen meines (!) Körpers.
Insofern finde ich ihn auch bei anderen
nicht interessant.

Ich kann mir für mich (!) also höchstens einen sehr kurzen Moment der Irritation vorstellen, wenn ich feststelle, dass jemand keinen sichtbaren Bauchnabel hat.

@TE, ich wünsche der dir bekannten, betroffenen Person alles Gute und Zuversicht. *blume*

P. S.
@*********leen :
Nabelschau, Nabel der Welt...
Danke für die Denkanstöße! *g*
****3or Frau
4.675 Beiträge
Ich würde meinen eigenen sehr vermissen, ihn mir wahrscheinlich tätowieren lassen. Und dann immer noch vermissen.
Ratschläge wie ‚es könnte schlimmer sein, ein Arm zum Beispiel fehlen‘ finde ich so gar nicht brauchbar.
Bei anderen würde mich es eher nicht stören, vielleicht würde ich es nicht mal bemerken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.