Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2260 Mitglieder
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3682 Mitglieder
zum Thema
Online-Dating vs. Realität170
Gerade in heutigen Zeiten ist Online-Dating nicht mehr wegzudenken.
zum Thema
ONline-Dating vs. Club-Kennenlernen?17
Joyclub ist ja auch unter anderem auch eine tolle Dating-Plattform.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das (Online)Problem vom Kleinsein als Mann

Das (Online)Problem vom Kleinsein als Mann
Also, ich bin selbst nur 172 groß und was mir immer mehr auffällt, vor allem seit ich regelmäßig arbeite und deswegen mein Umfeld nicht so oft, wie zum Beispiel beim Studium, wechsle ist, dass Frauen online sooooo viel Wert auf die Körpergröße legen. Im richtigen leben habe ich wirklich kaum bis gar keine Problem damit und oft lerne ich auch Frauen kennen, die mal ein paar Zentimeter kleiner oder größer sind. Da gibt es kein: Sorry, du bist keine 1,80, also geh Mal weg.

Irgendwie geschieht dieses Phänomen nur online, also wirklich nur online. Klar gibt es sicherlich auch Frauen, die größere Männer bevorzugen aber was ich immer auch gemerkt habe. Mit Charme, guter Vorgehensweise und gegenseitigem Interesse spielt die Körpergröße im echten Leben so gut wie keine Rolle. Ich finde es schade, dass sich online sowas eben wirklich selten ergibt und man schnell nur auf die Körpergröße reduziert wird.

Der Interessenshalber habe ich die Körpergröße auch ein paar Mal weggelassen oder auch mal nach oben korrigiert. Seht her, plötzlich bin ich ein ganz anderer Mensch *ggg* Natürlich habe ich im Nachhinein erwähnt, wie groß ich wirklich bin und das kam nur zwei/drei Mal vor.

Anfangs fande ich es etwas frustrierend aber inzwischen finde ich es amüsant, da ich einfach ganz am Anfang erwähne, wie groß ich bin und damit schon vorab aussortieren kann, wer mich wirklich kennenlernen will und wer "nur" einen großen Mann an seiner Seite haben will.

Was sind eure Erfahrungen in der Hinsicht so? Wie geht ihr damit um als Mann und was denken Frauen über das, was ich hier schreibe?

lg

LushLife
****yn Frau
13.442 Beiträge
Zitat von *****ife:
und was denken Frauen über das, was ich hier schreibe?

Ich gebe dir einerseits absolut Recht: Das Kriterium einer fixen Körpergröße (1,80m+) existiert so gut wie ausschließlich online und wird verhältnismäßig harsch durchgesetzt. Online haben es kleine(re) Männer tendenziell schwerer.

Andererseits haben Männer online genauso fixere Auswahlkriterien und versteifen sich da manchmal auf Dinge, die offline weniger eine Rolle spielen. Zum Beispiel gibt es bei Männern offenbar öfter mal die magische Grenze der 65kg Körpergewicht bei Frauen. Drunter ist toll, drüber klingt nach dick.
*******ssa Frau
5.206 Beiträge
Im realen Leben fixiert sich Mann vielleicht auch nicht so auf eine bestimmte Brustgröße - ich finde die Diskussionen leidlich, weil auch Männer genug Vorlieben haben, also Frauen auch.
>Was sind eure Erfahrungen in der Hinsicht so? Wie geht ihr damit um als Mann und was denken Frauen über das, was ich hier schreibe?

Ich denke, dass dieses Thema viel zu oft im Forum angesprochen wird... und bin es leid scheinbar begründen zu müssen, wieso ich nicht auf kleinere Männer stehe... denn du behauptest in deinem EP ja auch, das wäre alles piepifax und kaum stehen die magischen 172cm nicht im Profil, wirst du gesehen.. Quark... genauso wie ich keine übergewichtigen Männer mag, da hilft es ja auch nicht, das Gewicht rauszulassen. Da frag ich nämlich als erstes nach....

Vorlieben sind Vorlieben, ich mag auch sonst viele Sachen nicht, wieso sollte ich mir meine Vorlieben absprechen lassen?

Diese Frage geht direkt zurück an den TP *zwinker*
*herz* liche Grüße
*****ahh Frau
168 Beiträge
Na ja. Ich kann mir nicht wirklich vorstellen dass das nur Online Phänomen ist. *nachdenk*
Ich, z. B als große Frau schaue auch im RL eher nach eherm größeren Mann um, da ich ehrlich gesagt mich nicht wirklich neben einem kleinerem Partner wohl fühle. Ich spreche aber nur für mich. *alarm*
*********efin Frau
328 Beiträge
Hm... mein Exfreund war kleiner als du. Keiner meiner Verflossenen hat die 1,80 geknackt. War mir noch nie wichtig. Ist viel praktischer beim Knutschen 😋 Alle real kennengelernt.

Wenn ich einfach so mit jemand hier ins Gespräch komme, z.B. durchs Forum, achte ich da auch überhaupt nicht drauf. Manchmal schau ich noch nicht mal das Profil an, da mich nur die Person interessiert.

Wenn ich aber stöbere fällt es mir auf und dann gefällt mir größer besser. Ich hab keine Ahnung warum das so ist. Vielleicht filtert man unbewusst nach irgendwelchen Fantasien oder Idealen 🤷🏻‍♀️ Ansprechen / Ablehnen tu ich aber deswegen nicht. Es fällt mir in dem Moment einfach auf.

Ich kann daher also deine Theorie bestätigen, bin aber der Meinung, dass es am Ende nicht von Belang ist.
**********esign Mann
2.972 Beiträge
Online ist es auch deutlich einfacher, die gefühlte große Auswahl nach festen Größen zu sortieren, Zahlen und messbare Werte zu vergleichen. Die Essenz der Seele des anderen ist online nicht greifbar und das Interesse daran kann meiner Meinung nach nur beim persönlichen Treffen geweckt oder gezeigt werden.

Wer nach Zahlen und "harten Fakten" passt, muss nicht geistig auf der gleichen Ebene liegen - an diesen Werten kann man eben nicht ablesen, was so im Kopf los ist.

Andererseits kann man auch abseits dieser "harten Fakten" hier - z.B. im Forum - überzeugen und potentielle Partner neugierig machen, oder man zeigt einfach im realen Leben seine anderen Qualitäten...
Zitat von *********ks86:
Hm... mein Exfreund war kleiner als du. Keiner meiner Verflossenen hat die 1,80 geknackt. War mir noch nie wichtig. Ist viel praktischer beim Knutschen 😋 Alle real kennengelernt.

Wenn ich einfach so mit jemand hier ins Gespräch komme, z.B. durchs Forum, achte ich da auch überhaupt nicht drauf. Manchmal schau ich noch nicht mal das Profil an, da mich nur die Person interessiert.

Wenn ich aber stöbere fällt es mir auf und dann gefällt mir größer besser. Ich hab keine Ahnung warum das so ist. Vielleicht filtert man unbewusst nach irgendwelchen Fantasien oder Idealen 🤷🏻‍♀️ Ansprechen / Ablehnen tu ich aber deswegen nicht. Es fällt mir in dem Moment einfach auf.

Ich kann daher also deine Theorie bestätigen, bin aber der Meinung, dass es am Ende nicht von Belang ist.

Persönlich würde mich jetzt aber doch mal interessieren, ob auch jemals einer deiner Männer KLEINER ALS DU war? Denn du bist doch ganz klar kleiner als der TP *zwinker*
****yn Frau
13.442 Beiträge
Es geht meines Erachtens gar nicht um Männer, die kleiner sind als man selbst. Dass Frauen in der Regel auf Männer stehen, die größer sind als sie selbst, ist ziemlich normal. Nur scheint es gerade beim Onlinedating so zu sein, dass "größer" nicht mehr reicht, sondern erst ab 1,80m groß genug ist.

Ich mag in der Regel auch Männer, die größer sind als ich. Ein 1,72m großer Mann IST größer als ich. Ich hab das Problem mit den High Heels nicht so, weil ich so gut wie nie welche trage, kann aber verstehen, dass Frauen, die gerne hohe Schuhe tragen, das in ihre Rechnung mit einbeziehen.

Vorlieben absprechen muss man niemandem. Aber ein 1,72m Mann ist nicht "klein", wenn die Frau gegenüber 1,60m ist.


Ich bin 1,63m regulär, 1,70m mit den höchsten Absatzschuhen, die ich habe, und 1,20m wenn ich den Kerl richtig heiß finde.
*****ite Frau
8.879 Beiträge
Zitat von *****ife:
Sorry, du bist keine 1,80, also geh Mal weg.

Willst du denn eine Frau, die nach den Kriterien aussortiert?
Ich würde pi mal Auge schätzen da passt dann einiges an Weltsicht sowieso nicht.

Ich bevorzuge auch größere Männer.
Und ich hatte auch schon kleinere Partner. Allerdings nicht online *nachdenk*

Wenn du Onlinedating als ein für dich "ungerechtes" Medium erachtest, das deinen wie auch immer verorteten Vorzügen nicht gerecht wird, dann wechsele das Medium.
Geh auf die Piste (.. nach C.)
*********efin Frau
328 Beiträge
Ich hatte es auch nicht so verstanden, dass es darum geht ob der Mann kleiner/größer als die Frau ist, sondern ob er generell das Kriterium einer gewissen Größe erfüllt.

Ich kenne real nur ein oder zwei die kleiner sind als ich. Stört mich nicht.
**********trink Mann
228 Beiträge
Also ich bin zufrieden mit meiner Größe 1,70m.
Ich selbst achte nicht so auf die Körpergröße und mir ist es auch egal ob eine Frau grösser ist als ich.
Ich kenne jemanden wo die Frau verlangt hat das er hohe Schuhe mit dicken sohlen anziehen soll weil er etwas kleiner ist als sie. Ich würde mir keine hohen Schuhe anziehen um die Größe auszugleichen.

Ich akzeptiere es wenn Frau meint das ich zu klein bin und ich denke eine Frau der das wichtig ist passt wahrscheinlich auch Charakterlich nicht zu mir. Ist auch Geschmacksache was einem wichtig ist.
******orn Frau
98 Beiträge
Man verpasst wirklich viele tolle Kontakte, wenn man Menschen andhand der Größe und des Gewichts von Anfang an aussortiert.
******uja Frau
6.916 Beiträge
Ich bin selbst auch nur 163 cm groß, weshalb ich relativ leicht Männer finde, die immer noch größer sind als ich – und ja, das gefällt mir. Aber die reine Größe ist ja nicht das einzige; Männer sind auch bei gleicher Größe üblicherweise auch schwerer und muskulöser als eine zierliche Frau. Und das gefällt mir auch. *happy*

Dazu kommt außerdem das Auftreten. Mir interessiert ein kleinerer Mann, der im Raum präsent ist und seinen Platz behauptet, deutlich mehr als ein großer, der mit gebeugten Schultern und unsicherem Blick dasteht.

Persönlich habe ich nie Männer nach Größe aussortiert. "Kleiner als ich" bzw. deutlich unter 1,70 war allenfalls ein Kriterium, wenn er auch sonst mein Interesse nicht wecken konnte bzw. sein Gewicht auf deutlich mehr cm hätte verteilt werden müssen, um im gesunden Bereich zu sein. Das gilt sowohl live als auch online.

Zitat von ****ine:
Man verpasst wirklich viele tolle Kontakte, wenn man Menschen andhand der Größe und des Gewichts von Anfang an aussortiert.
Ich habe durchaus Verständnis dafür, dass frau angesichts des unbegrenzt scheinenden Männerangebots auf Plattformen wie diesen erstmal versucht, ihren Traumprinzen möglichst passgenau zu filtern. Bei mir war das Gewicht ein potenzielles Ausschlusskriterium, weil ich stark übergewichtige Körper einfach nicht anziehend finde. Ob die Priorität auf der Körpergröße sinnvoll ist, muss jede für sich entscheiden, geht aber sicherlich zu Lasten vieler Männer (und hier habe ich auch großes Verständnis dafür, die Größe nicht öffentlich ins Profil zu schreiben, sondern erst auf Anfrage bekanntzugeben). In diesem Sinne:
Zitat von *****ite:
Willst du denn eine Frau, die nach den Kriterien aussortiert?
Ich würde pi mal Auge schätzen da passt dann einiges an Weltsicht sowieso nicht.
*ja*

Kleine Anekdote am Rande:
Mein Gefährte misst ebenfalls keine 1,75, was er zwar nicht im Profil stehen hatte, mir aber beim Kennenlernen offenherzig verriet. Kurz nachdem wir zusammengekommen waren, schrieb ich mit einer Single-Dame hier aus dem Forum, die schon seit längerer Zeit erfolglos auf Partnersuche war. Als die Rede auf meine Beziehung kam, wollte sie natürlich wissen, wer es denn sei; und siehe da – sie kannte ihn aus dem Forum und hatte offenbar auch schon überlegt, ob er wohl etwas für sie sein könne. Gleich als nächstes war sie neugierig, wie groß er denn sei. Auf meine Antwort hin meinte sie sinngemäß: "Oh, ein Glück, dann hab ich ja nichts verpasst."
*kopfklatsch*
*******erte Frau
331 Beiträge
Hier ist die Auswahl so groß, warum sollte ich etwas wählen, was mir nicht gefällt?

Man muß sich zu allem hier erklären 😉

Warum möchtest du nur große Männer?
Warum nur ältere/jüngere?
*********chen Frau
2.605 Beiträge
Alles sind Auswahlkriterien in der Online Welt.

• Größe der Brüste, des Penis
• das Alter
• die Vorlieben
• das Aussehen
• Beziehungsstatus
• die Suche....
• usw

Warum dann nicht die Grösse des Herren?

Warum um alles in der Welt DAS genau nicht?

Grüssle
Stahlwittchen
**du Mann
1.024 Beiträge
Nun, ich plädiere einfach dafür, ein Grössenkriterium eines anderen Users, wenn es als wichtig formuliert ist, so zu respektieren. Die genauen Gründe dafür spielen m.E. keine entscheidende Rolle. Man muss sie nicht gut finden. Ändern kann man sie ohnehin kaum. Vielleicht steckt viel hinter den Gründen, vielleicht nicht. Ev. ist's echt nur ein Aussortierkriterium. Und vielleicht will z.B. eine kleine Frau bewusst ausschliesslich Männer, die deutlich grösser sind als sie.

Wie der TE selbst schreibt, gibt es ja genügend Frauen, für die seine nicht kleine Grösse stimmt. Es kann auch sein, dass er bei einigen Frauen in Frage kommt, die keinen grösseren Mann möchten.

Aber auch ich finde die Körpergrösse nur ein Kriterium, das nicht das wichtigste sein sollte.

Lg allseits Pidu
*********nana Paar
585 Beiträge
Zitat von *******erte:
Hier ist die Auswahl so groß, warum sollte ich etwas wählen, was mir nicht gefällt?

Man muß sich zu allem hier erklären 😉

Warum möchtest du nur große Männer?
Warum nur ältere/jüngere?

Wir leben echt in einer Überfluss-Gesellschaft, wenn man Menschen schon als „etwas“ beschreibt und mehrere Menschen/ Männer als „große Auswahl“ betitelt. Irgendwie bin ich doch zu empathisch, als dass ich so einen Satz schreiben und senden könnte.

Ich persönlich mag auch gerne große Männer, aber wichtiger als die Körperlänge eines Menschen ist mir echt die Ausstrahlung und das Auftreten.

Sie
****re Frau
2.812 Beiträge
Gut bei mir ist das Thema nie intressant gewesen
Da ich selbst nur 158cm groß bin
Aber habe das Gefühl, dieses Thema ist ein schwarzer Fleck bei kleinen Männern

So ala "mein Manko ist meine Körpergröße, deshalb, komme ich bei Frauen nicht gut an".

Was natürlich nur ein Vorwand ist


Klar gibt es einige Frauen hier die ein Mindestenstmass haben

Doch das ist eine online Wunschvorstellung

So wie das Thema "Big Dicks"

Selektieren müssen wir schon
Den wer hat schon Lust sich mit jedem Interessenten zu treffen
LG Mo 🙂
Also, auf jeden Fall danke für die ganzen Kommentare. Das Meinungsspektrum hier ist sehr vielfältig und manche Kommentare haben mir auch wirklich gefallen und waren sehr schön zu lesen. Ich weiß, dass das Thema vllt sehr oft erwähnt wurde aber ich finde diesen Kontrast eben verrückt.

Auf der einen Seite schreiben viele, dass es bei Treffen im realen Leben nicht das wichtigste sei und jemand mit Ausstrahlung und weiteren Eigenschaften eben auch immer eine Chance hat. Gleichzeitig wird hier aber manchmal wirklich nur nach der Körpergröße sortiert. Ich habe ja schon erfolgreich online gedatet und kann mich nicht beschweren. Aber mir lag dieses Thema auf der Zunge und ich wollte mal mehr lesen als nur ein paar Kommentare. Hier sind ja allerlei Menschen mit dabei.

Das mit dem Gewicht bei Frauen ist mir neu, dass Männer da so fixiert sind. Das finde ich genauso, salopp gesagt, dämlich... Ich meine, 70kg machen keinen schlechteren Menschen! Es geht doch gerade darum, ob die Chemie stimmt. Da sollte man einem Menschen die Chance geben, sich zu präsentieren und wenn es dann passt, spielt so ein Kriterium eben keine große Rolle mehr oder fällt in den Hintergrund. Wie im richtigen Leben eben.

Was ich eben auch faszinierend finde ist, dass es im realen Leben eben sooooo viel einfacher ist als hier online, als "kleiner" Mann zu punkten aber online eben viele sehr schnell aussortieren. Finde ich eben Schade aber ist auch zu akzeptieren.

Sehr viel interessante Meinung hier, danke dafür *g*
Wie geht ihr damit um als Mann und was denken Frauen über das, was ich hier schreibe?

Online merkst Du es einfach zuerst und nicht real. Weil es in den Profilen steht.

Natürlich ist das ein Unterschied gegenüber der realen Begegnung.

Ein kleiner Mann wird bei mir keinen Erfolg haben, aber auch nicht zu hören bekommen, dass er mir zu klein ist. Er darf dann gerne denken, was er will, warum ich ihn nicht attraktiv finde.

Er wird bloß merken, dass ich nicht interessiert bin.

Sie
Was ich eben auch faszinierend finde ist, dass es im realen Leben eben sooooo viel einfacher ist als hier online, als "kleiner" Mann zu punkten aber online eben viele sehr schnell aussortieren. Finde ich eben Schade aber ist auch zu akzeptieren.

Du merkst unbewusst in der Situation, ob die Frau grundsätzlich interessiert ist oder nicht. Sprich Du wirst kaum Frauen ansprechen, die dir nonverbal ein Nein Danke signalisieren.

Dadurch nimmst Du es anders wahr. Und glaubst, es liegt an online vs real, dass Du besser ankommst. Tatsächlich wirst Du alle an dir desinteressierten Frauen deinerseits ausblenden. Was übrigens sehr sinnvoll ist.

Ich blende auch alle Männer aus, wo es keine beidseitige positive Resonanz gibt. Die sind alle für mich neutral.

Sie
*******ssa Frau
5.206 Beiträge
Ich meine, 70kg machen keinen schlechteren Menschen!

*skeptisch*
Das ist Normalgewicht, sag ich mal.

Das mit dem Aussortieren, klar, du kriegst die Daten ja hier präsentiert, warum sollte man dann nicht darauf schauen.
******_wi Paar
8.244 Beiträge
Im echten Leben begegnet man sich und hat immer das Gesamtpaket vor sich.

Niemand kann bestimmen, dass er keinem begegnet, der dunkelhaarig ist oder grüne Augen hat, arm oder arbeitslos ist, seine Frau betrügt oder unter 180 cm groß ist.

Im Internet kann man die manuell oder durch einen gesetzten Filter aussortieren.

Und wie viele Leute haben einen geliebten Partner, der bei hartem obigen Aussortieren online erst gar nicht angeschaut worden wäre?
**********esign Mann
2.972 Beiträge
Tatsächlich muss ich zugeben, dass ich schwere Frauen - je nach Zweck meiner Suche - durchaus diskriminiere, aber auch das hat manchmal logische Gründe:
Ich bin einfach durch und durch BDSMer, und kann mit Menschen, die da keinen Bock drauf haben, reichlich wenig anfangen. Früher suchte ich aktiv nach Tüdelpartnerinnen. Nun ist es so, dass ich - wenn ich im Stehen tüdel, und mein Bunny "Kreislauf kriegt" - eine Frau bis etwa dem 1,5-fachen meines Körpergewichts an mich pressen und mich mit ihr gemeinsam in Richtung Boden bewegen kann. Wiegt sie mehr, wird das gefährlich - sowohl für sie, wenn ich sie nicht halten kann, als auch für meinen Rücken, wenn es mir gelingt.
Bis zu meinem Gewicht und knapp drüber kann ich auch im Hängebondage in allen Situationen sehr gut handhaben, aber man ist ja faul, und abhängig davon, was ich mache, wird vieles mit zunehmenden Gewicht des Bunnys irgendwann anstrengend, vor allem wenn man Techniken an Trainingsabenden öfter mal wiederholt.
So wundert es nur mäßig, dass ich mehr auf das Gewicht achten würde, wenn ich eine Trainingspartnerin für körperlich anstrengende Workshops suche, als bei der Suche nach einer "Alltags-Tüdelpartnerin" oder gar einer "einfachen Sub", mit der ich gar keine großartigen Tüdeleien plane.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.