Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1049 Mitglieder
zur Gruppe
KörperKunst
573 Mitglieder
zum Thema
Phase oder Problem: Kein Sex mehr in der Beziehung284
Ich würde euch gerne eine Situation pitchen, die mich massiv…
zum Thema
Austausch: Bisexuelle Neigung in Hetero-Beziehung135
Auf der suche nach einem offenen Austausch Gibt es hier eine Frau…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kein Bauchnabel mehr - Ein Problem oder total akzeptabel?

********elen Mann
1.171 Beiträge
Wäre mir beim Gegenüber egal bis faszinierend. Den eigenen zu vermissen kann ich schon nachvollziehen.
*******ter Frau
4.568 Beiträge
Bauchnabellosigkeit - Ein Beweis für außerirdische Existenz! *ja*
Vermutlich ist das Fehlen des Bauchnabels das sichtbarste Zeichen für ein Problem, das dahinter steht. So mal eben ohne Grund wird man den nicht entfernen und was auch immer von innen passiert, sieht man nicht, die Narbe schon. Da muß was verarbeitet werden.

Ob mir an wem anders was fehlen würde? Nö.
******_wi Paar
8.248 Beiträge
Man muss sich das ganz anders ins Licht rücken. Gerade, wenn das akute Thema um die Ecke ist, weil mit einer entsprechenden Operation geklärt.

"Ich bin einzigartig. Du findest nirgendwo noch einen, der keinen Bauchnabel hat. Ist das nicht toll?"
*******uld Mann
1.859 Beiträge
Wenn man mich nicht darauf hinweisen würde, könnte es sein, dass es mir schlicht nicht auffällt.
*******r91 Mann
2.253 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******_wi:
Man muss sich das ganz anders ins Licht rücken. Gerade, wenn das akute Thema um die Ecke ist, weil mit einer entsprechenden Operation geklärt.

"Ich bin einzigartig. Du findest nirgendwo noch einen, der keinen Bauchnabel hat. Ist das nicht toll?"

Euren Ansatz finde ich großartig *ja*
****igi Mann
5.311 Beiträge
Zitat von *******r91:
Wie seht ihr die Existenz des Bauchnabels?

mir ist das sowas von egal, ob jemand anderer oder ich einen Bauchnabel hat/habe.
Es mag optisch evtl. irritierend sein, sofern es überhaupt (jedem) auffallen würde.
*******r91 Mann
2.253 Beiträge
Themenersteller 
Jetzt will ich euch die Geschichte einer Freundin erzählen:
Sie hat eine Bauchstraffung machen lassen. Und da wurde der Bauchnabel versetzt. Es hiess, falls das nicht geht, wird ein künstlicher Nabel gemacht.
Als sie so drüber nachdachte hat sie zu ihrer Überraschung herausgefunden, dass sie unbedingt ihren Echten behalten wollte, obwohl sie ihn gar nicht mochte. Beim genaueren Nachdenken habe sie herausgefunden, dass sie den Echten behalten wollte, weil sie durch den ja mal mit ihrer Mutter verbunden war. Das hat sie sehr berührt.
******_wi Paar
8.248 Beiträge
Wenn ich - z.B. nach einem deutlichen Gewichtsverlust - überschüssige Bauchhaut entfernen ließe und der Nabel bliebe dann auf der Strecke (im Sinne von weg, nicht deplatziert), wäre er mir relativ egal. Ich würde mich mit Sicherheit sowieso wie neu geboren fühlen.

Klar, in jedem Fall gehört zu einem "schönen" Aussehen ein entsprechender Bauchnabel dazu. Gerade, wenn man sich zeigen will. Deshalb verstehe ich, dass der einfach dezu gehört.

Die emotionale Geschichte mit der Bindung zur Mutter finde ich dagegen doch tatsächlich weit hergeholt. Es kann natürlich sein, dass der Person das als Kind so erzählt wurde und das so tief im Inneren abgespeichert wurde.
*********t_76 Frau
13 Beiträge
Hallo
Ich hatte vor 2 Jahren eine große OP am Bauch und habe auch keinen Bauchnabel mehr. Schlimm finde ich das nicht. Sehe es positiv es gibt wenige Menschen die keinen mehr haben. Das macht einen intressanter *zwinker*
*********acht Frau
7.343 Beiträge
Wenn da eine OP stattgefunden hat, dann wäre das halt so und ich fände es interessant, aber nicht abstoßend.
*******r91 Mann
2.253 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******_wi:
Die emotionale Geschichte mit der Bindung zur Mutter finde ich dagegen doch tatsächlich weit hergeholt. Es kann natürlich sein, dass der Person das als Kind so erzählt wurde und das so tief im Inneren abgespeichert wurde.
Warum weit her geholt? Und was wurde dem Kind wie erzählt?
**********n1981 Mann
57 Beiträge
Kein Bauchnabel
So sieht das aus, wenn keinen Bauchnabel mehr hat.
****3or Frau
4.675 Beiträge
Fällt wirklich nicht auf. Faszinierend.
******_wi Paar
8.248 Beiträge
*panik* Ein außerirdischer Klon!

Nein, im Ernst: Ist doch prima glatt.
*******ant Frau
27.950 Beiträge
So ein Bauch ohne Nabel ist außerdem viel leichter sauber zu halten, *g* .

( @*******n81 : Gar nicht schlimm! Danke für die Illustration.)
Zitat von *******r91:
Kein Bauchnabel mehr - Ein Problem oder total akzeptabel?

Was macht das mit euch euren Bauchnabel wegzudenken? Würdet ihr euch anders fühlen ohne ihn? Wie ist eure Beziehung zu eurem Bauchnabel? Ist er euch wichtig?



Auf das andere *offtopic* gedöns werde ich mal nicht Antworten.

Ich antworte mal mit einem Cartoon von Ralf Ruthe *zwinker*
****3or Frau
4.675 Beiträge
*********chen Frau
2.612 Beiträge
Warum definiert man die Verbindung zur Mutter über den Bauchnabel?

Ich habe die Haare und Beine von meiner Mutter, die Augen von meinem Vater……

Ich habe das Temperament von meiner Mutter, den Dickschädel von meinem Vater.

Verbunden bin ich aber für immer über mein Herz, Geist und meiner Seele mit den beiden.

Warum sollte ich diese tolle Verbindung auf einen Bauchnabel reduzieren?

Mit oder ohne Bauchnabel, der Mensch zählt im Ganzen!

Grüssle
Stahlwittchen
*****ite Frau
8.895 Beiträge
Zitat von *******enne:

"Oligarchen" *rotfl*
Drollig geschrieben *top2*
*******r91 Mann
2.253 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********chen:
Warum definiert man die Verbindung zur Mutter über den Bauchnabel?
Jeder war mal im Bauch der Mutter über die Nabelschnur die am Bauch war mit der Mutter verbunden und darüber die ersten Nährstoffe bekommen.
******986 Frau
3.099 Beiträge
Zitat von *******r91:
Zitat von *********chen:
Warum definiert man die Verbindung zur Mutter über den Bauchnabel?
Jeder war mal im Bauch der Mutter über die Nabelschnur die am Bauch war mit der Mutter verbunden und darüber die ersten Nährstoffe bekommen.

Man war nicht mit der Mutter verbunden sondern mit der platzenta 😉
*******r91 Mann
2.253 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******986:
Zitat von *******r91:
Zitat von *********chen:
Warum definiert man die Verbindung zur Mutter über den Bauchnabel?
Jeder war mal im Bauch der Mutter über die Nabelschnur die am Bauch war mit der Mutter verbunden und darüber die ersten Nährstoffe bekommen.

Man war nicht mit der Mutter verbunden sondern mit der platzenta 😉
Und durch die Plazenta hat besteht keine Verbindung zur Mutter?
*********chen Frau
2.612 Beiträge
Grins - da sieht man wie toll die Verbindung wohin war…..

*umfall*

Ich finde die Verbindung von Herz, Geist und Seele
hat für mich mehr Gewicht als die zum Mutterkuchen…..

Nur mal so ein Gedanke in den Ring geworfen….
Die meisten Probleme entstehen durch die falsche Bewertung im Kopf.


Grüssle
Stahlwittchen
******_wi Paar
8.248 Beiträge
Zitat von *********chen:
Grins - da sieht man wie toll die Verbindung wohin war…..

*umfall*

Ich finde die Verbindung von Herz, Geist und Seele
hat für mich mehr Gewicht als die zum Mutterkuchen…..

Nur mal so ein Gedanke in den Ring geworfen….
Die meisten Probleme entstehen durch die falsche Bewertung im Kopf.


Grüssle
Stahlwittchen

Ich finde die Story mit der Nabelschnur auch eine Romantisierung einer biologischen Notwendigkeit. Deshalb auch mein früherer entsprechender Post, wo ich das als eingeredet halte (entweder sich selbst oder von anderen).

Man bekommt von seinen biologischen Eltern die Gene und damit die Anlagen für bestimmte Dinge mit. Mit der Sozialisierung durch Umfeld (Familie, Freunde, Nachbarn, Gesellschaft) wird das komplettiert, was einen ausmacht, nachdem man persönlich bewusst oder unbewusst Prioritäten gesetzt hat. Ganz abgesehen von der Liebe, die dem Kind zuteil werden sollte.

Die Bindung zur Mutter wird mit Sicherheit deutlich mehr über diese Vorgänge entstanden sein als über die Tatsache, dass man mit der Nabelschnur verbunden war.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.