Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4930 Mitglieder
zur Gruppe
Fetisch Trans & Friends
2895 Mitglieder
zum Thema
Wie hat sich eure Liebe zu Latex entwickelt?9
Ich habe lange darüber nachgedacht, wie sich meine Liebe zu Latex…
zum Thema
Professionelles Fetisch/Latex Fotoshooting - Wo?3
Meine Freundin hat im TV vor längerem mal einen Bericht über ein…
Latex-Fetisch zum Ausprobieren
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Latex-Fetisch zum Ausprobieren

JOYclub-Herz
*********tion Frau
268 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
Latex-Fetisch zum Ausprobieren
Latex ist ein Material, das für viele eine große Faszination ausübt, unsere Autorin kennt es aus ihrem Freundeskreis. Das Fetisch-Straßenfest FOLSOM war für sie eine gute Gelegenheit, das Material mit Zweite-Haut-Effekt einmal selbst zu probieren. Im Artikel erfahrt ihr, wie sie es erlebt hat aber auch die Perspektiven anderer Latex-Liebhaber:innen Latex-Fetisch zum Ausprobieren.

Wir möchten gerne von euch wissen:

Wie würdet ihr Freund:innen Latex nahe bringen?
Zu welchen Anlässen tragt ihr Latex am liebsten?
Und wie war eure erste Erfahrung mit dem Material?

Wir sind gespannt auf eure Ideen und Erfahrungen
Die JOY-Redakion
Profilbild
**********itekt Mann
942 Beiträge
Wie würdet ihr Freund:innen Latex nahe bringen?

Es ist wichtig, nicht mit der Tür ins Haus zu fallen und gleich die komplette Palette die der eigene Latex-Fetisch umfasst vor zu legen. Das kann viele erschrecken. Eine kurzes Statement dazu - warum ich Latex liebe und trage und dann Fotos von mir zeige und schau "das bin ich" und dann meine Latex-Outfits zeige um es anfassen und riechen zu können.

Zudem habe ich immer versucht, den Damen verständlich zu machen, das es etwas besonderes ist, wenn sie das Latex auf ihrem Körper tragen und das Material das Sahnehäubchen auf der schon wunderschönen Erdbeere ist. Frauen, die noch nie mit Latex in Kontakt kamen, haben oft die Assoziation, sie würden in einem Catsuit wie eine Presswurst aussehen (wir wissen ja wie Menschen den eigenen Körper betrachten). Umso mehr schmeichelt es sie, wenn sie sehen, das Latex dem Körper schmeichelt wenn der Schnitt stimmt. Frauen ohne vorherige Fetisch-Erfahrungen gehen zuerst vom optischen Aspekt und nicht von der Haptik oder dem Geruch aus. Daher ist es wichtig auch zu Beginn der Ausserwählten das richtige Outfit nahe zu bringen, das erstmal mehr mit etwas stilvollen oder Dessousähnlichen zu tun hat. Ist natürlich kein Garant für den Erfolg, aber sich in die Frau hinein zu versetzen, kann schon sehr viel helfen. Man muss sie neugierig machen. Nicht nur schwärmen und reden sondern auch machen und zeigen. Die Scheu vor dem Material an sich ist schnell genommen.

So hatte sie die Möglichkeit sich zu entscheiden, ob das etwas für sie ist. Und sie hat sich immer für Latex entschieden.


Zu welchen Anlässen tragt ihr Latex am liebsten?

Auserlesene private und öffentliche Kinky- und Fetischpartys

Und wie war eure erste Erfahrung mit dem Material?

Fasziniert - Überwältig - Geflasht
*****chi Mann
939 Beiträge
Achtung: Keine Antwort auf den TE, allerdings ernsthaftes Interesse, auch unter dem Gesichtspunkt das dieser Post Polarisieren kann. Wiederholung, ernsthaftes Interesse!

Ist die FOLSOM seperiert von allen Seiten? Oder können Kinder einfach zum Festival?
Die Clubs sind offensichtlich nicht einfach zu betreten, wie das mit dem Straßenfest an sich steht, weiss ich nicht.
Wäre freundlich mich da aufzuklären.

In ehren
Zatoichi.

P.S. Wie würdet ihr Freund:innen Latex nahe bringen?
Benötige ich nicht, da ich keinen Latex Kink habe, allerdings braucht man sich mir gegenüber nicht zurück halten, da ich diesen Fetish ganz offen gegenüber stehe.

Zu welchen Anlässen tragt ihr Latex am liebsten?
Wie gesagt nicht mein Kink.

Und wie war eure erste Erfahrung mit dem Material?
Manga, Bondage Fairies, Pamila und Pfil. Hat mich auch geprägt und ist die einzige Kombo die ich an einer Frau reizent finde was Latex an geht. Lange schwarze Armlange Handschuhe, Lange schwarze overknee Strümpfe und rote lack Pömps.
Zitat von *****chi:

Ist die FOLSOM seperiert von allen Seiten? Oder können Kinder einfach zum Festival?
Die Clubs sind offensichtlich nicht einfach zu betreten, wie das mit dem Straßenfest an sich steht, weiss ich nicht.
Wäre freundlich mich da aufzuklären.

In ehren
Zatoichi.

Das war tatsächlich auch die erste Frage, die mir in den Kopf gekommen ist. Denn auch wenn ich es als Kölner natürlich sehr weltoffen halte und und jeder tun und lassen kann, was er möchte, ist die Öffentlichkeit nun einmal das, was sie eben ist: nämlich öffentlich. Und dort finde ich es bestenfalls befremdlich, wenn Menschen ihre sexuellen Befriedigungsmodelle meinen oder generell allen Kindern voll umfänglich präsentieren würden.
*********Touch Mann
92 Beiträge
Fetisch ist Fetisch!
Vom allgemeinen Verständnis bis hin zum individuellen Erlebnis.
Jeder ist, meiner Meinung nach, Fetischist - auf seine eigene Art.
Die ist, entweder "Gesellschaftstauglich", oder ganz geheim im Kopf, oder eben bei uns Latexfetis auch gerne mal "öffentlich". Was eben gefällt und geil macht!

Einen Menschen dazu zu bewegen ein Feti zu sein, wenn er es definitiv, in der gewünschten Form nicht ist - nicht möglich. Gerade wenn es dabei um das Thema Partnerschaft geht, finde ich das einen perspektivlosen Ansatz.

Vielen Dank für den Beitrag *g*
******rca Paar
90 Beiträge
Zitat von ********edic:
... ist die Öffentlichkeit nun einmal das, was sie eben ist: nämlich öffentlich. Und dort finde ich es bestenfalls befremdlich, wenn Menschen ihre sexuellen Befriedigungsmodelle meinen oder generell allen Kindern voll umfänglich präsentieren würden.

Vielleicht habe ich den Bericht ja zu oberfächlich gelesen, aber von Sex beim Straßenfest steht da nichts drin. Ich sehen gerade keinen grundsätzlichen Unterschied zwischen einem "Fetisch-Straßenfest FOLSOM" (das ich noch nicht besucht habe) und einem CSD (auch nicht mein Ding), aber wahrscheinlich stören sich auch daran immer noch viele Leute, die sich für total tolerant und weltoffen halten.
Zwei heterosexuelle Baumwollfetischisten, die sich in der Öffentlichkeit händchenhaltend zeigen, präsentieren übrigens irgendwie auch ein "sexuelles Befriedigungsmodell" - skandalös, wenn Kinder das sehen könnten!

Zu den Ausgangsfragen: Von mir aus habe ich kein Bedürfnis, mit "normalen" (???) Feunden über Latex zu reden. Sollte mich jemand auf eine Latexjacke, Latexjeans oder ein Shirt ansprechen, gibt es eine kurze, freundliche Antwort, was ich da anhabe - mehr wollte noch niemand wissen.

Spezielle Anlässe, um Latex zu tragen, brauche ich nicht. Szene-Partys sind toll, aber zum Fernsehabend, Stammtisch, Einkaufsbummel, Restaurantbesuch und gelegntlich zur Arbeit trage ich auch immer wieder mal Latexkleidung. Öffentlich eher dezente Modelle, privat oder bei Veranstaltungen darf es auch etwas auffälliger sein.
Zitat von ******rca:
Zitat von ********edic:
.

Zwei heterosexuelle Baumwollfetischisten, die sich in der Öffentlichkeit händchenhaltend zeigen, präsentieren übrigens irgendwie auch ein "sexuelles Befriedigungsmodell" - skandalös, wenn Kinder das sehen könnten!
Mal abgesehen davon, dass Whataboutism eigentlich ein Argumentationsstrang der Rechtsaußen-Fraktion ist, ist es halt immer noch ein kleiner unterschied, ob sich zwei Spießer an der Hand halten oder ein Mensch im Latex Anzug in einen Käfig sperren lässt.
********ll83 Frau
4 Beiträge
Spannendes Thema! Ich habe „ihn“ gar nicht groß gefragt, sondern ihn damit überrascht. Die Freude war ihm im Schritt anzusehen.
Generell trage ich es aber nur in Trauter Zweisamkeit. Ich brauche jemanden, von dem ich weiß, dass er total drauf abfährt. Vielleicht wäre es eine Idee, frivol damit auszugehen. Mehr aber wahrscheinlich nicht.

Die Erfahrung war jedenfalls gigantisch. Wenn Frau es einmal raus hat, wie man solch ein Outfit anlegen kann, ist es ziemlich geil zu fühlen und zu sehen, wie es mein Gegenüber geil macht.
Ich werde mal nur auf die gestellten Fragen eingehen, die restliche *offtopic*Diskussion empfinde ich als unnötig und störend.

Zitat von *********tion:

Wie würdet ihr Freundinnen Latex nahe bringen?
Gar nicht!
Ich werde keiner Partnerin aktiv das interesse an Latex näher bringen, das muss von ihr ganz alleine kommen.
Was ich ihr aber näher bringe ist, die Aktzeptanz das ich es auf diversen Partys in ihrer Anwesenheit tragen werde.
In der Sache bin ich zu keinem Kompromiss mehr bereit.

Zitat von *********tion:

Zu welchen Anlässen tragt ihr Latex am liebsten?
Ich trage es bevorzugt auf Gothic- SM- und Fetishpartys.
Gelegentlich auch mal zuhause für ne private SM Session, aber sonst nicht mehr.

Latex ist auch kein Fetish für mich, sondern einfach nur Klamotte aus einem nicht alltäglich Material.
Ich habs auch mal ne zeitlang regelmässig im Alltag getragen, mittlerweile empfinde ich es aber als unpraktisch für den Alltag, daher trage ich es nur noch zu bestimmten Anlässen.

Zitat von *********tion:

Und wie war eure erste Erfahrung mit dem Material?
Die Lady genießt und schweigt.
**********Adept Mann
1.338 Beiträge
Also ich habe bisher noch niemanden davon überzeugen oder überreden müssen Latex zu tragen , in der Regel kamen die Frauen eher zu mir und wollten mich in Latex sehen *zwinker*.

Ich hatte mal einen Catsuit mit Frontreissverschluss , hinten geht gar nicht da ich kein Contorsionist bin um einen solchen Reißverschluss schließen zu können .

War schon ok wenn man einmal drin war , ein Spaziergang draußen war für mich nie ein Problem.

Dennoch hat der Catsuit es letzten Endes nicht überlebt, das Zeug ist einfach zu anfällig und äußerst pflegebedürftig, dazu kommt noch die extreme Rutschgefahr durch das Silikonöl und die aufwändige Reinigung des Fußbodens…..

Letztendlich würde ich gerne wieder einen Catsuit tragen , nur muss dieser dann eine echte Massanfertigung sein , nicht einfach selbst messen und dann bestellen sondern vor Ort vom Latexschneider vermessen lassen, sonst wird das nix .

Hinzu kommt noch dass mir die derzeitigen einfachen Farben nicht zusagen , ich hätte gerne Kirchenfensterdesign abgestimmt auf die Körperform, das macht keiner und bezahlbar wäre es wohl auch nicht .
******lin Mann
358 Beiträge
Zitat von *****chi:
Achtung: Keine Antwort auf den TE, allerdings ernsthaftes Interesse, auch unter dem Gesichtspunkt das dieser Post Polarisieren kann. Wiederholung, ernsthaftes Interesse!

Ist die FOLSOM seperiert von allen Seiten? Oder können Kinder einfach zum Festival?
Die Clubs sind offensichtlich nicht einfach zu betreten, wie das mit dem Straßenfest an sich steht, weiss ich nicht.
Wäre freundlich mich da aufzuklären.

In ehren
Zatoichi.

Ich habe Deine Frage mal per CM beantwortet *g*
Als Berlinerin staune ich nicht wenig über die Darstellung des Folsom- Festivals im Magazin-Artikels. Folsom ist ganz eindeutig ein schwules Event, als Frau kann man zwar hingehen, wird aber nichts finden, was an Frauen gerichtet ist, also man kann nichts für Frauen kaufen. Es sind auch praktisch nur Männer da. Und es geht nicht nur um Latexfetisch - Leder ist genauso stark bzw. evtl. noch stärker vertreten.
Die Clubs und die Partys sind auch nur für schwule Männer gedacht.
Der Bereich ist übrigens abgesperrt und seit ein paar Jahren steht Security am Eingang bzw. Ausgang - nachdem Anwohner gegen die öfffentlich ausgeführten Sexpraktiken protestiert hatten.
*****a_S Mann
7.058 Beiträge
JOY-Angels 
@***up Naja, in dem Beitrag ging es ja auch nicht darum, ob das Folsom-Festival für Frauen/Lesben geeignet ist, sondern eher darum, dass die Autorin dieses Event und ihren schwulen Kumpel dazu nutzt, auch mal Latex auszuprobieren. Sie hätte genauso auch das German Fetish Ball Weekend dafür nutzen können, denn das hat einen stärkeren Schwerpunkt auf Latex, richtet sich an Frauen und Männer und zieht eher heterosexuelles Publikum an. Aber wahrscheinlich hat die Autorin eher Kontakte in die Queer-Szene und hat daher dieses Event für ihren Latex-Test gewählt.

Und letztlich geht es eben auch nur darum, dass eine Nicht-Fetischistin Latex ausprobiert, interessant aber nicht geil findet und Latexfetischisten nach ihren Neigungen und Gefühlen befragt und uns damit journalistisch einen Einblick in die schwule Latexszene gibt. ZB ist das mit dem Farbstreifen auf dem Latex (siehe "Hanky Code") ja auch ein rein schwules Phänomen. Auf einer eher heterosexuellen Fetischparty hat die Farbe des Latex oder ein Farbstreifen einfach gar keine Bedeutung.

Zu den Fragen im Thread: Ich habe es mehrfach erlebt, dass Freund*innen, die sexuell offen sind, vielleicht auch Bock auf BDSM haben, auch mal eine Fetischparty besuchen wollten und dafür keine passende Kleidung hatten. Viele haben dann zB schwarze Unterwäsche + Harness getragen, aber ein Teil hatte auch mal Lust, Latex zu probieren und sich daher bei meiner Freundin oder mir was ausgeliehen. Das war im Grunde der häufigste Fall, wo ich Freund*innen Latex näher gebracht habe. Ein Teil davon fand es cool und hat sich irgendwann selbst was gekauft.

Diese Variante ist auch schön spielerisch, eine ganz andere ist, als Fetischist eine neue Partnerin zu haben, in der Hoffnung sie von Latex überzeugen zu können. Das geht natürlich auch spielerisch über Ausleihen, Shoppen in einem schönen Latexshop, Partybesuch oder erst mal zu Hause beim Kuscheln oder Sex. Aber natürlich ist da - so locker man es auch versucht, anzugehen - für beide Druck da, wenn man eben Fetischist ist, und weiß, dass es mit der Beziehung schwierig wird, wenn die neue Partnerin sich danach so fühlt wie die Autorin des Artikels.

Ich trage Latex gern auf Partys aber auch für private erotische Spiele. So ganz allein für mich trage ich es nicht, das gibt mir nicht wirklich was. Und meine erste Erfahrung war glaube ich ein Besuch bei Demask in Amsterdam als ich 19 war. Da habe ich aber noch nix anprobiert, weil meine damalige Begleitung draußen vorm Laden gewartet hat, sich nicht reingetraut hat. Anprobiert habe ich wohl erst ein paar Jahre später was, ich glaube bei Blackstyle in Berlin. Und dann auch gleich gekauft, nämlich ein Muscleshirt mit Reisveschluss. Das hat sich sehr angenehm getragen, sah gut aus, war nicht so teuer und absolut partytauglich. *g*
*****a_S Mann
7.058 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von **********itekt:
[...] So hatte sie die Möglichkeit sich zu entscheiden, ob das etwas für sie ist. Und sie hat sich immer für Latex entschieden.

Spannend, was für unterschiedliche Erfahrungen man machen kann. Ich hatte in den 90ern und in die 00er hinein Frauen nicht online und auch meist nicht in der Szene kennengelernt, sondern ganz "normal" über Uni, Freund*innen, Partys, Disco usw.. Und dann habe ich ihnen im Verlauf des Kennenlernens / Beziehungsanfang erzählt, dass ich auf Fetisch und BDSM stehe und ja, die meisten waren offen dafür, das auszuprobieren - was wohl schlicht daran lag, dass ich immer eher alternative / offene Freundinnen hatte und die eben auch wohl schon verliebt in mich waren, als ich ihnen von meinen Neigungen erzählt habe. Und ich habe das natürlich so nett und vorsichtig versucht, wie @**********itekt schreibt. Von meinen Freundinnen hat sich aber letztlich keine "für Latex entschieden". Ich hatte natürlich gehofft, dass sie sagen "Wow, das fühlt sich ja toll an und sieht ja richtig gut an mir / dir aus." Aber es war immer eher so ein "... interessant" um mich nicht direkt zu enttäuschen. Und dann war das beim Tragen beim Kuscheln, Sex oder auf Partys hinterher so, dass sie sie eher so sagte: "Ja, war OK, aber die Gefühle, die du damit verbindest, werde ich nie haben." (So ähnlich, wie die Autorin ja auch schreibt, die ja immerhin so neugierig war, das von sich aus mal auszuprobieren.) Mir hat keine gesagt, dass sie das richtig doof fand, aber die waren eben genau so verliebt, freundlich und vorsichtig wie ich. That's all.

Etwas völlig anderes war es, als ich dann in der Szene Kontakte geknüft habe, also über Online-Dating, wenn über die Profile klar war, worauf man steht oder was man ausprobieren möchte, oder real auf Fetisch/BDSM-Partys. Da kam es natürlich vor, dass eine Frau wusste, dass sie auf BDSM und Fetischkleidung steht, aber bisher noch kein Latex ausprobiert hat. Und klar, die fanden es cool und sind nach dem Ausprobieren dabei geblieben und haben sich dann später auch selbst noch Teile gekauft.
*********ller Paar
2.081 Beiträge
Man kann Latex auch als einen rein optischen Effekt verstehen.
Als Fotograf finde ich den Glanz des Materials und wie es die Körper formt unglaublich schick, kann aber mit den von vielen parallel damit verbundenen BDSM Vorlieben gar nichts anfangen.
Maximal wäre es ein Material, dass man tragen könnte, um beim frivolen Ausgehen noch einen zusätzlichen Kick draufzusetzen. Ich könnte mir schon vorstellen, dass die Mrs. die Blicke genießen würde. Aber eben nicht in einem Machtgefälle.

Leider hat meine Mrs. eine recht ausgeprägte Latexallergie, sodass in unserem Kleiderschrank keine Latex-Kleidung zu finden ist, die wir jemals getragen hätten. Der Fotogaf in mir findet das sehr schade, aber so lange Latex immer noch ein allergenes Material ist, ist es wohl nicht zu ändern.
********n_84 Frau
6.083 Beiträge
@*********ller
Ich habe einige FetischistInnen und Latexfreunde kennengelernt, die keine Vorliebe für BDSM haben.
Ich sehe da auch rein logisch keine direkte Verbindung.

Ich trage Latex auf erotischen Events, Fetish- und BDSM Events. Im Alltag nicht. Für mich ist das eher verbunden mit Ausgehen und Aufstylen 😉
Ich würde mich aber nicht als Fetischistin bezeichnen, da Latex als Material nur eine von vielen Optionen für mich ist und kein unbedingtes Muss.
Auch erotisiere ich das Tragegefühl oder Schwitzen darin nicht.

Näher bringen will und muss ich das niemandem. Wieso auch? Für mich ist es in erster Linie auch Mode. Und da versuche ich generell nicht anderen etwas “näher zu bringen”.
*****a_S Mann
7.058 Beiträge
JOY-Angels 
@********n_84 Der Unterschied dieser Sicht- bzw. Gefühlsweise, also ob man Latex eher als Fetisch oder eher als Mode sieht, ist übrigens meiner Erfahrung nach oft ein Unterschied, der statistisch auch geschlechterspeziefisch ist. Also genau ausgedrückt: Meiner Erfahrung nach empfinden die meisten männlichen Latexfans Latex eher als Fetisch und die meisten weiblichen es eher als Mode. (Wie gesagt, nur statistisch und die meisten. Es gibt natürlich auch Frauen, die Latex als Fetisch empfinden und Männer, die es eher als Mode empfinden.)

Und dieser Unterschied trennt mal wieder die Geschlechter, kann aber auch eine Chance sein. Er trennt sie insofern, dass viele Frauen bei Latex an Party denken und viele Männer an Total-Enclosure-Sessions. Aber es ist auch eine Chance, wenn beide Geschlechter versuchen, sich etwas ins andere hineinversetzen:
Es ist nämlich meiner Erfahrung nach von vielen männlichen Fetischisten nicht geschickt, ihr Profil so zu gestalten, dass sie dort NUR wie ein Gummifreak wirken (also nur Bilder in Vollatex und im Text ist nur Latex das Thema), weil das die meisten Frauen abschreckt (selbst die, die Latex gern auf Partys tragen). Schon deshalb, weil diese Männer ja gar nicht wirklich NUR ein Gummifreak sind, sondern auch Alltagskleidung tragen, Hobbys haben, usw.. Viele machen aber leider den Fehlschluss, zu denken: "Ich bin hier im Joy, also zeige ich mich im Profil danach, was ich hier hauptsächlich suche." Dabei wäre es geschickter, etwas addressatengerichteter zu denken. Denn: Viele Frauen, die (zunächst) gern in Latex auf Partys gehen, machen letztlich in ihren Beziehungen durchaus Latex-Sessions.
********n_84 Frau
6.083 Beiträge
@*****a_S

Eine interessante Beobachtung, die stimmen mag.
Von vielen Frauen, die ich kenne, könnte ich es so bestätigen, dass es eine modische Vorliebe und Partykleidung ist. Auch bei Fetisch-Models.

Fetischismus im Bezug auf das Material und das Gefühl ist natürlich nochmal etwas anderes.

Es ist nämlich meiner Erfahrung nach von vielen männlichen Fetischisten nicht geschickt, ihr Profil so zu gestalten, dass sie dort NUR wie ein Gummifreak wirken (also nur Bilder in Vollatex und im Text ist nur Latex das Thema), weil das die meisten Frauen abschreckt (selbst die, die Latex gern auf Partys tragen). Schon deshalb, weil diese Männer ja gar nicht wirklich NUR ein Gummifreak sind,

Dieser „Fehler“ (Reduktion auf XY) wird generell bei Fetischen und Vorlieben gemacht. Das Problem, das ich sehe: Wer hat denn bitte Bock einem Fremden wie eine Dienstleisterin einen Fetisch oder konkreten sexuellen Wunsch zu erfüllen? Das Interesse für die gesamte Person muss doch für die meisten geweckt werden, so dass überhaupt ein Kontakt zustande kommt.
Das ist also in meinen Augen ein hilfreicher Hinweis von dir.
*******7_sh Mann
1.264 Beiträge
Der Eindruck täuscht, ja es gibt natürlich Menschen, die lieber den Körper in Gummi, Latex sehen möchten und eine lebendige Gummipuppe, jedoch ist es ein unrealistisches Kopfkino. Im Spiel zeitweise möglich, jedoch zählt der Mensch mit seinem fetisch was nur ein Teil des ganzem ist.
Ich persönlich sage immer,, der Mensch trägt den Fetischh in seiner Ausstrahlung und nicht der Fetisch den Menschen,, und in einer Beziehung, die man sucht, entdeckt oder entsteht, *hutab* ist es im Grunde völlig unwichtig. Man entscheidet sich doch für die gemeinsamen Neigungen, Ansichten, Gefühle und Fehler, die ein dazu machen was man ist, wie man ist, wie man sein darf. Die Menschen denen ich persönlich in der realen Szene begegnet bin, sehen es genauso. Lernen auch so Frauen mit den gleichen Neigungen zum Fetisch kennen, weil es eben nur ein fetisch ist und nicht das ganze Leben ausmacht..... *hutab*
*******7_sh Mann
1.264 Beiträge
Um den fetisch, gummi, Latex jemanden näher zu bringen gibt es kein so genanntes Patentrezept. Entweder es ist eine gewisse Neugier da, oder halt nicht. Man kann es nicht erzwingen. Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, daß die weibliche Seite da sehr viel neugieriger ist und ausprobiert als manch Männer. Mann sollte es nur vernünftig erklären können *hutab*
*****a_S Mann
7.058 Beiträge
JOY-Angels 
@*******7_sh Ob Frauen insgesamt neugieriger sind bei erotischen Spielarten kann ich nicht persönlich einschätzen, da ich nur auf Frauen und nicht auf Männer stehe. Aber mir haben Frauen aus der BDSM/Fetisch-Szene erzählt, dass alle Vanilla-Männer auf ihren Vorschlag, mal BDSM und Fetisch auszuprobieren, gern eingegangen sind, wohingegen ich von vielen Männern aus der BDSM/Fetisch-Szene weiß, dass sie oft Probleme hatten, ihre Vanilla-Freundinnen zum Auszuprobieren zu bringen.

Nun könnte man natürlich vermuten, dass Frauen geschickter darin sind, Männer zu Neuem zu verführen, aber das glaube ich nicht, denn die Frauen, die mir davon berichtet haben, haben auch bloß stumpf nachgefragt. Ich glaube aber auch nicht, dass es Fetischisten letztlich nur ums Ausprobieren geht, sondern ja eher um die Frage, ob der Partner das auch cool findet und öfter machen will. Und da zeigt sich eben oft, dass es für viele beim Ausprobieren bleibt, so ähnlich wie bei der Autorin zum Thread.

@********n_84 Ja, das kann ich auch von Fetisch-Models bestätigen und ergänzen. Ich habe ja recht viele kennengelernt. Ein Teil derer sieht Latex rein modisch und ist auch bewusst nicht mit Fetischisten zusammen, um nicht auf den Fetisch reduziert zu werden. Der größere Teil findet aber Latex auch erotisch und ist mit Männern zusammen, die auch auf Latex stehen, aber eben mit solchen, die sie dennoch nicht darauf reduzieren, sondern als ganzen Menschen toll finden. Und klar, an Fetisch-Models sind sehr viele Männer interessiert, und daher können die sich natürich "die besten" aussuchen, und das sind sicher nicht die Männer, die sie aufs Latex reduzieren.
*******7_sh Mann
1.264 Beiträge
@*****a_S Es gibt ein kleinen bedeutenden Unterschied den Du selber schon gut beantwortet hast. BDSM und Fetisch sind zwei paar Schuhe, was in einer Kombination sehr gut harmoniert, jedoch bleiben es zwei paar Schuhe. Nicht jeder der den Fetisch für sich entdeckt ist automatisch auch gleich dem BDSM angetan. Da man ja als Organisator eines Latexstammtisches nach ca 15 Jahren so viele verschiedene Menschen getroffen hat, kann man so einiges berichten und die meisten sind eher Fetischisten, die der Optik, Tragegefühl und der Enge oder Einschluss ( ohne BDSM Aspekte) angetan sind . Da sind nach all den Gesprächen Die Mädels oftmals Antrieb es gemeinsam zu entdecken für sich selber. Männer hingegen haben da eher mit dem Hang es mit BDSM zu verbinden....
Ich glaube man könnte das noch ellenlang weiter diskutieren und man würde doch nie eine ganz klare Antwort auf die Frage finden... *hutab*
*****a_S Mann
7.058 Beiträge
JOY-Angels 
@*******7_sh Mir ist völlig klar, dass BDSM und Fetisch verschieden sind und es nur eine Schnittmenge, aber auch große allein stehende Bereiche gibt. Und interessanterweise habe ich die Erfahrung gemacht, dass viele BDSMerinnen nicht offen für Fetisch sind und viele Frauen, die BDSM ausprobieren (also zumindest die devote Seite zB als Ropebunny) nicht Latex ausprobieren wollen.
Klar gibt es natürlich auch Frauen, die Latex ausprobieren und auch öfter tragen aber mit BDSM gar nichts anfangen können, aber ich persönlich habe den Eindruck, dass diese Gruppe kleiner ist als die oben genannte.
*****a_S Mann
7.058 Beiträge
JOY-Angels 
Und noch mal generell zum Ausprobieren und Näherbringen:
Meine Erfahrungen damit sind sehr ernüchternd. Ich habe durchaus vielen Freundinnen / Beziehungsanfängen versucht, Latex (oder generell LLL) "näher zu bringen". Und im Grunde fast alle haben das ausprobiert. Ich bin das also ganz offenbar nicht falsch angegangen, sondern vorsichtig, freundlich, immer zeigend, dass es mir um die Frau geht und nicht um den Fetisch, usw.. Aber das Resultat war fast immer, dass die Frau am Ende sagte: Ja, ganz OK, finde ich nicht doof, kann dem aber überhaupt nicht so viel abgewinnen wie du. Es erregt mich nicht und ich muss das auch nicht auf Partys oder für erotische Spiele tragen.
Nur in den Fällen, wo die Frau schon vorher Interesse dafür hatte, war das ganz anders. Also zB Gothics, die schon vorher gern Lack getragen haben aber für Latex im Studium noch kein Geld hatten. Oder Joyclubberinnen, die immer schon mal auf eine Fetischparty wollten, usw.. Die haben das ausprobiert und fanden es meist gut und haben dann auch mehr gewollt. Aber die Frauen, die vorher nie von sich aus Neugier oder Interesse daran hatten, haben das durchs Ausprobieren auch meist nicht bekommen. Es ist eine Fetischisten-Hoffnung, das einer neuen Freundin zu zeigen, die Latex bisher gar nicht auf dem Schirm hatte und die ist nach dem Ausprobieren völlig geflashed vom Glanz und Tragegefühl. Das mag mal alle 100 Fälle passieren, aber dass jemand das 100 mal probiert ist auch eher selten.
*****ane Mann
63 Beiträge
Japp, kann man so unterschreiben.
Im Endeffekt ist wohl mit jeder Spielart so.
Ist vorher kein Eigeninteresse beim Partner vorhanden, kann man es versuchen, wird aber eher selten langfristig Erfolg haben.
Behaupte ich mal basierend auf meinen Erfahrungen und denen aus dem Freundeskreis.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.