Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
7749 Mitglieder
zur Gruppe
Der Herrenclub
63 Mitglieder
zum Thema
Dialekt als sexueller Schlüsselreiz101
Vielleicht geht es ja einigen von euch ähnlich: ich empfinde es als…
zum Thema
Dirty Talk- Dialekt oder Hochdeutsch?182
Vor kurzem ist uns aufgefallen das wir während dem Sex meistens…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sprecht ihr einen Dialekt?

*********_Fun Frau
82 Beiträge
Ma hört auf alle Fäll, wo i herkomm, i red scho gscheit Tirolerisch. Wenn i vasuach, Hochdeutsch zredn, kimm i ma allm total komisch vor, des passt nit zu mia *g*

So richtig sexy find i übrigens die Dialekte vo Ober- und Niederbayern ..... zum verliebn *love3*
**********erfly Frau
3.904 Beiträge
Ich spreche vogtländisches Sächsisch.

Wenn ich mich mit Nichtsachsen unterhalte versuche ich aber schon hochdeutsch zu sprechen, aber nicht weil mir mein Dialekt peinlich ist, sondern damit mich die Leute besser verstehen. Das hab ich mir aus beruflichen Gründen angewöhnt, weil ich mit Menschen aus der ganzen Republik und oft auch Ausländern kommunizieren muss.
Aber perfekt hochdeutsch kann ich wohl nicht.

Mir ist es bei Dates mit Männern aus anderen BL schon passiert, dass sie "enttäuscht" waren dass ich gar nicht so richtig sächsel *ggg* Aber wenn ich dann so richtig im Redeflow bin, dann sächsel ich wahrscheinlich mehr als ihnen lieb ist. Aber es hat sich noch keiner beschwert

Ich mag auch andere Dialekte. Richtig lustig wirds doch erst, wenn in der Unterhaltung ein Wort fällt, was der andere nicht kennt.

Im Ausland ist es mir schon mehrmals passiert, dass mich Deutsche gefragt haben, ob ich aus Österreich komme. Ich würde mich so anhören. Keine Ahnung wie sie darauf gekommen sind
****ni Frau
846 Beiträge
Ganz klar Dialekt 👍🏻 inzwischen ne wilde Mischung aus Allgäuerisch und Schwäbisch. Hochdeutsch find ich ziemlich anstrengend, am Telefon klappt es einigermaßen 🤣🤷🏼‍♀️
Nu säggs'sch redsch.
Und gelegentlich schreibe ich auch sächsisch.
Ich finde Dialekte spannend obwohl teils auch anstrengend, wenn sie sehr unterschiedlich sind.

Beim Sex könnte ich mir vielleicht einen Lachanfall vorstellen wenn plötzlich ein Wort rauskommt, das ich noch nie gehört habe. Aber da kann man ja weitermachen wenn der Anfall vorbei ist *grins*

Meist rede ich beim Sex aber eh fast nicht weil ich mit wichtigerem beschäftigt bin. *top*
*******su80 Frau
530 Beiträge
Ruhrpottdeutsch gemischt mit sächsisch *traenenlach*

Hab mir nachsagen lassen es sei eine brutale Kombination aber was willste machen?

Bin vor 4 Jahren nach Leipzig gezogen da hält das sächsisch nunmal Einzug- ist halt auch ne herrlich faule Aussprache.

Morscheeeeeeen....nüscht.....und am allerliebsten ist mir der Tiescher. *traenenlach* Lach mich jedes mal kaputt über selbigen.
******iez Frau
90 Beiträge
Themenersteller 
Der sächsiche Dialekt ist doch häufig hier vertreten. Ich finde Dialekte auch richtig spannend und wenn ich Urlaub mache möchte ich auch die Ursprache dort hören. Also am liebsten den Älteren beim Reden zuhören. Oftmals stirbt ja der Dialekt, bzw. die doch spezielle Mundart der einzelnen Regionen aus. Ich versuche daher privat, die alte "Sprache" auch den jüngeren näher zu bringen, verfasse auch mal eine Geburtstagskarte in Mundart.

Interessante Geschichten und Meinungen von euch. Ich weiß gar nicht wie ich auf Dialekt im Bett reagieren würde, da ich noch keinen hatte. Also nur meinen eigenen Dialekt. Aber ich denke mal, das würde mich nicht stören.

Ich wünsche euch einen schönen Tag *g*
******iez Frau
90 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****350:
@******iez ...Mutschekiepchen...kennst Du auch.

Klar kenn ich das *ggg*

Was viele auch nicht kennen ist ein Ganker *haumichwech*

Meine Schwester ist nach Hessen gezogen Mitte der 90er. Und hatte dann einen Freund. Und sie schrie abends auf dem Sofa "Ihhh n Ganker, mach den weg" Er wußte aber gar nicht was er weg machen sollte *rotfl*
*******070 Frau
1.140 Beiträge
ich bin schwabe und ich werd es immer sein.
hochdeutsch ist sicher nicht mein spezialgebiet. doch damit leb ich gut und freu mich über jeden, der nicht nach schrift spricht.
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Tatsächlich gibts hier bei uns in Solingen einen eigenen Dialekt, der ist mit dem Rheinländischen also Richtung Düsseldorf, Niederrhein verwandt. Das kommt noch aus der Grafschaft Berg...
leider sterben diejenigen aktuell gerade weg, die das noch so sprechen. Und die Zugereisten werden hier auch immer mehr.
Ich verstehe vieles und könnte manches auch sprechen, allerdings wüsste ich auf Anhieb nicht mit wem.

Ich finde es schön, wenn man irgendwie aus der Sprache heraushören kann, wo Jemand herkommt... das ist ein bisschen heimatliche Identität in einer globalisierten Welt.
In einer Kneipe in Ostfriesland meinte der Wirt mal zu mir, man könne es hören, dass ich aus dem Rheinland komme... ich dachte, ich spreche ein astreines Hochdeutsch *lol*
*********s_sg Mann
1.372 Beiträge
Wie von anderen schon angetönt: Klar, hier in CH gibts ja keine andere Sprache als all die Dialekte. ( plus Französisch, Italienisch und Rumantsch)
Dennoch, weil ich es öfters brauche, den Deutschen gegenüber spreche ich als Schweizer dann auch Hochdeutsch.

Lustig dann , wenn man von Deutschen, wenn sie einem mal Schweizerdeutsch sprechen hören gefragt wird, wie man als Deutscher so gut diesen Dialekt gelernt hätte.
Also so übel scheint mein Hochdeutsch nicht zu sein *lol*
*****ich Paar
6.814 Beiträge
Zitat von *********erker:

Ich finde es schön, wenn man irgendwie aus der Sprache heraushören kann, wo Jemand herkommt...

Ja dann hört man bei Elvira, dass sie in Hannover groß geworden ist, sie spricht nämlich hochdeutsch.
Ich, Lotharerich, wuchs in Berlin auf und berliner schon mal gerne. Natürlich wurde dort in der Schule nur hochdeutsch gesprochen, so dass in unserer Ehe seit 49 Jahren auch so gesprochen wird.

Bei einem Urlaub in Berchtesgaden sagte man uns dort, dass wir ein gedrucktes Deutsch sprechen. *gg*

Schön ist, wenn man sich des Hochdeutschen bedient, dass man überall verstanden wird. *g*
*******r_73 Mann
4.007 Beiträge
Klar wird in der Familie Dialekt gesprochen, sonst eher verständlicheres Deutsch 😉
*****ich Paar
6.814 Beiträge
Ich möchte noch erwähnen, dass Berliner eigentlich auch überall verstanden werden.

Ich finde diesen Dialekt dem Hochdeutschen doch sehr ähnlich.

Nur, det mit dem mir und dem mich, det vastehn viele nich. Der Baliner sacht imma mia, ooch wenn't richtich is. Wa?
*ggg*
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Die Aussprache des Buchstaben G ist das „Problem“ … verrät einen überall
*******elle Frau
33.522 Beiträge
Gefährliches Thema,
hatten wir schon mal ,

bin fast geteert und gefedert worden. *huhn*
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Jeih mit Jott äver jeih…
He is dann jejangen

Echt schwer sowas ins Handy zu tippen *lol*
*****ich Paar
6.814 Beiträge
Zitat von *****ich:
Nur, det mit dem mir und dem mich, det vastehn viele nich. Der Baliner sacht imma mia, ooch wenn't richtich is. Wa?
*ggg*

Wollte das noch übersetzen.

Nur, dass mit dem mir und dem mich, das verstehen viele nicht. Der Berliner sagt immer mir, auch wenn's richtig ist. Nicht wahr?
*gg*
***61 Paar
1.792 Beiträge
Natürlich sprechen wir Dialekt sind ja aus *thueringen*
**C Mann
12.131 Beiträge
...wie hieß es in der Eigenwerbung von Baden-Württemberg, nun "The Länd"
"Wir können alles, außer Hochdeutsch!"
*****ich Paar
6.814 Beiträge
Zitat von *********erker:
Die Aussprache des Buchstaben G ist das „Problem“ … verrät einen überall

Das haben die Kölner und die Berliner wohl gemeinsam, dass sie das G am Wortanfang wie J aussprechen.

Im Hochdeutschen spricht man das G am Wortende meist Ch aus.
****tia Frau
1.970 Beiträge
Ich wohne zwar seit 13 Jahren in Hessen, aber bei mir kommt immer wieder der Ruhrpott durch und werde ab und an darauf angesprochen. Tja, ich komme aus einer ehemaligen Bergarbeitergeneration. *mrgreen*
******iez Frau
90 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********erker:
Jeih mit Jott äver jeih…
He is dann jejangen

Echt schwer sowas ins Handy zu tippen *lol*

Ja Handys tun sich da schwer *ggg*
Ursprünglich mecklenburgisch. Das kommt Gott sei Dank noch durch. Dazu gesellt sich durch meinen jetzigen Wohnort auch mal der berliner Dialekt.
*******asa Paar
5.283 Beiträge
Bayrisch.
*********er_bw Mann
277 Beiträge
Ja, schwäbisch und bin Stolz darauf! Wir können alles außer Hochdeutsch!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.