Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
NoVanilla Stammtisch Ulm
249 Mitglieder
zur Gruppe
Young People
1437 Mitglieder
zum Thema
Einseitige Vanilla Beziehung121
Ich weiß zu diesem Thema gibt es bereits einige Beiträge.
zum Thema
Nach BDSM-Beziehung Vanilla-Beziehung84
Seit einem Jahr bin ich in einer Beziehung mit meinen Partner - wir…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was tun, wenn der/die/das Neue nur Vanilla kennt?

*********Koala Paar
12.249 Beiträge
*kopfklatsch*
**********berer Mann
6.348 Beiträge
Reisende soll man nicht aufhalten. Ich bin mir sehr sicher, du wirst woanders glücklicher. Viel Erfolg! *wink*

Auch ein Beispiel, was passieren kann, wenn jemand nur Vanilla kennt und mit BDSM konfrontiert wird.
*********ains Frau
1.246 Beiträge
Zitat von *******ike:


Jedem das seine...


*pfui*

Alles klar.
********noxx Frau
3.657 Beiträge
Zitat von *******ike:
Sorry, ich weis in welchem Forum ich mich hier befinde.
Das ich meine Mitgliedschaft sofort beenden kann, ist mir auch klar... bekomme ich dann mein Geld erstattet.... NEIN.

Das ca 10% auf BDSM stehen bezweifel ich stark, wenn ich von 10 Profielen bei ca. 6-7 lese das sie drauf stehen bzw. drann Interessiert sind, ist die Nummer eigentlich durch.

Wenn ich schon Lese... mein Herr, oder Sklavin... was ist das?

Wo ist denn die hier immer wieder geschriebene Begegnung auf Augenhöhe.... sorry.

Ich habe da eine andere Vorstellung.

Ich möchte das auch nicht weiter Dokumentieren, und hier ausarten lassen.

Ich bin mein eigener Herr, und nicht von irgend jemanden, und werde mir mit Sicherheit auch keine Sklavin halten... auch wenn es so eine Art Sexspiel sein sollte.

Ich finde es eher ernidriegend, bzw. ich will nicht so behandelt werden, oder den Partner so behandeln.

Jedem das seine...

DANKE

Vielleicht solltest Du Deinen Frust dann der Eiche im Wald erzählen, aber nicht BDSMern erklären, wie krank und scheisse Du das ganze findest oder es ins lächerliche ziehen, denn nichts von dem, was BDSMer machen, musst Du tun.
Du darfst das alles lassen.
Keiner zwingt Dich dazu.
Du weisst auch -mataphorisch gesprochen-, wo der Maurer das Loch in der Wand gelassen hat um zur oben genannten Eiche zu gehen.
Dann tu das einfach und mopper hier bitte nicht rum.
Danke.

noxx
*******e222 Frau
8.066 Beiträge
@*******ike niemand zwingt dich im BDSM Forum zu lesen, zu antworten oder BDSM toll zu finden.

Nimm einfach den beobachten Haken bei diesem Thema hier und beim gesamten BDSM Forum raus und gut ist.

Wenn dir die anderen 90 % BDSM freie Möglichkeiten auch nicht gefallen, ist der JOYclub einfach nicht die passende Plattform für dich. Das ist ja nicht schlimm. Es gibt ja genügend andere Möglichkeiten.

*wink*

Machs gut.
*******ver Mann
5 Beiträge
Dann gibt's eben Vanilleeis- so einfach ist das
Oder Du bringst dem/der/die es bei
No Vanilla No
*troll*
*****uns Mann
4.072 Beiträge
@****22

Zitat von ****22:
Hattet ihr schon mal die Situation, dass ihr jemanden kennengelernt habt, der super zu euch zu passen schien, aber sexuell eher vanilla war oder zu sein schien?

Sicher.

Zitat von ****22:
Wie sprecht ihr an, dass ihr dominant seid oder sub?

Zunächst gar nicht, ich sondiere nur das Terrain. – Die Frauen, die mich interessieren sind sehr fühlig, da muss man nicht wirklich ansprechen, wie man wohl tickt.


Zitat von ****22:
Würdet ihr in einer Beziehung darauf verzichten eure Vorlieben auszuleben? Oder kommt das gar nicht mehr in Frage?

Nein, darauf würde ich nicht verzichten. – Ausnahme: Verzicht bei Krankheit bzw. die Gesundheit spielt nicht mehr mit (gilt für beide Seiten)


Zitat von ****22:
Habt ihr schon mal jemanden kennengelernt, der noch nie Kontakt zu bdsm hatte und den ihr für bdsm begeistern konntet?

Ja, habe ich. – Da ist diese sehr, sehr kleine Glut unter der Asche, die Glut der Neugier oder der nicht wirklich einortbaren Träume. - Es ist schön diese kleine Glut Zug um Zug anzublasen und wachsen zulassen – solange bis es lichterloh brennt.
*********Koala Paar
12.249 Beiträge
Ich glaube nicht, dass man jemanden für BDSM begeistern kann, der oder die diese Neigung überhaupt nicht in sich trägt.
Aber man könnte zusammen herausfinden, ob sie vielleicht da ist und nur erweckt werden muss.

Persönlich würde ich, wenn ich wirklich sehr verliebt bin, auch eine Liebesbeziehung eingehen mit einem Vanillamenschen.
Ich habe es gut, ich bin polyamor. *g* Ich müsste also trotzdem nicht auf BDSM verzichten.

Wer nicht polyamor ist, dem bleibt dann wohl nur, eine offene Beziehung zu führen.
Ich glaube nämlich nicht, dass es auf Dauer glücklich macht, sich diese Neigung zu verkneifen. Ich würde es jedenfalls nicht tun wollen.

Sie
*******987 Frau
8.512 Beiträge
Mir D/s zu verkneifen funktioniert ungefähr so gut, wie mir das Pinkeln zu verkneifen. Wenn ich gerade abgelenkt bin oder im Stress, dann geht es eine Weile. Wenn ich den Fokus drauf lege, geht es nicht so lange. Aber egal wie lange es geht, nach einer gewissen Zeit wird es zuerst lästig, dann unangenehm, dann schmerzhaft und dann kommt es irgendwann raus, ohne, dass ich etwas dagegen tun kann. Natürlich geht es dabei nicht um Minuten oder Stunden wie beim Pinkeln, sondern um Tage oder Wochen. Das Prinzip ist trotzdem das gleiche bei mir.

Wie sich das äußert, dass es dann einfach "raus kommt"? Ich mache nur noch, was der Partner will. Ich sage, dass meine Meinung irrelevant ist, ich fange an, mich an meine inneren Regeln zu halten, egal wie der Partner das findet.
Mit der Zeit wird mir derjenige unwichtig und ich fange an, mich nach einem anderen Menschen zu sehnen.

Ich komme gegen all das auch nicht an mental. Das kommt dann einfach raus. Gibt auch keinen Stopfen.
**********ion88 Mann
425 Beiträge
Zitat von ****min:
In der Suche wirst du ein paar Themen zu dieser Frage finden... 😉

Na und? Effizienz ergibt in einem Technikerforum oder Wikipedia Sinn, aber nicht an einem Platz wo Menschen ihre emotionalen Erfahrungen teilen und ein Forum, indem es darum geht durch Konversation Gleichgesinnte zu finden. Wenn wir jeden Aspekt des Lebens nur einmal ansprechen dürften, wäre das Forum hier ziemlich schnell tot.

Back to topic: Ich hatte diverse Vanillapartnerinnen und habe gemerkt, dass BDSM in kleinem Maße auch bei Vanillas gerne gesehen ist. Es ist aber leider für mich nur ein Kratzen an der Oberfläche. Da muss man selber abwägen, ob die Wertschätzung des potenziellen Partners es ermöglicht für immer auf die intensiveren Seiten des BDSM zu verzichten.
********noxx Frau
3.657 Beiträge
Zitat von **********ion88:


Back to topic: Ich hatte diverse Vanillapartnerinnen und habe gemerkt, dass BDSM in kleinem Maße auch bei Vanillas gerne gesehen ist. Es ist aber leider für mich nur ein Kratzen an der Oberfläche. Da muss man selber abwägen, ob die Wertschätzung des potenziellen Partners es ermöglicht für immer auf die intensiveren Seiten des BDSM zu verzichten.

Ich finde es immer nett, wenn Menschen glauben, man könne sich seine Sexualität aus Wertschätzung (whatever that may be) für jemand anderen verkneifen... wieso erweitert das Gegenüber denn nicht seine Sexualität aus der sogenannten Wettschätzung heraus, wenn das doch alles so simpel ist?

noxx
*******ant Frau
28.365 Beiträge
@********noxx
Hm.
Ich persönlich würde mich gar nicht wohlfühlen, wenn mein Gegenüber Dinge nur aus Wertschätzung mir gegenüber heraus macht und es keine weitere Motivation ("von innen heraus") gibt.
*nachdenk*
*******ver Mann
5 Beiträge
Spannende Diskussion - aber nicht zielführend
Jeden Tierchen sein Plaisierchen - wie es Euch gefällt
Lasst doch einfach die Leute so wie sie sind
Seit F.S.o.G. ist dies ein unerträgliches Geklackere um SM/BDSM geworden
*******ant Frau
28.365 Beiträge
Ok, Forum kann zu.
*lol*
********noxx Frau
3.657 Beiträge
Zitat von *******ant:
@********noxx
Hm.
Ich persönlich würde mich gar nicht wohlfühlen, wenn mein Gegenüber Dinge nur aus Wertschätzung mir gegenüber heraus macht und es keine weitere Motivation ("von innen heraus") gibt.
*nachdenk*

Ich mich auch nicht.. aber genauso wenig würde ich verrlangen, aus Wertschätzung die eigene Sexualität zu verleugnen..

noxx
*********Koala Paar
12.249 Beiträge
Zitat von ********noxx:
Zitat von **********ion88:


Back to topic: Ich hatte diverse Vanillapartnerinnen und habe gemerkt, dass BDSM in kleinem Maße auch bei Vanillas gerne gesehen ist. Es ist aber leider für mich nur ein Kratzen an der Oberfläche. Da muss man selber abwägen, ob die Wertschätzung des potenziellen Partners es ermöglicht für immer auf die intensiveren Seiten des BDSM zu verzichten.

Ich finde es immer nett, wenn Menschen glauben, man könne sich seine Sexualität aus Wertschätzung (whatever that may be) für jemand anderen verkneifen... wieso erweitert das Gegenüber denn nicht seine Sexualität aus der sogenannten Wettschätzung heraus, wenn das doch alles so simpel ist?

noxx

Dafür gäbe es für mich nur die Erweiterung, die Beziehung zu öffnen.
Ich möchte nicht, dass ein Partner sexuell etwas mir zuliebe tut. Dann verliert es für mich jeglichen Reiz, und ich möchte dann lieber gar nichts als das.
Aber das ist MEIN Thema. Ich bin da eigen.

Sie
Wo ist eigentlich die Grenze zwischen Vanilla und BDSM und wer definiert die? Irgendwo las ich despektierliche Äußerungen von BDSMern über Fesselungen mit plüschigen Handschellen - demnach sind Fesselungen wohl erst mit Dornenbändern BDSM? Und welcher Einstellung sind Fesselungen mit Bauwollbändern, Ledermanschetten oder Hanfseilen zuzuordnen? Ich bin sehr verwirrt.

Einst besorgte ich es einer Frau in der GO, und es gab ordentlich Spanking mit der flachen Hand. "Für einen Vanilla schlägst Du aber ganz schön zu" meinte sie anschließend. Ja, was bin ich denn jetzt bloß? Gibt es auch hier eine definierte Grenze für die eindeutige Zuordnung?
*********Koala Paar
12.249 Beiträge
Es gibt für mich einen Übergangsbereich.
Am Ende soll es einfach Freude machen und erfüllen.
Mir persönlich ist ein bisschen Popoklatsch zu wenig, um mein persönliches BDSM zu sein, bei jemand anderem reicht das bereits.

Da müssen sich einfach die Passenden finden, wie bei allem.
Zitat von ****22:
Hattet ihr schon mal die Situation, dass ihr jemanden kennengelernt habt, der super zu euch zu passen schien, aber sexuell eher vanilla war oder zu sein schien?
Nein, ich weiß ja nicht einmal, was 'vanilla' überhaupt ist.

Zitat von ****22:
Wie sprecht ihr an, dass ihr dominant seid oder sub?
Genau wie alle anderen Vorlieben auch, ich spreche es einfach an.

Zitat von ****22:
Würdet ihr in einer Beziehung darauf verzichten eure Vorlieben auszuleben?
Natürlich - meine Beziehung besteht aus so viel mehr als nur sexuelle Vorlieben.

Zitat von ****22:
Habt ihr schon mal jemanden kennengelernt, der noch nie Kontakt zu bdsm hatte und den ihr für bdsm begeistern konntet?
Zu welcher Art von BDSM? Zu den Einen ja - zu den anderen nein (obwohl, wenn allein Szeneeventbesuche als Kontakt zu werten ist, hatte ich Kontakt zu fast allen).
*******ver Mann
5 Beiträge
Wenn ich dies alles so lese, kommt es mir vor als wenn Blinde von Farben reden
********ious Mann
3.092 Beiträge
Zitat von *********ainz:
Wo ist eigentlich die Grenze zwischen Vanilla und BDSM und wer definiert die?

Die Grenze liegt da, wo eine Vorliebe aufhört und eine Neigung anfängt.
Also da, wo eine deutliche Abweichung von der Norm eintritt. Abweichung = Devianz der Sex., auch Paraphilie. Siehe ICD10/11 bzw. DSM5. Dabei beziehe ich mich ausschließlich auf die Sexualpräferenz an sich- nicht auf eine mgl. Pathologie!

Man kann auch sagen- im BDSM liegt die Erfüllung der eigenen/gemeinsamen Sexualität in eben dieser Abweichung und nicht außerhalb. Ein Vanilla hat diese Abweichung nicht und stößt hier an seine Grenzen.
Natürlich gibt es Überschneidungen und Grautöne und nicht jeder BDSMer sieht sich dieser Abweichung so klar zugeordnet. Insofern kann es natürlich eine ausreichend große Schnittmenge geben, die Vanilla und BDSMer kompatibel machen. Z.b. dann, wenn beide es als eine Erweiterung der Sexualität sehen.

Zitat von *********ainz:
Ja, was bin ich den jetzt bloß? Gibt es auch hier eine definierte Grenze für die eindeutige Zuordnung?
So was wird heute gerne unter s.g. "hartem Sex" verortet. Da kann es ganz schön zur Sache gehen und auch pervers. Aber ist es Vorliebe oder Neigung? Ist es ein "kann" oder ein "muss"? Auf eine Vorliebe kann man auch (mal) verzichten, auf eine Neigung nicht.

Wenn man beides als Spektrum betrachtet, kommt es also darauf an wo beide sich verorten. Selbst wenn ein Vanilla also weit an der Grenze zum BDSM steht, stehe ich eher auf der anderen Seite im BDSM. Also liegt auch hier ziemlich viel dazwischen, was eine nötige Schnittmenge kaum ermöglicht. Während der Vanilla hier völlig auf seine Kosten kommen würde, müsste ich umso mehr abstecken. Man kann es drehen und wenden wie man will- es geht sich nicht auf.

Allein das BDSM-Spektrum ist schon riesig und so vielen fällt es schwer sich hier zu verorten. Ob man sein Glück aber ausserhalb findet, wage ich weiter zu bezweifeln. Und noch mehr, dass sich ein Vanilla hier gut aufgehoben fühlen würde. Ganz klar nein.

Im übrigen- ich meine hier nicht nur SM und "harte" Praktiken, worauf es immer wieder gerne beschränkt wird. Es gibt ja auch noch D/s sowie andere Orientierungen wie z.b. DDlg (in meinem Fall). Und für mich ist das alles andere als ein Rollenspiel, wo ggf. auch ein Vanilla einen gewissen Spaß dran haben könnte. Auch das geht sich (mir) nicht auf. Denn bei mir ist es 24/7 und kein Spaß an der Freud.

PS:
Bevor all das seinen Namen bekam war ich natürlich Vanilla-mäßig unterwegs. Von da kenne ich auch ziemlich viel Schweinskram. Rückblickend aber auch, wo die Grenzen (zu ziehen) sind. Ich will und brauche aber eindeutig mehr als ich dort bekommen könnte. Wenn es also heißt- bis hier hin und nicht weiter, ist das der Punkt, an dem ich gerne anfangen möchte. Weil ich diese Abweichung habe. Die macht den alles entscheidenden Unterschied!
Zitat von *******ver:
Wenn ich dies alles so lese, kommt es mir vor als wenn Blinde von Farben reden

Dann erleuchte uns! Wikipedia schreibt zu Vanillasex:
"In heterosexuellen Kreisen wird mit Vanillasex, kurz vanilla oder deutsch „vanillig“, die (langweilige) Missionarsstellung bezeichnet.[3][4]"

Wenn das stimmen würde, gäbe es im ganzen Joyclub keinen einzigen Vanilla *my2cents*
*********Koala Paar
12.249 Beiträge
@*********ainz
Du könntest einen eigenen Thread dazu aufmachen. Könnte interessant sein. Und unterhaltsam.
Zitat von ********ious:
Die Grenze liegt da, wo eine Vorliebe aufhört und eine Neigung anfängt.
Also da, wo eine deutliche Abweichung von der Norm eintritt. Abweichung = Devianz der Sex., auch Paraphilie. Siehe ICD10/11 bzw. DSM5. Dabei beziehe ich mich ausschließlich auf die Sexualpräferenz an sich- nicht auf eine mgl. Pathologie!

So würde ich hier nicht argumentieren wollen. Das ICD11 ist erst seit Januar '22 in Kraft (was aber nichts daran ändert, dass es nur eine Überarbeitung der #10 ist). Beide sind (auf deutsch) die 'Internationale Klassifikation der Krankheiten'.

Und jede 'Abweichung von der Norm' in einem Forum wie diesem als Krankheit im Sinne des ICD aufzufassen, ginge mir dann doch zu weit.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.