Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fisting
1894 Mitglieder
zur Gruppe
Femdom Fisting
849 Mitglieder
zum Thema
Spirale und Fisten???11
Halöle liebe joy-ler, mein Mann und ich sind leidenschaftliche Fister…
zum Thema
Fisting-Tipps für Neulinge?73
Fisting ist eine sehr intime Praktik, die viel mit Vertrauen und…
Double, Punch & Co – Fisting für Fortgeschrittene
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist Fisting mit Spirale problematisch?

****fit Mann
4 Beiträge
Themenersteller 
Ist Fisting mit Spirale problematisch?
Hallo liebe Joyler,

meine Partnerin und ich haben großes Interesse uns am fisten zu probieren. Der Reiz ist für beide da, wor haben uns schon einigemale darüber unterhalten und uns auch über die Contras Gedanken gemacht. Hier ist ein Thema, ob es beim Fisten Probleme mit der Spirale geben kann? Z.B. das sie verutscht oder so. Habt Ihr Erfahrung damit? Schon Vielen Dank für der Input
********_bln Frau
11.393 Beiträge
Ist Fisting mit Spirale problematisch?

Meiner Ansicht nach kann es keine 100% Antwort geben, da jeder Körper unterschiedlich reagiert. Eben auch mit dem Sitz der Spirale.

Aus eigener Erfahrung kann ich aber sagen, dass es hinsichtlich der Spirale in 15 Jahre keine Komplikationen gegeben hat.

Wichtig ist wie immer, dass beide Achtsam sind und auf Ihr Körpergefühl hören.
Ich
*******itch
13.301 Beiträge
Ja, das kann zu Problemen führen, ich mußte mir die Spirale ziehen lassen da sie durchs Fisten spürbar verrutscht ist.
*****ven Frau
7.289 Beiträge
Ja, eine Spirale kann beim Fisten verrutschen - die Gefahr besteht und ich persönlich würde es nicht riskieren.
****ion Paar
52 Beiträge
Vielleicht zur Kupferkette wechseln, wenn der Wechsel ansteht!?
Ich hatte damit dies bzgl. nie Probleme.
******_wi Paar
8.235 Beiträge
Sowohl beim Fisten als auch beim tiefen ficken vorher hatte sie mich damals gepiekt.

Zuerst wusste ich nicht, was da ist, und habe es ignoriert. Später dann doch mal angesprochen. Es könnte eine Spirale sein...

Die kam dann raus, war sowieso nicht mehr notwendig, und die Bahn war frei.
********se67 Paar
39 Beiträge
Ich hatte schon mehrere Spiralen. Die erste war immer zu spüren für den Mann, ein kleines pieksen. Die zweite und dritte Spirale lag, bzw. liegt perfekt. Hatte noch keine Probleme beim Fisten. Natürlich muss der Mann auch etwas kontrolliert seine Finger bewegen.
********e_68 Frau
3.135 Beiträge
Bei mir ist mal der "Rückholfaden" dadurch verschwunden, weil die Spirale verrutscht ist.
Das entfernen der Spirale war dadurch etwas schwierig und schmerzhaft.
Würde es besser nicht riskieren
*****n27 Frau
4.637 Beiträge
Ach das ist doch ein Mist. Mich nervt es unendlich, dass ich zwingend Hormone brauche wenn ich verhüten möchte und nicht Gefahr laufen mag, dass sie verrutscht *schiefguck*
Ich habe sie jetzt seit ein paar Monaten und habe schon etwas Bammel vor dem ersten Kontrolltermin.
********ight Paar
1.382 Beiträge
NFP wäre eine Lösung dafür
*****n27 Frau
4.637 Beiträge
Zitat von ********ight:
NFP wäre eine Lösung dafür
Das stimmt, aber dafür müsste ich zu häufig auf Sex verzichten. Habe es nach dem Absetzen des Rings eineinhalb Jahre lang nach NFP gemacht (sehr passend während Corona), aber bei meinem unregelmäßigen Zyklus nicht sehr cool. Davon abgesehen, dass ich gerade an den fruchtbarsten Tagen verzichten müsste..
*****n27 Frau
4.637 Beiträge
Zitat von ******983:
Ich kann nur die gynefix empfehlen, die kann nicht verrutschen. Hatte ich lange Zeit
Das ist ein super Tipp *g* bei mir leider anatomisch nicht möglich, wollte ich vor Jahren schon haben 🙈
****76 Mann
220 Beiträge
Also …

Die „Spirale“ oder besser das Intrauterinpessar (IUP) sitzt in der Gebärmutterhöhle.
An dem IUP ist ein Faden dran, der aus dem Gebärmutterhals heraus in die Scheide hängt. Dieser wird nach dem legen des IUP durch den Gynäkologen so gekürzt, dass noch ca. 1cm aus dem Gebärmutterhals herausschaut und dient den entfernen des IUP.

Dieser Faden kann tatsächlich von Geschlechtspartner gespürt werden. 😉

Das IUP gibt es in verschiedenen Formen und aus unterschiedlichen Materialien. Allen gemeinsam ist die Lage in der Gebärmutterhöhle.

Beim fisten dehnt ihr die Scheide und stoßt an dem Gebärmutterhals an. Das kann aber auch beim „normalen“ GV durch den Penis oder auch durch andere Dinge, die in die Scheide eingeführt und lang genug sind passieren.

Da die Gebärmutter ein Muskel ist und die Gebärmutterhöhle keine Höhle ist, so wie man(n) sich eine Höhle vorstellt ist es eigentlich ausgeschlossen, dass das IUP durch das fisten verrutscht.

Grundsätzlich können IUP‘s aber „verrutschen“. Das ist unabhängig vom fisten.
Sie können aber auch in die Gebärmutterwand ein- oder sogar durchwachsen.

Nun zur eigentlichen Frage.
Es gibt keine medizinischen Bedenken was das fisten bei liegendem IUP angeht.
Also viel Spaß also beim *fisting*. *zwinker*

Und immer dran denken, eng ist ein dehnbarer Begriff. 🫣😉
****76 Mann
220 Beiträge
Nur zur Info, weil es da häufig „Verwirrung“ gibt.
@******983 nur weil du es eben erwähnt hattest.

Die Verödung der „Gebärmutter“ ist KEINE Verhütungsmethode! Stattdessen muss danach besonders sicher verhütet werden!
Es wird auch nicht die Gebärmutter sondern die Gebärmutterschleimhaut verödet.

Die Endometriumablation (wie die Verödung der Schleimhaut auf schlau genannt wird) ist eine Therapieoption bei Hypermenorrhoe (zu kräftiger Blutung), wenn krankhafte und andere Ursachen der Hypermenorrhoe ausgeschlossen wurden und die Familienplanung definitiv abgeschlossen ist.

Sorry, war mir nur noch mal ein Bedürfnis das ganz klar zu formulieren. ✌️
****76 Mann
220 Beiträge
Zitat von ******983:
Zitat von ****76:
Nur zur Info, weil es da häufig „Verwirrung“ gibt.
@******983 nur weil du es eben erwähnt hattest.

Die Verödung der „Gebärmutter“ ist KEINE Verhütungsmethode! Stattdessen muss danach besonders sicher verhütet werden!
Es wird auch nicht die Gebärmutter sondern die Gebärmutterschleimhaut verödet.

Die Endometriumablation (wie die Verödung der Schleimhaut auf schlau genannt wird) ist eine Therapieoption bei Hypermenorrhoe (zu kräftiger Blutung), wenn krankhafte und andere Ursachen der Hypermenorrhoe ausgeschlossen wurden und die Familienplanung definitiv abgeschlossen ist.

Sorry, war mir nur noch mal ein Bedürfnis das ganz klar zu formulieren. ✌️

Also wie ich geschrieben habe wurde ja bei meiner endometriumabalation auch und das war medizinisch indiziert ( wegen möglicher Fehlbildungsrisiken bei einer zwar wenig möglichen aber dennoch nicht unmöglichen Einnistung) eine steri durchgeführt ( erst lesen, dann korrigieren) zudem habe ich das ja nicht als Verhütungsmittel angepriesen. Oke ich sagte es wird die Gebärmutter verödet. Aber es wird in der Gebärmutter verödet, (also von vaginal her) eben die Schleimhaut ( endometrium) . Die ganze Gebärmutter mit Kauterschlinge zu veröden wär wohl ein bisschen zuviel des guten.

Auf jeden Fall kann ich diesen Eingriff kombiniert mit steri sehr empfehlen.

Die Lisa *fancycat*

Ich bin ja auch nicht ganz doof , Herr dokter.

Hab nicht geschrieben, dass du das als Verhütung angepriesen hast.
Hab extra geschrieben, dass es da häufig Verwirrung gibt und dich nicht korrigiert und erst recht hab ich dich nicht als doof dargestellt.


Von daher *victory* und immer schön locker durch die Hose atmen.
*******070 Frau
1.140 Beiträge
also in 17 jahren hatt ich da nie ein problem.
spiralen sassen/ sitzt wie angegossen.

versucht es halt vorsichtig, dann weisst du mehr
****h0 Frau
43 Beiträge
Also …

Die „Spirale“ oder besser das Intrauterinpessar (IUP) sitzt in der Gebärmutterhöhle.

Ich kann mich @****76 anschließen. Ich habe selbst eine Kupferspirale und meinen Arzt bzgl. Fisting gefragt. Er nahm mir jegliche Bedenken aus den o.g. beschriebenen Gründen, die soweit einleuchtend sind. (War witzig als er mir das in seinem Sprechzimmer an Modellen veranschaulicht hat :D)

Jedoch spielen sicher die Anatomie und der richtige Sitz der Spirale eine Rolle. Ich hatte eine extrem negative und eine bislang sehr positive Erfahrung mit der Spirale. Daher würde ich auch nicht jedem Arzt und jeder Spirale vertrauen. Ist das Gefühl nicht gut...Arzt und Spirale wechseln. Dann kann beim Fisten auch nichts passieren. Das eine Spirale verrutscht liegt eher am nicht passenden IUP.

Dennoch bin ich ein übervorsichtiger Mensch und ganz froh darüber, dass ich meinen Rückholfaden selbst gut ertasten kann. Wenn wenn es mal wilder war, weiß ich spätestens dann, es ist alles i.O.

Grundsätzlich sehe ich keine Probleme beim Fisten mit der Spirale. *zwinker* Go for it *g*
*********ubana Paar
355 Beiträge
Sie schreibt:

Keine Herausforderungen bisher.

Meine Spirale liegt seit ca. 3 Jahren und hat mir noch keine Schwierigkeiten bereitet. Sie sitzt wo sie soll - unabhängig der "Belastung".
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.