Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Der Herrenclub
64 Mitglieder
zur Gruppe
Kaffeeklatsch mit Spaß
42 Mitglieder
zum Thema
Intelligenz und sexuelle Aufgeschlossenheit230
Gibt es einen Zusammenhang zwischen Intelligenz und sexueller…
zum Thema
Sexuelle Passung, abseits von Vorlieben.51
Immer wieder lese ich, dass sexuelle Passung abhängig ist von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was haltet ihr von Sexrobotern?

Was haltet ihr von Sexrobotern?
Ich befasse mich viel mit der K.I. und automatischen Maschinen. Vorallem mit der Suche nach optimaleren mathematischen Modellen zur Erreichung der sogenannten Singularität, mit anderen Worten das Erreichen des Punktes, wo die Intelligenz der Maschine die des Menschen übersteigt, diese autark und vollautomatisch, selbstreproduktiv, ohne die Beihilfe und Zutun vom Menschen, funktioniert und weiter evoluiert.

Nun, da ich von Sexrobotern mit schwacher K.I. mal hörte und die Polemik um die sexuelle Ersetzbarkeit des Menschen dazu mitbekam, nimmt es mich Wunder, was Eure Grundgedanken zu diesen gegenwärtig fortschrittlicheren Formen von Sexspielzeugen oder Maschinen sind.
Ersetzbarkeit des Menschen - alter Schwede.

Mich schockiert die Emotionslosigkeit anstatt das Thema.
Das wird ohne Zutun des Menschen mMn nicht funktionieren, auch die künstliche Intelligenz muss vorab gefüttert werden, um überhaupt arbeiten zu können. Des Weiteren muss der Mensch schon mitteilen, was ihm gefällt, sonst macht der Roboter irgendwas.
Zitat von ****75:
Ersetzbarkeit des Menschen - alter Schwede.

Mich schockiert die Emotionslosigkeit anstatt das Thema.

Das beantwortet meine Frage nicht. Bitte sachlich antworten. Danke. *zwinker*
*********ebell Mann
2.535 Beiträge
Vorbemerkung 1: Ich halte nichts vom Begriff "Künstliche Intelligenz", da wir nicht wissen, was Intelligenz ist und sie damit nicht wirklich künstlich nachbauen können.
(Fußnote: Ich hab' mich damit nicht nur "befasst" sondern durchaus aktiv daran geforscht... aber das ist nur so eine Randerscheinung.)

Vorbemerkung 2: Ich gehe explizit nicht auf die möglichen Sicherheits- und Privatsphäre-Implikationen ein, die ein solches System mit sich bringen würde.

Ich denke, ein "komplexer Sexautomat" (gemeint ist ein hochentwickeltes System, dass in der Lage ist, eine modifizierte und ggf. auf sexuelle Akte spezialisierte Version des Turing-Tests zu bestehen, ohne ein eigenes Bewusstsein, Emotionen oder Autonomie) wäre durchaus in der Lage im Rahmen der Prostitution eingesetzt zu werden.
Damit ließe sich gegen Zwansprostitution vorgehen, da Zuhälter dann mit einer Maschine Geld verdienen könnten, statt Menschen auszubeuten.

Um nun nicht alle Sexarbeiterinnen arbeitslos zu machen (das würde ihnen nicht gefallen), sollte das natürlich nicht zu einem vollständigen Ersatz führen. Unter Umständen könnten Sexarbeiterinnen in einer möglichen, fernen Zukunft dann "Roboter-Bordelle" führen. Schließlich braucht so eine Maschine ja auch Training und Anleitung, Updates und Wartungen.
Zitat von *******eyn:
Das wird ohne Zutun des Menschen mMn nicht funktionieren, auch die künstliche Intelligenz muss vorab gefüttert werden, um überhaupt arbeiten zu können. Des Weiteren muss der Mensch schon mitteilen, was ihm gefällt, sonst macht der Roboter irgendwas.

Das ist eigentlich selbstverständlich, nicht aber das, was ich mit Zutun meinte, sondern, dass der Mensch die Künstliche Intelligenz durch Anpassungen des Programms weitere Selbstentwicklung ermöglicht.
Ich habe darüber irgendwo einen Artikel gelesen, dabei wurde dies am Rande erwähnt und zwar im Zusammenhang mit der incle Bewegung.
In diesem Artikel ging es darum das die Aussage für jeden Topf gibt es einen passenden Deckel eben nicht stimmt.
Und da wurde die Möglichkeit diskutiert das vielleicht KI eine Alternative darstellt könnte.
*******ips Frau
2.604 Beiträge
Zitat von *********_lust:
Zitat von ****75:
Ersetzbarkeit des Menschen - alter Schwede.

Mich schockiert die Emotionslosigkeit anstatt das Thema.

Das beantwortet meine Frage nicht. Bitte sachlich antworten. Danke. ;)

Eine Antwort kann kaum aussagekräftiger sein als die von @****75. Ich übersetze mal: Sie hält gar nichts davon.
Zitat von *********ebell:
Vorbemerkung 1: Ich halte nichts vom Begriff "Künstliche Intelligenz", da wir nicht wissen, was Intelligenz ist und sie damit nicht wirklich künstlich nachbauen können.
(Fußnote: Ich hab' mich damit nicht nur "befasst" sondern durchaus aktiv daran geforscht... aber das ist nur so eine Randerscheinung.)

Vorbemerkung 2: Ich gehe explizit nicht auf die möglichen Sicherheits- und Privatsphäre-Implikationen ein, die ein solches System mit sich bringen würde.

Ich denke, ein "komplexer Sexautomat" (gemeint ist ein hochentwickeltes System, dass in der Lage ist, eine modifizierte und ggf. auf sexuelle Akte spezialisierte Version des Turing-Tests zu bestehen, ohne ein eigenes Bewusstsein, Emotionen oder Autonomie) wäre durchaus in der Lage im Rahmen der Prostitution eingesetzt zu werden.
Damit ließe sich gegen Zwansprostitution vorgehen, da Zuhälter dann mit einer Maschine Geld verdienen könnten, statt Menschen auszubeuten.

Um nun nicht alle Sexarbeiterinnen arbeitslos zu machen (das würde ihnen nicht gefallen), sollte das natürlich nicht zu einem vollständigen Ersatz führen. Unter Umständen könnten Sexarbeiterinnen in einer möglichen, fernen Zukunft dann "Roboter-Bordelle" führen. Schließlich braucht so eine Maschine ja auch Training und Anleitung, Updates und Wartungen.

Wir wissen nicht wie sie im Detail funktioniert bzw. vollkommen, da stimme ich Dir zu, aber können sie per Definitionem als Erscheinung jedoch beschreiben.
Zitat von *******ips:
Zitat von *********_lust:
Zitat von ****75:
Ersetzbarkeit des Menschen - alter Schwede.

Mich schockiert die Emotionslosigkeit anstatt das Thema.

Das beantwortet meine Frage nicht. Bitte sachlich antworten. Danke. ;)

Eine Antwort kann kaum aussagekräftiger sein als die von @****75. Ich übersetze mal: Sie hält gar nichts davon.

Ich missverstand es in einem anderen Kontext bzw. dass Sie aus der emotionalen Perspektive antwortet und mir Emotionslosigkeit zuspricht. Auch o.k., wenn das so wäre, nur antwortete ich aus diesem Missverständnis daraus, dass es mir nicht darum geht.
*********ebell Mann
2.535 Beiträge
Zitat von *********_lust:
Wir wissen nicht wie sie im Detail funktioniert bzw. vollkommen, da stimme ich Dir zu, aber können sie per Definitionem als Erscheinung jedoch beschreiben.

Lass es mich so sagen: Ich kenne verschiedene Systeme für maschinelles Lernen - private, medizinische, behördliche, militärische... keins davon hat eine "Erscheinungsform von Intelligenz" gehabt, die ich beschreiben könnte.
Zitat von *********ebell:
Zitat von *********_lust:
Wir wissen nicht wie sie im Detail funktioniert bzw. vollkommen, da stimme ich Dir zu, aber können sie per Definitionem als Erscheinung jedoch beschreiben.

Lass es mich so sagen: Ich kenne verschiedene Systeme für maschinelles Lernen - private, medizinische, behördliche, militärische... keins davon hat eine "Erscheinungsform von Intelligenz" gehabt, die ich beschreiben könnte.

Ja, das stimmt, mit anderen Worten wird es als "Schwache Intelligenz" betitelt. Ich sehe das genauso wie Du.
*********ebell Mann
2.535 Beiträge
Zitat von *********_lust:
Ja, das stimmt, mit anderen Worten wird es als "Schwache Intelligenz" betitelt. Ich sehe das genauso wie Du.

Ich weiß. 😁 Ich versuche den Leuten nur abzutrainieren Computer mit "Intelligenz" in Verbindung zu bringen und versuche daher den Begriff möglichst zu vermeiden.

Letztlich ist das ein ganzer Haufen Daten, auf den unglaublich komplizierte Algorithmen mit Statistiken und Wahrscheinlichkeiten losgelassen werden - und am Ende fällt ein Ergebnis raus.
Menschen benenne das dann "lernen" und "entscheiden" - dabei gibt es da nichts, was lernt und nichts was entscheidet, sondern nur eine Maschine, die eine so komplexe Berechnung macht, dass einem beim Zusehen schwindlig wird. 🙂

Wie auch immer: Ich würde den Einsatz von "komplexen Sexautomaten" durchaus befürworten. Wer sie nutzen möchte und wer nicht, steht auf einem ganz anderen Blatt.
Zitat von *********ebell:
Zitat von *********_lust:
Ja, das stimmt, mit anderen Worten wird es als "Schwache Intelligenz" betitelt. Ich sehe das genauso wie Du.

Ich weiß. 😁 Ich versuche den Leuten nur abzutrainieren Computer mit "Intelligenz" in Verbindung zu bringen und versuche daher den Begriff möglichst zu vermeiden.

Letztlich ist das ein ganzer Haufen Daten, auf den unglaublich komplizierte Algorithmen mit Statistiken und Wahrscheinlichkeiten losgelassen werden - und am Ende fällt ein Ergebnis raus.
Menschen benenne das dann "lernen" und "entscheiden" - dabei gibt es da nichts, was lernt und nichts was entscheidet, sondern nur eine Maschine, die eine so komplexe Berechnung macht, dass einem beim Zusehen schwindlig wird. 🙂

Wie auch immer: Ich würde den Einsatz von "komplexen Sexautomaten" durchaus befürworten. Wer sie nutzen möchte und wer nicht, steht auf einem ganz anderen Blatt.

Cool, dass Du geantwortet hast, ich habe förmlich darauf gewartet! *ggg*

Ich ergänze: Ganz genau! *ggg*
**C Mann
12.071 Beiträge
...bisher habe ich noch nirgends gelesen, dass die K.I. bereits über Gefühle verfügt.
Und solange das nicht der Fall ist, wird sie eine einfache Fickmaschine bleiben...
********n_84 Frau
6.076 Beiträge
Was ich davon halte?
Nichts.
****yn Frau
13.442 Beiträge
Sexroboter reizen mich null, zumindest wenn wir hier von jenen sprechen, die möglichst genau einem Menschen nachempfunden sind. Denn gegen Fickmaschinen und anderes, elektrisches Spielzeug hab ich gar nichts, aber das sieht auch nicht aus wie ein Mensch und soll sich auch nicht wie einer verhalten.

Ich bin nicht gegen Sexroboter an sich, wer will, soll sie nutzen. Aber ich für mich finde sie creepy as fuck und bin absolut nicht an ihnen interessiert, wenn es um sexuelle Intimität geht. So als technische "Spielerei" vielleicht nüchtern ganz interessant, insbesonders wenn es um die Ingenieurskunst und Computertechnik geht, aber sexuell habe ich null Bezug zu diesen Dingern, sie stoßen mich extrem ab.
Ich meine mich zu erinnern einen Bericht gelesen zu haben, indem der Computer von „alleine“ „böse“ wurde.

Ich sehe die Problematik des Hackens, sprich, den Computer von außen zu steuern, sie zur Überwachung einzusetzen. Von daher halte ich nicht wirklich etwas davon, obwohl ich die Thematik durchaus spannend finde.

Ob es jetzt eine Maschine ist, oder ein Spielzeug spielt sicherlich für den reinen Akt keine Rolle und ich kann mir vorstellen, dass in einigen Bereichen der Sexautomat durchaus Anklang finden könnte.
Zitat von *******eyn:
Ich meine mich zu erinnern einen Bericht gelesen zu haben, indem der Computer von „alleine“ „böse“ wurde.

Ich sehe die Problematik des Hackens, sprich, den Computer von außen zu steuern, sie zur Überwachung einzusetzen. Von daher halte ich nicht wirklich etwas davon, obwohl ich die Thematik durchaus spannend finde.

Ob es jetzt eine Maschine ist, oder ein Spielzeug spielt sicherlich für den reinen Akt keine Rolle und ich kann mir vorstellen, dass in einigen Bereichen der Sexautomat durchaus Anklang finden könnte.

Fehlberechnungen passieren. Tatsächlich gab es neulich einen Fall, bei dem ein Schachcomputer einen Fehler in der Berechnung tätigte und als Resultat einem Jungen den Finger brach. Das war ein Extremfall.
Zitat von *********_lust:
Zitat von *******eyn:
Ich meine mich zu erinnern einen Bericht gelesen zu haben, indem der Computer von „alleine“ „böse“ wurde.

Ich sehe die Problematik des Hackens, sprich, den Computer von außen zu steuern, sie zur Überwachung einzusetzen. Von daher halte ich nicht wirklich etwas davon, obwohl ich die Thematik durchaus spannend finde.

Ob es jetzt eine Maschine ist, oder ein Spielzeug spielt sicherlich für den reinen Akt keine Rolle und ich kann mir vorstellen, dass in einigen Bereichen der Sexautomat durchaus Anklang finden könnte.

Fehlberechnungen passieren.

Wie stellst du dir das vor, dass man mit dem Computer alles ganz genau klären kann, wie mit dem Menschen?
Zitat von *******eyn:
Zitat von *********_lust:
Zitat von *******eyn:
Ich meine mich zu erinnern einen Bericht gelesen zu haben, indem der Computer von „alleine“ „böse“ wurde.

Ich sehe die Problematik des Hackens, sprich, den Computer von außen zu steuern, sie zur Überwachung einzusetzen. Von daher halte ich nicht wirklich etwas davon, obwohl ich die Thematik durchaus spannend finde.

Ob es jetzt eine Maschine ist, oder ein Spielzeug spielt sicherlich für den reinen Akt keine Rolle und ich kann mir vorstellen, dass in einigen Bereichen der Sexautomat durchaus Anklang finden könnte.

Fehlberechnungen passieren.

Wie stellst du dir das vor, dass man mit dem Computer alles ganz genau klären kann, wie mit dem Menschen?

Ich stelle mir da gar nichts vor. Ich verstehe nicht, wie Du auf diese Frage kommst... Kann man ja auch gar nicht, es ist ja nur ne Maschine mit "Rechenprogram".
*********ebell Mann
2.535 Beiträge
Zitat von *******eyn:
Ich sehe die Problematik des Hackens, sprich, den Computer von außen zu steuern, sie zur Überwachung einzusetzen. Von daher halte ich nicht wirklich etwas davon, obwohl ich die Thematik durchaus spannend finde.

Du benutzt einen Computer (und ggf. auch ein Smartphone?), um dieses Forum hier zu benutzen, oder? 😏
Zitat von *********_lust:
Zitat von *******eyn:
Zitat von *********_lust:
Zitat von *******eyn:
Ich meine mich zu erinnern einen Bericht gelesen zu haben, indem der Computer von „alleine“ „böse“ wurde.

Ich sehe die Problematik des Hackens, sprich, den Computer von außen zu steuern, sie zur Überwachung einzusetzen. Von daher halte ich nicht wirklich etwas davon, obwohl ich die Thematik durchaus spannend finde.

Ob es jetzt eine Maschine ist, oder ein Spielzeug spielt sicherlich für den reinen Akt keine Rolle und ich kann mir vorstellen, dass in einigen Bereichen der Sexautomat durchaus Anklang finden könnte.

Fehlberechnungen passieren.

Wie stellst du dir das vor, dass man mit dem Computer alles ganz genau klären kann, wie mit dem Menschen?

Ich stelle mir da gar nichts vor. Ich verstehe nicht, wie Du auf diese Frage kommst... Kann man ja auch gar nicht, es ist ja nur ne Maschine mit "Rechenprogram".

Okay, ich sollte nicht von mir auf andere schließen, wenn ich über etwas nachdenke, oder eine Idee habe, dann denke ich such gleich daran, wie und ob es funktionieren könnte.
*********ebell Mann
2.535 Beiträge
@*********_lust Ich vermute, du solltest ein kleine Einführung in Machine Learning geben, damit mehr oder weniger verständlich wird, worum es eigentlich geht. 🙂
******986 Frau
3.099 Beiträge
Darüber mach ich mir Gedanken wenn's soweit ich 🤷
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.