Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Der Herrenclub
63 Mitglieder
zur Gruppe
Kaffeeklatsch mit Spaß
45 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Orientierung finden31
Bisher habe ich mich als bi-interessiert definiert, da ich nicht…
zum Thema
Intelligenz und sexuelle Aufgeschlossenheit230
Gibt es einen Zusammenhang zwischen Intelligenz und sexueller…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was haltet ihr von Sexrobotern?

Zitat von *********ebell:
Zitat von *******eyn:
Ich sehe die Problematik des Hackens, sprich, den Computer von außen zu steuern, sie zur Überwachung einzusetzen. Von daher halte ich nicht wirklich etwas davon, obwohl ich die Thematik durchaus spannend finde.

Du benutzt einen Computer (und ggf. auch ein Smartphone?), um dieses Forum hier zu benutzen, oder? 😏

Ich habe in der IT gearbeitet und wir hatten regelmäßig einen Hacker bei uns zu Gast, der unseren Kunden regelmäßig sensibilisiert hat. 😉
Zitat von *******eyn:

Okay, ich sollte nicht von mir auf andere schließen, wenn ich über etwas nachdenke, oder eine Idee habe, dann denke ich such gleich daran, wie und ob es funktionieren könnte.

Nun, wenn der Sexroboter die Singularität erreicht hat, dann stelle ich mir das wie mit einem normalen Menschen vor. Mit den heutigen Maschinen, die auf Basis komplexer Algorythmen operieren, aber nicht wirklich "intelligent" sind, wie das Vollkornrebell schön erklärt hat, kann man da nicht viel mit einer solchen Maschine klären.
Zitat von *********ebell:
@*********_lust Ich vermute, du solltest ein kleine Einführung in Machine Learning geben, damit mehr oder weniger verständlich wird, worum es eigentlich geht. 🙂

Das wäre prima 🤗🤗
Zitat von *********ebell:
@*********_lust Ich vermute, du solltest ein kleine Einführung in Machine Learning geben, damit mehr oder weniger verständlich wird, worum es eigentlich geht. 🙂

Bin da der schlechte Ratgeber dafür, ich erweise Dir oder AnneBoleyn die Ehre. *zwinker*
Ich halte nichts davon, weil es Gefahren birgt, nicht, weil ich generell etwas gegen Computer habe. ☺️

@*********_lust
*********ebell Mann
2.547 Beiträge
Zitat von *******eyn:
Ich habe in der IT gearbeitet und wir hatten regelmäßig einen Hacker bei uns zu Gast, der unseren Kunden regelmäßig sensibilisiert hat. *zwinker*

Joa. Sowas ist immer wieder ein großes Buhai. 😁 "Ach? Und diese Fotos hier? Interessant. Die junge Dame hier mit ihrem Vater. Gratulation nachträglich - immerhin haben Sie ja mit dem Sekt vermutlich ihren Geburtstag gefeiert."

Der Moment, in dem irgendjemand im Publikum das Handy panisch auszuschalten versucht und es aus der Hand verliert - unbezahlbar. 🤣
Zitat von *******eyn:
Ich halte nichts davon, weil es Gefahren birgt, nicht, weil ich generell etwas gegen Computer habe. ☺️

@*********_lust

Das ist auch o.k. Ich sehe das gleich, jedenfalls bezogen auf den heutigen technologischen Stand. Bei Maschinen, die dann uns in Intelligenz übertreffen, habe ich eine andere Meinung. Ich gehe davon aus, dass die Gefahr genau dann verschwindend gering sein wird. Aber auch da besteht Restrisiko, dass etwas gewaltig nach hinter losgehen kann.
*********ebell Mann
2.547 Beiträge
Zitat von *********_lust:
Bei Maschinen, die dann uns in Intelligenz übertreffen, habe ich eine andere Meinung. Ich gehe davon aus, dass die Gefahr genau dann verschwindend gering sein wird.

Warum sollte ein System, das den Menschen in Intelligenz übersteigt, sich in eine Sexpuppe sperren (und womöglich misshandeln) lassen und dem Menschen dienen?
********in75 Frau
7.299 Beiträge
Sexroboter sind wir fickmaschinen reizen mich null und werden dies auch nie tun. So verzweifelt kann ich garnicht sein.
*********ebell Mann
2.547 Beiträge
Zitat von *********ebell:
Zitat von *********_lust:
Bei Maschinen, die dann uns in Intelligenz übertreffen, habe ich eine andere Meinung. Ich gehe davon aus, dass die Gefahr genau dann verschwindend gering sein wird.

Warum sollte ein System, das den Menschen in Intelligenz übersteigt, sich in eine Sexpuppe sperren (und womöglich misshandeln) lassen und dem Menschen dienen?

Wobei: Die Frage ist unfair. Sie könnte nur von so einem System beantwortet werden und wir Menschen könnten wie womöglich nicht verstehen.
Zitat von *********_lust:
Zitat von *******eyn:
Ich halte nichts davon, weil es Gefahren birgt, nicht, weil ich generell etwas gegen Computer habe. ☺️

@*********_lust

Das ist auch o.k. Ich sehe das gleich, jedenfalls bezogen auf den heutigen technologischen Stand. Bei Maschinen, die dann uns in Intelligenz übertreffen, habe ich eine andere Meinung. Ich gehe davon aus, dass die Gefahr genau dann verschwindend gering sein wird. Aber auch da besteht Restrisiko, dass etwas gewaltig nach hinter losgehen kann.

Die Gefahr würde für mich verschwinden, wenn der Computer dann andere Computer baut.
Zitat von *********ebell:
Zitat von *********_lust:
Bei Maschinen, die dann uns in Intelligenz übertreffen, habe ich eine andere Meinung. Ich gehe davon aus, dass die Gefahr genau dann verschwindend gering sein wird.

Warum sollte ein System, das den Menschen in Intelligenz übersteigt, sich in eine Sexpuppe sperren (und womöglich misshandeln) lassen und dem Menschen dienen?

Wieso gehst Du gerade vom Dienen aus oder Misshandlung? Wenn der Sexroboter mithilfe der Sensoren den Sex geniessen kann...
**********round Mann
1.717 Beiträge
Hurra *gaehn*...ein Technik Nerd Thread. Mal was anderes.

Was soll er denn alles so können dein Sexroboter?
Wie soll man sonst beurteilen können ob der gute für die eigenen Bedürfnisse überhaupt taugt.

*popcorn*
Zitat von *******eyn:
Zitat von *********_lust:
Zitat von *******eyn:
Ich halte nichts davon, weil es Gefahren birgt, nicht, weil ich generell etwas gegen Computer habe. ☺️

@*********_lust

Das ist auch o.k. Ich sehe das gleich, jedenfalls bezogen auf den heutigen technologischen Stand. Bei Maschinen, die dann uns in Intelligenz übertreffen, habe ich eine andere Meinung. Ich gehe davon aus, dass die Gefahr genau dann verschwindend gering sein wird. Aber auch da besteht Restrisiko, dass etwas gewaltig nach hinter losgehen kann.

Die Gefahr würde für mich verschwinden, wenn der Computer dann andere Computer baut.

Das meine ich damit mitunter auch.
*********ebell Mann
2.547 Beiträge
Zitat von *********_lust:
Zitat von *********ebell:
Zitat von *********_lust:
Bei Maschinen, die dann uns in Intelligenz übertreffen, habe ich eine andere Meinung. Ich gehe davon aus, dass die Gefahr genau dann verschwindend gering sein wird.

Warum sollte ein System, das den Menschen in Intelligenz übersteigt, sich in eine Sexpuppe sperren (und womöglich misshandeln) lassen und dem Menschen dienen?

Wieso gehst Du gerade vom Dienen aus oder Misshandlung? Wenn der Sexroboter mithilfe der Sensoren den Sex geniessen kann...

Es gäbe dann also Maschinenrechte, die verhindern, dass die Maschine "unsachgemäß benutzt" wird?
Der Computer weiß doch gar nicht, dass er unsachgemäß benutzt wird?
*******_82 Mann
980 Beiträge
Mit einem Roboter zu ficken? Ich glaube wenn ich die Robotine steche, und hartrammel, fällt sie auseinander.
Nein, ich halte davon nichts. Ich bevorzuge mit echten Menschen also Frauen, die ich mag und wenn sie mich mag, zu ficken.

Der Roboter darf mich vielleicht pflegen, also meinen Arsch abwischen, Essen bringen, Dinge ausführen wonach ich befehle usw. Erst wenn ich superalt *opa*, unbeweglich und einsam sein sollte.
*********ebell Mann
2.547 Beiträge
Zitat von *******eyn:
Der Computer weiß doch gar nicht, dass er unsachgemäß benutzt wird?

Doch, doch. Er geht ja von einer echten künstlichen Intelligenz aus. Eine, die den Menschen sogar übertreffen kann. Die hätte die Einsicht in alles. Und könnte aus moralische und ethische Urteil fällen und sich selbst Gesetze geben, wie wir Menschen das eben auch können.
*******ips Frau
2.609 Beiträge
Ich glaube wirklich, das ist ein Unterschied zwischen Mann und Frau, was die Akzeptanz angeht. Männer sind da sicher experimentierfreudiger.

***ko Mann
512 Beiträge
Euch ist doch klar das die letzte Erfindung des Menschen die starke KI ist …..
Zitat von *********_lust:
Zitat von *******eyn:

Okay, ich sollte nicht von mir auf andere schließen, wenn ich über etwas nachdenke, oder eine Idee habe, dann denke ich such gleich daran, wie und ob es funktionieren könnte.

Nun, wenn der Sexroboter die Singularität erreicht hat, dann stelle ich mir das wie mit einem normalen Menschen vor. Mit den heutigen Maschinen, die auf Basis komplexer Algorythmen operieren, aber nicht wirklich "intelligent" sind, wie das Vollkornrebell schön erklärt hat, kann man da nicht viel mit einer solchen Maschine klären.

@*********ebell dass hat mich dann irritiert, weil ich dann doch die Dinge klären könnte? Hab ich einen Denkfehler?
*********ebell Mann
2.547 Beiträge
Zitat von *******eyn:
Zitat von *********_lust:
Zitat von *******eyn:

Okay, ich sollte nicht von mir auf andere schließen, wenn ich über etwas nachdenke, oder eine Idee habe, dann denke ich such gleich daran, wie und ob es funktionieren könnte.

Nun, wenn der Sexroboter die Singularität erreicht hat, dann stelle ich mir das wie mit einem normalen Menschen vor. Mit den heutigen Maschinen, die auf Basis komplexer Algorythmen operieren, aber nicht wirklich "intelligent" sind, wie das Vollkornrebell schön erklärt hat, kann man da nicht viel mit einer solchen Maschine klären.

@*********ebell dass hat mich dann irritiert, weil ich dann doch die Dinge klären könnte? Hab ich einen Denkfehler?

Nein, es ging ein wenig durcheinander. 😁

Im Eingangsposting ging er von einer "starken KI" aus. Ich habe das dann ein wenig entschärft, denn bisher existiert sowas noch nicht.

Einer "schwachen KI", die Dinger, die wir heute schon haben, könntest du aber tatsächlich etwas "erklären". Im Rahmen ihrer Möglichkeiten würde sie das auch "verstehen" in als Handlungsoptionen im Möglichkeitsraum aufnehmen.
(Ich setze "verstehen" hier ganz bewusst in Anführungszeichen, denn aktuelle machine learning Systeme können nichts verstehen - zumindest nicht in dem Sinne, in dem man das im menschlichen Kontext verwenden würde.)
**********round Mann
1.717 Beiträge
Schade...meine Frage scheint zu dumm gewesen zu sein.

Mich interessiert das Thema aus Sicht des Anwenders und nicht aus Sicht des Konstrukteurs.

Deshalb nochmal die Frage, was soll sie denn können, die Maschine?
Es wäre für mich als „Masturbationsgerät“ ok. Aber ein Roboter/ KI gesteuertes Gerät als kompletten Menschenersatz, könnte ich mir persönlich nicht vorstellen.
Ich glaube, das wäre ein Schritt Richtung Vereinsamung.
Unser Gehirn ist begrenzt, Algorithmen nicht, daher wäre die spannende Frage, ob wir das überhaupt programmieren könnten. 🤔

Die Dinger können täuschend echt aussehen und ich kann mir vorstellen, dass ihn der/die eine oder andere hinter verschlossenen Türen schon nutzen würde.

Könnte sich auch positiv auswirken, weil sie etwas gegen die Einsamkeit wären. Ich finde dennoch sollte aufgepasst werden, welche Bereiche wir Robotern überlassen möchten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.