Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
HIV-Test & STD-Check
399 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1027 Mitglieder
zum Thema
Neue Beziehung und AIDS?207
Mal eine etwas ernsthaftere Frage an alle die eine neue Beziehung…
zum Thema
Aids / vaginal Herpes60
Hey ihr lieben, hab vor ca. 2 Monaten ein neuen Freund.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Aids-Test? Sex mit Kondom? Wie regelt ihr das?

******re1 Frau
321 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******lack:
Thread ist auf unserer Startseite aufgeploppt, daher äußern wir uns auch mal: Selbstredend nur mit Kondom im Falle einer neuen Bekanntschaft und da wir jene grundsätzlich längerfristig anlegen, kommunizieren wir auch sehr früh unsere Erwartungen an Tests und bieten diese selbst ziemlich proaktiv an. Allein die Reaktion darauf kann schon ein ordentliches Dauerverhütungsmittel sein...
Sich um sich und sein Gegenüber bei jedweder Form der Intimität hinsichtlich Prävention von und vor allem was keiner haben will zu schützen, ist für uns selbstverständlich. Bei (in diesem Fall Corona bezogenen) Profilzitaten wie dem der Threaderstellerin (man müsse sich vor Dates nicht testen lassen, man sei nicht geimpft und Übervorsichtige sollen das Fenster schließen) wären wir per se raus, da wir das ziemlich generalisiert sehen mit der Gesundheit (keine Diskussion über für und wieder, nur unsere Meinung).

Jeder erwachsene Mensch hier darf für sich eine eigene Risikoeinschätzung vornehmen.
Ich brauche nicht von dir oder dem Staat noch von jemanden anderes belehrt werden, wie ich mit meinem Körper um zu gehen habe. Mein Körper gehört mir und wie beim Sex, entscheide ich selbst über meinen Körper.

Freiheit heißt Selbstverantwortung!
Ich entscheide welchen Risiken ich mich aussetze.

Übervorsichtig sein heißt für mich permanente Kontrolle und das würde mich in meiner Freiheit einschränken.

Aber in beiden Fällen bleibt das Risiko vorhanden krank zu werden.

Jedes Kondom kann platzen.
Jeder Test kann falsch negativ ausfallen.
Jeder Kontakt zu anderen Menschen kann dazu führen, dass ich krank werde.
Jeder Mensch kann über seine sexuelle Aktivitäten lügen und betrügen.

Deshalb lebe ich mit Lebensrisiken, auch beim Sex.

Wenn du es anders handhabst, bitte.
Ich kann es sogar nachvollziehen und ich respektiere deine Entscheidung.

Du hast deine eigenen Bedingungen beim Sex, respektiere bitte auch die Bedingungen der anderen. Denn das macht eine freiheitliche, demokratische, selbstvestimmte Gesellschaft doch aus. *zwinker*

Zum Schluss möchte ich zwei Zitat teilen, die mir aus dem Herzen sprechen:

"Das Wundern über das Selbstverständnis der anderen, jeden Tag aufs Neue. "

– Heiko Kleve


„Ich hatte mein ganzes Leben viele Probleme und Sorgen. Die meisten von ihnen sind aber niemals eingetreten.“

– Mark Twain
Nun, es geht ja da nicht nur um Aids, bzw. HIV+ sondern um die viel zahlreicheren, nicht minder ernst zu nehmenden Sexualkrankheiten die man sich "holen" kann. Also ganz klar nur mit Kondom, ausser mit Partner/in des Vertrauens.
Mein "Default" ist immer mit Kondom. Alles andere ist theoretisch verhandelbar, praktisch von mir aber nur mit relativ großen Hürden zu bekommen.

Testen gehe ich mich regelmäßig aber primär für mich selbst um im Zweifelsfall Infektionen zeitnah erkennen zu können. Die Tests und ein entsprechendes Testschema sind natürlich Teil einer Absprache wenn es um's Weglassen geht.
******963 Frau
1.841 Beiträge
In meiner letzten Beziehung haben wir 12 Wochen lang nur mit Kondom, dann haben wir einen Test gemacht und danach ohne Kondom Sex gehabt.
Allerdings beobachte ich in meinem Umfeld, dass viele diesem Thema gar keine bis wenig Bedeutung beimessen. Was mich schon sehr wundert. *gruebel*
Sex nur mit Kondom bis ein Test vorliegt. Man weiß ja nicht was im Vorfeld passiert.
Sex auch in einer Partnerschaft nur mit Kondom. Davon rücke ich mittlerweile keinen Millimeter mehr ab.
******_wi Paar
8.249 Beiträge
Was mich mal interessieren würde:

Wie hoch ist die Quote (richtig) positiver Tests (auf was auch immer) bei euren potenziellen Kandidaten gewesen? Wie sind da eure Erfahrungen?
******_wi Paar
8.249 Beiträge
Steinigt mich, aber In einer liebevollen Partnerschaft erwarte ich auch Vertrauen. Dazu gehört, mir sicher sein zu können, dass der andere mir keine STI anhängt.

Natürlich verstehe ich, dass es eine Anfangsphase gibt, wo das nicht vorausgesetzt werden kann, aber 12 Wochen oder dauerhaft zu zweifeln, ob das vom Gegenüber erfüllt wird, geht gegen meinen Anspruch des Vertrauenkönnens.

Natürlich hängt das damit zusammen, dass wir nicht einzeln unterwegs sind. Ist der Partner ständig ungezügelt unterwegs (oder ich müsste das befürchten), wäre ich vermutlich anderer Meinung.
Sex bei einem Abenteuer und zu Beginn einer Beziehung nur mit Kondom. Nach einer gewissen Zeit und einem Test dann auch gerne ohne Kondom
*******Hase Mann
714 Beiträge
Immer Kondom bei Fremden, nur mit Festbeziehung ohne
LG
*******m75 Paar
1.457 Beiträge
@****ta
Sex auch in einer Partnerschaft nur mit Kondom. Davon rücke ich mittlerweile keinen Millimeter mehr ab.
Man kann auch ales übertreiben und damit die Lust verlieren.
Wir sind über 35 Jahre zusammen und auch das Thema Verhütung spielt keine Rolle mehr ... da sind *kondom* wahrlich nicht mehr nötig.
Beim möglichen PT mit Anderen gilt natürlich nur mit *kondom*
****yn Frau
13.442 Beiträge
Warum sollte Sex mit Kondom in einer Partnerschaft ein Lustverlust sein? Wenn beide das gut so finden, ist doch alles ok.
Zitat von *******m75:
@****ta
Sex auch in einer Partnerschaft nur mit Kondom. Davon rücke ich mittlerweile keinen Millimeter mehr ab.
Man kann auch ales übertreiben und damit die Lust verlieren.
Wir sind über 35 Jahre zusammen und auch das Thema Verhütung spielt keine Rolle mehr ... da sind *kondom* wahrlich nicht mehr nötig.
Beim möglichen PT mit Anderen gilt natürlich nur mit *kondom*

Man kann auch einfach die Klappe halten?

Was wisst ihr über mein Sexleben? Ich lebe äußerst promiskuitiv, würde das auch in einer Partnerschaft so ausleben. Von daher finde ich es fahrlässig, dann ohne Kondom Sex zu haben.
Ich will kein Sperma aus mir rauslaufen haben.

Wie ihr das handhabt, ist mir egal. Rumkrähen, dass ihr da die Lust verlieren würdet, könnt ihr woanders.
*********ller Paar
2.093 Beiträge
Mein Mann und ich haben bis wir uns komplett testen lassen haben (nicht nur Aids) nur mit Kondom Sex gehabt. Mit anderen Menschen sowieso nur mit Gummi.

lg Mrs Waller
Zitat von *******m75:
@****ta
Sex auch in einer Partnerschaft nur mit Kondom. Davon rücke ich mittlerweile keinen Millimeter mehr ab.
Man kann auch ales übertreiben und damit die Lust verlieren.
Wir sind über 35 Jahre zusammen und auch das Thema Verhütung spielt keine Rolle mehr ... da sind *kondom* wahrlich nicht mehr nötig.
Beim möglichen PT mit Anderen gilt natürlich nur mit *kondom*


Was für euch gilt, muss andere nicht tangieren. Also locker bleiben und nicht von sich auf andere schließen.
*******y_74 Mann
505 Beiträge
Immer mit *kondom*!
Man sollte sich aber bewusst sein, ein Leben ohne Risiko gibt es nicht!
*******asa Paar
5.283 Beiträge
Zitat von ****ot2:
Da seit 2018 HIV-Selbsttests in Deutschland freiverkäuflich sind, wäre ja ein Selbsttest ja problemlos möglich. Er wird aber erst 12 Wochen nach Infektion positiv.

Mit dem SAM Health Test kriegst du ein sicheres Ergebnis schon nach 6 Wochen. Zudem werden noch Chlamydien, Syphillis und Tripper mitgetestet.
Sehr grosser Vorteil: oral, vaginal, anal, Blut. macht dir kein Arzt so gründlich. Bei Syphillis sind es 10 Wochen, die nicht abgedeckt sind. Ne geile Sache.
Machst es bequem zu Hause. Geht aber dennoch ins Labor. Das is wichtig, um wirklich sicher zu sein.

Von meinem Mann hab ich damals einen HIV Test verlangt, bevor wir überhaupt irgendwas gemacht haben *g* Ja, bin da etwas krass unterwegs. Aber meine Gesundheit war mir immer schon sehr wichtig.
Er hat ihn mir ohne Murren ne Woche später vorgezeigt *g* jetzt sind wir schon 18 Jahre zusammen.
Natürlich verwenden wir bei uns keine Kondome.

Vor 3 Jahren hab ich ab und an andere Männer getroffen. Da is Kondom Pflicht. Ich traue niemandem. Aber frage nicht, was ich da oft für Diskussionen hab. Unglaublich. Sogar Opfer von stealthing wurde ich schon.
Ein Grund, warum mir aktuell die Lust drauf massiv genommen wurde. Weil sich einfach kaum einer auskennt oder es nur als Hirngespinst abtut.

Du solltest nur wissen, dass dich Kondome vor allerlei anderer Krankheiten nicht richtig schützen... vielleicht 50 % oder sogar weniger.
Das meiste is leider auch oral oder über Schmierinfektionen übertragbar... das lässt sich kaum verhindern beim Sex.
Hepatitis sogar über küssen. Aber da solltest du eh geimpft sein.
Alles und jeder aus oder im Joy oder auf Partys NUR mit Gummi!! Egal ob man sich kennt. Ich lege nicht die Hand ins Feuer 🔥 für jemanden, der von Bett zu Bett und Event zu Event hüpft.
Ich „sortiere“ solche Leute auch eben mal direkt deshalb aus. Wenn das Gummi reißt möchte ich nicht bibbern und bangen müssen.

Bei festen Partnern und Exklusivität nach einem HIV Test.
********brav Frau
2.662 Beiträge
Verhütungsmittel nur und absolut exklusiv mit meinem Mann ...

Alle anderen benutzen Kondome....

Wir hatten ein Mal die Situation, dass er ohne Gummi Sex hatte....

Ich kommentierte beiläufig , aber mit Nachdruck, er solle sich überlegen, mit wem er zukünftig mit und ohne Gummi Sex haben möchte....


Die nach dem Malheur, natürlich auch unter uns , nur mit Kondom.

Während er es mir sofort erzählte, behielt die ungeschützte Dame es vorerst für sich, was wir, da wir alle miteinander verbandelt waren, nicht in Ordnung fanden....das brachte einiges ins Rollen...
Eigentlich nur mit Kondom, so fern keine feste sexuelle Partnerschaft besteht.
Bei „eigentlich“ schrillen bei mir immer sofort die *alarm* Leuchten…
*******asa Paar
5.283 Beiträge
Mir hats auch grad die Zehennägel aufgestellt.
Da habt ihr recht. Leider gab es 1-2 Fälle, wo eine andere Körperregion das Denken übernommen hatte.
Daher möchte ich hier nicht als „falsches Moralapostel“ hinstellen, dass immer alles richtig gemacht hat.

Zumal man sich danach immer Gedanken gemacht hat, und auch schon im Bekanntenkreis 1-2 Fälle vernommen hatte.
*******asa Paar
5.283 Beiträge
Welche 1- 2 Fälle waren das in deinem Bekanntenkreis ?

Die auch kein Kondom benutzten?
Oder die HIV positiv waren ?
Zum Glück kein HIV.

Aber ein Kumpel hatte sich glaube fast Clamydien von einer neuen Bekanntschaft eingefangen.

Und das andere war glaube eine „Pilzübertragung“.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.