Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
871 Mitglieder
zum Thema
Mehr Haut, mehr Sex - weniger Haut, weniger Sex?131
Ich habe mich gerade mit einem aus Joy unterhalten über die Frage ob…
zum Thema
Pflege nach der Intimrasur41
Mich würde mal interessieren ob ihr ne besondere Pflege nach der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie pflegt ihr euch nach dem Wundreiben im Intimbereich?

****ja Frau
79 Beiträge
Keine Ahnung, ich lasse mich pflegen.
***is Mann
1.438 Beiträge
Meine Empfehlung: Hirschtalg.
****a77 Frau
2.544 Beiträge
Octinisept Gel
*********ricks Frau
912 Beiträge
Und wenn es schlimmer statt besser wird...alles weglassen, was Panthenol enthält (Bepanthen...). Ich bin dagegen allergisch und hatte als Kind die Hölle auf Erden, weil meine Oma zu blöd war zu erkennen, dass die Salben es schlimmer machen.
Ich kühle lieber leicht, trage weite Schlabber Sommerhosen ohne Slip drunter und nehme Vaseline. Jaja, Altöl, ich weiß *zwinker* .
*******oni Mann
270 Beiträge
Ringelblumensalbe ...
stand früher bei meiner Oma so im Hausapothekenfach bzw Badschrank rum glaube ich.

(Ansonsten erinnere ich mich an die gute blaue Penatencremedose... wurde bereits erwähnt.)
********ener Mann
6 Beiträge
Ob oben oder unten -
Bepanthen heilt alle Wunden! *zwinker*
****100 Mann
3.253 Beiträge
...und künftig alle problematischen Stellen am besten mit Hirschtalg-Stift einschließen (vor dem Radfahren!).... *zwinker*
Mit Babypuder oder Cetaphil Salbe
Profilbild
****fit
1.160 Beiträge
Aloe Vera, Zäpfchen mit Bacillus Subtilis (oder Gesichtskreme) , Lymphfluß anregen für eine schnellere Regeneration: Süßholztee, Bauchtanz, lymphatische Massage, Intimfitness präventiv - bei mir ist die Schleimhaut durch die Übungen robuster geworden.
****34 Frau
102 Beiträge
Ich benutze für alles Kolloidales Silberwasser.
Benutze es für alles.
Wundreibungen der Regel nach 24 Std weg.
Vagisan- oder Linola-Schutzbalsam für außen. Auch nach dem Rasieren und für innen 1x Vagisan cremula Zäpfchen in die Möse einführen.
LG
****769 Frau
2.324 Beiträge
Kein großes Heckmeck..einfach Penatencreme drauf und gut!
**********erfly Frau
3.911 Beiträge
Zinksalbe
Allgemein sollte man ausreichend trinken und für die Haut ist auch Vitamin B (Komplex) sehr gut. Beim Sex selbst drauf achten, dass es immer gut gleitet, dann wird es erst gar nicht wund. Ansonsten heilt wunde Haut allgemein besser, wenn sie mit Feuchtigkeit versorgt ist (z.B. Chremes mit Harnstoff) und nicht durch enge Höschen eingeengt wird.
Außerdem hast du wahrscheinlich einen falschen Radsattel oder die Neigung passt nicht. Bei meinen Sporträdern habe ich den Sattel so eingestellt, dass die Nase leicht nach unten zeigt. Das musst du für dich ausprobieren.
****XY Frau
2.778 Beiträge
Für mich gibt es nur noch Deumavan und Cobagin ... alles andere kann ich vergessen. Wund im Intimbereich ist für mich immer wieder ein Thema, auch durch die Wechseljahre. Es wird alles trockener. Für innen Gynoflor auf anraten der Gyn, ist verschreibungspflichtig, außen die oben genannten.
Liegt ein Infekt vor hilft das alles sowieso nicht mehr, dann müssen andere Geschütze aufgefahren werden.
****i2 Frau
277 Beiträge
Kaufmanns Haut- und Kindercreme
*******oni Mann
270 Beiträge
.. oder so oft Radfahren und Rumsexeln bis Horn auf den empfindlichen Rubbel-Stellen gewachsen ist.. *lol* (Spass)
*********t_69 Mann
19 Beiträge
Babypuder von DM
...für den weiblichen Intimbereich kann ich nur Remifemin Feuchtcreme empfehlen...etwas teurer, aber sie ist ihr Geld wert- sie enthält unter anderem Hamamelis um die Haut/Schleimhäute zu regenerieren...
...gegen das Wundreiben auf der Haut (Schenkelinnenseiten, Hautfalten ect.) hilft Linola Schutzbalsam super gut....auch für Jogger und Fahrradfahrer sehr gut geeignet *top*
Penaten-Creme.
Lindert durch das Wollfett und den Zinkanteil.
Gibt es in kleinen Dosen in der Drogerie deines Vertrauens.
Ich wünsche dir gute Besserung ❤️‍🩹
******omo Frau
312 Beiträge
Wenn die Inhaltsstoffe ein Entscheidungskriterium sind:

https://www.walaarzneimittel.de/de/arzneimittel/rosatum-heilsalbe-wala.html
********iebe Mann
10.350 Beiträge
Im Intimbereich kann ich nicht mitreden, im weiblichen schon gar nicht.

Aber Wundreiben ("Wolf") pflege ich mit Bepanthen Plus für die Heilung und Desinfektion. Und Babypuder gegen die Reibung.

Alles Gute!
Er von Drachenliebe schrieb
*****a19 Frau
1.004 Beiträge
Ich bevorzuge Sudocrem, die enthält u.a. Zink, ist *baby* geeignet.
Ich nehme es bei mir für alle Stellen die durch Reiben, oder Hitze gereitzt werden, auch im Intimbereich und es wirkt sehr schnell.
******012 Frau
6 Beiträge
Ich nehme bei Wundsein Bepanthen-Nasen-und Augensalbe. Ist schleimhautfähig und zieht schnell ein und lässt sich sparsam anwenden. Für Wundsein in der Vagina nehme ich Bier/ Pilz. Brennt zwar zu Anfang, kühlt und regeneriert die Schleimhaut. Nicht empfehlenswert zum anschließenden oralen Genuss.
********dles Paar
117 Beiträge
Ich benutze bereits im Vorfeld eine Barrierecreme z.B. von Tena. Das bewahrt mich vor manchen scheuerenden Erlebnissen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.