Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Intimrasur
1309 Mitglieder
zur Gruppe
NRW trifft Münsterland
591 Mitglieder
zum Thema
Pickel und Jucken, wunde Haut nach Rasur42
Frage an alle hier. Habe immer das Problem das es Spätestens am 3 Tag…
zum Thema
Pickel nach der Intimrasur?449
Haben noch andere Frauen von Euch das Problem, dass ein bis zwei Tage…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Pflege nach der Intimrasur

******lln Paar
177 Beiträge
Themenersteller 
Pflege nach der Intimrasur
Mich würde mal interessieren ob ihr ne besondere Pflege nach der Rasur im Intimbereich vollzieht.
Wenn ja welche?
Creme?
Lotion?
Öl?
Was hilft bei gereizter Haut?
Rasiert ihr euch jeden Tag?
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Ich rasiere mich etz schon ungefähr seit 2 jahren komplett untenrum,hab aber bisher immer noch mit gereizter Haut in diesem Bereich zu kämpfen
Inzwischen müsste sich doch die haut ans rasieren gewöhnt haben?

Ich rasiere mich alle 2 bis 3 Tage ( hab leider besonders dort einen starken Haarwachstum )



Bis für Tips und Antworten dankbar!

P.S. Konnte über die Option Suche NICHT wirklich etwas zu meinem Problem hier finden - also BITTE BITTE mal DIESEN Beitrag meinerseits NICHT löschen.....DANKE
*********f_be Paar
1.591 Beiträge
wi
flegen? Boddyöl oder wie meinst du das?
LG
******lln Paar
177 Beiträge
Themenersteller 
naja
ob ihr nach der Naßrasur eure MuMu einölt oda cremt oda gar mit Rasierwasser ran geht ( solls ja auch gebn *lach*)
ob es für diesen Bereich spezielle Hautpflegemittel gibt....
Viellt sollt ich noch erwähnen daß ich keinen der handelübliches Rasieschaums for Women nehme....machs immer mit Duschbad
Ich bin da auch sehr empfindlich. Meine "Intimpflege" sieht so aus, dass ich jeden Tag mit der Niveaseife wasche und nach dem Waschen dann eine Babywundschutzsalbe mit Calendula und Zink auftrage, unabhängig davon, ob ich rasiert habe oder nicht. Nach der Rasur mach ich zusätzlich Babypuder drüber, damit die Unterwäsche nicht so scheuert.
Also, ich versuche mir bei der Rasur Zeit zu lassen, das richtig zu zelebrieren. Sich z.B. vom Partner rasieren zu lassen, ist oftmals auch ein Event. *zwinker* So vermeidest du im Vorfeld schon, deine Haut zu sehr zu reizen.
Wenn ich rasiert habe, gebe ich wechselnd mal Hautcreme drauf, mal Pflegemilch. Am liebsten aus der Naturecke, wie Lavera, Weleda oder Logona.
*********son99 Paar
845 Beiträge
ich hatte von anfang an keine probleme mit gereizter haut und rasiere fast täglich. weiss nicht ob du dich nass rasierst, empfehle ich dir aber- zusammen mit einem guten rasiergel (gibt schon welche die pflegend wirken mit aloe vera...etc.). und nach dem rasieren verwende ich dann hin und wieder babyöl. weiter nichts.
******lln Paar
177 Beiträge
Themenersteller 
Wie gesagt....
ich rasiere mich seit gut 2 jahren naß , OHNE speziellen Rasierschaum nur mit dem Duschbad ....Hab mir etz mal Babyöl und ne etwas teure Bodylotion gekauft werd daß mal ausprobieren.....weil so wirklich schön empfind ich des nach nem tag dort unten net , besonders wenn die haare am nachwachsen sind *snief* und des tun sie leider bei mir sehr schnell,könnt nach dem sagn von meinem hasn jedem Mann ne Konkurenz sein *gg* zwecks Haarwuschs und so!
Naja und so richtig traut er sich bei mir da unten net ran mit dem Naßrasierer *gg* er denkt er könnt was puttich machen *lach*
Aber des krieg ich auch noch hin,daß er sich da net weiter so zimperlich hat *g*
Icke vorm Spiegel :-)
****ias Paar
704 Beiträge
Ich muss mich...
auch relativ oft rasieren.
Dazu benutze ich (hat mir meine Große empfohlen) "Satin Care - Apricot".
Und bin absolut zufrieden damit.
Zum danach Pflegen, kommt bei mir nur Babyöl in Frage.
Ist dann wie "die zarteste Versuchung, seit es ..... gibt" *lol*

Viele liebe Grüße
Anubias (w)
weis jetzt nicht ob die frage nur an die frauen gerichtet wurde.
aber ich persönlich, nehme nach der rasur immer ein bodylotion.
habe dadurch keine reizungen und keine pickel mehr.
lg
******lln Paar
177 Beiträge
Themenersteller 
Natürlich
geht die Frage auch an die Männer *g*
*******ove Mann
6.548 Beiträge
ich will euch ja nicht den spaß verderben,
aber VERWENDET DOCH MAL DIE SUCHFUNKTION hier im forum
DANKE
liebe grüße
Hallo!

Ich nehme seit einiger Zeit reines Mandelöl nach der Rasur (habe ich in der Apotheke gekauft, 1 Liter für knapp 12€).

Außerdem nehme ich die Rasiergele von Gillette , da gibt es unterschiedliche für die einzelnen Körperregionen *g* Genial ist das für die Achseln und die Bikinizone.

Früher habe ich auch mit Rasierpickelchen zu kämpfen gehabt, seit ich es mit diesen Mittelchen versuche, ist alles perfekt!!

Also viel Glück!

Lieben Gruß,

Auralia
auch wenn es sich albern anhört...
mehrmals täglich " babypuder " benutzen und möglichst keine slips tragen!
dann geht es, zumindest bei mir.
*****_wi Paar
56 Beiträge
Sie rasiert - Er nimmt Enthaarungscreme
Sie rasiert sich schon seit vielen Jahren, ist immer völlig glatt und rasiert sich so rund 3x wöchentlich, immer in der Badewanne mit einfachen Wegwerfrasierern ohne Schaum oder Rasiercremes.
Probleme mit kleinen Pickeln oder dergl. kennt sie - trotz kräftigem Schamhaar - nicht. Das sind anfängliche Probleme, die nach einiger Zeit des Rasierens immer seltener auftreten.
Er verwendet seit vielen Jahren Enthaarungscremes, einfach weil es einfacher geht als mit dem Rasierer. Zwei Mal wöchentlich reicht, auch weil bei regelmäßiger Verwendung der Haarwuchs auch etwas schwächer wird.
(Empfehlenswert, Balea Body von dm, billiger als die Markenprodukte und ohne Konservierungsstoffe, die oft mehr zu Reizungen führen, als die Creme an sich.)

Etwas feines Puder ist sicher günstig, falls jemand zu Reizungen neigt. Auch etwas MAndelöl auf die feuchte Haut ist sicher ein guter Tipp.
Aber, wie gesagt, nach einiger Zeit verschwinden die anfänglichen Probleme.
*****e77 Frau
206 Beiträge
ich
habe mich auch jeden tag rasiert. bekam aber ständig kleine pickelchen, und da meine haare da auch sehr schnell nachwachsen hab ich mich jetzt dazu entschieden, alles weg zu eppilieren. beim ersten mal sehr schmerzhaft, aber jetzt ewig ruhe, nix mehr empfindlich und viel glatter! ist aber echt überwindung! und ich denk mal, wenn man sehr empfindliche haut hat auch nicht angebracht!
habe früher nach dem rasieren auch ausprobiert einzupudern. soll angeblich helfen. bei mir aber auch nicht!
******lln Paar
177 Beiträge
Themenersteller 
Ich...
versuchs etz mal mit Babyöl und Lotion im Wechsel,crem mich tgl ein...und laß nach der Rasur lange Luft ran *g* mal schauen obs was bringt.
danke nochmal an ALLE die hier geantwortet haben.
Lg
intimpflege
ich rasiere mich mit rasierschaum und rasierer *ggg*
dauert bei mir ne weile weil ich es schön glatt mag ..... *roll*
danach pflege ich mich mit babyöl ,macht die haut schön weich und zart *baeh* *geheimtipp*
Pflege
Ein gutes Rasiergel (Gilette, Nivea) + gute Klingen (z. B. Wilkinson Quattro oder Protector), danach Nivea AfterShave Sensitive.

Seit langen mit gutem Ergebniss, auch bei meinem Schatz.

J.
******lln Paar
177 Beiträge
Themenersteller 
After Shave....
brennt daß net da dann?wenn ich schon sensible Haut habe kann ich doch net da mit After Shave ran?*grübl*
Aber ich bin ja lernfähig *g*
****he Paar
1 Beitrag
Freiöl
benutzen wir nach der Rasur öfter, da dadurch die Haut besonders weich wird. Es lindert auch den Juckreiz (trockene Haut) an anderen Körperstellen.

JJJ
****74 Frau
9 Beiträge
Ich kenne das Problem mit den Pickelchen nach der Rasur nur zu gut! Habe das jahrelang ausprobiert, weil sich die Haut ja angeblich dran gewöhnt - hat sie aber nicht, zumindest bei mir nicht. Irgendwann habe ich dann auch Wachs, Enthaarungscreme, etc. probiert, habe danach mit Zinksalbe, Babyölen und diversen Cremes aller Preisklassen gepflegt. Es hat nichts gebracht. Als letzten Versuch, bevor ich mich der Natur gefügt hätte, habe ich dann den Epilierer ausprobiert. Das kostet tatsächlich Überwindung, klappt aber!!!
Ich habe nun ca drei Wochen absolute Ruhe, dann etwa zwei Tage leichte Pickelchen, wenn die Haare wieder zu wachsen beginnen.

Kann ich also gut empfehlen. Einfach mal probieren. *zwinker*
******lln Paar
177 Beiträge
Themenersteller 
Epilieren
wie geht das genau und wo muss ich dazu hin? sagt mir etz nicht wirklich was,muss ich zugeben *rotwerd* *rotwerd* *rotwerd*

kenne nur naßrasur,trockenrasur und enthaarungscrems und wachs....
****74 Frau
9 Beiträge
Ein Epilierer sieht ähnlich aus wie ein elektrischer Rasierer. Nur hat er statt der Klingen viele kleine Pinzetten. Du fährst also mit dem Kopf des Gerätes über gewünschte Haaepartie (Haare am besten vorher kürzen- dafür gibt es auch einen extra Aufsatz) und die Härchen werden mit Wuzel ausgerissen.
Das ganze ist nicht ganz so schmerzhaft, wenn man vorher etwas kühlt, z.B.mit einem einfachen Coldpack. Hinterher mit einer Feuchtigkeitslotion eincremen, dann beruhigt sich die Haut schneller.
******lln Paar
177 Beiträge
Themenersteller 
DANKE....
für deine Erklärung!
Lg
*********77_bw Mann
74 Beiträge
(Schleichwerbung ein)

Am Besten mit Nivea After Shave sensitive oder mit dem After Shave Balm von Marc Frederic....

(Schleichwerbung aus)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.