Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1030 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
866 Mitglieder
zum Thema
Schamlippen Saugglocken18
Im film sehen die angschwollenen schamlippen nach dem einsatz von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie pflegt ihr euch nach dem Wundreiben im Intimbereich?

*******OfMe Frau
2.579 Beiträge
Themenersteller 
Danke für die vielen Tipps!

Ich habe es Montag und Dienstag mit Bepanthen (morgens) und Deumavan (mehrmals tagsüber) versucht und es ist eher schlimmer als besser geworden. Seit Mittwoch lasse ich es ganz in Ruhe und benutze nur etwas Gleitmittel, wenn es scheuert. Seitdem wird es deutlich besser. Man kann also offensichtlich auch überpflegen...
********iebe Mann
10.287 Beiträge
Das tut mir leid.

Ich kann nur wiederholen: Salbe allein reicht nicht! Das klebt und reibt dann erst recht ... auch wenn die Salbe heilen soll, ist das kontraproduktiv.

Aber wenn man nachher mit Puder (normalem Babypuder) drüber geht, nimmt das die Reibung weg und die Heilung geht rapide voran.

Gute Besserung!
Er von Drachenliebe schrieb
********ce65 Frau
638 Beiträge
@ drachenliebe

Aus Erfahrungen von 40 berufsjahren kann ich dir sagen....Puder benutzt man bei der Baby Pflege auch nicht mehr.
*****erl Frau
2.966 Beiträge
Babypuder schützt vor Hitzepickelchen und Wundreiben. Jedenfalls am Decolletee und an den Oberschenkeln. Sofern es nicht zu sehr reibt und man nicht zu sehr schwitzt. Dann lieber Anti-Blasen-Stift. Der geht in die Hirschtalgrichtung.
Faustformel: Nass auf nass und trocken auf trocken. Gilt auch beim Heilen.
******wen Frau
15.521 Beiträge
Zitat von *****erl:
Nass auf nass und trocken auf trocken. Gilt auch beim Heilen.

Das haben mir meine Ausbilder anders beigebracht, aber gut. Manche Mythen sterben wohl nie aus. Soll auch noch Spezialisten geben, die Wunden föhnen oder eisen. Welcome 2022.
********iebe Mann
10.287 Beiträge
Zitat von *********ce65:
@ drachenliebe

Aus Erfahrungen von 40 berufsjahren kann ich dir sagen....Puder benutzt man bei der Baby Pflege auch nicht mehr.

Das glaube ich dir auch gerne.
Es steht nur trotzdem außen drauf. Also hab ich es abgeschrieben.

Wenn mich jemand fragt, was ich für die Massage verwende, sag ich auch "Babyöl". Ganz egal, ob das jemals ein Baby gesehen hat oder nicht!

Er
********iebe Mann
10.287 Beiträge
Zitat von *******wen:
Zitat von *****erl:
Nass auf nass und trocken auf trocken. Gilt auch beim Heilen.

Das haben mir meine Ausbilder anders beigebracht, aber gut. Manche Mythen sterben wohl nie aus. Soll auch noch Spezialisten geben, die Wunden föhnen oder eisen. Welcome 2022.

Ist Ausbrennen mit dem Lötkolben eigentlich noch state of the art?
Oder nimmt man inzwischen dafür einen Industrielaser?

Nur um halbwegs uptodate zu sein ...

Er
********d_vb Mann
1.464 Beiträge
*sorry* für das Off Pic aber ich muss ...
😂 Schwarzpulver reinstreuen und anzünden *experimentier*

*undwech*
********iebe Mann
10.287 Beiträge
Zitat von *********1963:
*sorry* für das Off Pic aber ich muss ...
😂 Schwarzpulver reinstreuen und anzünden *experimentier*

*undwech*

Wurde tatsächlich mal so gemacht!

Allerdings handelte es sich dabei um einen Drachen ...

Er schrieb
********r150 Mann
410 Beiträge
Da mir die TE am Herzen liegt, habe ich mitgelesen. Bei den vielen verschiedenen Mitteln bleibt wohl nur ausprobieren. Und dabei auf allergische Reaktionen zu achten. Das die Radprofi 's spezielle Hosen tragen, hat sicher einen Grund. Ich bin mir sicher, du findest das Richtige für dich heraus.
LG vom Lernenden
*****eia Frau
4.494 Beiträge
Mir hat Zink Salbe und Babywundschutzcreme von Weleda immer geholfen.
*******ernx Frau
6 Beiträge
Molicare Creme kann ich empfehlen. Nicht so teuer und lässt sich gut auftragen...
****87 Frau
4.156 Beiträge
Als allererstes empfehle ich dir ; kauf dir so ne gepolsterte Fahrradhose! Sieht zwar bescheuert aus, aber muss sein wenn du viel Fahrrad fährst.
Und jetzt zur Akutbehandlung; ich hab für sowas immer Linolafett daheim. Das schmiert man ja schon Babys auf den wunden Popo. Sollte also bei dir auch funktionieren.
*******OfMe Frau
2.579 Beiträge
Themenersteller 
Das habe ich vor zwei Wochen entdeckt und es funktioniert super!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.