Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EROTOPIA
1330 Mitglieder
zur Gruppe
Sapiosexuell
1401 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Attraktivität von Hochbegabten, Aspergern, …450
Ich wage den Versuch eines neuen Beitrags. In meinem ersten Beitrag…
zum Thema
Sexuelle Attraktivität von Menschen mit Asperger-Syndrom155
Top oder Flop – sexuelle Attraktivität von Menschen mit Asperger…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sapiosexualität - Ist intelligent das neue sexy?

Zitat von **C:
Zitat von *********acht:
@**C Das ist jetzt schon schräg, nicht? Erst legst du größten Wert auf die Feststellung, das Intelligenz und IQ und Bildung total überschätzt werden

...woraus liest Du, dass ich gegen Intelligenz und Bildung bin? Ich finde nur strange, wenn manche meinen, sich dieses als Label ans Revers stecken zu müssen, um sich als
etwas ganz Besonderes zu fühlen. Das ist mein Ansatz und nicht anderes..

Du solltest langsam verstehen, das dein Ansatz nicht mal im Kern die Haltung und das Fühlen eines sapiosexuellen trifft. Sämtliche Erklärungen dazu, ignorierst du.
Stattdessen wertest du eine Andersartigkeit negativ ab. Mit welchem Recht stellst du dich über das Empfinden anderer Menschen! Nur weil du andere Kicks hast? Mir zeigen deine Post's, das dir Andersartigkeit massiv Angst einflößt. Da wird es niedergeredet und schlecht gemacht. Alles was du einbringst, ist Selbstbeweihräuchrung ausserhalb des Themas.
****o9 Mann
4.495 Beiträge
lieber @**C du bist doch schon länger raus, jetzt haste die Bestätigung ,es hat nichts gebracht das heraus zu fordern.

Romantic,

Aus sterbenden Flammen erhebt sich
Der schwarzen Rose Pracht,
Und heimliches Regen und Raunen
Umzittert ihre Nacht.

Maria Stona
@**C
Danke für die erste Antwort. Jetzt habe ich schon etwas mehr zum alten und neuen sexy verstanden.

Und nun habe ich weitere Fragestellungen, bei denen vermutlich Du mir auch helfen kannst.

Der IQ ist ein messbarer Wert. Ab welchem ermittelten IQ mag jemand als sexy für Sapiosexuelle gelten?
Wäre es alternativ auch möglich, dass das Objekt der Begierde auch einfach nur intelligenter als der sapiosexuelle Mensch sein muss? Hier hätte der Umkehrschluss einen interessanten Beigeschmack... bzw. hätte dann der intelligenteste Mensch der Welt ein riesiges Problem, wenn er selber sapiosexuell wäre. *zwinker*
*****n27 Frau
4.642 Beiträge
So wenig Ahnung und so viel Meinung.

"Ich habe die Beiträge nicht gelesen und mich nicht über das Thema informiert, will aber in aller Ausführlichkeit darstellen, dass ich es kacke finde." Danke. Dafür schreib ich echt nicht im Forum.

Ich geh nächstes mal auch zum Afghanen und beschwer mich dass sein chinesisch kacke schmeckt.
*****n27 Frau
4.642 Beiträge
Zitat von *******Man:
Der IQ ist ein messbarer Wert. Ab welchem ermittelten IQ mag jemand als sexy für Sapiosexuelle gelten?
Ab keinem! Intellekt =/= Intelligenz. Himmelherrgott. Lest doch mal die ersten paar Seiten, da wurde es schon längst erklärt.
**C Mann
12.070 Beiträge
Zitat von *******Man:
Der IQ ist ein messbarer Wert. Ab welchem ermittelten IQ mag jemand als sexy für Sapiosexuelle gelten?

...das musst Du einen Sapiosexuellen fragen, ich bin da Außen vor... *g*

Zitat von *******Man:
Wäre es alternativ auch möglich, dass das Objekt der Begierde auch einfach nur intelligenter als der sapiosexuelle Mensch sein muss? Hier hätte der Umkehrschluss einen interessanten Beigeschmack... bzw. hätte dann der intelligenteste Mensch der Welt ein riesiges Problem, wenn er selber sapiosexuell wäre.

...das wurde ja inzwischen ausführlich auf 30 Seiten herausgearbeitet. Tja und für den intelligentesten Mensch der Welt wäre es einfach dumm gelaufen...
*******apy Frau
114 Beiträge
Zitat von ****o9:


Romantic,

Aus sterbenden Flammen erhebt sich
Der schwarzen Rose Pracht,
Und heimliches Regen und Raunen
Umzittert ihre Nacht.

Maria Stona
Auch schön *blume*
*********Koala Paar
12.121 Beiträge
Zitat von **C:
Zitat von *********acht:
@**C Das ist jetzt schon schräg, nicht? Erst legst du größten Wert auf die Feststellung, das Intelligenz und IQ und Bildung total überschätzt werden

...woraus liest Du, dass ich gegen Intelligenz und Bildung bin? Ich finde nur strange, wenn manche meinen, sich dieses als Label ans Revers stecken zu müssen, um sich als
etwas ganz Besonderes zu fühlen. Das ist mein Ansatz und nicht anderes..

Hast Du immer noch nicht verstanden, um was es geht? Heilige Veronika!
Wer von sich sagt, er sesapiosexuell, sagt nicht, er sei besonders gescheit, sondern dass er auf gescheit steht.
Jetzt verstanden, oder muss ich es zeichnen?
*******frei Mann
760 Beiträge
Zitat von *******Man:
@**C
Danke für die erste Antwort. Jetzt habe ich schon etwas mehr zum alten und neuen sexy verstanden.

Und nun habe ich weitere Fragestellungen, bei denen vermutlich Du mir auch helfen kannst.

Der IQ ist ein messbarer Wert. Ab welchem ermittelten IQ mag jemand als sexy für Sapiosexuelle gelten?
Wäre es alternativ auch möglich, dass das Objekt der Begierde auch einfach nur intelligenter als der sapiosexuelle Mensch sein muss? Hier hätte der Umkehrschluss einen interessanten Beigeschmack... bzw. hätte dann der intelligenteste Mensch der Welt ein riesiges Problem, wenn er selber sapiosexuell wäre. *zwinker*

Netter Gedankengang. Keine der Äußerungen der Sapiosexuellen habe ich aber dahin wahrgenommenen, dass es ein mehr oder weniger sein muss. Könnte natürlich sein. Wahrscheinlicher ist womöglich, dass es lediglich um eine bestimmte individuelle Erwartung geht, unabhängig von der eigenen Eigenschaft.
*********Koala Paar
12.121 Beiträge
Zitat von **C:
Zitat von *******Man:
Der IQ ist ein messbarer Wert. Ab welchem ermittelten IQ mag jemand als sexy für Sapiosexuelle gelten?

...das musst Du einen Sapiosexuellen fragen, ich bin da Außen vor... *g*


Möchtest Du es wissen?
Ich kann es Dir für mich persönlich sagen, wenn Du willst.
****ity Paar
16.586 Beiträge
Aber stehen auf die heilige Veronika und den Himmelherrgott *lol*
*******apy Frau
114 Beiträge
Zitat von ****wen:

Jetzt verstanden, oder muss ich es zeichnen?

Mein sapioromantischer Geist hätte gerne eine Zeichnung als Abschluss der Runde. Wer ist noch dafür?
*****n27 Frau
4.642 Beiträge
Zitat von ****ity:
Aber stehen auf die heilige Veronika und den Himmelherrgott *lol*
Ja. *zwinker*
Und ein Glück ist dieser Thread gleich voll, sonst müssen wir noch ein paar Heilige anrufen xD
*******apy Frau
114 Beiträge
Amen
*********acht Frau
7.362 Beiträge
Zitat von ****wen:
Zitat von **C:
Zitat von *********acht:
@**C Das ist jetzt schon schräg, nicht? Erst legst du größten Wert auf die Feststellung, das Intelligenz und IQ und Bildung total überschätzt werden

...woraus liest Du, dass ich gegen Intelligenz und Bildung bin? Ich finde nur strange, wenn manche meinen, sich dieses als Label ans Revers stecken zu müssen, um sich als
etwas ganz Besonderes zu fühlen. Das ist mein Ansatz und nicht anderes..

Hast Du immer noch nicht verstanden, um was es geht? Heilige Veronika!
Wer von sich sagt, er sesapiosexuell, sagt nicht, er sei besonders gescheit, sondern dass er auf gescheit steht.
Jetzt verstanden, oder muss ich es zeichnen?

Vielleicht tanzen *gruebel*
*********Koala Paar
12.121 Beiträge
Zitat von *****n27:
Zitat von ****ity:
Aber stehen auf die heilige Veronika und den Himmelherrgott *lol*
Ja. *zwinker*
Und ein Glück ist dieser Thread gleich voll, sonst müssen wir noch ein paar Heilige anrufen xD

Aber echt. Vielleicht der Heilige für Textverständnis oder so.
Welcher ist das?
*****_54 Frau
10.994 Beiträge
Ich würde statt Heilige liebe Mephisto persönlich anrufen.
Ich glaube, der hat einen höheren IQ als die meisten Heiligen.
*undwech*
*********Koala Paar
12.121 Beiträge
Zitat von *****_54:
Ich würde statt Heilige liebe Mephisto persönlich anrufen.
Ich glaube, der hat einen höheren IQ als die meisten Heiligen.
*undwech*

Das glaube ich allerdings auch. *ggg*
*********acht Frau
7.362 Beiträge
Zitat von ****wen:
Zitat von **C:
Zitat von *******Man:
Der IQ ist ein messbarer Wert. Ab welchem ermittelten IQ mag jemand als sexy für Sapiosexuelle gelten?

...das musst Du einen Sapiosexuellen fragen, ich bin da Außen vor... *g*


Möchtest Du es wissen?
Ich kann es Dir für mich persönlich sagen, wenn Du willst.

Ich könnte das auch. Aber es wollen ja die meisten wieder nur schwafeln, nicht etwa etwas verstehen.
******rah Paar
3.180 Beiträge
Eigentlich ist es für Sapiosexuelle ja so, dass sie umso mehr Auswahl haben, je unintelligenter sie selber sind ……

*hae*

Tom & Zarah
*****_54 Frau
10.994 Beiträge
*teufel*
*********Koala Paar
12.121 Beiträge
Zitat von ******rah:
Eigentlich ist es für Sapiosexuelle ja so, dass sie umso mehr Auswahl haben, je unintelligenter sie selber sind ……

*hae*

Tom & Zarah

Das ist wahr. *top*
Zitat von *****n27:
Zitat von *******Man:
Der IQ ist ein messbarer Wert. Ab welchem ermittelten IQ mag jemand als sexy für Sapiosexuelle gelten?
Ab keinem! Intellekt =/= Intelligenz. Himmelherrgott. Lest doch mal die ersten paar Seiten, da wurde es schon längst erklärt.

"Bei der Intelligenz geht es um die Fähigkeiten, die wir besitzen, um uns überhaupt erst neues Wissen aneigenen zu können und logisch zu denken. Der Intellekt hingegen beschreibt das mit Aufwand erworbene Wissen von einem Menschen."
(Quelle neuronation.com)

-> das hängt schon irgendwie zusammen. Keine Intelligenz bedeutet dann auch kein Intellekt.

Ich weiß, dass das alles nicht so leicht ist, aber Humor ist immer super und sexy! *lach*
*****n27 Frau
4.642 Beiträge
Zitat von ******rah:
Eigentlich ist es für Sapiosexuelle ja so, dass sie umso mehr Auswahl haben, je unintelligenter sie selber sind ……

*hae*

Tom & Zarah
Das ist dann das Modell "leicht zu beeindrucken" *ggg*
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.