Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13609 Mitglieder
zur Gruppe
For women only
1292 Mitglieder
zum Thema
Der Wunsch nach "Größe"449
Annahme: Wir befinden uns in einer Beziehung und die Frau hat kleine…
zum Thema
Wünsche zurückstellen, um den Partner nicht zu verletzen?402
Wenn Mann Wünsche offen läßt... Hallo ihr Lieben, wir sind seit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Weshalb bleiben Wünsche unerfüllt?

********2104 Frau
79 Beiträge
Weshalb bleiben sexuelle Wünsche unerfüllt? Weil man sich manchmal selbst im Wege steht. Als es mir gesundheitlich noch besser ging, hätte ich in Clubs gehen können. Da habe ich mich nicht getraut. Es war ein langer Weg, bis ich meinen Körper so wie er ist und meine Behinderung akzeptiert habe.
Mittlerweile sitze ich im Rolli und da spielt Barrierefreiheit eine große Rolle und die Akzeptanz der Gesellschaft, wenn es um Behinderung und Sexualität geht.
******001 Frau
1.670 Beiträge
Hmmmm, warum bleiben sexuelle Wünsche unerfüllt?

Ich würde behaupten man entwickelt sich und die Wünsche wachsen mit.

Gehöre wohl zu Frauen, die einiges erleben können. Bin recht nüchtern ziel-orientiert und durchsetzungsfähig, habe aber vermutlich nicht so viele Fantasien….
******R54 Mann
30.006 Beiträge
Weil man zuwenig miteinander spricht. Ist nur meine Meinung.
*******heCH Mann
2.043 Beiträge
Themenersteller 
Besten Dank an alle, welche bislang mitgeschrieben habe.

Die häufigsten Gründe für eine Nicht-Umsetzung wurde genannt. Kenne dies u.a. aus Workshops zum Thema Wünsche und Ängste in der Sexualität/der Beziehung.

Staune manchmal was für Wünsche genannt und aus welchen Gründen sie nie Realität werden. Es ist tragisch, wenn ein Mann bemerkt, dass seine Ehefrau +20 Jahre lang den selben Wunsch hat und aus falscher Scham schwieg. Es ging um normalen Sex im Wald, weit weg von allen Menschen.

=> Kommunikation ist wichtig. Wird viel zu oft unterlassen.

Es gab eine Studie was passiert, wenn Wünsche genannt bzw. nicht genannt werden.

Grobe Richtwerte:
• keine Nennung = 0 % Chance auf eine Umsetzung
• 1/3 der Wünsche sind nicht umsetzbar, da Verweigerung
• 1/3 der Wünsche werden sofort umgesetzt
• 1/3 der Wünsche können wahrscheinlich umgesetzt werden, ev. mit Anpassungen

Unter dem Strich sind 2/3 im Bereich der Umsetzung angesiedelt. Keine schlechte Quote finde ich.
*******ant Frau
27.726 Beiträge
Zitat von *******heCH:


Staune manchmal was für Wünsche genannt und aus welchen Gründen sie nie Realität werden. Es ist tragisch, wenn ein Mann bemerkt, dass seine Ehefrau +20 Jahre lang den selben Wunsch hat und aus falscher Scham schwieg.

Vice versa, eh' klar. Und es schaukelt sich ggf jeweils innerlich, hoch- äußerlich jeweils unbemerkt.
Ja, genau! Tragisch. (Ganz ironiefrei).
Ja, wirklich Tragisch, gerade wegen der hohen „Erfolgsquote“.

Wer aus Scham und Angst nicht mit dem Partner redet, und hier sein Heil ohne Absprache sucht..setzt wissentlich Ehe und Familie aufs Spiel….auch tiefe Freundschaften….nur für den Kick….irgendwann wird nur noch gelogen…dann kommen die Quacksalber, Abgreifer und Heilsbringer aufs Trapez….
Das wird dann „Selbstverwirklichung“ genannt.
Hab das schon paar mal erlebt….Die Menschen werden irgendwie Spuki…das ist oft total traurig.

Aber Sie sind mit sich im immer Reinen…..
na dann, ist ja alles fein.. *zwinker*
****ody Mann
11.772 Beiträge
Es gibt Reden und "Reden". Ich finde es tragisch, wenn angenommen wird, der Partner, die Partnerin würde einen Wunsch ohnehin nicht verstehen, weil er oder sie an anderer Stelle nicht auf einen Wunsch/Vorschlag eingehen wollte. Und dann wird das Prinzip des Verhandelns ruckzuck zu den Akten gelegt, im schlimmsten Fall zu Geheimniskrämerei übergegangen.

Wenn ich einen Wunsch habe, der für eine Partnerin problematisch sein könnte, muss ich versuchen, sie ins Boot zu holen. Ich muss eine Verbindung herstellen, mir Mühe geben, damit sie mich versteht. Das klappt nicht immer. Wenn ich es der Form nach aber wie ein Kind tue, "Krieg ich ein Eis?", hole ich niemanden ins Boot und bin irgendwann frustriert. Oder ich entnerve meinen Partner, meine Partnerin.
*******ata Frau
958 Beiträge
Zitat von *******heCH:
Weshalb bleiben Wünsche unerfüllt?
Basierend auf dem Thread Wenn du einen sexuellen Wunsch frei hättest..." habe ich mich öfters gefragt, weshalb die Wünsche nicht umgesetzt wurden.

Ich erfülle mir grundsätzlich meine Wünsche.
Es gibt allerdings auch Wünsche, bei denen ich weiss, dass ich sie mir aus Sicherheitsgründen nicht erfüllen kann, weil "Safe" bei Wunscherfüllung nicht möglich wäre.
****ody Mann
11.772 Beiträge
Wenn ich wüsste, dass ich das Gute, das ich habe, verliere, wenn ich mir einen Wunsch erfülle, der seine Wirkung vielleicht nach einem Tag bereits verloren hat, würde es mir schwerfallen, eine plausible Erklärung zu finden.

Vielleicht wäre ich zwanghaft, süchtig, extrem naiv oder einfach zu blöd, die Folgen meines Handelns abzuschätzen. Vielleicht habe ich auch bislang zu wenig am wirklichen Leben teilgenommen.
********ge36 Mann
835 Beiträge
Zitat von *****ose:
Wieso manche Wünsche unerfüllt bleiben?
Zu einem liegt es daran das der passende Partner dafür fehlt oder aber auch das dieser dafür einfach nichts übrig hatte....
Kannst ja drei Mal an mir rubbeln vielleicht erfülle ich dir an Wunsch
Erotische Massage mit Reiz Nimmersatte Zunge
Zitat von ********ge36:
Zitat von *****ose:
Wieso manche Wünsche unerfüllt bleiben?
Zu einem liegt es daran das der passende Partner dafür fehlt oder aber auch das dieser dafür einfach nichts übrig hatte....
Kannst ja drei Mal an mir rubbeln vielleicht erfülle ich dir an Wunsch
Erotische Massage mit Reiz Nimmersatte Zunge

*haumichwech*
******a77 Frau
1.008 Beiträge
Zitat von *******heCH:
Weshalb bleiben Wünsche unerfüllt?

Als jemand, der seine Phantasien bis auf wenige Ausnahmen umgesetzt hat, ist bei so manchem Wunsch rein aufgrund der Nennung unklar, warum keine Verwirklichung stattfand.

Wer Lust hat, der kann hier (Hinter)Gründe nennen und andere bieten Lösungen und Ratschläge. Wie so oft, wer nicht fragt, der kriegt keine Antwort.

• Phantasie/Wunsch ist nicht umsetzbar
• keinen passenden Partner
• keine Gelegenheit
• keine Motivation
• Phantasie ist geiler als in der Realität
• umgesetzt, aber schiefgegangen, daher keine weiteren Ambitionen den Wunsch umzusetzen
• fehlendes Vertrauen - für manches muss man sich 200% auf jemanden verlassen können
• zu gefählich
• illegal...
**mt Paar
18 Beiträge
Bei der Fragestellung kann ich nur den Film Sinn des Lebens von Monty Python empfehlen.

Wir waren Gestern im Steinehaus im Hattingen. Es liegen viele Damen mit einem weissen Leuchtband dort herum, was BI Interesse darstellen sollte. Selbst bei aktiver Ansprache von Dame zu Dame, kam kein Kontakt zu stande. Schade.
Es gibt also eine deutliche Diskrepanz zwischen Wunsch und Realitäten.

Der Mensch besteht zu grossen Teilen aus der Erziehung die man in der Jugend genossen hat.
Ob man nun aus einer Bergmannsfamilie oder aus einer streng katholischen Haus, es erzeugt Hemmungen die man zum Teil nie ablegen kann und wird.
Auch die eigenen Erfahrungen möchte man nicht wiederholen oder es fehlt aus unterschiedlichen Gründen das Vertrauen.

Einen Unterschied zwischen SEX und Liebe wurde in der Vergangenheit nie gemacht.

So bleiben viele Wünsche eben nicht erfüllt.
Die Frage ist aber, ob in unserer Spass Gesellschaft die Erfüllung aller Wünsche zielführend ist.
Da kommt ein klares Nein.
Wo die Verantwortung bei jedem Einzelnen oder einem Paar beginnt, bleibt bei jedem selbst hängen.
"Weshalb bleiben Wünsche unerfüllt?"

Weil einige meiner Wünsche der Staatsanwalt nicht lustig findet und der Richter vermutlich auch nicht;
weil ein Kerl es vielleicht nicht so prickelnd findet, wenn ich ihm seine Dame entführe;
weil einige Wünsche scheisse viel Geld kosten;
weil einige Wüsche besser Wünsche bleiben und sonst bei Erfüllung eher Ernüchterung sich breit macht.
******ryk Mann
348 Beiträge
Ich habe für mich alle sexuellen Wünsche erfüllt. Vielleicht gab es dabei auch Ringe, die in meinem Kopf vorher ganz toll waren, aber in der Realität, war es ein Flopp. Ich wollte sie immer mal unterm Tisch lutschen, während sich was isst oder liest. In der Realität: Platzmangel, mit dem Kopf unter die Tischkante geknallt, ne war nix. Also manche Wünsche sind in Gedanken besser als im realen Leben. Sex mit drei Frauen, ja war mal,- aber heute im Alter macht mir das eher Angst, das ich es nicht durchstehe.
Ein Wunsch ist noch offen, der geht mit mit er meiner Göttin nicht, und wird daher unerfüllt bleiben.
****sso Mann
1.643 Beiträge
Zitat von ********in75:
@*******nist

Zu einfach gedacht. Wenn es so wäre, wie du beschreibst würde es keine Arbeit mehr geben für Scheidungs Anwälte 😉 und auch keine sonstigen Trennungen.

Jupp, das ist der Grund warum manches besser eine Fantasie bleibt.

Manche Antworten kennt man halt schon von seinen Partner ohne zu fragen.
Fremd gehen, oder generell eine andere Frau oder FFM ist ein Taboo. Das wusste ich vorher. Wenn ich mit den ,,Wunsch" ankommen würde, wäre die Antwort, kannst du machen, aber ohne mich, dann bin ich weg!" Andere Wünsche sind da eher machbar, weil es beiden reizt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.