Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Keuschhaltung
4011 Mitglieder
zur Gruppe
Tease and denial
349 Mitglieder
zum Thema
Keuschhaltung: Vom Reiz, die Orgasmuskontrolle abzugeben312
Es ist mehr als vier Jahre her, dass unsere Gastautorin zuletzt einen…
zum Thema
Keuschhaltung ohne Partner möglich?35
Hab leider keine Keyholderin, deswegen die Frage, wie ich mich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erfahrungsaustausch: Keuschhaltung

*******7574 Frau
3 Beiträge
Themenersteller 
Erfahrungsaustausch: Keuschhaltung
Mein Partner möchte mir einen Keuschheitsgürtel ( Neosteel Ergo Rear)umgelegen, den ich während seiner Abwesenheit tragen soll. Hat jemand Erfahrung mit Keuschhaltung?
*********iette Frau
4.522 Beiträge
Mein Herr hält mich seit einigen Jahren keusch, allerdings ohne Hilfsmittel.

Was genau möchtest du denn wissen?
********a_81 Frau
303 Beiträge
Ich werde ebenfalls phasenweise keusch gehalten. Meist ohne Gürtel, ab und an auch mit.
Er vertraut mir, dass ich mich nicht berühre.

Ich habe mich früher alle 1-2 Tage selbst berührt und bin froh über die Keuschhaltung. Ich habe ihn sogar zuletzt darum gebeten. Sie bringt mich dazu, nicht mehr darüber nachzudenken und mich mit meinen Gedanken anderweitig zu fokussieren.
******eek Frau
5.071 Beiträge
Ich würde gesundheitliche Aspekte zu bedenken geben. Mir wäre das keine Infektionen wert. Die richtige Hygiene ist nunmal mit keinem ernsthaft über längere Zeit getragenen Keuschheitsgürtel möglich.
********a_81 Frau
303 Beiträge
@******eek ja, ich habe zB einen KG aus Leder und das ist tatsächlich ein Problem.
Die KG aus Stahl sind sehr kostenintensiv, aber für lange Tragedauer ist die Investition jedenfalls zu befürworten.
********iara Frau
669 Beiträge
@********a_81

Ich denke, dass auch bei einem KG aus Stahl die gleichen Schwierigkeiten mit der Hygiene bestehen. Evtl. sogar noch mehr, weil Stahl wirklich nicht nachgibt und man einfach nicht richtig an alles rankommt, was ja schon auch der Sinn eines solchen KGs ist.
Da muss der Gürtel einfach regelmäßig runter, um sich ordentlich saubermachen zu können.
*******mlos Frau
2.472 Beiträge
ist es Mistrauen oder spielerische Lust... das möchte ich unterschieden wissen...

bein zweiten , ist es zeitweise kalt stellen, beim ersten wär meiner Meinung nach zu viel Einschränkung.. wär für mich nix..
Zitat von ********a_81:
Die KG aus Stahl sind sehr kostenintensiv, aber für lange Tragedauer ist die Investition jedenfalls zu befürworten.
Wenn "Dom" das so will, dann soll "Dom" das auch bezahlen, ebenso die Arztkosten hinterher, falls es zu irgendwas kommt, was nicht hätte sein sollen.

PS: Weder habe ich Erfahrung mit Keuschhaltung (ganz im Gegenteil) noch bin ich scharf darauf.
*******e222 Frau
8.025 Beiträge
Zitat von *******7574:
Hat jemand Erfahrung mit Keuschhaltung?

Nicht so wie es deiner mit dir vorhat. Ich finde es ok wenn ich mich ein paar Tage nicht berühren darf und fragen muss wenn ich das möchte. Ein Hilfsmittel brauche ich nicht dafür, da ich ihn nicht anlüge und er mir auch so vertrauen kann.

Der Aspekt, dass die alle nicht für den Dauereinsatz konzepiert sind und das mit der Hygiene halt auch schwerlich möglich ist, kommt noch oben drauf.
****an Mann
318 Beiträge
Ohne das Böse zu meinen: hier gibt es schon einige! Threads zu diesem Thema, von teils sehr erfahrenen Usern.

Sowohl zu Hygiene, zur Effektivität, zu konkreten Modellen als auch zum eigentlichen Thema Keuschhaltung ist eigentlich alles gesagt worden.

Dennoch viel Erfolg *blume*

Herr C
******rca Paar
90 Beiträge
Ich (männlich, also auch "jemand") trage seit über drei Jahren einen Keuschheitsgürtel fast durchgehend - im Durchschnitt wird der KG 1-2x pro Woche für Sport und Hygiene abgelegt. Meiner ist von My-Steel, ähnelt aber von der Qualität und Konstruktion stark dem Neosteel-KG, den Du tragen sollst. Diese Art von Keuschheitsgürteln ist durchaus für den Dauereinsatz konzipiert und geeignet, da möchten ich dem letzten Beitrag deutlich widersprechen.

WENN die Motivation stimmt, die Passform optimal ist und die Trägerin bzw. der Träger genug Zeit zur Eingewöhnung hat, kann ein Keuschheitsgürtel zum ständigen Begleiter werden. Vor allem am Anfang wird es garantiert Probleme mit der Hygiene geben (bei Frauen tendenziell mehr als bei Männern), auch mit kleinen Druckstellen oder Einschränkungen bei einzelnen Tätigkeiten im Alltag ist vor allem am Anfang zu rechnen.

Viele Leute, die einen Voll-KG probieren, erklären ihn in dieser Phase für "untragbar, nicht alltagstauglich" - andere arrangieren sich mit den Problemen bzw. finden Lösungen und kommen bis zu dem Punkt, an dem der KG dauerhaft 23/7 oder sogar 24/7 getragen wird.
******eek Frau
5.071 Beiträge
Zitat von ******rca:
Ich (männlich, also auch "jemand") trage seit über drei Jahren einen Keuschheitsgürtel fast durchgehend - im Durchschnitt wird der KG 1-2x pro Woche für Sport und Hygiene abgelegt. Meiner ist von My-Steel, ähnelt aber von der Qualität und Konstruktion stark dem Neosteel-KG, den Du tragen sollst. Diese Art von Keuschheitsgürteln ist durchaus für den Dauereinsatz konzipiert und geeignet, da möchten ich dem letzten Beitrag deutlich widersprechen.
Da möchte ich widersprechen. Es gibt hier, was die Hygiene angeht, einen sehr großen Unterschied zwischen männlicher und weiblicher Anatomie.
Wenn natürlich der Wunsch, mit Keuschheitsgürtel zu dienen, größer ist, als der Wunsch ohne Harnwegsinfekte, bakterielle Vaginosen oder Pilzinfekte durch das Leben zu gehen, nur zu.
******rca Paar
90 Beiträge
Vielleicht finden sich ja noch ein oder zwei Damen mit KG-Erfahrung, die zum Punkt Hygiene Konkreteres sagen können.

Wenn man unter "Dauereinsatz" versteht, dass der Keuschheitsgürtel wochenlang ohne eine Minute Pause getragen werden soll, dann halte ich sämtliche oben angeführten Bedenken für sehr berechtigt. Ob die Grenze des Verantwortbaren für Frauen jetzt bei 1x ohne KG duschen pro Tag liegt oder darüber oder darunter, kann ich definitiv als Mann nicht beurteilen. Es hängt mit Sicherheit auch davon ab, wie genau der KG konstruiert ist - glattes Blech ist leichter zu säubern als Ecken, Kanten, Bohrungen usw. und ein knallenger Sitz des KGs erhöht vielleicht die Sicherheit, erschwert die Hygiene aber auf jeden Fall zusätzlich.

Bisher habe ich zwei Damen real getroffen, die nach eigenen, für mich sehr glaubwürdigen Angaben ihre Keuschheitsgürtel jeweils mindestens ein Jahr nur für Hygienepausen abgelegt habe, aber selbst da habe keine verlässlichen Informationen, ob es trotzdem ernsthafte Hygiene-Probleme wie Infektionen gegeben hat oder nicht.
*******mlos Frau
2.472 Beiträge
Keusch haltung geht auch mit anderen vorführen, aber nichts bekommen.. das gibt es alles... aber nicht für Dich...

muss dann aber schon etwas sein wovon sub träumt... dann könnte das Wirkung haben...
********ghts Mann
920 Beiträge
Strukturieren wir das hier doch mal ein wenig.

@*******7574
Wie lange ist denn „während seiner Abwesenheit“?
*******7574 Frau
3 Beiträge
Themenersteller 
Ca. 9 bis zehn Stunden täglich
Keuschhaltung läuft in erster Linie im Kopf ab und braucht keine Devices. Seit mein Herr für mich die Keuschheit entdeckt hat werde ich schier wahnsinnig. Ich darf noch einmal in der Woche kommen, allerdings wenn ich gegen Regeln verstosse, wird mein Orgasmus gestrichen und ich muss nochmal eine Woche warten. Das macht mich kirre, da mich mein Herr auch in der Orgasmus losen Zeit nahe an den Orgasmus bringt, aber ich darf halt nicht kommen. Ich würde aber niemals mit dem Gedanken spielen mir es zu machen. Deswegen ist ein Nein für mich ein Nein.
Sub Sabine
Zugegeben, wenn Sub und Dom getrennt wohnen ist das ein Problem mit der Hygiene bei Dauereinschluss, das befürworte selbst ich nicht die ihre Ex in Dauerverschluss gehalten hatte.


Meiner Ex hatte ich 24/7 einen KG von MySteel verpasst und die Investition war ihr Geld wert gewesen.
Wir hatten unseren Spass, naja eher hatte ich meinen Spass daran *floet*
Probleme mit Hygiene oder Infektonen hatten wir keine ABER AUCH WEIL wir zusammen gewohnt hatten.
Da iat dann die regelmässige Körperpflege ohne KG kein Thema gewesen.
Kurz aufschliessen ich hab sie sich dann gründlich waschen lassen und nach der Körperpflege gings wieder in den KG bis zum Morgen.

Wie gesagt, wenn man zusammenwohnt und die regelmässige Körperplege beachtet, dann ist ein Dauereinschluss kein Problem.
Und man muss drauf achten das sich nix Wund scheuert wo der KG auf der Haut aufliegt.
Kann bei warmen wetter mal schnell passieren, wenn man schwitzt.
Dann einfach ein paar Tage mit dem Tragen des KG´s aussetzen lassen, bis alles wieder verheilt ist.
********ghts Mann
920 Beiträge
Hier ist ja nicht von einem Dauereinschluss die Rede, sondern von 9-10 Stunden. Von daher denke ich, stellt sich das Hygieneproblem nicht so arg.

Ich sehe vielmehr grundsätzlich ein Gewöhnungsproblem. Es dauert, bis Du den KG so lange tragen kannst.
Zudem ist grundsätzlich mit allen KGs Arbeiten recht kompliziert bis unmöglich. Wenn der KG so eng sitzt, dass Du Dich nicht mehr berühren kannst, hast Du Probleme mit einer sitzenden Tätigkeit (Büroarbeit). Gleiches gilt für jede körperliche Tätigkeit. Meine Frau arbeitet in einem Bereich, wo Bewegung, körperliche Fitness, Kniebeugen, Rumpfbeugen etc. ständig vorkommen. Das mit einem eng sitzenden KG zu machen ist schlicht unmöglich.
Zitat von ********ghts:
Hier ist ja nicht von einem Dauereinschluss die Rede, sondern von 9-10 Stunden. Von daher denke ich, stellt sich das Hygieneproblem nicht so arg.

Ich sehe vielmehr grundsätzlich ein Gewöhnungsproblem. Es dauert, bis Du den KG so lange tragen kannst.
Zudem ist grundsätzlich mit allen KGs Arbeiten recht kompliziert bis unmöglich. Wenn der KG so eng sitzt, dass Du Dich nicht mehr berühren kannst, hast Du Probleme mit einer sitzenden Tätigkeit (Büroarbeit). Gleiches gilt für jede körperliche Tätigkeit. Meine Frau arbeitet in einem Bereich, wo Bewegung, körperliche Fitness, Kniebeugen, Rumpfbeugen etc. ständig vorkommen. Das mit einem eng sitzenden KG zu machen ist schlicht unmöglich.

Ich muss dir da widersprechen.

In einem Individuell angepassten KG sind sehr viele Arbeiten möglich.
Ist wie bei jeder Maßanfertigung so, schlecht sitzende Klamotten stören ja ebenfalls.

Logo braucht man ne Gewöhnungszeit, aber bei einr Maßanfertigung die auch noch ERgonomish angefertig wurde, ist die Gewöhnungzeit relativ kurz.

In Einheitsgrößen, sprich von der Stange, da empfehle selbst ich niemanden einen KG zu besorgen.
Lieber tiefer in die Tasche greifen und ein Teil kaufen was auch wirklich passt und im Regelfall nicht scheuert und mit dem man bequem den Alltag bewälltigen kann.


Und auch wenn es nur um Teilzeiteinschluss geht, wen würdest du eher fragen nach Erfahrungen?
Jemanden der mit Teilzeittragezeit oder jemanden der mit Volleinschluss Erfahrungen gemcht hatte?
********ghts Mann
920 Beiträge
Ich habe im Laufe meiner 30 Jahre BDSM 6 KG Trögerinnen kennengelernt, die dauerhaft in Maß KGs eingeschlossen waren. Und ich kenne jede Davon real.
Jede hat geäußert, dass mit KG keine Vollzeitstelle bekleidet werden kann.
Maximal haben Einzelne davon in Teilzeit gearbeitet.
Du bist die Erste, die sagt, dass damit gearbeitet werden kann. Ich habe daher erhebliche Zweifel. Was für Berufe werden denn damit ausgeübt? Und wie lange?
Bitte nur Beispiele benennen, die Du REAL kennst.
Zitat von ********ghts:
Ich habe im Laufe meiner 30 Jahre BDSM 6 KG Trögerinnen kennengelernt, die dauerhaft in Maß KGs eingeschlossen waren. Und ich kenne jede Davon real.
Jede hat geäußert, dass mit KG keine Vollzeitstelle bekleidet werden kann.
Maximal haben Einzelne davon in Teilzeit gearbeitet.
Du bist die Erste, die sagt, dass damit gearbeitet werden kann. Ich habe daher erhebliche Zweifel. Was für Berufe werden denn damit ausgeübt? Und wie lange?
Bitte nur Beispiele benennen, die Du REAL kennst.

Wenn das auf dieser Unterstellungsschiene abdriftet, dann bin ich raus aus der Diskussion.
Entweder du glaubst es oder du lässt es.
Aber ich lasse mir keine Unglaubwürdigkeit unterstellen *basta*

Das ist wieder mal so typisch für das offene BDSM-Forum.
********ghts Mann
920 Beiträge
@*****iko

Ich habe erklärt, warum ich skeptisch bin. Und es ist gut, bei 6 selbst erlebten Personen skeptisch zu sein, wenn dann eine Person kommt und sagt, dass das sehr wohl geht.

Leider erkennst Du nicht, dass ich nicht unterstelle, sondern hinterfrage. Das sind Unterschiede, die nicht Jedem bewusst zu sein scheinen.
Natürlich können wir in einer virtuellen Welt Jedem auch einfach Alles glauben, was einem Selbst erzählt wird.
Ich stehe eher auf dem Standpunkt Dinge, die mir erzählt werden kritisch zu hinterfragen.
Wenn dann fundierte Antworten kommen, freut mich das.
Und wenn dann nichts kommt und sofort der Rückzug angetreten wird, ist das auch eine Antwort.

Die Offenheit des BDSM Forums entbindet die Teilnehmer auch nicht des kritischen Hinterfragens. Ganz im Gegenteil. Es würde dem Forum gut tun, wenn mehr kritisch hinterfragt wird, weil es reinigt.
******rca Paar
90 Beiträge
@********ghts
Haben die Damen erzählt, womit genau sie bei einer normalen Arbeit Probleme hatten? Ich könnte mir vorstellen, dass bei einem permanent getragenen Damen-KG wirklich der erforderliche Hygieneaufwand das größte Problem sein dürfte?

Grundsätzliche Probleme bei einer Bürotätigkeit kann ich mir ansonsten nicht erklären - ich arbeite jedenfalls mit meinem My-Steel völlig normal: Labor, Büro, Kundentermine, auch leichte handwerkliche Arbeiten und lange Autofahrten (einige 100km am Stück). Nicht möglich sind für mich viele Sportarten bei angelegtem KG - zu hohes Verletzungsrisiko, außerdem würde der KG eventuell doch mal auffallen.
********ghts Mann
920 Beiträge
Ja, haben Sie.
Beweglichkeit, Drücken des Bauchgurtes auf dem Hüftknochen, sitzen auf harten Metall, Druck der Kanten in die Oberschenkelinnenseiten.

Ja, ich weiß, bei einem maßgefertigten KG sollte das Alles nicht sein. Es waren maßgefertigte KGs und es war so.
Vielleicht ist es auch einfach ein Unterschied, dass Du ein Mann bist und das Frauen sind.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.