Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Transgender Dating
35 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2281 Mitglieder
zum Thema
Hat sich Online-Dating über die Jahrzehnte verändert?85
Ich hab mal ein bisschen das Forum durchforstet, aber nichts…
zum Thema
Wo und wie habt ihr euch kennengelernt?136
Der Titel sagt es ja: Mich würde interessieren, wo ihr eure letzte…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Online-Dating vs. Realität

******eek Frau
5.163 Beiträge
Zitat von ******r65:
wenn du angst hast, eine frau zu belästigen, indem du sie ansprichst...
*gruebel*
no comment!
Ich fühle mich belästigt, wenn mich jemand anspricht, wenn ich gerade keine Lust drauf habe.
Dass dir so eine Möglichkeit egal ist.... *gruebel* no comment!
Zitat von ******eek:
Zitat von ******r65:
wenn du angst hast, eine frau zu belästigen, indem du sie ansprichst...
*gruebel*
no comment!
Ich fühle mich belästigt, wenn mich jemand anspricht, wenn ich gerade keine Lust drauf habe.
Dass dir so eine Möglichkeit egal ist.... *gruebel* no comment!


dein problem,
nicht meine baustelle
******eek Frau
5.163 Beiträge
Zitat von ******r65:
Zitat von ******eek:
Zitat von ******r65:
wenn du angst hast, eine frau zu belästigen, indem du sie ansprichst...
*gruebel*
no comment!
Ich fühle mich belästigt, wenn mich jemand anspricht, wenn ich gerade keine Lust drauf habe.
Dass dir so eine Möglichkeit egal ist.... *gruebel* no comment!


dein problem,
nicht meine baustelle
Wenn du andere mit deinen Handlungen belästigst, ist das die Baustelle derer, die sich belästigt fühlen?
Zitat von ******eek:
Zitat von ******r65:
Zitat von ******eek:
Zitat von ******r65:
wenn du angst hast, eine frau zu belästigen, indem du sie ansprichst...
*gruebel*
no comment!
Ich fühle mich belästigt, wenn mich jemand anspricht, wenn ich gerade keine Lust drauf habe.
Dass dir so eine Möglichkeit egal ist.... *gruebel* no comment!


dein problem,
nicht meine baustelle
Wenn du andere mit deinen Handlungen belästigst, ist das die Baustelle derer, die sich belästigt fühlen?

*nono*
********mite Mann
2.365 Beiträge
Ich würde sehr gern mal wieder einen Offline Flirt bzw. neue Kontakte knüpfen. Das ist ein ganz anderes Gefühl.

Letztens beim Radfahren kurz ins Gespräch gekommen, leider zu kurz. Unsere Wege trennten sich. Danach hab ich mich geärgert.

Naja mal sehen, oft passiert es ja ganz ungewollt und unerhofft.
Könnten wir darauf zurückkommen, dass HIER ALLE ERWACHSEN sind?!
Wo ist das Problem dabei eine verbale Grenze zu ziehen, wenn man angesprochen wird?

Seit ihr so im Smartphone-/Online-Modus, dass
ein normales Ansprechen zu viel ist?

Selbst wenn das ganze 30 Sekunden dauert.

Nur Kontakt, der aktiv gewollt ist oder wenn die Stimmung passt?

Natürlich, darf dies jeder für sich selbst entscheiden und danach leben.

Ich bin lediglich SO SCHEISSE FROH, dass ich völlig anders lebe *freu2* *freu2* *freu2*

Kater
****o9 Mann
4.511 Beiträge
*kaffee*

Es gibt Frauen diese tragen Kopfhörer es läuft gar keine Musik 😃das wäre nur Abschreckung hat mal eine erwähnt 😂
*******_82 Mann
993 Beiträge
Es gibt Menschen die tragen keinen Kopfhörer o.ä. und sind taub bzw. gehörlos und werden als unhöfliche arrogante Schnösel bezeichnet, obwohl die auch ganz lieb und nett sein können.
******eek Frau
5.163 Beiträge
Zitat von ********etze:
Könnten wir darauf zurückkommen, dass HIER ALLE ERWACHSEN sind?!
Wo ist das Problem dabei eine verbale Grenze zu ziehen, wenn man angesprochen wird?
Wenn wir so erwachsen sind, wo ist dann das Problem, zu erkennen, dass jemand offensichtlich gerade keinen Bock auf Konversation hat, wenn gerade Kopfhörer getragen werden oder man in ein Buch oder auch das Smartphone vertieft ist? Damit habe ich die Grenze doch eigentlich schon gezogen, das heißt, jeder, der es trotzdem versucht, überschreitet sie erstmal.

Wenn das passiert, um nach dem Weg zu fragen - ok.
Wenn das passiert, um über Gott zu reden - nicht ok.
Wenn das passiert, um mich anzubaggern - nicht ok.

Man kann auch ganz einfach erstmal Blickkontakt versuchen herzustellen, zu lächeln und auf Reaktion zu warten...
Sollte kein Blickkontakt zustande kommen, weil die Person in etwas anderes vertieft ist, möchte sie vielleicht auch einfach nicht angesprochen werden.
**ja Frau
2.919 Beiträge


Um mit Smombies zu flirten legt man sich also am besten auf den Boden
Aber es könnte sein sie machen nur ein Foto *knips* und laufen einfach weiter.


****o9 Mann
4.511 Beiträge
@******eek

was würdest du denn machen wenn trotz deiner Grenzen vertiefungen ? angesprochen wirst 😁
@******eek

Ganz einfach. Weil die Mehrheit heutzutage fast nurnoch grau und im Stealth-Modus unterwegs
Ist.

Ein ablehnende Mimik ist in jede Richtung vertreten.
Augenkontakt fast null.

Warum ich das nicht akzeptiere?
Weil ich kein Roboter bin, der danach handelt was EIN Signal macht.

Weil ich Menschen als Menschen sehe.
Weil KONTAKT jedem gut tut
(natürlich nicht mit jedem *zwinker* *gg* )

Weil es immer wunderbare Dinge zu entdecken gibt.

Zuletzt hat mich ein Geschäftsmann gerettet.

Ich hatte sooooo Lust auf ne gute Currywurst.
Er sah danach aus, dass er in der Umgebung seine Mittagspause verbringt, also freundlich gefragt.

Verdutzt und dann erfreut empfahl er mir einen Imbiss.

DANKE DER HERR... die war echt lecker *schleck*

Ja, es gibt Google.

Mir doch egal. Ich frag lieber einen Menschen, denn Bildschirme und Apps sind im Alltag bereits stark genug vertreten.
******eek Frau
5.163 Beiträge
Zitat von ****o9:
@******eek

was würdest du denn machen wenn trotz deiner Grenzen vertiefungen ? angesprochen wirst 😁
Ich reagiere dann ziemlich pampig und genervt. Es wäre also in der Regel für den Ansprechenden nicht von Erfolg gekrönt und würde mir nicht gerade den Tag erheitern.
******eek Frau
5.163 Beiträge
Zitat von ********etze:
Zuletzt hat mich ein Geschäftsmann gerettet.

Ich hatte sooooo Lust auf ne gute Currywurst.
Er sah danach aus, dass er in der Umgebung seine Mittagspause verbringt, also freundlich gefragt.

Verdutzt und dann erfreut empfahl er mir einen Imbiss.
Das ist wie nach dem Weg fragen. Empfinde ich als ok, weil die Absicht nicht ist, mich kennen zu lernen, sondern, weil man Hilfe sucht.

Hier im Thread geht es aber um eine andere Absicht. Um die Absicht dabei, die Person kennen zu lernen und zu flirten.
@******eek
Diese Reaktion ist doch vollkommen in Ordnung!!!
Ich habe mit keiner Silbe erwähnt, dass irgendjemand auf das Ansprechen positiv reagieren muss.

Dann sei genervt.
Wie das Ansprechen deine Erfahrung durch die
fremde Person ist.
Ist deine Reaktion die Erfahrung für den Fragenden.

Ist doch easy *gg*
****o9 Mann
4.511 Beiträge
ahha...Du, würde mich dann entschuldigen und einen schöneren Tag wünschen an dem morgens mit dem in der Hand anders reagierst.😅
Zitat von *******frei:

Ich bin letzte Woche mit Freunden bei einem Hinterhofkonzert gewesen. Alleine dort habe ich mindestens 6 Freunde von Freunden kennengelernt. Mehrheitlich Frauen.

6 Menschen kennen lerne innerhalb weniger Stunden ...?
ich glaube einfach nicht, dass du so oberflächlich bis

ein sich kennen lernen dauert Monate .. und auch dann kennt man(n) sich noch nicht wirklich
bei 6 Menschen innerhalb weniger Stunden würde ICH bestenfalls von einem "Erstkontakt" reden

offensichtlich gibt es hier viele sehr unterschiedliche Interpretation von "jemanden kennen lernen"
@******eek

Du kennst es also nicht, dass aus einer unverhofften Diskussion / einem Hilfegesuch ein netter oder gar heisser Kontakt entsteht?

Das ist *traurig* aber natürlich meine ganz persönliche Ansicht.

Wenn ich eine Dame anflirte, was passiert dann für sie? Ja, ich reiße sie aus ihrem Geschehen / Gedanken / Emotionslage.

Was passiert noch? Da ich keine Erwartung an sie setze, hat sie ein ehrliches Kompliment erhalten.

Logisch hat niemand Bock auf
"hey du siehst heiss aus, gib mal deine Nummer"

Ich denke es ist klar, dass ich solch Peinlichkeiten garnicht betrachte *zwinker*
*******frei Mann
760 Beiträge
Zitat von ******eek:
Zitat von ********etze:
Könnten wir darauf zurückkommen, dass HIER ALLE ERWACHSEN sind?!
Wo ist das Problem dabei eine verbale Grenze zu ziehen, wenn man angesprochen wird?
Wenn wir so erwachsen sind, wo ist dann das Problem, zu erkennen, dass jemand offensichtlich gerade keinen Bock auf Konversation hat, wenn gerade Kopfhörer getragen werden oder man in ein Buch oder auch das Smartphone vertieft ist? Damit habe ich die Grenze doch eigentlich schon gezogen, das heißt, jeder, der es trotzdem versucht, überschreitet sie erstmal.

Wenn das passiert, um nach dem Weg zu fragen - ok.
Wenn das passiert, um über Gott zu reden - nicht ok.
Wenn das passiert, um mich anzubaggern - nicht ok.

Man kann auch ganz einfach erstmal Blickkontakt versuchen herzustellen, zu lächeln und auf Reaktion zu warten...
Sollte kein Blickkontakt zustande kommen, weil die Person in etwas anderes vertieft ist, möchte sie vielleicht auch einfach nicht angesprochen werden.

Da bin ich deutlich großzügiger.

Grundsätzlich bin ich ansprechbar für jeden. Auch wenn mit mir jemand über Gott reden will oder mich anbettelt. Das endet dann meist in einer schlichten freundlichen Ablehnung. Bei einer deutlichen Hartnäckigkeit auch mal in einer deutlichen Ablehnung.

Eigentlich habe ich beim Angesprochenwerden kaum wirklich schlechte Erfahrungen gemacht. Manchmal ist das etwas lästig. Aber nicht lästiger als Werbung, die mir ja auch überall begegnet.

Ich kann das ertragen. Damit scheine ich im Wortsinn diesbezüglich tolerant zu sein.
******eek Frau
5.163 Beiträge
Zitat von ****o9:
ahha...Du, würde mich dann entschuldigen und einen schöneren Tag wünschen an dem morgens mit dem in der Hand anders reagierst.😅
Was genau willst du jetzt sagen? Diese Worte aneinander gereiht ergeben für mich gerade keinen Sinn.

Zitat von ********etze:
Dann sei genervt.
Wie das Ansprechen deine Erfahrung durch die
fremde Person ist.
Ist deine Reaktion die Erfahrung für den Fragenden.

Ist doch easy *gg*
Ich finde es schön, dass manche Menschen meinen, ihr Recht, jemanden, den sie attraktiv finden, ansprechen zu können, ist mehr Wert als mein Recht, meine Ruhe haben zu wollen.

Natürlich ist das immer auch Situationsabhängig, aber ich glaube, viele (Männer vor allem), machen sich sehr wenig Gedanken, was ihr Handeln auslösen kann.

Wenn zum Beispiel jemand an der gleichen Station aussteigt, mit nachläuft und dann anspricht im Sinne von "Ich musste dich einfach kennen lernen, darum bin ich jetzt auch hier ausgestiegen", ist das creepy. Dann bin ich nicht nur genervt, sondern es schrillen auch die Alarmglocken. Der Körper springt auf "Gefahrensituation" und es gehen gleich die Überlegungen los "Wie laufe ich jetzt am besten, damit man mir nicht nach Hause folgen könnte".

Warum muss also eine Person, die sichtlich kein Interesse daran hat, angesprochen zu werden, unbedingt angesprochen werden, nur weil ihr meint "sie ist attraktiv"?
****o9 Mann
4.511 Beiträge
@******eek

na das du nur deinen *kaffee* in der Hand hast ,kein Handy und keine Kopfhörer😊 keine Grenzen.
*****ara Frau
7.387 Beiträge
Für mich ist Anbaggern dann sexuelle Belästigung, wenn ich eindeutige Zeichen gebe, dass ich das nicht will. Egal wie das getarnt wird. Wenn alte weisse Männer das nicht akzeptieren, ist das, was folgt, ihr Problem. Warum sollte ich asoziales Benehmen einfach hinnehmen?

Es gibt offline genügend Gelegenheiten, mit anderen ins Gespräch zu kommen. Hobbys und Interessen sind da hilfreich (eigene positive Erfahrungen)
*****_54 Frau
11.039 Beiträge
Wenn ich nicht angesprochen werden möchte, kann ich auch ohne Kopfhörer ein dermaßen unfreundliches Gesicht machen, dass mich wirklich niemand anspricht.
Bei mir funktioniert das tatsächlich.
Weil OBERFLÄCHLICH fast niemand mehr Lust auf Kontakt hat.

Ich finde es auch schade / scheisse, dass Kontakt für die meisten blöde Sprüche oder zu übergreifendes Handeln bedeuten.

Creepy... ich kenne Vergewaltigungsopfer / Kinder und Jugendliche mit miesen Vergangenheiten.

Auch diesen zeige ich, dass ihre Erfahrung auf einen Menschen zurückzuführen ist.

Das die Welt / das Leben mehr bedeutet, als dies.

Ich habe meinen Körper mit 15 das ERSTE MAL ohne Schmerzen und Spuren wahrnehmen dürfen.

Ich habe mich dazu entschieden, DAS daraus zu machen, was mich heute ausmacht.


Es gibt also kein Problem.
Jedem seine Erfahrung und Meinung.

Das Paradies ist jedoch hier auf Erden.
Wenn man es zulässt und die Augen öffnet.
*******_82 Mann
993 Beiträge
Mein Tipp an die Damen und Herren, die kein Bock auf Konversationen haben:

Sich taubstellen.
Glaubt mir, das bewirkt Wunder. Die meisten schämen sich danach, weil sie sich zum Affen gemacht haben. Haben mir einige Damen erzählt. Und aus eigener Erfahrung, wenn einige Männer mich anmachen wollten und ich dieses Gesicht zeige 😑.

Nur man muss wissen, wie man sich taubstellen kann ^^ wer taub ist wie ich, hat ja damit kein Problem.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.