Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1315 Mitglieder
zur Gruppe
Profilleser
123 Mitglieder
zum Thema
Müssen Bilder in den Profilen denn immer aktuell sein?77
Was meint Ihr dazu. Müssen Bilder in den Profilen denn immer aktuell…
zum Thema
Intime Bilder bei männlichen Profilen115
Da ich relativ neu hier bin würde mich mal interessieren in wie weit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Profil lesen. Wie geht Ihr vor?

*******frei Mann
760 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******itze:
Zitat von *******frei:
Zitat von *******itze:
Buchstabe für Buchstabe!

Wir finden, dass ist irgendwie besser als Bulder anschauen, geil werden, rudimentär anschreiben - und dann ein paar Fragezeichen raus hauen weil keine Reaktion kommt ...

Buchstabe für Buchstabe erscheint mir doch etwas kleinteilig. Satz für Satz halte ich persönlich für zweckmäßiger.

Sehr interessant, dass Ihr Bilder nur in Verbindung mit Geilheit seht. Finde ich für mich geradezu befremdlich.

Vielleicht ging es Euch aber auch nur um ein Ablästern.

Wir haben unser Profil bewusst kurz und leicht-verständlich gehalten. Trotzdem stellen wir regelmäßig fest, dass es offenbar trotzdem noch zu komplex ist. Nachdem ein paar Bilder angeklickt wurden ist für viele genügend Nähe aufgebaut, da kann man dann direkt den Wunsch äußern, die Lady doch jetzt auch endlich mal zu bespielen.

Aber die Auffassung ist durchaus verschieden, wir können mit deiner Meinung und Kritik leben ohne schaden zu nehmen ...

Wie jemand Euer Profil liest, ist für mich auch uninteressant. Deshalb lautet die Frage in meinen EP wie Ihr andere Profile lest und nicht, was Ihr für ein Gefühl habt, wie andere Euer Profil lesen.

Buchstabe für Buchstabe, ja klar.
*******itze Paar
3.411 Beiträge
Zitat von *******frei:
Zitat von *******itze:
Zitat von *******frei:
Zitat von *******itze:
Buchstabe für Buchstabe!

Wir finden, dass ist irgendwie besser als Bulder anschauen, geil werden, rudimentär anschreiben - und dann ein paar Fragezeichen raus hauen weil keine Reaktion kommt ...

Buchstabe für Buchstabe erscheint mir doch etwas kleinteilig. Satz für Satz halte ich persönlich für zweckmäßiger.

Sehr interessant, dass Ihr Bilder nur in Verbindung mit Geilheit seht. Finde ich für mich geradezu befremdlich.

Vielleicht ging es Euch aber auch nur um ein Ablästern.

Wir haben unser Profil bewusst kurz und leicht-verständlich gehalten. Trotzdem stellen wir regelmäßig fest, dass es offenbar trotzdem noch zu komplex ist. Nachdem ein paar Bilder angeklickt wurden ist für viele genügend Nähe aufgebaut, da kann man dann direkt den Wunsch äußern, die Lady doch jetzt auch endlich mal zu bespielen.

Aber die Auffassung ist durchaus verschieden, wir können mit deiner Meinung und Kritik leben ohne schaden zu nehmen ...

Wie jemand Euer Profil liest, ist für mich auch uninteressant. Deshalb lautet die Frage in meinen EP wie Ihr andere Profile lest und nicht, was Ihr für ein Gefühl habt, wie andere Euer Profil lesen.

Buchstabe für Buchstabe, ja klar.

Ok, dann entschuldigen wir uns natürlich ganz aufrichtig, dass wir - auf deine Nachfrage - nicht das geschrieben haben was du hören wolltest.

Profile lesen wir tatsächlich Buchstabe für Buchstabe, es ist uns auch nicht ganz klar, wie du ohne einzelne Buchstaben auf "Satz für Satz " kommen möchtest.

Reise, Telefon ... - deines haben wir übrigens auch gelesen und finden es, gelinde gesagt, skurril ...
***la Frau
106 Beiträge
Ich schau auf den Wohnort, Profil- Foto, dann die ersten Infos - steht bei swinger nein, lese ich weiter.
Was wird gesucht?
Dann lese ich den Text, wenn er mir gefällt, schaue ich die Gruppen an, eventuell Foreneinträge. Zuletzt die anderen Fotos.
*******l_71 Mann
6.893 Beiträge
Was für Erkenntnisse bezieht ihr alle aus den Forenbeiträgen?
**********lchen Mann
11.463 Beiträge
Zitat von *******l_71:
Was für Erkenntnisse bezieht ihr alle aus den Forenbeiträgen?

Ich vermute mal wie man dort auftritt, schreibt und welchen Eindruck man macht.
*******l_71 Mann
6.893 Beiträge
Achso, das ist dann nicht immer gut *traurig*
**********lchen Mann
11.463 Beiträge
Wenn ich hier sehe, wie sich so manche Person verhält (nicht bezogen auf dieses Thema sondern threads allgemein) meide ich diese Personen und deren Profil.

Der Auftritt im Forum kann womöglich eine Visitenkarte sein, die man hinterlässt. Man selber entscheidet ob diese gut oder schlecht ist *aua*

So denke ich jedenfalls. *wua*
Zitat von **********lchen:
Ich vermute mal wie man dort auftritt, schreibt und welchen Eindruck man macht.

Klappt oft nicht, weil sie es nicht wirklich lesen.

Ich musste jetzt bereits mehrfach darauf hinweisen, dass mein streichelweiches Auftreten in privaten Konversationen, nicht authentisch ist, und dass Frau sich eher meine Forumsbeiträge anschauen sollte, weil ich da bin wie ich bin (weils mir da nämlich komplett wurscht ist, was andere über mich denken.)
**********round Mann
1.691 Beiträge
@*******l_71
Keine Bange wer Humor hat mag Dich...bullshit hin oder her. *mrgreen*
**********lchen Mann
11.463 Beiträge
Zitat von **********cully:
Zitat von **********lchen:
Ich vermute mal wie man dort auftritt, schreibt und welchen Eindruck man macht.

Klappt oft nicht, weil sie es nicht wirklich lesen.

Ich musste jetzt bereits mehrfach darauf hinweisen, dass mein streichelweiches Auftreten in privaten Konversationen, nicht authentisch ist, und dass Frau sich eher meine Forumsbeiträge anschauen sollte, weil ich da bin wie ich bin (weils mir da nämlich komplett wurscht ist, was andere über mich denken.)

Hm, man sollte sich ja nicht verstellen in privaten Nachrichten.
*******l_71 Mann
6.893 Beiträge
Zitat von **********lchen:
man sollte sich ja nicht verstellen in privaten Nachrichten.

Es gibt Fälle, da ist das durchaus gewünscht, und sei es nur zur Unterhaltung der Beitragenden.
Ich spreche da nicht nur von einem Kontakt, die mit "speziellen" Wünschen bezüglich der Konversation an mich herangetreten ist.
Sowas gibts, nicht jede/r nimmt das hier so bitter ernst.
*********acht Frau
7.329 Beiträge
Zitat von *******l_71:
Profile schau ich eigentlich nur von Forenschreibenden an,die lese ich gerne ausführlich durch, Bilder,Gruppen und der Rest wird auch zur Kenntnis genommen um sich einfach ein kleines Bild von dem Menschen zu machen.
Ansonsten interessiert mich das eigentlich nicht.

Same hier...
****a77 Frau
66 Beiträge
Schaue mir zuerst das Profil Foto an
Motto
Text
Beziehungsstatus (hier ist bei 95%)Schluss
Raucher oder Nichtraucher
Mag ich nicht so
Geht gar nicht
Situationsbedingt
Sollte bis hier hin das Profil überzeugt haben, schaue ich mir den Rest genauer an
**C Mann
12.129 Beiträge
Zitat von *******l_71:
Was für Erkenntnisse bezieht ihr alle aus den Forenbeiträgen?

...ich denke, Forenbeiträge geben schon gute Möglichkeiten zu beurteilen, wie ein Mensch tickt, ob man mit ihm etwas zu tun haben möchte, oder nicht. Sie sind häufig entlarvend und nicht selten im Widerspruch zum Profiltext. Man muss nicht immer die Meinung des Beitragerstellers teilen, man kann konträr diskutieren, aber dennoch einen positiven Eindruck von dieser Person haben. Aber es gibt eben User, die glauben, immer provokant auftreten zu müssen, sich dabei wohl für besonders originell und geistreich halten, aber nicht merken, wie sie sich mit ihrem Verhalten bei anderen Usern völlig ins Aus schießen...
*******frei Mann
760 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******l_71:
Was für Erkenntnisse bezieht ihr alle aus den Forenbeiträgen?

@*******l_71

Zuallererst bekomme ich eine Sachinformation, die ich mit meinen Kenntnissen abgleichen kann. Oder eine Meinung oder Haltung, die ich ähnlich abgleiche.

Dahinter gibt es auch Informationen über die sprachlichen Fähigkeiten, die Fähigkeit sauber zu argumentieren, ob jemand mit Gegenargumenten umgehen kann, die Empathie, die Ledensfähigkeit und ganz viele andere Nebenbereiche.

Dann gibt es noch Informationen die ganz beiläufig mitgegeben werden, ohne dass es Kernthema ist. Im Zuge einer Argumentation erwähnt etwa jemand, dass er Auto fährt, in der Sauna war, gerne Wein trinkt, häufig im Ausland ist. Hat womöglich nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun, wird aber nebenbei mitgeteilt.

Und dann natürlich auch der Umstand, dass jemand überhaupt im Forum schreibt und zu welchen Themen sich jemand äußert.

In der Summe entsteht ein Bild. Je mehr Info, desto klarer. Eigentlich ganz einfach.
*******ter Frau
4.569 Beiträge
Die Art wie ich ein Profil lese, ist von der Motivation an sich abhängig.

Bei Personen die mir in Foren aus der Seele sprechen, deren Humor der Meine ist, lese ich Profile ganz und wertungsfrei.

Andere Profile bei denen ich das Profilfoto als Eintrittskarte verstehe, werden nach
1. Suche
2. Alter
3. Interessen
gelesen und aussortiert.
****sum Mann
4.513 Beiträge
Profilfoto - negative Kompatibilität - positive Kompatibilität - Übereinstimmung dazwischen - Rest der Fotos
*********acht Frau
7.329 Beiträge
Als ich hier anfangs noch gedatet habe, habe ich

Profilbild
Alter
Verhältnis Größe/Gewicht
Entfernung

als erstes gecheckt. Dann den Profiltext, die Vorlieben und die Gruppen.
*********kend Paar
13.108 Beiträge
Ich schau zu allererst auf

Das Alter
danach
Auf das Alter der Gesuchten
danach
Entfernung
Vorlieben
Text

g/w
*****a_S Mann
7.189 Beiträge
JOY-Angels 
Ich schaue (vielleicht für einen (auch) bildenden Künstler nicht untypisch)
zunächst auf das Profilbild und die Bildreihe, die man oben im Profil sieht,
dann aufs "Über mich", dann auf die Infos links oben und die Vorlieben.
Ich vermute, dass ich so quasi "vorsortiere", bevor ich den Profiltext lese,
weil die meisten Profile dann schon nicht mehr zu mir passen,
sodass es ja auch wenig Sinn macht, den Profiltext zu lesen.
Wenn mir das Profil aber passend oder interessant erscheint,
lese ich dann den Text und schaue in weitere Bildgallerien.
*********blues Frau
2.969 Beiträge
Zitat von *******l_71:

Nehmt euch gefälligst ein Zimmer 🙄

Meine Vorgehensweise ist
Nickname
Profilbild
Größe
Alter
Wohnort
Vorlieben
No go's
Der gesamte Text plus Forenbeiträge
Bilder

Das ist tatsächlich meistens gleich.
Wenn ich bei jemandem reinschaue, mit dem keine Dateabsicht besteht, lese ich meist nur den Text.
Bilder, Vorlieben usw sind mir dann egal.
**********round Mann
1.691 Beiträge
@*********blues

Nicht anzüglich werden...sonst *peitsche*
Sie: 1. Raucher, wenn ja hat es sich schon erledigt. Wenn *nein*
2. Was mögen die Profilinhaber nicht.
Wenn da alles passt.
3. wieviele Freunde sind vorhanden.
Zuviele Freunde sind dann auch ein Ausschlusskriterium.
Aber am Wichtigsten sind die Bilder.
Sind bei Soloherren nur Bilder vom „kleinen Freund“ ist das ein Ausschlusskriterium.
*********f1971 Mann
216 Beiträge
Ich schau erstmal nach dem Familienstand, der Altersbegrenzung, dann lese ich den Text falls vorhanden...
Alles andere ist erstmal nicht so wichtig.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.