Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1316 Mitglieder
zur Gruppe
Profilleser
123 Mitglieder
zum Thema
Müssen Bilder in den Profilen denn immer aktuell sein?77
Was meint Ihr dazu. Müssen Bilder in den Profilen denn immer aktuell…
zum Thema
Bilder mit Datum - der Fairness halber?96
Ich habe nun öfter in Profilen entdeckt, dass im Bildernamen auch ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Profil lesen. Wie geht Ihr vor?

**********lchen Mann
11.466 Beiträge
Zitat von **********s2022:

.ansonsten schaue ich nach No-Gos wie Lack/Latex oder Fußfetischist, das ist so gar nix für mich.

Aber dann ein Bild deines fusses als Profilbild *rotfl*
******024 Frau
119 Beiträge
Ich such ja nicht mehr 😃😃😃
**********lchen Mann
11.466 Beiträge
Ach bin ich dumm. *kopfklatsch*

Das No-Gos bezieht sich auf andere Profile.

Guten Morgen *rotfl*
*******frei Mann
760 Beiträge
Themenersteller 
Zunächst erst einmal Danke für die Rückmeldungen.

Ich schaue tatsächlich zu allererst die Bilder an, sofern es welche gibt.

Bilder liefern mir persönlich kurz und schnell einen ersten Eindruck. Was zeigt mir jemand, was nicht, was ist sonst noch zu sehen, eigene oder fremde Aufnahmen, von einem Laien oder einem Könner. Und und und.

Danach gleiche ich die Wahrnehmung mit dem weiteren Profil ab.
*****_68 Mann
8.555 Beiträge
Also ... wie gehe ich vor ...
Den Umkreis hat man natürlich auf 25km eingegrenzt ...
Dann sind vor allem die neuen User interessant - über die Jahre habe ich festgestellt, dass es nicht schaden kann, wenn die Leute erste positive Eindrücke vermittelt bekommen.
Vielen ist es hier leider nicht gegeben - andere angemessen anzuschreiben.
Das gereicht uns natürlich zum Vorteil.
Weiter im Text - die ersten Eindrücke vermitteln natürlich das Profilbild und die Altersangabe.
Sind diese interessant, dann geht es zum Profiltext ... sollte auch dieser Neugierde wecken, sind die weiteren Bilder dran ...
Habe ich das Gefühl - die Leute könnten passen ... dann gibts eine erste Nachricht.

Al
******din Mann
1.516 Beiträge
Nachdem es für mich verschiedene Beweggründe gibt, warum ich ein Profil besuche, kann ich das so pauschal nicht beantworten.

Ich lese Profiltexte, oder überfliege sie nur. Je nach dem ob mich die ersten Zeilen einfangen, und welches Interesse mich auf das Profil geführt hat.

Ganz unterschiedlich und von einigen Faktoren und Launen abhängig.

*nixweiss*
********aika Frau
1.450 Beiträge
Ich klicke nicht sooo viele Profile an.
Das Profilbild, den Nick, das Alter und den Ort sieht man ja eh, bevor man das Profil anklickt.

Wenn irgendwas meine Neugierde geweckt hat, überfliege ich erst kurz alles von oben nach unten. Wenn mich da nicht gleich was in die Flucht schlägt, lese ich alles außer zusätzliche Homepages, schaue Bilder und Gruppen an. Aber es ist fast immer was (bzw. mehreres), wo ich zu dem Schluss komme: nix für mich.

Wenn ich, wie es anscheinend doch viele machen, primär nach dem Aussehen gehen würde, wäre ich mit keinem meiner bisherigen Partner zusammen gewesen. Vom Aussehen her, und oft auch vom Nick her, kann man nicht auf das Wesen eines Menschen schliessen.
*******987 Frau
8.478 Beiträge
Wenn ich auf der Suche bin:
Zuerst ganz grobes drüberlesen über diese "Tabelle" am Anfang, vor allem ob derjenige nicht auf der Suche ist, Raucher ist oder Kinder hat ist mir da wichtig, weil das für mich eher Ausschlusskriterien sind. Dann normales Lesen des Profiltextes. Falls mir der gefällt, schau ich bei den Vorlieben, wo mollig und bdsm stehen und noch ein paar andere Dinge.
Wenn mir dann immer noch alles gefällt, gucke ich noch mal gründlicher von oben nach unten.

Wenn ich nur wissen will, wer einen Beitrag im Forum geschrieben hat, lese ich nur den Profiltext, nicht den ganzen Rest.
*****itt Frau
1.394 Beiträge
Ich hab da überhaupt kein System. Mal so, mal so, und dann wieder ganz anders.
Oftmals gibt es eh nicht viel zu sehen, geschweige denn zu lesen.
*********eamer Mann
334 Beiträge
Zuerst das Profilbild, dann das Alter. In aller Regel ist da schon Feierabend.

Im Profil dann den Beziehungsstatus, den Text (vollständig, es sei denn ich merke, dass da nur der Textgenerator zum Einsatz kam) und ein kurzes Überfliegen der No-Go Liste bei den Vorlieben. Warum nur die No-Goes? Weil ich mich selbst dann schon meist ausschließen kann. *victory*

Wohnort, Gruppenzugehörigkeiten oder Forenpostings sind mir egal.

Ich lerne Menschen gerne im persönlichen Gespräch kennen. Darum ist das Profil für mich nur ein Eckpunkt aber nix, woran ich den Menschen generell beurteilen würde.
*******uld Mann
1.859 Beiträge
Ganz allgemein:
Zuerst die Texte, Statusangaben usw.
Dann die Bilder.
*********5000 Frau
3.040 Beiträge
Ich kucke nach Familienstand, Größe, Gewicht, Ort, ob er mollig mag oder nicht...
Wenn das passt lese ich den Text, kucke ob ich das ansprechend finde, Vorlieben Gruppen...

Passt mir alles, versuche ich auf das Profil bezogen eine Nachricht zu schreiben....
Titel.
Optional dann den Text darunter "about". Ist der gut, dann Alter, Größe, etc. Dann Fotos.
Manches Mal auch so: Kompliment da, automatisches ohne Text, x.
Nachricht/Fotominiatur mich nicht ansprechend: x.
****RUs Paar
51 Beiträge
Er schreibt.
Zuallererst ob auch Gesichtsbilder eingestellt sind.
Wir haben in unserem Profil Bilder mit Gesicht und das erwarten wir dann auch von anderen( Ausnahme: Die Bilder sind in einem privaten Ordner.)
Falls nur Bilder der Dame dabei sind sind wir dann schon etwas misstrauisch.
Dann lesen wir den Text.
Vorlieben bzw. Präferenzen sind für uns eher zweitrangig falls der Profiltext gut geschrieben ist und beiden gefällt.
Eine Prise Humor kommt immer gut.
*******ant Frau
27.907 Beiträge
Ich lande meist aus reiner Wurstfingrigkeit auf Profilen und klicke dann verschreckt wieder weg... bin da irgendwie verquer und kein "Social Media Native", *lach*.
Ist sogar schon vorgekommen, dass ich wem schrieb, dass ich nur aus Versehen auf seinem Profil war.
Ich fühle mich immer ein bisschen so, als würde ich ohne anzuklopfen ein fremdes Zimmer betreten -
aber ich arbeite dran. 😅

Wenn ich tatsächlich mal absichtlich ein Profil lese, habe ich vorher die Forenbeiträge der betreffenden Person überflogen, was ich persönlich weit aussagekräftiger finde.
(Oder ich habe die Forenbeiträge lebhaft im Kopf und gehe nur kurz auf das Profil, um es meiner Block- Liste hinzuzufügen).

Vielleicht gehe ich ja von mir aus -
mein eigenes Profil ist nämlich grottenschlampig bzw selten gepflegt.
(Wie, zur Hölle, lösche ich nur die längst mangels Suche obsoleten Vorlieben/ No Gos?)

Was die Reihenfolge betrifft:
Von oben nach unten, wobei mir unten angekommen meist einfällt, dass ich den Block mit Beziehungsstatus, Raucher etc schon wieder vergessen habe.

Gruppenzugehörigkeiten finde ich spannend, Freundeslisten nicht (da finde ich irgendwie, dass mich das nichts angeht bzw privat ist. Mag wieder verquer sein, ich weiß).

Bilder interessieren mich komischerweise gar nicht mal so sehr, zumindest blättere ich da nicht.

Wer umgekehrt auf meinem Profil war (wird ja in der Timeline angezeigt), kann ich nur schemenhaft sehen, hat mich aber von Anfang an nie interessiert, da es für mich absolut nichts aussagt.
Außer vielleicht, dass nicht alle so profilbesuchsschüchtern ticken wie ich.
*********se77 Paar
83 Beiträge
@*******frei

Er schreibt:
Für mich gibt's keine bestimmte Weise, um ein Profil zu lesen. Meistens von oben nach unten. Ausser wenn ich auf ein Bild geklickt hatte, und dann erst in der Galerie bin.

Bei manchen Antworten hier habe ich den Eindruck, dass es vielen um ein möglichst effizientes Aussieben geht. Weniger um Interesse was für Menschen hinter den Profilen stecken.

Irgendwie genauso schade wie aber auch verständlich...
*******frei Mann
760 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********se77:
@*******frei

Er schreibt:
Für mich gibt's keine bestimmte Weise, um ein Profil zu lesen. Meistens von oben nach unten. Ausser wenn ich auf ein Bild geklickt hatte, und dann erst in der Galerie bin.

Bei manchen Antworten hier habe ich den Eindruck, dass es vielen um ein möglichst effizientes Aussieben geht. Weniger um Interesse was für Menschen hinter den Profilen stecken.

Irgendwie genauso schade wie aber auch verständlich...

Eigentlich ist das im Alltag offline nicht anders. Dauernd begegnet man irgendwem, macht sich schnell ein Bild und richtet das weitere Verhalten daran aus. Da geht es nicht einmal um Kontaktaufnahme. Ab und zu wird es dann interessant.
*******0384 Mann
281 Beiträge
Zuerst natürlich das Profilbild, da kommt man ja gar nicht drum herum.

Als nächstes dann das Alter und dann was gesucht wird. Werden nur Paare und Frauen gesucht, brauche ich gar nicht erst weiter schauen auf dem Profil.

Ansonsten den gesamten Profiltext, wenn dieser mehr emojis als Buchstaben beinhaltet, wird das Profil direkt wieder geschlossen.

Nach dem Profiltext lese ich mir die Vorlieben durch und ggf noch die Bilder.
********en66 Frau
522 Beiträge
Wenn ich mir Profile anschaue,sehe ich als erstes das Bild,...dann schau ich nach dem Beziehungsstatus, Wohnort,dann widme ich mich den Vorlieben den da muss es für mich auch passen.
Aber ich bin auch schon mal so auf Profilen unterwegs um sie mir nur anzuschauen ohne das ich ein Ziel verfolgen sondern weil mich irgendetwas interssant fand.
Im großen und ganzen lese ich aber von oben nach unten.
*********2012 Paar
1.385 Beiträge
A. Beim Schmökern, ohne bestimmte Suche:

1. Profilbild - fällt eben auf - oder nicht - vielleicht mit Fantasie?
2. Text - mit Sinn und Verstand? - lesen ja,
3. Textgenerator/Schreipvelerstrotzent - lesen nein,
4. Eigene Bilder? - Sympathisch? - Schwanzbild ist kein Plus,
5. Gruppen - sagen sehr viel aus über die Person,
6. Vorlieben/Abneigungen - am besten hier gar nichts vermerkt.

B. Bei spezieller Suche auch spezielle Kriterien, dann unterschiedlich.

Der ORGIEN-SATOR für das Schmetterlingsteam

p.s.:
ein Besuch wird von Manchen als Kontaktwunsch ausgelegt - ist es aber nicht !
zur Beurteilung muss man eben ein Profil anklicken - wir sind nicht versteckt unterwegs !
*******1979 Mann
72 Beiträge
Profilbild - ist immerhin das erste was wir sehen.
Und dann von oben nach unten
Erst den Profiltext, da kann man oft schon sehen ob es passen könnte.
Dann die Vorlieben.

Dann kommt die Überlegung ob es klappen könnte, für ein persönliches Anschreiben und nix copy and paste.
Auch wenn Körbe überwiegen, immer ein persönliches Anschreiben meinerseits.
****un Mann
219 Beiträge
Hängt davon ab, wie ich im Joy unterwegs bin.
Wenn ich Profile ansehe, dann "checke" ich zuerst die Fakten. Wohnort, Alter, Status und die körperlichen Angaben zur Person. Das ist der erste Filter und entscheidet über den Fortgang.

Dann schau ich über die Bilder, wenn vorhanden. Danach komm ich zum Text, den ich überfliege und den Vorlieben sowie den Gruppenzugehörigkeiten.
Das ist so ein "Standardvorgehen". Daraus ergibt sich dann, ob ich mich in ein Profil vertiefe oder nicht.
**we Paar
15 Beiträge
Abneigungen und dann alles andere. Oft denkt man - geil, passt perfekt und dann doch nicht😭
****un Mann
219 Beiträge
Zitat von **we:
Abneigungen und dann alles andere. Oft denkt man - geil, passt perfekt und dann doch nicht😭

Verständlich. Allerdings hab ich auch schon die Erfahrung gemacht, dass die angezeigten Kategorien und Vorlieben in den Hintergrund treten können, wenn die Sympathie und die Lust aufeinander stimmt.
*******kull Frau
8.263 Beiträge
Dito. Deswegen messe ich den Vorlieben nicht allzuviel Gewicht zu.

Ich suche ja Männer und keine Vorlieben. Und so klappt das recht gut. Weil ich keinen brauche,der alles sexuell erfüllt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.