Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Von Akt bis Porn
648 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bilder mit Datum - der Fairness halber?

Bilder mit Datum - der Fairness halber?
Hallo Ihr.
Ich habe nun öfter in Profilen entdeckt, dass im Bildernamen auch ein Datum enthalten ist. Ich finde das eine tolle Idee. Denn so kann erkannt werden, ob ein Bild auch aktuell ist. Ein Umstand der gerade im Zusammenhang mit dem Dating einen fairen Umgang miteinander fördert.

Ich kann sehr gut verstehen, dass es gerade bei umfangreichen Bildergalerien aufwendig ist sie aktuell zu halten und man auf besondere Bilder aus der Vergangenheit so stolz ist, dass man sie nicht aus dem Profil löschen möchte. Diese Bilder bleiben ja auch für den Profilbesucher ein besonderer Reiz. Mit einem Datum versehen, kann der Betrachter das auch entsprechend einordnen.

Ich habe diese Idee übernommen und meine Bilder alle entsprechend unbenannt.

Was ist Eure Meinung dazu?
*********tWind Frau
3.587 Beiträge
Grundsätzlich finde ich die Idee nicht schlecht. Hab ich zum Teil auch so in der Galerie, meine Alben sind eh nach Jahreszahl geordnet.

Aber mal so ganz nebenbei, einfach nach einem aktuellen Bild fragen *zwinker*
*****ess Frau
18.698 Beiträge
Ich handhabe das genauso.
Die meisten meiner Bilder sind mit einem Jahr oder Monat+Jahr versehen, zumal ich schon ziemlich lange im JC bin und hier auch ältere Bilder drin habe.
Allerdings sehe ich für mich diesen Sinn nur bei Bildern, auf denen auch mein Gesicht oder mein kompletter Körper zu sehen ist. So kann man sehen, inwieweit ich mich körperlich (durch Gewichtszunahme) oder im Gesicht verändert habe.
Bei einem Bild mit einem Kleidungsstück oder Gegenstand oder wo nur eine Hand oder ein Stück Rücken zu sehen ist, erachte ich das nicht als notwendig - es sei denn, ich habe mir meinen Rücken nach und nach tätowieren lassen und möchte das zeitlich dokumentieren.
****yn Frau
13.442 Beiträge
Ich habe kürzlich einen Großteil meiner Bilder entfernt, die im Zeitraum der letzten vier Jahre entstanden, damit für die nächsten paar Jahre wieder nur eher aktuelle Bilder drin sind. Momentan sind alle Bilder seit Dezember 2021 aktuell.

Ich denke, so werde ich es weiterhin machen. Das mit dem Datum bei Bildern ist zwar nett, aber erfahrungsgemäß gucken viele Leute nur Bilder (ganz ohne Texte dazu) und nehmen an, das seien aktuelle, bzw. kontaktieren dich eben genau aufgrund dieser Bilder. Finde es daher nutzlos, zum Beispiel zehn Jahre alte oder sogar ältere Bilder drin zu haben, wenn man mittlerweile so absolut nicht mehr aussieht, außer es handelt sich um irgendwelche professionellen Aufnahmen. Im Hauptalbum würde ich nur aktuelle oder zumindest halbwegs aktuelle Bilder zeigen, alles andere/ältere in Zusatzalben.

Ich habe beschlossen, meine älteren Bilder komplett zu entfernen, damit irgendwann in Zukunft niemand auf die Idee kommt, ich sähe mit 40 oder so immer noch so aus, was ich wahrscheinlich nicht werde. So aufmerksam sind viele nicht, dass sie lesen - is' so. *mrgreen*
******i63 Frau
10.069 Beiträge
Ich habe sie auch fast alle mit Datum versehen.
Es gibt da durchaus noch ältere Fotos die ich selber sehr gerne mag und nicht löschen möchte


Zitat von ****yn:
Ich habe beschlossen, meine älteren Bilder komplett zu entfernen, damit irgendwann in Zukunft niemand auf die Idee kommt, ich sähe mit 40 oder so immer noch so aus

Also ich seh mit 59 noch genauso aus wie mit 45 *raeusper* *liebguck*
*******ssa Frau
5.202 Beiträge
das Datum muss ja nicht stimmen, von daher nicht relevant.
Naja, derjenige, der wirklich arglistig täuschen will, wird immer einen Weg finden.
Und dann höchstwahrscheinlich auch mit dem Nein zum Datezeitpunkt leben müssen.
Mir ging es eher um das Verhindern von Missverständnissen.
*******ssa Frau
5.202 Beiträge
was für Missverständnisse?
mein Profil ist zb keine 5 Jahre alt, dann kann man davon ausgehen dass die Fotos auch nicht älter sind.
Sind sie es doch und ich betitel sie mit zb "2020" - wem ist damit geholfen, er glaubt es oder nicht.
Ich aktualisiere immer und kommentiere dies auch im Foto. Ich bin doch nicht so blöd und blamiere mich, wenn ein Foto, welches ich vor 6 Jahren eingestellt habe und dies als aktuell präsentiere, Natürlich habe ich es noch im Profil, so auch ein Album von 15 - 65 und danach immer aktuelle Bilder... UND nicht verpixelt...
******i63 Frau
10.069 Beiträge
Zitat von *******ssa:
mein Profil ist zb keine 5 Jahre alt, dann kann man davon ausgehen dass die Fotos auch nicht älter sind.

Naja meins 14
und ich kenne durchaus Leute deren Profile die sind genauso lange hier und haben immer noch die gleichen Fotos.
****Tat Mann
1.400 Beiträge
Ein aktuelles Bild, besonders wenn es gut gemacht ist, kann mehr vortäuschen oder kaschieren, als ein altes, das weniger wohlwollend erstellt wurde.

Außer bei fast arglistiger Täuschung mit Fotos ist das aber meist kein Problem, weil die Ent-Täuschung (dass die Person ja doch Fettpolster oder schlaffe Haut hat) beim Treffen überlagert wird von dem aufregenden mehrdimensionalem Erlebnis aus Körper, Geruch, Stimme, Inszenierung ....

Keine Pizza sieht so aus wie auf dem Foto der Verpackung - lecker ist sie dennoch *g*
Zitat von *******ssa:
was für Missverständnisse?
mein Profil ist zb keine 5 Jahre alt, dann kann man davon ausgehen dass die Fotos auch nicht älter sind.
Sind sie es doch und ich betitel sie mit zb "2020" - wem ist damit geholfen, er glaubt es oder nicht.

Dein Profil kann drei Tage alt sein. Das sagt noch nichts über die Aktualität der Bilder
****az Mann
4.353 Beiträge
Ich werde in Zukunft bei neuen Bildern wenigstens Monat und Jahr angeben. Hab jetzt im Hauptalbum auch nur noch 2 Bilder drin, weil die anderen zu alt waren oder Ich keine Lust mehr drauf hatte.
******986 Frau
3.099 Beiträge
Hab ich noch garnicht mitbekommen aber die Idee finde ich nicht schlecht.

Ich hab ja ne Menge Bilder drin und manche davon sind Teilwiese schon 7-8 Jahre alt 🤪🙈 ich sollte so oder so Mal aussortieren 😂🤷
*****r23 Mann
35 Beiträge
Im allgemeinen Album sollten nur Fotos neueren Datums sein. Oder Fotos, die älter sind, wenn sich der Profilinhaber optisch nicht verändert hat. Ich selber schiebe ältere Bilder in einen Extra-Ordner, den ich auf Anfrage öffne. So kommt es nicht zu Missverständnissen.
Jedes Foto mit Datum zu versehen bringt m.E. nichts, da man die Daten ja beliebig eintragen kann.
*******dSex Paar
350 Beiträge
Wir finden, dass das eine sehr vertrauensbildende Sache ist. Macht für uns ein Profil direkt einen kleinen Ticken sympathischer. *top*

Auf der anderen Seite finden wir Bilder im Hauptalbum, wo man ca. 10 Jahre alte Kommentare drunter findet, immer etwas "seltsam. *zwinker*
********2012 Paar
5.998 Beiträge
Wir haben nicht an jedem Bild ein Datum und lassen auch ältere Bilder im Profil.
Wir fügen aber auch immer wieder mal neue hinzu.

Zur Orientierung haben wir in einem Album, das wir bei Kontaktaufnahme freischalten, ein paar Bilder mit Gesicht und Datum dazu.
Ebenfalls ältere und neue.

Bisher war dann beim ersten persönlichen Treffen noch niemand irritiert oder enttäuscht von unserem Aussehen.

LG, Fix & Foxy
****769 Frau
2.293 Beiträge
Es nützt auch nichts, wenn bei einem älteren Bild der Fairness halber steht, dass es von 02/2012 ist, wenn kein neues, aktuelles Bild drin ist, wo ich erkenne, wie derjenige jetzt aussieht. Von daher lieber öfter mal die Fotos erneuern.
Wenn ich nicht möchte, dass mein Date vor Schreck erstarrt beim Treffen, weil ich mit meinen Fotos in der Realität nichts mehr gemein habe*schock*, dann werde ich diese auch in regelmäßigen Abständen gern aktualisieren.
**********_Lisa Paar
1.302 Beiträge
Ich finde wir sehen noch genauso aus....Habe auch ehrlich gesagt hier keine Lust das alle 3 Monate zu erneuern
Zitat von *****n69:
Bilder mit Datum - der Fairness halber??

Ich kann absolut nachvollziehen, dass einige sich diese Transparenz wünschen. *ja*
Dennoch geht es hier um sensible Daten (wozu mMn auch und insb. ein Foto gehört.)
Nicht jeder will erkannt werden; manche sind nicht hier, um zu daten, sondern einfach, um sich schriftlich auszutauschen oder im Chatraum zu chatten u.ä. *blabla*
Wer daten und ein aktuelles Foto vom Gegenüber wünscht, kann danach fragen. *liebguck*
Aber zu "erwarten", dass sich jeder authentisch zeigt, auch und besonders, wer gar nicht daten will, ist mMn zuviel verlangt. *nein*

Wirklich fair ist, die Privatsphäre von anderen zu respektieren. *cool*
*******kull Frau
8.154 Beiträge
Wenn ich wieder Haare haben sollte, kriegen meine Fotos ein Datumsstempel *lach*


Ich kann den Gedanken verstehen, aber wer täuschen will, tut es. Bis jetzt sah jeder so aus, wie auf den Fotos. Und wenn es mal nicht so sein sollte, bezahlt der den ganzen Alk, damit es dann passt *fiesgrins*
******986 Frau
3.099 Beiträge
Zitat von **********_Lisa:
Ich finde wir sehen noch genauso aus....Habe auch ehrlich gesagt hier keine Lust das alle 3 Monate zu erneuern

Von alle 3 Monate hat ja auch keiner was gesagt. Aber wenn's nur weniger Fotos sind und die schon 5-10 Jahre alt sind muss nun Mal auch nicht sein🤷
**83 Frau
871 Beiträge
Bei manchen habe ich das gemacht, eher um die neueren Bilder kenntlich zu machen. Bisher habe ich keine der älteren gelöscht.

Bei sehr umfangreichen Galerien kannst du auch die Kommentare zu Rate ziehen. Aufklappen und nachsehen, von wann der erste ist. Klappt natürlich nur, wenn vorhanden und ist auch manipulierbar. Aber irgendwas ist ja immer...
*******liss Frau
1.507 Beiträge
aich halte meine Bilder generell recht aktuell und wenn ich bei jemandem, der mich kennen lernen will den Eindruck bekomme, da passen die Enden nicht zusammen, so nach dem Motto
60 Jahre Lebensgeschichte
Sexualität in den Kinderschuhen
diverse Bilder offensichtlich aus diversen Jahrgängen ....
Dann frage ich sehr deutlich nach!

Kürzlich erst wieder passiert, dass jemand sich mit einem 10 Jahre alten Profilbild zeigte, was zu seiner Altersangabe gar nicht paßte, dann schickte er ein anderes, wie er sagte aktuelles Bild und da sah er dann eigentlich bald 20 Jahre älter aus und fragte auch noch kindlich: biste jetzt böse? Er war restlos verwundert, dass ich ihn einmal gegen den Strich gebürstet habe und *tonne*

DAS ist das Resultat von zeitlich nicht zugeordneten Bildern und man ist froh, wenn es einem hier beim Schreiben direkt am Anfang passiert und nicht erst, wenn man sich gegenüber steht-
****i2 Mann
11.400 Beiträge
JOY-Angels 
Die Idee an sich ist sicher nicht verkehrt, allerdings sehe ich nicht, inwiefern es unfair sein sollte, das nicht zu tun. Denn wer schummeln will kann auch ein falsches Datum hinschreiben und wer schummelt, wird beim ersten Date sowieso auffliegen.

Daher ist es mir egal, ob ein Datum da steht oder nicht. Im Zweifel kann ich ja sowieso nachfragen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.