Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Private Dates
3880 Mitglieder
zur Gruppe
Y.O.U.N.G.
7027 Mitglieder
zum Thema
Sind Nähe, Wärme, Kuscheln nicht mehr Up to Date?52
Guten morgääähn Mir stellt sich seit einiger Zeit die Frage ob Nähe…
zum Thema
Wie weit würden Sie für ein Date reisen?63
Wie weit würden Sie für ein Date reisen? Und wie weit suchen Sie?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie weit seid ihr bereit für ein (privates) Date zu fahren?

*****ara Frau
7.390 Beiträge
Mein letztes Kennenlerntreffen habe ich mit einer Radtour verbunden, da bin ich mit Zug und Rad etwa 180km in eine Richtung gefahren. Wenn ich das Treffen mit etwas anderem verbinde, das mir ganz sicher Spaß machen wird (Radeln, Wandern, Kultur), kann es also auch weiter sein.
Zum reinen Kennenlernen beim Kaffeetrinken reichen ein paar Kilometer, die ich mit einem Spaziergang verbinde (Vorteil der Großstadt).
Ich erwarte aber auch vom anderen keine kleine Weltreise nur meinetwegen (so einen Ego booster brauche ich nicht) *grins*
**********tbeat Mann
255 Beiträge
In erster Linie sollte es für beide Parteien praktikabel sein und nicht den Anschein erwecken, für Verbindlichkeiten angeführt zu werden. Quasi nicht in ein "Hey, ich bin 400 Kilometer weit zu dir gefahren - nimm das als Beweis für meine Ernsthaftigkeit und lass mich bei dir übernachten" entartet.

Ich finde 50 Kilometer +/- sind okay. Bei großem gegenseitigen Interesse können sich ja beide Parteien in der Mitte treffen, auf neutralem Grund - dann sind das immerhin schon 100 Kilometer die man zusammen aufbringt. Weiter als 50 Kilometer bin ich jedenfalls noch nie zu einem ersten Date gefahren und wirklich regelmäßiges ergab sich jeweils nur bei +/- 25 Kilometern. Und darauf sollen die ersten Dates im besten Fall doch hinaus laufen: etwas nicht nur einmaliges *lach*
*****ite Frau
8.904 Beiträge
Eine Stunde Fahrzeit ist mein Radius.
Für besondere Menschen auch schon mal ein paar Minuten mehr.
Die müssen dann aber abgearbeitet werden *mrgreen*
****rna Frau
8.736 Beiträge
Ich würde mich nicht mehr auf jemanden einlassen, der 200 und mehr Kilometer von mir entfernt wohnt. Nie spontanes Treffen möglich, alles muss stets geplant werden.

Daher kommt für mich nur Berlin und Umgebung in Frage. Einfach aus dem Grunde, erstens habe ich keine reinen Sextreffen, sondern es geht um Kennenlernen bei mir. Daher denke ich bewusst einen Schritt weiter.. Wie oft ist es möglich sich auch unter der Woche spontan zu treffen.

Für mich machen Entfernungen keinen Sinn, weil sie für mich keine Zukunft haben
********in75 Frau
7.293 Beiträge
Nur für Sex ? Never ever *nein* junge, bei den Preisen im Moment 😉 9 Euro Ticket ist um, diesen Monat 😁

Und nein, ich würde keine 100 erte von km fahren um nur zu ficken. Aber auch nicht für mehr. Maximum waren bei mir 300 alle zwei Wochen aber ist halt nicht, das was ich mir vorstelle 🤷‍♀️ Deshalb nein !
**********true2 Paar
7.806 Beiträge
Für befreundete Swingerpaare fahren wir bis 150 km für einen schönen Tag und Abend. Machen ja auch andere Unternehmungen.

Mittlerweile haben wir aber auch in unserer Nähe Freundschaften + gefunden, 15 km entfernt. Da treffen wir uns natürlich öfter. Auch Unternehmungen mit Sex. Jetzt am Wochenende fahren wir gemeinsam an den See zum Swingertreff und verbringen dort einen ganzen Tag. Mit baden, grillen und Outdoorsex/Partnertausch.
50-150 km, je nach Person.
*********Sued Mann
191 Beiträge
klar ist umkreis von 20 km ideal da man öfters kontakt pflegen kann , hatte aber auch schon ü 2 jahre regelmässiges date, mal sie her mal ich rauf immer für weekend .. waren 750 km
******gon Mann
81 Beiträge
Zitat von *******nee:
Die Frage ist ja auch, wie diese Kilometer zurückgelegt werden können.
20km klingt nicht viel. Mit dem Rad sind sie es aber.
20km Autobahn sind nichts im Vergleich zu 20km Schleichwege.
20km Landstraße sind einfacher als 20km Stadtverkehr (zzgl. Parken).
Usw.

Generell gilt wohl auch: Wer auf dem Land lebt, fährt schnell mal mehr. Eben weil man es auf dem Land auch so gewohnt ist. Da wird auch zur Disco mal eben eine Stunde in Kauf genommen. Die Auswahl auf dem Land ist geringer, entsprechend vergrößert sich der Suchradius, wenn man seine Ansprüche nicht an die Gegebenheiten anpassen möchte.

sehr schön erklärt....
**********r8280 Paar
397 Beiträge
Zitat von *******dSex:
Wir würden auch für "nur" Sex weit fahren. Und wir sind es auch schon (Paaredate). *zwinker*

Wenn das "Haben-Wollen" da ist und auch der vorherige Kontakt (idealerweise Videochat) viel Sympathie und "Passgenauigkeit" signalisiert, dann ist es und die Fahrtstrecke einfach "wert". Es lässt sich ja gut mit einem Kurztrip und Hotelübernachtung verbinden.

Geht aber auch nur, wenn man keine kleinen Kinder mehr hat.
**********true2 Paar
7.806 Beiträge
Wir fahren auch nur für Paaredates und nicht für Soloherren. Wollen ja beide unseren Spaß.
*****r13 Mann
205 Beiträge
Bin jeden Donnerstag bis Sonntag vom Bodensee nach München, 2 Jahre ( 200km) gefahren und keinen km bereut für eine tolle Frau
****a2 Mann
87 Beiträge
Zitat von ******276:
Wie weit seid ihr bereit für ein (privates) Date zu fahren?
Viele Profile geben direkt an, dass sie nur einen gewissen Radius an km oder eine begrenzte Zeit für ein Date reisen wollen.
Wenn es jetzt ein oberflächliches Sexdate sein wird, kann ich es durchaus nachvollziehen. Ich bevorzuge aber wiederkehrende Treffen, wo Anziehungskraft und Sympathie eine entscheidene Rolle spielen. Da ich aus dem ländlichen Raum komme ist mir bewusst, dass die Auswahl vor Ort nicht allzu groß ist und deswegen weitere Fahrten sehr wahrscheinlich sind. Diese nehme ich sehr gerne in Kauf, auch bis zu 2 Stunden, wenn ein ausgiebiges Treffen ansteht.

Wie steht ihr dazu? Oberflächlich und kurze Anreise oder sexuelle Anziehungskraft und eine weitere Fahrt?
Was sind eure Entscheidungskriterien?

Ich würde es genau anders herum definieren.
Bei einer einmaligen Sache wäre es mir egal wie weit entfernt, wenn es sich für mich "lohnt" (ist nicht auf ONS bezogen, da für mich nicht relevant).

Bei einer "dauerhaften Geschichte" wirken sich hohe Distanzen mit der Zeit mitunter doch recht negativ aus. Ich weiß, von was ich da schreibe, denn die besagten 2 Stunden kenne ich nur zu gut.....
********in75 Frau
7.293 Beiträge
Ich finde diese Frage hängt von den Lebensumständen ab. Ich, drei Kinder und alle schulpflichtig. Einen Ex, das klassische Model mit alle zwei We frei und zudem einen Tag in der Woche. Da funxst keine Fernbeziehung. Männer haben es da oft sehr leichter bei vorhandenen Kids. Sie sind flexibler 🤷‍♀️
*******070 Frau
1.140 Beiträge
kommt darauf an, was jmd sucht.
fuer mich ist naehe wichtig, da fuer mich bei freundschaft plus eben spontane gemeinsame freizeitaktivitaeten dazu gehören.
nun ist diese freizeit vollzeitjob und teenagern mit im haus eben dich begrenzt.
somit lange fahrten nicht der hit. da muesst ja n prinz auf nem schimmel irgendwo sein.
*zwinker*
Zitat von ******276:
Wie steht ihr dazu? Oberflächlich und kurze Anreise oder sexuelle Anziehungskraft und eine weitere Fahrt?

Absolut oberflächlich wie ich bin, reise ich so weit mich der jeweilige schienengebundene Nahverkehr in der Stadt bringt.
Wenns nur eine Bushaltestelle vor dem Haus hat, dann muss sie mir halt bis zur nächsten U-Bahn- oder Bimstation entgegenkommen. Weil Bus taugt mir nicht, das fahr ich nicht.

Alternativ tät ich auch mit dem Radl fahren, da muss aber hinterher schon die Post abgehen, dass ich mich vorher so anstreng.

Alle weiteren Entfernungen kommen für mich nicht infrage. Ich besitze weder ein Automobil noch ein Zugabonnement.
****a2 Mann
87 Beiträge
Zitat von ********in75:
Ich finde diese Frage hängt von den Lebensumständen ab. Ich, drei Kinder und alle schulpflichtig. Einen Ex, das klassische Model mit alle zwei We frei und zudem einen Tag in der Woche. Da funxst keine Fernbeziehung. Männer haben es da oft sehr leichter bei vorhandenen Kids. Sie sind flexibler 🤷‍♀️
Für die Fernbeziehung sind die Kinder dann aber eher irrelevant, da tut sich im Vergleich zum "kinderlosen" Vater nicht viel bis nix .....
Ansonsten gebe ich Dir recht, dass es die Väter ohne Kinder einfacher haben.
****dra Frau
32 Beiträge
So aufm Dorf lebend sollte man schon zum Fahren bereit sein.

Die längste Strecke waren 450 km mit einer vier Jahre andauernden Affäre.

Aufgrund Zeit und Stress beschränke ich mich zurzeit auf ca. 100 km.
********in75 Frau
7.293 Beiträge
Zitat von ****a2:
Zitat von ********in75:
Ich finde diese Frage hängt von den Lebensumständen ab. Ich, drei Kinder und alle schulpflichtig. Einen Ex, das klassische Model mit alle zwei We frei und zudem einen Tag in der Woche. Da funxst keine Fernbeziehung. Männer haben es da oft sehr leichter bei vorhandenen Kids. Sie sind flexibler 🤷‍♀️
Für die Fernbeziehung sind die Kinder dann aber eher irrelevant, da tut sich im Vergleich zum "kinderlosen" Vater nicht viel bis nix .....
Ansonsten gebe ich Dir recht, dass es die Väter ohne Kinder einfacher haben.
sehe ich komplett anders. Ich habe keine Zeit für zwischendurch aber der Vater schon ! Meine Kids sind an 5 Tagen die Woche bei mir.
********in75 Frau
7.293 Beiträge
Zitat von ****dra:
So aufm Dorf lebend sollte man schon zum Fahren bereit sein.

Die längste Strecke waren 450 km mit einer vier Jahre andauernden Affäre.

Aufgrund Zeit und Stress beschränke ich mich zurzeit auf ca. 100 km.

Und auch 100 könne dich hier zwei Stunden kosten. Nicht aufm Land.
****a2 Mann
87 Beiträge
Zitat von ********in75:
sehe ich komplett anders. Ich habe keine Zeit für zwischendurch aber der Vater schon ! Meine Kids sind an 5 Tagen die Woche bei mir.
Ist schon klar..... aber Zwischendurch (unter der Woche, nach der Arbeit) und Fernbeziehung passt eben auch nicht .... daher diesbezueglich nicht wirklich ein Unterschied.
********lara Frau
5.983 Beiträge
Mein Toyboy lebt ganze 12 km weit weg von mir.
Die Strecke führt entweder über meist staubewehrte Autobahn und 30er Zone mit Blitzern, oder Landstraße und 30er Zone im Wechsel, eine dritte Strecke mit vielen Ampeln und einem Bahnübergang, der manchmal 15min geschlossen ist.
Also auch nachts, wenn niemand vor mir herschleicht und ich Glück habe, mindestens 25 min Fahrt.
Mit den Öffis über eine Stunde.

Diese Gurkerei nervt mich unglaublich und ich bin froh, wenn er zu mir kommt oder mich abholt.
Ich glaube 30 min über die Autobahn würden mir nicht soviel ausmachen ...
Man kann die Distanz also nicht nur an den Kilometern festmachen.
******276 Mann
68 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********in75:
Ich finde diese Frage hängt von den Lebensumständen ab. Ich, drei Kinder und alle schulpflichtig. Einen Ex, das klassische Model mit alle zwei We frei und zudem einen Tag in der Woche. Da funxst keine Fernbeziehung. Männer haben es da oft sehr leichter bei vorhandenen Kids. Sie sind flexibler 🤷‍♀️

Oft, aber nicht immer. 😉
Als noch nie Führerscheinbesitzender sind für mich 20km schon ne heftige Sache. Ich kann nicht mal schnell von hier auf da zur nächsten regionalen Stadt im Umkreis und bin von daher wirklich eingeschränkt. bereue es aber nicht mich noch nie für Autos interessiert zu haben und habe all die Jahrzehnte damit überlebt. Und wer damit Probleme hat: Kerl.. ohne Auto.... da pfeiff ich drauf. *ventilator* *meld*
Profilbild
********1966 Frau
129 Beiträge
Für den Richtigen wäre mir kein Weg zu weit.
Ich hatte mal ein Blind Date in Zürich. Geflogen von Bremen nach Amsterdam und dann weiter nach Zürich. Das war ein bisschen verrückt, aber leider geil.
Und er war die Reise allemal wert. 😉
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.