Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22121 Mitglieder
zur Gruppe
Gentlemen's Club
6554 Mitglieder
zum Thema
Bettfesseln - welche?23
Ich möchte für meine Freundin und mich Bettfesseln kaufen.
zum Thema
Beine gespreizt Fesseln im Bett - Suche Tipps :-)66
Ein ganz nettes Hallo an Alle hier! Ich bin auf der Suche nach ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Passende Fesseln fürs Bett

****_K Mann
1 Beitrag
Themenersteller 
Passende Fesseln fürs Bett
Hallo leute ich bin auf der suche nach den passenden Fesseln für mein Bett. Leider bin ich noch relativ unerfahren in dem Bereich und über Google und Co. nicht fündig geworden. Daher würde ich von euch gerne ein par empfehlungen und vielleicht auch den ein oder anderen Hinweis bekommen.

Was ich suche:
Fesseln die unauffällig und unter dem Bett angebracht sind und im alltag nicht auffallen/stören. Alles was ich dazu finden konnte sind einfach Kreuzbänder, die sehr danch aussehen das sie leicht verrutschen grade wenn nur ein Arm gefesselt wird.
Daher suche ich etwas das ggf. von unten an den Ecken befestigt wird. (ähnlich wie ein Spannbettlaken? *nachdenk* )

Also her mit euren Kaufempfehlungen oder lieblings Shops und gerne auch Erfahrungen die ihr gemacht habt. Sei es dinge auf die man beim Kauf oder auch umgang damit beachten sollte.

Ich hoffe das ist der richtige Platz für die frage *g*
Gruß Sero
******rie Frau
11.580 Beiträge
Ich kann "Marke Eigenbau" empfehlen *raeusper*

Ganz easy und kostengünstig hab ich an jeder Ecke des Bettes am letzten Holz des Lattenrostes außen jeweils eine ca. 60 cm lange Edelstahlkette (bekommt man im Baumarkt in jeder individuellen Länge) mittels Kabelbinder befestigt... wenn ich die Ketten brauche, ziehe ich sie mir hervor und befestige an einem passenden Kettenglied mittels Karabinerhaken meine ledernen Hand- und/oder Fußfesseln... simple Konstruktion, hält aber bombenfest und sieht auch auf Bildern klasse aus *spitze*
*****774 Paar
1.648 Beiträge
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Einfach in den nächsten wirklich gut sortierten Sexshop gehen und nach Fesseln mit ordentlichem Klettverschluss suchen. Diese sollten auch Schnellverschlüsse haben, mit denen sie an Bändern befestigt werden, welche wiederum mit Schlaufen an den Enden versehen sind. Diese kann man dann problemlos am Lattenrost (Nein - das ist keine Geschlechtskrankheit) befestigen.

Al
********chen Frau
3.301 Beiträge
Warum immer teuer kaufen *gruebel*. Ich habe einfach an zwei Bänder Schlaufen angenäht und die Bänder durchs Lattenrost gezogen. Einmal umgeschlagen, damit sie nicht rausrutschen und man kann alle Fesseln mit Karabiner befestigen. So kann man sogar die Länge selbst bestimmen oder auch durch weitere/weniger Umschläge die Länge selber bestimmen. *roll*
*****ope Mann
94 Beiträge
Meine Antwort schießt über deine Frage hinaus, aber da du meintest, dass du noch relativ unerfahren bist, bin ich etwas ausführlicher mit der Antwort. Bei Fesselungen auf dem Bett kommt auf's Bett an. Ich habe meines extra fesselgeeignet so gekauft, dass es einen sehr soliden Holzrahmen und ebenso solide Beine hat und nicht beim ersten Rütteln oder Reißen zusammenfällt. Beim Kauf habe ich darauf geachtet, dass ich zwischen Lattenrost und Rahmen genügend Platz habe, um Seile oder Ketten durchziehen zu können. Bandschlingen sind flach, die gehen immer. - In diesem Sinne gilt: Der Baumarkt ist der beste Sexshop, wobei ich Bondage-Seile tatsächlich im Fachhandel und nicht im Baumarkt kaufe.

Ich habe keinen permanenten Aufbau sondern gestalte den Aufbau abhängig davon, wie der oder die zu Fesselnde fixiert sein will, jedes mal neu. Und das kann sehr verschieden sein: Im Liegen auf dem Rücken oder auf dem Bauch, in Hündchenposition, Beine zusammen oder auseinander, Beine gestreckt oder nach oben gezogen, etwas um die Oberschenkel um sie auseinander zu ziehen, oder um den Bauch, bei Männern einbinden der Geintalien und fixieren am Bett, bei Frauen abbinden der Brüste und auch fixieren, Hände über dem Kopf oder neben dem Körper (eher nicht auf dem Rücken, wenn der Partner oder die Partnerin auf dem Rücken liegt); oder kniend nur mit dem Oberkörper auf dem Bett; mit Spreizstange oder ohne; oder ganz ohne Bett; mit einer Abspannung zu einem Deckenhaken über dem Bett; oder... Deine Fantasie ist gefragt. - Mit einer Ledermanschette an jedem Bettpfosten ist man doch ziemlich einseitig eingeschränkt.

Wichtig ist, dass man den Aufbau gegen Verrutschen sichert. D.h. Ketten (geschweißte und keine scharfen Grate) werden nach Bedarf "verlegt" und mit Karabinern oder Schlössern fixiert. Fesseln kommen an die Ketten mit Karabinern oder Schlössern (der Unkompliziertheit und Sicherheit wegen lieber nur gleichschließende Schlösser, also jedes Schloss geht mit dem gleichen Schlüssel auf). Bandschlingen werden mit Karabinern versorgt und dann können dort Ketten oder Seile durchgezogen bzw. fixiert werden. Seile können solo am Rahmen und an den Bettbeinen fixiert werden. - Zu beachten beim Fesseln auf dem Bett ist: Weder liegt es sich gut auf Ketten, noch auf Handschellen, noch auf dicken Knoten. Und Vorsicht mit Halsbändern bzw. generell mit Verläufen von Fesselmaterialen wie Seilen, die über die Schultern in Halsnähe laufen: der Gefesselte darf sich nie versehentlich strangulieren können und das Gesicht darf nie versehentlich so bedeckt werden, dass die Atmung behindert wird. Du kannst auch Haare einbinden oder bei einer Trense an den Ringen etwas anbringen, aber auch hier gilt, dass der Gefesselte sich nicht versehentlich verletzen können darf.

Eine Frage ist auch, ob die Funktionalität oder die Optik im Vordergrund steht. Bandschlingen oder Fesseln mit Klettverschluss sind sehr funktional, aber sie sehen eher nach Baumarkt aus, nicht nach Erotik. Funktional heißt nicht unbedingt ausbruchsicher. Dein Fesselpartner ist dein Komplize, nicht dein Opfer, aber bei manchen kickt es extra wenn sie wissen, dass sie sich nicht selber befreien können. Der Aufbau kann entsprechend gewählt werden, sorge aber vor für den Fall, dass du ein hilfloses Opfer hast und genau dann mit einem Herzinfarkt tot umfällst.

Wenn du in einem bekannten globalen online-Shop, dessen Anfangsbuchstabe ganz vorne im Alphabet steht und dessen Namen ich nicht nennen will, nach "Bettfesseln" suchst, dann kriegst du Treffer im Dutzend. Ich habe mit solchen Sets keine Erfahrung, aber wie bei allen Fesselmaterialien würde ich davon ausgehen, dass der erste Kauf nicht der letzte sein wird. Oder du gehst in einen der größeren Shops und lässt dich beraten.

Als Literatur empfehle ich immer alle Bücher vom europäischen BDSM-Altmeister Matthias Grimme, in dem Fall wäre sein Bondage Handbuch wahrscheinlich ein guter Einstieg. Da du sagst, dass du Einsteiger bist: Mache einen Kurs im Umgang mit Seilen oder gleich einen Bettfesselkurs. Das gibt immer ein paar Inspirationen, auch wenn du dich danach für einen einfachen fest installierten Aufbau entscheidest.
**12 Mann
202 Beiträge
Hall Sero_K, die Fesseln unter der Matratze werden nicht verrutschen, da sie durch das Gewicht gesichert werden. Wenn deine Partnerin/Partner darauf liegt, reicht es. Bei uns jedenfalls.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.