Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Privat Partys Pfalz
2174 Mitglieder
zur Gruppe
Love is Pain events
5091 Mitglieder
zum Thema
Wie viel Zeit investiert ihr bis zum ersten Date?227
Nachdem ich alleinerziehend und selbständig bin, ist Zeit ein…
zum Thema
Mann-Sein in der heutigen Zeit63
An alle Männer hier. Mich beschäftigen schon seit längerem die Fragen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

I need a Hero.... Oder doch nicht?

*********tWind Frau
3.587 Beiträge
Themenersteller 
I need a Hero.... Oder doch nicht?
Gestern morgen donnerte ich über die Autobahn und Bonny Tylor röhrte ihren Welthit.
Laut mitgröhlend kam mir der Gedanke... Hm, brauch ich den Helden eigentlich wirklich? Der nach dem Kampf zu mir nach Hause eilt um sich die Wunden verarzten zu lassen? *nachdenk*
Was IST in der heutigen Zeit noch ein Held?
Für mich
wenn sie gerade aus laufen können
und angezogen zur Arbeit erscheinen 🤷‍♂️

In meiner Zeit als Held waren die Ansprüche höher aber die Zeiten ändern sich
*******ant Frau
27.422 Beiträge
Hm.
Also, für mich ganz privat brauche ich keinen Helden. Im Gegenteil, heldenhafte Taten (wie z. B. mich vor jemandem beschützen zu wollen) waren mir in meinen Ex- Beziehungen meistens (!) eher lästig bis, naja, auch ein wenig peinlich.

Dass die Welt, vielmehr die Erde Helden brauchen, sehe ich schon eher.

Ein solcher Held m/w/d bräuchte in meinen Augen Eigenschaften wie Energie, Geduld, Resilienz.
Und vor allem keine phlegmatische Geisteshaltung, die nach Sinn oder Nutzen fragt.

Das meine ich alles gar nicht wertend, schon weil ich selber nicht alle dieser Punkte erfülle.

(Und ein wahrer Held weiß natürlich, wo der Verbandskasten hängt, *lach*).
*********asel Frau
1.604 Beiträge
Für mich das von @*******nky plus:

Was Er sagt ist was er tut und was er tut ist was er sagt.

Und der absolute Held ist er, wenn er weiss was er will, das von dem unterscheiden kann, was für ihn realisierbar ist und das dann auch so kommunizieren kann aber das ist schon sehr weit gewünscht *lol*

*knicks*
*******ssa Frau
5.202 Beiträge
und das ist auch von ihr:



ich liebe den Song, aus "König von St. Pauli", ein König wer wahrhaftig auch um seine Schwächen weiss, das ist für mich ein Held.
**********erfly Frau
3.899 Beiträge
Zitat von *********tWind:
Was IST in der heutigen Zeit noch ein Held?

Für mich ist ein Mann ein Held, wenn er ohne Drama und Effekthascherei einfach handelt.
Wenn er anpackt wo es nötig ist, wenn er sich nicht zu schade ist sich auch mal die Finger dreckig zu machen, wenn er auch mal die Windeln wechselt und Tampons für seine Frau im Supermarkt holt und ganz wichtig: wenn er auch mal Schwäche zeigt.
Auch Helden dürfen mal weinen ...
*******cks Frau
306 Beiträge
Ich habe gerne einen "Helden" an meiner Seite.
Der mich beschützen (manchmals von mir selbst) kann und es auch tut, falls es dazu kommt. Der Geborgenheit bietet und mich vom Unsinn bewahrt.
Wie ein Felsen, wenn es nötig ist.
Etwas altmodisch, aber ich brauche es, geistig und körperlich. Ist ein Bedürfnis.
Was @*********asel und @**********erfly
geschrieben haben
Plus Verantwortung übernehmen für sich sein handeln
ohne großes Aufsehen darum zu machen

Danke für eure Sicht
*****ron Mann
1.402 Beiträge
Ich möchte Niemanden aus meinem näheren Umfeld als Held*in bezeichnen, denn alles Gute was sie für mich tun, können sie auch von mir erwarten.
****769 Frau
2.293 Beiträge
Ich brauche keinen Helden!! Ich bin taff..ich kriege meinen Alltag allein geregelt und auch sonst alles irgendwie gewupptt! Ich kann meine Einkäufe allein tragen, ich kann sogar Möbel zusammenbauen *ja* ....aber manchmal...wenn ich nach einem Horrorfilm nicht einschlafen kann.. *nachdenk* ...oder wenn da ne riesige Spinne irgendwo hockt *schock* dann..ja dann hätt' ich schon gerne so einen starken Helden an meiner Seite...oder einfach mal nur so ab und zu eine starke Schulter zum Anlehnen..oder zwei starke Arme, die einen festhalten...
********n_84 Frau
6.076 Beiträge
Also ich finde den Begriff “Held” sehr hochgegriffen. Und denke da auch an historische Figuren und berühmte Persönlichkeiten, die mit Mut und Selbstaufgabe für eine gute Sache gekämpft haben.

Natürlich gibt es auch “Alltagshelden”, die andere retten oder helfen.

Im romantischen Kontext - “I need a hero” (wie im Lied) als Partner, kann ich damit nicht so viel anfangen. In dem Lied wird ja auch eine stereotype Maskulinität beschrieben.

Where have all the good men gone
And where are all the gods?
Where's the streetwise Hercules
To fight the rising odds?
Isn't there a white knight upon a fiery steed
Late at night, I toss and I turn
And I dream of what I need
I need a hero
I'm holding out for a hero 'til the end of the night
He's gotta be strong, and he's gotta be fast
And he's gotta be fresh from the fight
I need a hero
I'm holding out for a hero 'til the morning light
He's gotta be sure, and it's gotta be soon
And he's gotta be larger than life
Larger than life

Das klingt nach dem Prinz und Retter.

Kleine persönliche Anekdote:
In jüngeren Jahren war ich mal in einer Phase in der ich mir tatsächlich eine Art “Retter” (als Partner) wünschte, jemand der “alles wieder gut macht”. Der Märchenprinz (oder Held?) auf dem weißen Pferd. Ich halte solche Gedanken und Wunschvorstellungen heute für naive Romantik. Ein anderer kann mich in einer Lebenskrise nicht “retten”.
Aber stützen. Ich würde meinen Mann - um es poetisch auszudrücken - als “Fels in der Brandung” bezeichnen, “Held” oder “Retter” erscheint mir als Begriff unpassend.

Und es muss auch kein Mensch, wie im Lied besungen, “larger than life” sein.
Auf den Typen, den Bonnie besingt, kann sie glaube ich lange warten und wenn sie so jemanden wirklich “braucht”, ist das für sie schade und problematisch… 😉
****oha Mann
956 Beiträge
Ich brauch keine Heldin, ich brauch jemanden für die kleinen Momenten, der auch da is, wenns mal sinpler zugeht.
Lieber jemandes Echten mit Werten und Verstand.

Helden stechen herraus, aber wir sind heutzutage so viele, da gibt es genügend Ausgezeichnete. Hauptsache wir wissen,was wir uns wert sind und tuen unser Bestes.

K.I.S.S. : keep it simple,stupid.

*zwinker*
*********blues Frau
2.974 Beiträge
Zitat von *******cks:
Ich habe gerne einen "Helden" an meiner Seite.
Der mich beschützen (manchmals von mir selbst) kann und es auch tut, falls es dazu kommt. Der Geborgenheit bietet und mich vom Unsinn bewahrt.
Wie ein Felsen, wenn es nötig ist.
Etwas altmodisch, aber ich brauche es, geistig und körperlich. Ist ein Bedürfnis.

Das klingt total schön.
Für mich schwierig zuzugeben (geh weg, ich bin schon groß und kann das selbst!), da ich meist diejenige in Partnerschaften war und bin, die eigenständig das ganze Heldenzeugs erledigt.

Tatsächlich würde ich die Verantwortung speziell für meinen Unsinn nicht abgeben wollen.
Aber so einen Fels in der Brandung....

Für mich ist ein Held eher von der stilleren Sorte. Ruhend.
Einer der weiß was er will, warum und wohin das führt.
Und der es zugibt, wenn es mal nicht so ist.
Einer der sich und die Welt mag. Der lachen kann und kämpfen und lieben.
Der Narben hat und sich nicht dafür schämt.

(Du liebe Zeit, ich komme ins Schwärmen *tuete*)

Danke für das schöne Thema!
Für meine Frau bin ich der Held in Teilzeit
sie ist einfach eine taffe und verdammt coole Frau handwerklich geschickt
und vieles mehr
daher lässt sie mich manchmal Held sein und genießt es
**********lchen Mann
11.595 Beiträge
Hat mich jemand gerufen? *superman*
*********blues Frau
2.974 Beiträge
Röllchen! Da bist Du ja *herz2*
**********lchen Mann
11.595 Beiträge
Zitat von *********blues:
Röllchen! Da bist Du ja *herz2*

*smile*
*********enTe Frau
1.428 Beiträge
Zitat von *********tWind:
I need a Hero.... Oder doch nicht?
Gestern morgen donnerte ich über die Autobahn und Bonny Tylor röhrte ihren Welthit.
Laut mitgröhlend kam mir der Gedanke... Hm, brauch ich den Helden eigentlich wirklich? Der nach dem Kampf zu mir nach Hause eilt um sich die Wunden verarzten zu lassen? *nachdenk*
Was IST in der heutigen Zeit noch ein Held?

Klar, wir brauchen alle Helden. Am besten immer und überall und wir selbst sind auch welche!
Ich glaube sogar, es gibt schon ganz viele um uns herum. Wir sehen sie bloß nicht als solche. Wir sind vielleicht sogar selbst schonmal einer gewesen.

Natürlich kommt es auf das Verständnis von Held an: für mich 'rettet ein Held die Welt' - um in diesem Ausdruck zu bleiben - täglich, aber im Kleinen, im Zwischenmenschlichen und -tierischem und -pflanzlichem.
Ein Held vollbringt Gutes und macht kein Aufsehen, weil er das für selbstverständlich hält. Die heldenhafte Person denkt gar nicht darüber nach, sondern handelt aus sich selbst heraus. Im Großen genauso wie im Kleinen.
Um ein Held zu sein bedarf es gar keiner großen Taten unbedingt.
Ich finde, unterstützend für andere und anderes zu sein reicht schon. Wasser sparen, Energie nicht sinnlos zu verprassen, Müll vermeiden, Tieren ein möglichst argerechtes Leben zu ermöglichen, Natur zu schützen, Menschen helfen einfach so, und was es nicht alles gibt um die Welt aktuell oder zukünftig ein bisschen besser zu machen kann schon verdammt heldenhaft sein.

Also lasst uns alle welche sein und sie auch in anderem im selbstlosen Kleinen zu sehen.
Für mich, ja herzlich gerne im Sinne von: ein Mann ein Wort.
Courage (für andere einstehen/in Schutz nehmen) noch on Top dazu, dann bin ich happy.
*******ips Frau
2.604 Beiträge
Naja, wenn es nach dem Songtwxt geht, braucht sie den Held ja für die Nacht. Also schlicht und ergreifend, um ihre sexuellen Wünsche zu erfüllen. So verstehe ich ihn. Und wer will dann nicht den starken und standhalten Herkules oder Superman? 😜
*****ron Mann
1.402 Beiträge
Zitat von *******ips:
Naja, wenn es nach dem Songtwxt geht, braucht sie den Held ja für die Nacht. Also schlicht und ergreifend, um ihre sexuellen Wünsche zu erfüllen. So verstehe ich ihn. Und wer will dann nicht den starken und standhalten Herkules oder Superman? 😜

Bei Superman bräuchte es allerdings ein Gleitgel mit ein wenig Kryptonit damit der Beckenboden nicht pulverisiert wird.
*********blues Frau
2.974 Beiträge
Nö.
Weil bei Superheldinnen braucht es das nicht!
Ist doch logisch.
**********lchen Mann
11.595 Beiträge
Zitat von *********blues:
Nö.
Weil bei Superheldinnen braucht es das nicht!
Ist doch logisch.

Aber nur wenn Mann und Frau bride Superhelden sind. *lol*

Interessanterweise habe ich mich das selbe neulich selber gefragt als ich die neue Superman&Lois Serie sah. Da haben die beiden Kinder. Wie hat Superman es geschafft sie dabei nicht zu.. zerschissen? *lol*
*********blues Frau
2.974 Beiträge
Was?
Frau ist von Hause aus Superheldin.
Hat Dir Deine Mama das nicht beigebracht?
**********lchen Mann
11.595 Beiträge
Zitat von *********blues:
Was?
Frau ist von Hause aus Superheldin.
Hat Dir Deine Mama das nicht beigebracht?

*nixweiss*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.