Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Privat Partys Pfalz
2233 Mitglieder
zur Gruppe
Love is Pain events
5275 Mitglieder
zum Thema
Zeit und eine Aufmerksamkeit zum Date mitbringen90
Neugierig geworden durch einen Satz im Forum will ich jetzt in die…
zum Thema
Zeit für sich nehmen?19
Hast du auch manchmal das Gefühl, dass in der heutigen schnell…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

I need a Hero.... Oder doch nicht?

****sum Mann
4.786 Beiträge
Was IST in der heutigen Zeit noch ein Held?

Frei nach Tresckow

Wer seinen Kinderglauben sich bewahrt, in einer reinen, unbefleckten Brust - und gegen das Gelächter einer Welt zu leben wagt, - wie er als Kind geträumt - bis auf den letzten Tag: das ist ein Held!

Und zur Frage ob man welche braucht, folgende Abwandlung von Brecht:

Zu beneiden ist das Land, das Helden hat,
Arm ist das Land, das welche braucht!

(u.a. bei Nachtmahr - Fahnen unserer Väter)
*******ant Frau
31.080 Beiträge
@****sum
Um die Frage "Land" geht es wohl uns, hier, schon länger nicht mehr.
*undwech* , weil Politik.
********a_75 Frau
2.806 Beiträge
Helden und Heldentaten - So einen Held wir wir es von früher kennen brauche ich nicht .

( Obwohl ich finde das unsere Soldaten/innen schon Helden sind . Das ist aber ein anderes Thema. )

Ich fände es toll wenn wir in unseren zwischenmenschlichen Beziehungen die Heldentaten im Alltags mehr sehen und loben/positiv bemerken und nicht nur nur das „ schlechte“ an anderen Menschen sehen

Beispiele 😊:
• Der Paketbote der das schwere Paket nach oben schleppt .
• Die Mutter von Kindern
• Manche Arbeitnehmer z.B. Krankenschwestern/Altenpfleger, Lehrer,…….. die sich den Allerwertesten aufreißen um das Pensum abzuarbeiten .
• Die Landwirte mehr Wertschätzung entgegen bringen .
-……..

Das wäre doch mal ein Thema wert : Wär ist Euer Alltagsheld . 😊
****sum Mann
4.786 Beiträge
Zitat von *******ant:
@****sum
Um die Frage "Land" geht es wohl uns, hier, schon länger nicht mehr.
*undwech* , weil Politik.

Ich dachte, den Transfer zu sich selbst, schafft jeder selber.
********n_84 Frau
6.195 Beiträge
Ich finde der Begriff “Held” wird hier sehr inflationär benutzt.

Ich verbinde das definitiv auch mit Mut und Selbstlosigkeit. Jemand, der sich für andere Menschen einsetzt und kämpft; oder für die Gerechtigkeit und das Gute. Ohne dabei ein eigenes Interesse zu verfolgen. Solche Menschen gibt es wenige.

Ich sehe da nicht den Busfahrer, der seinen Job macht und Kohle dafür kassiert. Oder den Partner, der seine Partnerin mit der “starken Schulter” tröstet (aus Liebe). Und ein Pferd unter’m Arsch macht auch keinen Helden 😂 … auch nicht, wenn er mitten in der Nacht zum Akt mit der holden Maid eilt…

PS: habe das jetzt allgemein und maskulin formuliert; meine aber natürlich Held oder Heldin (m/w/d).

*my2cents*
******rah Paar
3.221 Beiträge
„Echte(r) Heldin oder Held ist man sowieso erst wenn geklatscht wird.“

*meinheld*

Tom & Zarah
**********lchen Mann
12.811 Beiträge
Zitat von ******rah:
„Echte(r) Heldin oder Held ist man sowieso erst wenn geklatscht wird.“

*meinheld*

Tom & Zarah

Und wenn man von einer hübschen Frau, die Man gerade gerettet hat, die Maske bis zur Nase hochgezogen bekommt und von ihr einen Kuss aufgedrückt bekommt.
*****169 Frau
6.194 Beiträge
Muss nicht der Superheld sein, sollte aber auch nicht der Phrasen- oder gar Weiberheld sein *gg*

Der moderne Held muss auch ned raus, um sich in irgendwelchen fernen Kampfarenen seine Sporen zu verdienen und Lorbeeren ergattern *nono*

Mir reicht es völlig, wenn er sich z.Bsp. bei überraschend hereinziehenden Gewitter im prasselnden Regen todesmutig ins Freie stürzt *pirat* mit einer Hand die Terassenmöbel abdeckt, mit der anderen den wegfliegenden Deckel der Regentonne fängt *superman* und zugleich noch rechtzeitig das Schiebedach meines Autos schließt *genau*

Natürlich kann ich des alles auch selber *stolzbin* aber ohne *meinheld* müsste ich a) selber raus und werd b) pitsch-patsch-nass dabei *mrgreen*

Deswegen gilt: Rasen-Mäher-Held, Schnee-Schipp-Held, Umzugs-Held etc (Helden-Verzeichnis siehe Nachbarschaftshilfe) ist ebenso super wie sämtliche stets freundliche Liefer-Helden *geschenk*

Und klar geht's auch ohne Helden, aber mit geht manches eben viel, viel leichter *genau*
*******_82 Mann
1.171 Beiträge
Gute Idee. Ich lass mir gleich n Sucukpizza liefern. Ein Held oder Heldin nach paar Klicks. Mein Held oder Heldin wird in paar Minuten da sein. *love*
*******uld Mann
2.134 Beiträge
Der Held, den es braucht, ist zuerst man selbst.
********elen Mann
1.335 Beiträge
Zitat von *****169:
Muss nicht der Superheld sein, sollte aber auch nicht der Phrasen- oder gar Weiberheld sein *gg*

Der moderne Held muss auch ned raus, um sich in irgendwelchen fernen Kampfarenen seine Sporen zu verdienen und Lorbeeren ergattern *nono*

Mir reicht es völlig, wenn er sich z.Bsp. bei überraschend hereinziehenden Gewitter im prasselnden Regen todesmutig ins Freie stürzt *pirat* mit einer Hand die Terassenmöbel abdeckt, mit der anderen den wegfliegenden Deckel der Regentonne fängt *superman* und zugleich noch rechtzeitig das Schiebedach meines Autos schließt *genau*

Natürlich kann ich des alles auch selber *stolzbin* aber ohne *meinheld* müsste ich a) selber raus und werd b) pitsch-patsch-nass dabei *mrgreen*

Deswegen gilt: Rasen-Mäher-Held, Schnee-Schipp-Held, Umzugs-Held etc (Helden-Verzeichnis siehe Nachbarschaftshilfe) ist ebenso super wie sämtliche stets freundliche Liefer-Helden *geschenk*

Und klar geht's auch ohne Helden, aber mit geht manches eben viel, viel leichter *genau*

Da wird der Held ruckzuck zum Handlanger. *lol*

in Anbetracht der Drachendürre muss Mann wohl nehmen was Mann kriegen kann um sich nützlich zu fühlen. *zwinker*
******rah Paar
3.221 Beiträge
Unser Glückskeks von heute morgen sagt:

„Der Held von heute ist morgen schnell die „Bück-Dich-Fee““

*gruebel*

Immerhin, genderneutral isses ja formuliert.

Passt. Guter Glückskeks. *anbet*

*superman* & *bunny*
Tom & Zarah
>Was IST in der heutigen Zeit noch ein Held?<

Für mich ist ein Held...
einer der Zivilcourage besitzt. Der seine eigene Sicherheit und Bequemlichkeit in einer unangenehmen oder auch bedrohlichen Situation zurückzustellt, sich für eine als gerecht erachtete Sache einsetzt und ohne zu überlegen in bestimmten Situationen handelt.
wie z .B.
• Frau wird in der Öffentlichkeit immens belästigt
• bei einem Unfall helfen, nicht nur Gaffen bzw. weiterfahren
und da gibt es noch eine Menge andere Beispiele.

Deshalb -> Ja, denn wir alle benötigen vielleicht irgendwann mal einen Helden.
Mein Held / Heldin sind meine Eltern.

Die ohne Entgeld sich abgestrampelt haben, immer da waren, getröstet, ermutigt, geliebt ...könnte ich unendlich fortsetzen.

Ein Hoch auf alle Super-Mamis/ Super-Papis HELDEN dieser Welt
*******itta Frau
178 Beiträge
„Du weißt erst wie stark Du bist, wenn stark sein, die einzige Wahl ist, die Du hast!“ (Bob Marley)

Das sagt für mich aus, was ein Held, eine Heldin ist.
Die Bereitschaft über sich hinauszuwachsen
Zitat von *********shine:
>Was IST in der heutigen Zeit noch ein Held?<

Für mich ist ein Held...
einer der Zivilcourage besitzt. Der seine eigene Sicherheit und Bequemlichkeit in einer unangenehmen oder auch bedrohlichen Situation zurückzustellt, sich für eine als gerecht erachtete Sache einsetzt und ohne zu überlegen in bestimmten Situationen handelt.
wie z .B.
• Frau wird in der Öffentlichkeit immens belästigt
• bei einem Unfall helfen, nicht nur Gaffen bzw. weiterfahren
und da gibt es noch eine Menge andere Beispiele.

Deshalb -> Ja, denn wir alle benötigen vielleicht irgendwann mal einen Helden.

Ich kann nicht mehr liken, also sende ich dir hier ein dickes ❤️
*******ant Frau
31.080 Beiträge
Zitat von *****ron:
Ich möchte Niemanden aus meinem näheren Umfeld als Held*in bezeichnen, denn alles Gute was sie für mich tun, können sie auch von mir erwarten.
*blume*
Ja, genau.
*********hein Mann
135 Beiträge
Die Erde ist meine Heldin, weil sie den "Virus" Mensch schon so lange ertragen muss.
*******ant Frau
31.080 Beiträge
Zitat von ****769:
Ich brauche keinen Helden!! Ich bin taff..ich kriege meinen Alltag allein geregelt und auch sonst alles irgendwie gewupptt! Ich kann meine Einkäufe allein tragen, ich kann sogar Möbel zusammenbauen *ja* ....aber manchmal...wenn ich nach einem Horrorfilm nicht einschlafen kann.. *nachdenk* ...oder wenn da ne riesige Spinne irgendwo hockt *schock* dann..ja dann hätt' ich schon gerne so einen starken Helden an meiner Seite...oder einfach mal nur so ab und zu eine starke Schulter zum Anlehnen..oder zwei starke Arme, die einen festhalten...

Für Anti- Spinnen- Rezepte kannst du mich olle Phobikerin jederzeit fragen.
Starke Arme habe ich auch, arbeitsbedingt, bin aber Hete und kein Kuschel/ Umarm- Typ.
**********16034 Mann
3.281 Beiträge
Zitat von *******ant:
Zitat von *****ron:
Ich möchte Niemanden aus meinem näheren Umfeld als Held*in bezeichnen, denn alles Gute was sie für mich tun, können sie auch von mir erwarten.
*blume*
Ja, genau.

Sehr *sarkasmus*. *haumichwech*
*******ant Frau
31.080 Beiträge
Zitat von *********blues:
Zitat von *******cks:
Ich habe gerne einen "Helden" an meiner Seite.
Der mich beschützen (manchmals von mir selbst) kann und es auch tut, falls es dazu kommt. Der Geborgenheit bietet und mich vom Unsinn bewahrt.
Wie ein Felsen, wenn es nötig ist.
Etwas altmodisch, aber ich brauche es, geistig und körperlich. Ist ein Bedürfnis.

Das klingt total schön.
Für mich schwierig zuzugeben (geh weg, ich bin schon groß und kann das selbst!), da ich meist diejenige in Partnerschaften war und bin, die eigenständig das ganze Heldenzeugs erledigt.

Tatsächlich würde ich die Verantwortung speziell für meinen Unsinn nicht abgeben wollen.
Aber so einen Fels in der Brandung....

Für mich ist ein Held eher von der stilleren Sorte. Ruhend.
Einer der weiß was er will, warum und wohin das führt.
Und der es zugibt, wenn es mal nicht so ist.
Einer der sich und die Welt mag. Der lachen kann und kämpfen und lieben.
Der Narben hat und sich nicht dafür schämt.

(Du liebe Zeit, ich komme ins Schwärmen *tuete*)

Danke für das schöne Thema!

Boah. Ich komme innerlich auch gerade in's Schwärmen.
Danke für deinen Kommentar.
*g*
*****ter Frau
3.574 Beiträge
Themenersteller 
Hab meinem Exmann heute von diesem Thread erzählt. Und er bemerkte knochentrocken:
Deswegen bin ich immernoch Single. Weil Frauen ab deinem Alter der Meinung sind, sie brauchen keinen Mann und können alles allein. Richtige Emanzentussen seid ihr...

Hm, stimmt. BRAUCHEN tu ich ihn nicht.
Ich verdiene mein Geld, kann meine Kids allein erziehen. Handwerklich bin ich auch nicht grade untalentiert und meine Kämpfe kann ich allein kämpfen.
Aaaaaaaaaber, ich möchte gern einen Mann an meiner Seite. Einer der mal, während ich arbeite, einkaufe, oder sonstwas erledige, einfach mal nen Kaffee für mich kocht und ihn mir sogar bringt.
Das wäre ein Held für mich, weil ich das noch nie in meinem Leben hatte. *lach*
*******ant Frau
31.080 Beiträge
Zitat von ****75:

Courage (für andere einstehen/in Schutz nehmen) noch on Top dazu, dann bin ich happy.

*anbet* *g* *freu2*
Ja, das sehe ich genau so.

(Wobei für mich die Betonung auf für andere einstehen liegt).
****3or Frau
4.675 Beiträge
So richtig fällt mir kein Held im herkömmlichen Sinne ein.

Dann muss ich an die so genannten Alltagshelden denken. Gibt ja immer wieder mal Menschen, die mutig in einer Situation nach vorne gehen.

Und klar würde ich mir in diesen Zeiten viele Helden wünschen. Aber damit meine ich einfach ruhig denkende Menschen, keine Erleuchteten.
********ette Mann
2.412 Beiträge
The Heroes we had:

The Heroes we need:

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.