Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Privat Partys Pfalz
2181 Mitglieder
zur Gruppe
Love is Pain events
5099 Mitglieder
zum Thema
Deine längste Single-Zeit?178
Der Mensch neigt ja bekanntlich dazu, sich in feste Beziehungen, wenn…
zum Thema
Die Zeit hinterlässt Spuren747
Die Zeit hinterlässt sichtbare Spuren. Zu Beginn der Beziehung ist…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

I need a Hero.... Oder doch nicht?

Kuschelstunde. Der Traum eines jeden Menschen.
Einmal einen Tiger knuddeln
*********35457 Mann
1.105 Beiträge
Zitat von *********kend:
Nicht zu vergessen die Helden die unter uns leben und für die Rettung von Mensch und Tier in brennende Häuser gehen: Unsere Feuerwehrleute.

g/w

Wenn ein Mensch ohne nachzudenken in einen Fluss springt um ein Kind / Tier etc. zu retten, würde ich ihn evtl. als Held bezeichnen.
Feuerwehrleute (wie ich einer bin) handeln nicht unüberlegt, sondern folgen Standarteinsatzregeln. Sie wissen genau was sie tun und wie sie es tun. Sogar wenn improviesiert wird, ist es genau überlegt.
Wir üben das regelmässig und lernen jeden Handgriff.

95% aller Feuerwehrleute machen das ehrenamtlich und sind im wahren Leben Metzger, Gärtner, Schlosser, Verkäufer etc. aber wir sind keine Helden. Wir sind Menschen auf die man sich verlassen kann, wenn wir gebraucht werden. Und manchmal brauchen auch wir jemanden der uns Trost spendet und uns zuhört.

Wir sind alles, aber keine Helden.
*********acht Frau
7.330 Beiträge
Zitat von *******r81:
Ein Held ist ein Mensch, der sich traut schwere Entscheidungen zu treffen und dafür die Verantwortung übernimmt. Somit keine Politiker 😉

Sehr, sehr unreflektiert ist das. Als Politiker:in braucht man nämlich dreimal mehr Arsch in der Hose als die Armee der Meckerer, die anonymer- und hordenweise Sprüche skandiert und ansonsten genau gar nichts tut.
Sei froh, dass immer noch ein paar den Mumm haben, sich das anzutun.
@******ool
Den Boomer Schuh, respektive das, was oft in Verbindung damit steht, muss man sich nicht anziehen.
Ich bin auch ü50. Allerdings mit einer ähnlichen Vitae wie Du und lasse mir von Männern jeglichen Alters nicht erklären, wie der Hase läuft (oder zu laufen hat 🙂)

Und Ja! Auch ich finde, dass man hier die Politik umschiffen sollte. Ansonsten sähe es hier aus wie in den Kommentarspalten auf FB.
*******tion Mann
774 Beiträge
@*********acht

Vielen Dank für deinen Einwurf! Es ist so viel leichter, seine Unmutsfürze in die Welt zu posaunen, als politische Verantwortung zu übernehmen.
Klar, auch ich bin nicht immer mit allem einverstanden, aber wir können wählen und eine jede und ein jeder hat hier die Möglichkeit (ja, ich weiß, auch da gibt es Einschränkungen), sich aktiv einzubringen.
PolitikerInnen haben locker 60-Stunden-Wochen oder mehr und bezahlen es manchmal mit ihrem Leben.
#matthiaserzberger
#walterlübcke
********Eins Paar
139 Beiträge
Zitat von ********rale:
@******ool
Den Boomer Schuh, respektive das, was oft in Verbindung damit steht, muss man sich nicht anziehen.
Ich bin auch ü50. Allerdings mit einer ähnlichen Vitae wie Du und lasse mir von Männern jeglichen Alters nicht erklären, wie der Hase läuft (oder zu laufen hat 🙂)

Und Ja! Auch ich finde, dass man hier die Politik umschiffen sollte. Ansonsten sähe es hier aus wie in den Kommentarspalten auf FB.
...und schon der Beweis, dass die Erklärung doch benötigt wird. Der Hase läuft nicht, er hoppelt *undwech*
Zitat von ********Eins:
Zitat von ********rale:
@******ool
Den Boomer Schuh, respektive das, was oft in Verbindung damit steht, muss man sich nicht anziehen.
Ich bin auch ü50. Allerdings mit einer ähnlichen Vitae wie Du und lasse mir von Männern jeglichen Alters nicht erklären, wie der Hase läuft (oder zu laufen hat 🙂)

Und Ja! Auch ich finde, dass man hier die Politik umschiffen sollte. Ansonsten sähe es hier aus wie in den Kommentarspalten auf FB.
...und schon der Beweis, dass die Erklärung doch benötigt wird. Der Hase läuft nicht, er hoppelt *undwech*

Erklärungsbedürftig ist da meiner Meinung nach überhaupt nichts. Dass der Begriff Boomer sich nicht an die komplette Generation, sondern lediglich an den Teil der rückwärts gewandten Bewahrer richtet, ist eigentlich common sense.
Zitat von ********rale:
Zitat von ********Eins:
Zitat von ********rale:
@******ool
Den Boomer Schuh, respektive das, was oft in Verbindung damit steht, muss man sich nicht anziehen.
Ich bin auch ü50. Allerdings mit einer ähnlichen Vitae wie Du und lasse mir von Männern jeglichen Alters nicht erklären, wie der Hase läuft (oder zu laufen hat 🙂)

Und Ja! Auch ich finde, dass man hier die Politik umschiffen sollte. Ansonsten sähe es hier aus wie in den Kommentarspalten auf FB.
...und schon der Beweis, dass die Erklärung doch benötigt wird. Der Hase läuft nicht, er hoppelt *undwech*

Erklärungsbedürftig ist da meiner Meinung nach überhaupt nichts. Dass der Begriff Boomer sich nicht an die komplette Generation, sondern lediglich an den Teil der rückwärts gewandten Bewahrer richtet, ist eigentlich common sense.

Bewahrer von was? Wohlstand?
*****eia Frau
4.531 Beiträge
Noch ein Liedchen. *g*

Tommi Stumpff - Helden sterben nie allein

Ich finde die Welt braucht noch mehr Verrückte. *g*
@*******r81

Je nachdem, mit wem man spricht. Das Feld ist breit. Gesellschaftliche Normen (z. B. Rollenverteilung), Tempolimit, bedingungsloses Grundeinkommen, FFF, erneuerbare Energien etc.
Muss das alles sofort und unbedingt umgesetzt werden? Vielleicht nicht, aber man sollte sich vielleicht mal den einen oder anderen Thema gedanklich nähern, statt sofort alles als Unsinn abzutun.

Mit dieser Geisteshaltung säßen wir heute noch in Höhlen.
*********lich Frau
2.266 Beiträge
Als Heldin brauch' ich für mich keinen Helden. Es gibt aber trotzdem welche in meinem Leben.

Und darunter verstehe ich jede/n, die/der mit sich selbst im Reinen ist und da ist, wenn's mal brennt - ohne den ich aber meinen Alltag und den einen oder anderen Bruch darin noch ganz gut selbst bewältigen kann.

Das finde ich im Allgemeinen in meiner Familie, im Freundeskreis und bei dem Mann an meiner Seite.

Der "need" ist also nicht grundsätzlich.
*******ter Frau
4.575 Beiträge
Held ist ...
wer den Dreck weg macht und das Licht ausknipst, wenn die Weltretter fertig sind mit provozieren.
Bei Held denke ich immer an einen fiktiven Übermenschen, in meinem Alltag gibt es sowas nicht.
*****976 Paar
15.333 Beiträge
Früher gab es noch echte Helden im Kino, wie Zorro von 1981:


Zorro ist tot: Es leben seine Söhne.
Aber was für Knaben!

Da ist erst einmal Diego, ein draufgängerischer Abenteuerer und potentieller Held. Und da ist sein Zwillingsbruder Ramon, ein sehr, sehr eleganter Mensch und immer ganz Dame.

Beide wollen das Erbe ihres Vaters fortsetzen. Jeder auf seine spezielle Weise. So zückt Diego seinen Degen, um Schurken und Schufte das Fürchten zu lehren, während Ramon mit Spitzentüchlein und Peitsche die bösen Buben bekämpft...

Lg. M (Er)
*******uld Mann
1.860 Beiträge
Wichtig sind auch die vielen kleinen Helden, ohne die manch großer, selbsternannter Held ein einsamer Rufer in der Wüste wäre.
****tb Frau
51.538 Beiträge
JOY-Team 
Guten Abend *meld*

Gerade fuhr die *putz*kolonne durch, damit @*********tWind und die über 70 anderen am Inhalt des Themas interessierten Mitglieder weiterhin Spaß und einen angenehmen Austausch in diesem Thread haben.

Bitte klärt persönliche Differenzen auf Clubmail-Ebene und berücksichtigt bei den nun folgenden Beiträgen wieder unseren Community-Guide

*danke* und weiter geht´s mit I need a Hero.... Oder doch nicht?

Liebe Grüße
xxxotb
JOY-Team
*victory*
********reak Paar
1.394 Beiträge
Wo ist Thor?
Der mit dem Hammer.

Oder wir nehmen einfach einen Joy-Angel.

Auch diese - Helden der Community *bussi*
*******soon Mann
57 Beiträge
Sind Helden nicht einfach nur Adrenalinjunkies die zur richtigen Zeit am richtigen Ort sind?
*****div Frau
7.980 Beiträge
Mein Held könnte sein, wer das achtbeinige Monster von der Wand pflückt und behutsam vor die Türe bringt.

Das mache ich meist selbst. So what? Meine Erkenntnis: irgendwann ist man drüber und macht eh alles selbst. Sogar Kneipentüren auf.

Meine Alltagshelden traf ich heute im Aldi, eine RTW Besatzung in der Mittagspause.
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Das achtbeinige Monster ist ein Held…
keiner vertilgt so viele Insekten in der Wohnung
******t73 Paar
1.344 Beiträge
Ich war früher ein Held.
Aber seit dem es keine Telefonzellen mehr gibt um sich umziehen zu können hat sich das auch erledigt.
*******soon Mann
57 Beiträge
Zitat von ******t73:
Ich war früher ein Held.
Aber seit dem es keine Telefonzellen mehr gibt um sich umziehen zu können hat sich das auch erledigt.
Deswegen sieht man keine Helden mehr, die sitzen alle im Knast wegen zu viel Erregung öffentlichen Ärgernisses *lol*
******t73 Paar
1.344 Beiträge
Zitat von *******soon:
Zitat von ******t73:
Ich war früher ein Held.
Aber seit dem es keine Telefonzellen mehr gibt um sich umziehen zu können hat sich das auch erledigt.
Deswegen sieht man keine Helden mehr, die sitzen alle im Knast wegen zu viel Erregung öffentlichen Ärgernisses *lol*

Die in die Jahre gekommenen Superhelden
die nicht mehr flott beim umziehen waren bestimmt😂😂😂😂
da gibt es eine frau, die von mir gepflegt wird.
das leid, die krankheit, die diese frau erträgt, diese permanenten schmerzen, diese abhängigkeit von anderen (z.B. von mir)
und dann diese kraft, diese motivation, weiter am leben zu sein.

diese frau ist meine persönliche kleine ganz große heldin
*hutab*



*******rowd Frau
7.188 Beiträge
Mir steht der Sinn nach einem Beschützer!
Ein Mann, der mich beschützen möchte, weil er mich so gern hat.

Das berühmte, man wird doch wohl noch träumen dürfen!
****419 Mann
4.012 Beiträge
Für die junge Frau die ich aus ihrem Auto geholt habe und Wiederbelebt habe nachdem sie Frontal gegen einen LKW geknallt war, für sie bin ich heute noch ihr Held. Für mich war es selbstverständlich. Ich bin kein Held
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.