Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22111 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM NRW
3567 Mitglieder
zum Thema
Der richtige Dom241
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Habe heute das erste mal…
zum Thema
Als Dom eine Beziehung mit der Sub führen?132
Hallo liebe Doms, Ich war hin und weg nach dieser Nacht, und habe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Konfliktpotential im BDSM

*******ant Frau
27.396 Beiträge
@*********Blue
Verstehe ich.
Mir geht es genau so mit jüngeren Männern oder solchen, die mir AV schmackhaft machen wollen. Ganz ohne BDSM.
*******ant Frau
27.396 Beiträge
Zitat von **ja:
Für eine gute Sache lohnt es sich zu “kämpfen”.

Wenn es eine Aussicht auf Erfolg gibt ..... Ja.

Dann lag ich mit "buchhalterisch" gar nicht so falsch.
**ja Frau
2.898 Beiträge
Was mich stört und sehr ärgert, ist, dass kein "Nein" akzeptiert wird.

Natürlich wird das akzeptiert und falls nicht, gibt es Mittel und Wege es durchzusetzen.

("Lohnen" sich Demos?)

Für Menschen die teilnehmen bestimmt schon.
*******ant Frau
27.396 Beiträge
Zitat von **ja:


("Lohnen" sich Demos?)

Für Menschen die teilnehmen bestimmt schon.

Oh, das allerdings dürften ziemlich viele Menschen ziemlich anders sehen.
*********iette Frau
4.534 Beiträge
Zitat von *********Blue:
Kurz und gut: Ich steh einfach nicht auf BSDM.
Was mich stört und sehr ärgert, ist, dass kein "Nein" akzeptiert wird. Das ist für mich grenzwertig.... wenn ich nein sage, weil mir etwas nicht behagt oder nicht anspricht, und das nicht akzeptiert wird, ist das für mich fast schon übergriffig.

Das ist allerdings absolut nicht BDSM-spezifisch. Und nicht jeder BDSM‘ler akzeptiert kein Nein.
********n_84 Frau
6.076 Beiträge
Themenersteller 
@*********Blue
Du hast vermutlich einfach mal auf die Überschrift geantwortet ohne hier was zu lesen (zum EP passt dein Beitrag leider auch nicht).

Wir haben hier viel darüber diskutiert, dass Sprache und auch Verallgemeinerungen zu Konflikten im Forum/Gespräch führen…

Kurz und gut: Ich steh einfach nicht auf BSDM.
Was mich stört und sehr ärgert, ist, dass kein "Nein" akzeptiert wird

Auch hier könnte man es jetzt so empfinden, als würdest du behaupten, es wäre allgemein so oder eher die Regel als die Ausnahme, dass im BDSM kein “Nein” akzeptiert werden würde.
Das ist schlichtweg falsch.
(Außer in bestimmten Konzepten des Metakonsens in dem auch getan werden SOLL, was jemand nicht will). Die meisten formulieren aber sehr deutlich Grenzen und Tabus und halten sich daran und spielen mit Safewörtern, die jederzeit den Ausstieg ermöglichen.

Blöder Zufall, wenn dir da komische Menschen schrieben…
BDSM mögen muss keiner.

@*******ant
Analsex muss man aber mögen 😂😂😂 …wenn du da nur mal an den Richtigen gerätst, der wird dir das schon zeigen. Spaß! 😉
Das ist nicht nur auf BDSM und natürlich wird ein nein akzeptiert, dass überreden wollen, hat eher was mit „ich will dich kennenlernen“ zu tun und das nicht akzeptieren wollen, dass jemand schlicht kein Interesse hat.

Solche Aussagen mag ich persönlich nicht, denn gerade im BDSM wird ein Nein eher akzeptiert, als anderswo.
*******ant Frau
27.396 Beiträge
@********n_84
Erinner mich bloß nicht an den ersten Thread ("Mögt ihr es oder nicht?") zu dem Thema, an dem ich teilgenommen habe...
*traenenlach* *traenenlach* *traenenlach* *headcrash*
**********urple Paar
7.611 Beiträge
Gibt es da Konfliktpotenzial nicht "im BDSM" sondern weil manche BDSM pauschal als etwas verurteilen was sie ablehnen?

Zitat von *********Blue:
Kurz und gut: Ich steh einfach nicht auf BSDM.
Was mich stört und sehr ärgert, ist, dass kein "Nein" akzeptiert wird. Das ist für mich grenzwertig.... wenn ich nein sage, weil mir etwas nicht behagt oder nicht anspricht, und das nicht akzeptiert wird, ist das für mich fast schon übergriffig.

Wenn ein "Nein" nicht akzeptiert wird ist das immer grenzwertig. Mit BDSM hat das eigentlich nichts zu tun.
Mit deiner sehr unscharfen Aussage suggerierst du, dass das "nur im BDSM" vorkommt und dass es "im BDSM immer so ist".

Das ist ein gutes Beispiel für eine (... vermutlich gar nicht so gemeinte) provokative Aussage die sehr viel Konfliktpotenzial birgt.


LG, BoP (m)
Lach, mittlerweile glaube ich das ein nein eher akzeptiert wird als ein, mach mit mir was du willst.
Nur mal so *lach*.

@*********Blue
Du magst kein BDSM? Akzeptiert muss mann ja nicht mögen

Aber was treibt dich dann in ein BDSM Forum?
Ich mag keine dicke Bohnen, wenn andere sie mögen schaue ich ihnen weder beim Essen zu noch komentiere ich meine Abneigung gegenüber dieser Nahrung
Es sei denn ich hab zuviel Zeit und brauche mal wieder einen arschvoll, also so einen verbalen.
Nennt man dann phycho masochismus
Willommen im Club.
*****a_S Mann
7.072 Beiträge
JOY-Angels 
@*********Blue Ich habe nicht den Eindruck, dass BDSMer*innen einen besonderen Missionierungs-Eifer haben. Ich glaube eher, dass es ein allgemeines Joy-Problem ist, dass es hier nicht wenige Männer gibt, egal ob Vanillas oder BDSMer, die ohne Profile zu lesen recht aggressiv baggern und auch noch mal nachhaken, obwohl frau klar sagt, dass sie keine spontanen Sextreffs macht. Auch diese Vanillas versuchen dann (erfolglos) zu missionieren. Ist wohl so ein Joy/Onlinedating-Ding.
********n_84 Frau
6.076 Beiträge
Themenersteller 
Da wir hier am Ende (vielleicht auch am Ende unserer Nerven 😂) angelangt sind… habe ich noch einen kleinen Fund bei YouTube für euch.

Interessantes Anschauungsmaterial zum Thema Streit/Konflikt, gegensätzliche Positionen, Provokation und Rhetorik. Dabei ist das Fazit am Ende besonders interessant (sofern auch ernstgemeint).




Und nochmal: vielen Dank für eure Beiträge und die rege Beteiligung!

*knicks* *g*
Zitat von *****a_S:
@*********Blue Ich habe nicht den Eindruck, dass BDSMer*innen einen besonderen Missionierungs-Eifer haben. Ich glaube eher, dass es ein allgemeines Joy-Problem ist, dass es hier nicht wenige Männer gibt, egal ob Vanillas oder BDSMer, die ohne Profile zu lesen recht aggressiv baggern und auch noch mal nachhaken, obwohl frau klar sagt, dass sie keine spontanen Sextreffs macht. Auch diese Vanillas versuchen dann (erfolglos) zu missionieren. Ist wohl so ein Joy/Onlinedating-Ding.

Dieses agressives Baggern und anschliesende Missonieren wollen, das ist ein allgemeines Onlinedating Problem.
Das hatte ich in der Sklavenzentrale, im SchwarzenGlück und bei Blackflirt auch schon beobachten können und persönlich erfahren.
*******ant Frau
27.396 Beiträge
Danke dir für das Thema, deine Geduld, deine Hartnäckigkeit, @********n_84 .

Gut, dass der Thread doch nicht vorzeitig geschlossen wurde.

Ich fand's toll, Leute z. Tl. nochmal neu und anders kennen zu lernen.
*********acht Frau
7.362 Beiträge
Ich hab beim Mitlesen einiges über mich gelernt, das hat sich wirklich gelohnt. Daher auch von mir ein Danke für die Eröffnung des Themas!
*******gut Mann
56 Beiträge
Zitat von ****wen:
Ich glaube, dass es beinahe ausschliesslich damit zu tun hat, dass das hier eine Onlineplattform ist. Die Konflikte hier sind dermassen typisch dafür.

Treffe ich BDSMer real in einem Club oder an einem Stammtisch, ist das immer sehr viel friedlicher und respektvoller. Dort erklärt mir niemand, ich sei nicht devot.

Genau so sehe ich das auch!

Die Menschen mit BDSM Bezug, die ich persönlich getroffen habe, waren sogar durch die Bank mit erstaunlich großem Abstand entspannter, toleranter und respektvoller in ihrem Umgang untereinander als ich es bei den allermeisten anderen Thema je kennengelernt habe.

Leider kippen online dagegen die meisten Forenthreads irgendwann ins Belehrende oder gar Beleidigende, egal ob es um BDSM, Rasenpflege oder Hundeerziehung geht *zwinker*
*********acht Frau
7.362 Beiträge
Bei Konfliktpotenzialen hilft übrigens immer: Beitrag vorm Abschicken einfach löschen. Ist gut für die eigene Psychohygiene und dient oft der RED - Radikal effektiven Deeskalation. *g*
*******ant Frau
27.396 Beiträge
Zitat von *********acht:
Bei Konfliktpotenzialen hilft übrigens immer: Beitrag vorm Abschicken einfach löschen. Ist gut für die eigene Psychohygiene und dient oft der RED - Radikal effektiven Deeskalation. *g*

Wenn das alle machen würden... *lach*

Manchmal schreibt man ja auch etwas und fällt aus allen Wolken, weil es für jemand anderen Konfliktpotenzial darstellt.
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.