Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1047 Mitglieder
zur Gruppe
Beautiful FACES & lovers
507 Mitglieder
zum Thema
Gesichter vs. Körper: Ist euch das Gesicht auch wichtiger?360
Kennt ihr das? Ich sehe hier manch richtig tolle, anregende Körper…
zum Thema
Gesicht oder Körper - worauf legst du mehr wert?193
Mal ganz oberflächlich betrachtet. Worauf legst du mehr Wert?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gesicht oder Körper?

****lio Mann
890 Beiträge
@*******TcH2
auch keine sschlechte Antwort: "erst gesucht, dann Körper" *lach*
****lio Mann
890 Beiträge
da kommt man direkt ins Stottern.
*******TcH2 Frau
2.798 Beiträge
Zitat von ****lio:
@*******TcH2
auch keine sschlechte Antwort: "erst gesucht, dann Körper" *lach*


Ach herrje.. 😂😀🙈
Zitat von *******TcH2:
Zitat von ****lio:
@*******TcH2
auch keine sschlechte Antwort: "erst gesucht, dann Körper" *lach*


Ach herrje.. 😂😀🙈

Jaja, du sagst es 🙊
********ider Mann
1.162 Beiträge
Ich war mal mit einer Lehramtsstudentin zusammen. Sie hat meinem Körper eine 1 gegeben und meinem Gesicht eine 3-.

Ich hätte Ihrem Hirn eine 6 gegeben.
*****uns Mann
4.072 Beiträge
@*********10439

Zitat von *********10439:
Was zieht Euch mehr an, ... , Gesicht oder Körper?


Das Gesicht - und dann sofort die Figur.

Das switched allerdings so schnell hin und her, dass ich mir
selbst gar nicht so sicher bin, was zuerst ins Auge sticht.-))
*****ite Frau
8.895 Beiträge
Ich kann mehrere Sachen gleichzeitig aufnehmen, da bin ich voll Multitaskingfähig.
Also: Beides.
Zitat von *****ite:
Ich kann mehrere Sachen gleichzeitig aufnehmen, da bin ich voll Multitaskingfähig.
Also: Beides.

Prima, da kann ich ja mein 3 er Gesicht mit dem Astralkörper kompensieren 😆
****arc Paar
124 Beiträge
Immer erst das Gesicht. Wenn das nicht passt, dann kein Interesse...
Solche Bewertungen sind immer ein zweischneidiges Schwert.
Wirkliche Aussagekraft haben die nicht, da jeder Mensch anders bewertet.

Meine persönliche "Bewertung": Gesicht und dann das restliche Äußere.
Man sieht es ja als erstes und wenn bei mir da absolut kein Funke überspringt, dann
habe ich auch kein Interesse Sie persönlich kennenzulernen.
Muss dazu sagen, das ich schon einen recht breites Geschmacksspektrum habe.
Natürlich wenn ich eine Dame sehe und Sie mir sofort in Auge sticht und ich dann aber später
merke nicht mal zwei oder drei gemeinsame Schnittstellen oder Sie bringt absolut keinen Ton raus, ist nur
mit ihrem Handy beschäftigt etc. dann war es das auch.

Es muss einfach passen! So und So.
*******s66 Mann
1.120 Beiträge
Das Gesicht spielt die größere Rolle.

Da fällt mir ein:
Ein Mann läuft einer schönen Frau auf der Straße über mehrere Straßenzüge hinterher.
Als sie sich umdreht und fragt, warum er ihr hinterher läuft antwortet er. "Jetzt, wo Sie sich umdrehen, frage ich mich das auch".
*********acht Frau
7.327 Beiträge
Das Gesicht bringt so viel zum Ausdruck, das kann ich nicht 'ignorieren'. So gesehen ist mir das Gesicht wichtiger als der Körper.

Aber auch ein Körper drückt viel aus, alleine in der generelle Konstitution und durch die Haltung und die Art, sich zu bewegen.

Wenn es nur um die optische Schönheit geht: Da wird es schwieriger, eine Priorität zu setzen. Es gibt absolute no gos bei beiden, und die können nicht durch Pluspunkte im anderen Bereich ausgeglichen werden. Aber auch hier wäre mir das Gesicht einen Ticken ausschlaggebender. Einfach, weil ich das ständig sehen würde, im Gegensatz zu manchen Körperdetails.
Zitat von *********acht:
Aber auch ein Körper drückt viel aus, alleine in der generelle Konstitution und durch die Haltung und die Art, sich zu bewegen.

Ich glaube aber das man das eher unbewusst wahrnimmt.
Sie schreibt:

Bei mir ist es weder das Gesicht, noch der Körper. Es ist dieses gewisse Etwas, die berühmte Chemie, etwas, das mich berührt. Ich habe Männer getroffen, die absolute optische Sahneschnitten waren, die aber rein gar nichts in mir ausgelöst haben, selbst wenn wir versucht haben, in Richtung Beziehung oder auch Freundschaft + zu gehen und zu schauen, ob es passt.

Ich habe es mehrmals erlebt, dass ich einen Mann optisch nicht als anziehend wahrgenommen habe, ihn also unbewusst schon aussortiert hatte. Und dann, beim Erzählen und Kennenlernen, hat es gefunkt, manchmal auch erst beim 2. oder 3. Treffen, und plötzlich wurde der vorher unscheinbare Mann für mich zum schönsten und begehrenswertesten Individuum auf der Welt. Und dann sind auch Gesicht und Körper für mich eine 1+.

LG Babs
*********acht Frau
7.327 Beiträge
Zitat von *********nuss:
Zitat von *********acht:
Aber auch ein Körper drückt viel aus, alleine in der generelle Konstitution und durch die Haltung und die Art, sich zu bewegen.

Ich glaube aber das man das eher unbewusst wahrnimmt.

Das geht bewusst und unbewusst. Ich schaue schon auch sehr bewusst auf solche Dinge. Speziell die Körpersprache und Mimik sagt ja oft mehr und manchmal etwas ganz anderes als das, was jemand verbal von sich gibt.
In erster Linie das Gesicht dann der Körper. Beim aller ersten mal meine ich.
Gesicht ist den Frauen im Allgemeinen wichtiger, wenn man bisschen die Welt beobachtet wird das sofort klar, aber das Gesicht ist auch nicht fest, sondern kann in gewissem Rahmen verbessert werden. Bei Männern sorgt ein niedriger Körperfettanteil für ein markanteres Gesicht, was besser ist.

Aber der Großteil ist natürlich Genetik, da kann man halt Glück oder Pech haben.
*******lada Frau
5 Beiträge
Die Ausstrahlung! Vorrangig im Gesicht, aber auch zb in der Körperhaltung und -präsentation zu finden *g*
*********f1971 Mann
216 Beiträge
Optik ist vergänglich, wenn man Älter wird, selbst wenn man nach hilft durch Chirurgie.
Innere Werte sind wichtig für ein lange Beziehung...

Ist aber Ansichtsache.

Frauen setzen oft auf ein grosses Teil, Sixpack, Männer denk ich denken eher mit ihrem Teil.

Jedem das seine.
Gesicht, Mimik, Gestik und die Weltanschauungen und die gleiche Chemie.

Und die Augen - das Tor zur Seele einer Frau.

Auf den ersten Überblick kurz ihr Kleidungsstil ( ausser bei der Gartenarbeit oder Heimwerkern - nicht repräsentativ ). Verrät ihr Stil doch auch einiges zu ihrer Weltsicht.
*******line Frau
119 Beiträge
Für mich ist auf jedenfall das Gesicht wichtiger. Unabhängig davon, ob ich jemanden attraktiv finde oder nicht, schaue ich mir einfach sehr gerne hübsche Gesichter an *g*

Im erotischen Kontext und rein aufs Äußerliche bezogen interessiert mich der Körper erst gar nicht, wenn mir das Gesicht nicht gefällt.
*******r91 Mann
2.253 Beiträge
Mir ist das Gesicht sehr wichtig das muss mir zuerst gefallen. Vor allem interessiert mich aber neben dem Gesicht ein wacher Geist. Erst wenn ich ein gutes Gespräch habe wo man miteinander durch die Themen fliegt und es sich einfach unbeschwert anfühlt dann ist man auf dem richtigen Weg.
*******owa Frau
83 Beiträge
Ich liebe das Lachen eines Mannes, ein verschmitztes Grinsen verzaubert mich…
*******Kiss Frau
3.764 Beiträge
Das Gesicht *g*

Ich schaue gern in die Augen meines Gegenübers, wenn er dazu noch ein verschmitztes Lächeln und ne gewisse Ausstrahlung hat, dann bin ich hin und weg.
********ruit Frau
130 Beiträge
Zitat von *********10439:
Sie hat meinem Körper eine 1 gegeben und meinem Gesicht eine 3-.

Ich hoffe im Rahmen eines Lehrer-Schüler-Rollenspiels, sonst fände ich ihre Aussage schon ziemlich daneben.

Also Gesicht definitiv > Körper, mit ganz viel Abstand, ABER ein schöner* Körper kann ein Gesicht positiv umrahmen, also nochmal positiver aufwerten, als man es vielleicht sonst auf den ersten Blick wahrgenommen hätte.

• mit schön meine ich nicht schön im Sinne der Gesellschaft (also schlank oder durchtrainiert) sondern was man für sich selbst als schön definiert
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.