Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vegetarier/Veganer
1167 Mitglieder
zur Gruppe
Das Sadasia
2023 Mitglieder
zum Thema
Umgang mit Erektion am Strand?99
Hi,. Ich würde gerne ins Wasser gehen oder am Strand langspazieren…
zum Thema
Keine Erektion mit Kondom323
Wegen Wechselwirkungen mit einem anderen Medikament habe ich vor ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unterschiede im Sex mit Veganern, Vegetariern zu Carnivoren?

********ider Mann
1.153 Beiträge
Zitat von **m:
Hi,

ca. 11 % der Deutschen sind Veganer oder Vegetarier.

Um dies Minderheit wird ein Wind gemacht, Wahnsinn.

Dies 11 % sollen den Schweinen, Hasen und anderem Getier nicht die Nahrung wegfuttern.

Wir sind Carnivorer und bleiben es auch, d. h. aber max. 2 bis 3x die Woche Fleisch und nun viel Spaß.


Endlich mal jemand der es ausspricht!
Ernährungsberatung auf allerhöchstem Niveau. Das erinnert stark an diese Koryphäe hier


*****rus Mann
10 Beiträge
Zitat von ********iler:

Die Gefahr einer Mangelernährung zu unterliegen ist für Menschen, die bewusst Ernährungseinschränkungen vornehmen, größer, als bei solchen, die dies nicht tun.
(...)
Als Beispiele kann ich hier für Magnesium und Eisen, sowie Proteine anführen:

Da habe ich andere Erfahrungen gemacht. Vegan lebende Menschen beschäftigen sich häufig deutlich mehr mit Nahrung und Nährstoffen, als dies der Großteil der omnivor lebenden Menschen macht. In unserer Gesellschaft ist in den letzten ca. 40 Jahren das Bewusstsein für Nahrung deutlich abhanden gekommen. Menschen, die anfangen, sich vegan zu ernähren, lernen oft erstmal wieder, was Nahrung über das satt werden hinaus bedeutet. Soweit meine Beobachtung; auch an mir selbst.
Und die einzige Person mit massivem Eisenmangel, die ich kennengelernt habe, war eine überzeugte Fleischesserin *nixweiss*

Zitat von ********iler:
@**********ncess
Allein das gegarte Fleisch und die darin gelösten und einfacher absorbierbaren Spurenelemente, haben dem Hirn geholfen sich zu vergrößern und damit dem Menschen, sich weiterzuentwickeln.
Das ist ein Fakt.

Das ist kein Fakt, sondern eine umstrittene Theorie zu der es sehr konträre Studien gibt.
********iler Mann
766 Beiträge
@*****rus

Wer sich keiner Ernährungseinschränkung unterwirft, muss sich auch nicht damit beschäftigen, ob seinem Körper alle notwendigen Spurenelemente zugeführt werden. Das geschieht dann automatisch. Deshalb ja omni-vor. *zwinker*

Was den Eisenmangel betrifft, hast Du dann ja jetzt die andere Seite auch mal zumindest gehört.

Das, dass Hirn durch das Zuführen leichter absorbierbareren Spurenelemente aus der Nahrung heraus, begann zu wachsen, ist keine Theorie. Das haben die Geschichtswissenschaft gemeinsam mit Archäologen in einer Vielzahl von Fundverknüpfungen über die Paläoanthropologie bewiesen. Sogar so als Erkenntnis gefestigt, dass es Teil des Lehrplanes an unseren Schulen ist.
**m Paar
189 Beiträge
Das Thema bewegt die Welt.

Jetzt ist Leben im Forum *grill*
Schön, wie hier einfach mal wieder Vegetarier und Veganer verächtlich gemacht werden, genau deshalb rede ich selten darüber, dass ich so lebe. Ich bin mit einem Omnivoren verheiratet, er muss immer mit ertragen wie die Anderen mich regelmäßig niedermachen, ich hasse es mit der Familie Essen zu gehen und bleibe mittlerweile an Feiertagen gerne allein zu Hause, jedes Mal die dummen Sprüche sieht man hier ja auch wieder einfach nur armselig.
*****rus Mann
10 Beiträge
Zitat von ********iler:

Wer sich keiner Ernährungseinschränkung unterwirft, muss sich auch nicht damit beschäftigen, ob seinem Körper alle notwendigen Spurenelemente zugeführt werden. Das geschieht dann automatisch.

Ich hoffe, dass das nur ein Scherz war. Denn es ist komplett falsch! Die allermeisten Menschen ernähren sich ungesund und bekommen eben durch die westliche Ernährung nicht alle notwendigen Nährstoffe und dafür andere im Überfluss.

Zitat von ********iler:

Das, dass Hirn durch das Zuführen leichter absorbierbareren Spurenelemente aus der Nahrung heraus, begann zu wachsen, ist keine Theorie. Das haben die Geschichtswissenschaft gemeinsam mit Archäologen in einer Vielzahl von Fundverknüpfungen über die Paläoanthropologie bewiesen. Sogar so als Erkenntnis gefestigt, dass es Teil des Lehrplanes an unseren Schulen ist.

Nope. Es gibt inzwischen so viele Studien, die das Gegenteil als Ergebnis haben, dass es eben nicht als Erkenntnis gefestigt ist. Und nicht Alles, was auf irgendwelchen Lehrplänen steht, ist auch wissenschaftlich belegt; Beispiel Religion...

Aber... das ist *offtopic* und daher sollten wir diese Diskussion hier auch beenden. Immerhin ging es um Sex mit Veganer*innen und nicht ums Essen *zwinker*
********iler Mann
766 Beiträge
Zitat von *****rus:
Zitat von ********iler:

Wer sich keiner Ernährungseinschränkung unterwirft, muss sich auch nicht damit beschäftigen, ob seinem Körper alle notwendigen Spurenelemente zugeführt werden. Das geschieht dann automatisch.

Ich hoffe, dass das nur ein Scherz war. Denn es ist komplett falsch! Die allermeisten Menschen ernähren sich ungesund und bekommen eben durch die westliche Ernährung nicht alle notwendigen Nährstoffe und dafür andere im Überfluss.

Zitat von ********iler:

Das, dass Hirn durch das Zuführen leichter absorbierbareren Spurenelemente aus der Nahrung heraus, begann zu wachsen, ist keine Theorie. Das haben die Geschichtswissenschaft gemeinsam mit Archäologen in einer Vielzahl von Fundverknüpfungen über die Paläoanthropologie bewiesen. Sogar so als Erkenntnis gefestigt, dass es Teil des Lehrplanes an unseren Schulen ist.

Nope. Es gibt inzwischen so viele Studien, die das Gegenteil als Ergebnis haben, dass es eben nicht als Erkenntnis gefestigt ist. Und nicht Alles, was auf irgendwelchen Lehrplänen steht, ist auch wissenschaftlich belegt; Beispiel Religion...

Aber... das ist *offtopic* und daher sollten wir diese Diskussion hier auch beenden. Immerhin ging es um Sex mit Veganer*innen und nicht ums Essen *zwinker*

Puhh,

da verallgemeinerst sehr viel.
Wenn wir von der menschlichen Physionomie reden, dann reden wir nicht von westlichen Gesellschaftsstandards. Jedenfalls ich nicht. Der Mensch ist mehr, als das, was die westliche Wertgemeinschaft als Menschsein vorgibt. Da fängt es schon mal an.

Die Religion als Lehrplan hat nichts mit Wissenschaft zutun, sondern mit einer soziologischen Geisteshaltung. Und ja, dass was in den naturwissenschaftlichen Fächern gelehrt wird entspricht dem Stand der Wissenschaft. Deshalb werden ja Lehrinhalte und Lehrpläne ständig angepasst.
Die Studie die ich zu dem Thema kenne, die den wissenschaftlichen Konsens widerlegt, ist von einer bestimmten Interessengruppen in Auftrag gegeben worden. Wie das bei den anderen, von dir erwähnten Studien ist, kann ich nicht beurteilen. Vielleicht hast Du ja mal ein paar Studienquellen, die ich mir anschauen kann.

Aber recht hast Du. Wir diskutieren am Thema vorbei - trotzdem finde ich es wichtig sich auch darüber sachlich auszutauschen. Vieles ist eben ideologisch besetzt und das ist nie gut bei der wissenschaftlichen Beurteilung einer Sache.
Naja veganer und vögeln passt nicht so ganz oder , *zwinker*
****ity Paar
16.585 Beiträge
Ich (w) hab überhaupt nichts gegen Veganer, Vegetarier. Ich mäkele nie an ihrem Essen, umgekehrt ist mir das aber schon ein paarmal passiert.
Deswegen lasst mir mein Essen und gut ist. Ich hab einen 32 jährigen Kollegen, wir haben zusammen letztes Jahr eine komplette Ausbildung noch nachgeholt. Er hatte so viele krankhafte Fehlzeiten, dass er fast nicht zur Prüfung zugelassen wurde.
Mittlerweile schafft er kaum mehr eine komplette 5 Tage Woche. Durchfall/ Migräne begleiten sein Leben .
Sagen lässt er sich nichts, hat ja Sportwissenschaften studiert.

Sex hatte er nachweislichen vor 2 Jahren, da er mittlerweile Papa ist und auch noch Schlaflosigkeit leidet.
Fazit, ich glaube ein Veganer der viel Knoblauch isst, riecht für mich als totaler Knoblauch ablehner bestimmt nicht besser . Ernährung ist das eine, aber auch Alkohol, Zigaretten etc. spielen eine große Rolle.
Ich/ wir bleiben bei unserer ausgewogenen Ernährung, unser Doc und Blutwerte , stimmen uns dazu .
*sorry* hier wird es auch immer bekloppter 🙄 was sollen bitte Essgewohnheiten mit der Sexualität zu tun haben? Veganer sind die bessere Lecker oder wie? 🤣
*******asa Paar
5.268 Beiträge
@********Lady

*lol* wer weiß ?
Huhu *huhu*,

der Austausch hat den Pfad eines konstruktiven Austausches verlassen. Bevor sich Überzeugungen gegenseitig verbal zerfleischen, schließe ich an dieser Stelle.

*geschlossen*

Euch allen einen sonnigen Start ins Wochenende. *cocktail*

Liebe Grüße
Rifur
JOY-Team
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.