Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vegetarier/Veganer
1167 Mitglieder
zur Gruppe
Das Sadasia
2024 Mitglieder
zum Thema
Umgang mit Erektion am Strand?99
Hi,. Ich würde gerne ins Wasser gehen oder am Strand langspazieren…
zum Thema
Keine Erektion mit Kondom323
Wegen Wechselwirkungen mit einem anderen Medikament habe ich vor ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unterschiede im Sex mit Veganern, Vegetariern zu Carnivoren?

Zitat von ********iler:
Ein Thema, aus dem sich jeder vorausdenkende Mensch raushalten sollte.
Und auch, wenn mir bewusst ist, dass es wohl ein sehr kontroverses und sicher mit gegenseitigen Argumenten überhäuftes Thema ist, bei dem jeder, egal auf welcher vermeintlichen Seite er stehen mag, nur an Lebenszeit beim Diskutieren verlieren kann, gebe ich meinen Senf dennoch dazu.

Warum?
Ich habe jeweils zwei Jahre vegetarisch und vegan gelebt und bin letztendlich zum gemäßigten Fleischkonsum (keine Wurst) zurückgekehrt.

Für mich hat sich weder in den vier Jahren der, wie ich es gern scherzhaft nenne, Essbehindertenzeit, sexuell nichts verändert. Ich fühlte mich wohl gesunder, was aber auch an veränderten Verhältnis von Sport, Arbeit und Familien/Freizeit gelegen haben könnte.
Ich hatte mich eben aus Gründen der sportlichen Fitness für die Ernährungseinschränkung entschieden und es nach den vier Jahren bereut.

Warum?
Als ich von einer Stammzellendatenbank als Stammzellenspender auserkoren wurde, wurden standardisierte Gesundheitstest durchgeführt, über die ermittelt wurde, dass ich faktisch kaum Eisen im Blut und im Körper besaß. Die Begleiterscheinungen eines Eisenmangels hatte ich bis dahin erfolgreich als Trainingserscheinungen ausgemacht.

Die Gefahr einer Mangelernährung zu unterliegen ist für Menschen, die bewusst Ernährungseinschränkungen vornehmen, größer, als bei solchen, die dies nicht tun.
Und das kann durchaus auch sexuelle Auswirkungen haben, wenn diese Diskrepanzen nicht sowieso durch künstlich produzierte Nahrungsergänzung ausgeglichen wird.
Als Beispiele kann ich hier für Magnesium und Eisen, sowie Proteine anführen: Müdigkeit, Konzentrationsstörungen, Kopfschmerzen, häufigere Infekte, Restless-Legs-Syndrom, Herzrhythmusstörungen/Herzschwäche, Ödeme
Menstruationsbeschwerden

Oft ist die Gesundheit ja Leitargumente für die Ernährungseinschränkung und weniger die nachvollziehbare ethische Komponente - zumindest meine Erfahrung - von daher sollte das wirklich gut vorbereitet und der Einstieg auch fachlich begleitet werden.
Sonst klappt es im Bett nämlich auch nicht mehr. Auch, wenn sich vermeidlich noch so gesund ernährt wird.

Ob die einen jetzt besser sind, als die anderen, keine Ahnung. Ich frage in der Regel auch nicht explizit nach den Essgewohnheiten, weil es die individuelle Entscheidung eines jedes selbst ist. Und bewusst das eine mit dem anderen in Verbindung und Relation gesetzt, habe ich es auch noch nie.


Schade, dass du diese Erfahrung gemacht hast und es jetzt als „Behinderung“ deklarierst.

Meiner Meinung nach braucht vegane Ernährung ein größeres Maß an Wissen um die Nährwerte bestimmter Lebensmittel. Und dann kann es ein Gewinn sein, weil man oft auch völlig neue Lebensmittel und Geschmackskreationen entdeckt. Für mich ist diese Form der Ernährung ein Geschenk, und keine Einschränkung, weil ich das meiste sonst nie ausprobiert hätte. Und ja, man muss definitiv auf seinen Nährstoffhaushalt achten.
Aber bis auf B12 ist alles auch durch diese Ernährungsform abdeckbar. Und da das den Tieren auch zusätzlich zugeführt wird, kann ich mir den Umweg über das Tier auch sparen.

Zur Eingangsfrage: sicherlich mag es beim Sex keinen großen Unterschied machen, jedoch beim Geruch und Geschmack. Fleischesser riechen für mich oft saurer.
Und spätestens, wenn es um dauerhaftere Kontakte geht, ist es für mich einfach auch angenehmer, wenn gewisse gemeinsame Werte übereinstimmen.
**********e_73w Frau
1.549 Beiträge
Geruch, Geschmack, Potenz ist mir bei Veganern so positiv aufgefallen, dass ich vor bald zwei Jahren selber auf vegane Ernährung umgestiegen bin um noch leckerer zu werden *zwinker*
Zitat von **********e_73w:
Geruch, Geschmack, Potenz ist mir bei Veganern so positiv aufgefallen, dass ich vor bald zwei Jahren selber auf vegane Ernährung umgestiegen bin um noch leckerer zu werden ;)

😂♥️
****orS Mann
114 Beiträge
Gibt es Unterschiede? Ja, Veganer nehmen keine Schweineblase als Kondom. *zwinker*
*******ter Frau
4.601 Beiträge
Zitat von *****r33:
Ich kenne viele Vegetarier, Veganer und Innen. Keine(n) davon würde ich als nervig betrachten, keine(r) davon hat mich je dafür kritisiert dass ich Fleisch esse, im Gegenteil, ich bekomme immer wieder mit wie sich die Omnivoren immer wieder über die lustig machen. Und irgendwie habe ich in diesem Thread das gleiche Gefühl, dass es eben die Fleischesser sind, die sich eben demonstrativ noch ne fette Wurst auf den Teller knallen "um es dem doofen Körnerfresser zu zeigen". Armselig.

Ja genau! Es sind immer die Anderen die in ihren völlig verkrusteten Vorstellungen von Normalität nichts auslassen um Veganer zu provozieren.

Danke für diesen Lacher *haumichwech*
******ngr Mann
3.732 Beiträge
Wo soll da der Unterschied sein?

Man kann einer veganen Partnerin beim Ficken halt nur kein Steak-Madagaskar auf den Bauch klatschen.
Der Wunsch kam bei mir aber nun auch noch nie auf, aber wer weiß?!
*******ter Frau
4.601 Beiträge
*rotfl*
Ich glaube da gibt es keine Unterschiede in der Performance. Meine Freundin lebt vegan und ich kenne niemanden, der auch nur ansatzweise an ihre Energie rankommt.
Da sind andere Dinge ausschlaggebender.
*****ite Frau
8.974 Beiträge
Ich hab selbst im meiner Familie Vegetarier. Was mich bei einigen stört ist das Strikte. In der Pfanne war vorher ein Stück Fleisch? Auswischen reicht nicht, da muss ne neue saubere aus dem Schrank geholt werden.
Aber es gibt auch entspannte. Und A*** gibt es auf beiden Seiten.
"Ich bin Vegetarier/Veganer" hat bei manchen den Unterton von "ich bin ein besserer bewussterer Mensch"
Das ist per se schon mal ein klitzeklein wenig unsympathisch und wahrscheinlich kommt es deswegen zu den üblichen Abwehrreaktionen.
Zum Geruch: Ich finde, je nach Ernährung haben einige "Vielgemüseesser" einen sehr penetranten lauchigen Geruch.
Unabhängig jetzt ob Fleisch dabei ist oder nicht.
Mein "leckerster" Liebhaber war Sportler und hat Unmengen an tierischem Eiweiß verputzt.
Zur Performance an sich kann ich wenig sagen, da vegetarische/vegane Männer nicht mein Beuteschema sind.
********lack Frau
19.089 Beiträge
Also wenn ich alleine an Spargel, Knoblauch, Kreuzkümmel und Meerrettich denke, da kann ich Menschen schon schlecht riecher, geschweige denn schmecken.
So viel Ingwer kann man zum Neutralisieren gar nicht essen.

WiB
********n_84 Frau
6.073 Beiträge
Naja, Ernährung wirkt sich durchaus auf den Körper, den Geruch und den Geschmack aus.
Ob man selbst feine Unterschiede feststellt und was einem besser “schmeckt” ist subjektiv.

“Stinky food” wie Knoblauch oder Zwiebel gibt’s natürlich auch bei Veggies.

Trotzdem stellen mein Mann und ich Unterschiede bei Fleisch/Wurstkonsumenten fest und haben da auch ausreichend Vergleichsmöglichkeit. Ein Problem sind die Carnivoren für uns (auch sexuell) jedoch nicht. Und belehren und bekehren wollen wir auch niemanden.
*******brat Frau
1.291 Beiträge
JOY-Team 
Mein Halsband ist aus veganem Apfelleder, aber sonst hat es bei mir denke ich keine Auswirkungen.
*******asa Paar
5.303 Beiträge
Ich kann dazu nix sagen.

Alle meine festen Partner aßen alles. Von daher fehlt der Vergleich.

Und von den anderen Sexpartnern weiß ich nicht, was sie aßen. Interessiert mich auch nicht. Hab nie gefragt.
Zitat von ********lack:
Also wenn ich alleine an Spargel, Knoblauch, Kreuzkümmel und Meerrettich denke, da kann ich Menschen schon schlecht riecher, geschweige denn schmecken.
So viel Ingwer kann man zum Neutralisieren gar nicht essen.

WiB
Ingwer neutralisiert den Geruch?
********lack Frau
19.089 Beiträge
@********xt86

Ja, man kann auch einen Salat aus Basilikumblättern essen oder frische Petersilie...das ist das was schnall hilft, aber lange wirken bleibt nur viel Ingwer.
WiB
Zitat von ********lack:
@********xt86

Ja, man kann auch einen Salat aus Basilikumblättern essen oder frische Petersilie...das ist das was schnall hilft, aber lange wirken bleibt nur viel Ingwer.
WiB

du beziehst sich auf den Sperma-Geschmack des Mannes? nur um klarzustellen 😃
*******l_71 Mann
6.888 Beiträge
Ingwer hilft nur gegen den Mundgeruch.
**m Paar
192 Beiträge
Hi,

ca. 11 % der Deutschen sind Veganer oder Vegetarier.

Um dies Minderheit wird ein Wind gemacht, Wahnsinn.

Dies 11 % sollen den Schweinen, Hasen und anderem Getier nicht die Nahrung wegfuttern.

Wir sind Carnivorer und bleiben es auch, d. h. aber max. 2 bis 3x die Woche Fleisch und nun viel Spaß.
Zitat von **m:
Hi,

ca. 11 % der Deutschen sind Veganer oder Vegetarier.

Um dies Minderheit wird ein Wind gemacht, Wahnsinn.

Dies 11 % sollen den Schweinen, Hasen und anderem Getier nicht die Nahrung wegfuttern.

Wir sind Carnivorer und bleiben es auch, d. h. aber max. 2 bis 3x die Woche Fleisch und nun viel Spaß.

Ich würde dir nur zu gerne dabei zuschauen, wie du als sogenannte „Carnivorin“ versuchst mit deinen Zähnen eine Kuh oder ein Schwein zu reißen. Das solltest du dann nämlich können.
*******asa Paar
5.303 Beiträge
@*******l_71

Und bei Halsschmerzen und Husten *lol*
Zitat von *******l_71:
Ingwer hilft nur gegen den Mundgeruch.
Zitat von *******asa:
@*******l_71

Und bei Halsschmerzen und Husten *lol*

😃😅
**********e_73w Frau
1.549 Beiträge
Zitat von **m:

Dies 11 % sollen den Schweinen, Hasen und anderem Getier nicht die Nahrung wegfuttern.

Und die Welt ist eine Scheibe...
*******l_71 Mann
6.888 Beiträge
Zitat von *******asa:
@*******l_71

Und bei Halsschmerzen und Husten *lol*

Ach schatzi, soll ich alles aufzählen 😁...
********iler Mann
767 Beiträge
@**********ncess

Was anderes habe ich gar nicht geschrieben.
Ich habe angemerkt, dass alle jene, die eine Ernährungseinschränkung eingehen wollen sich vorab sorgfältig damit beschäftigen sollten, welche Spurenelemente und Vitamine der Körper für seine Funktionen benötigt und welche Lebensmittel bei der Zuführung dieser helfen können. Das dazu der Rat gehört, sich fachlich bei der Umstellung begleiten zu lassen, heißt ja nicht, dass derjenige zu einem Ernährungsexperten gehen soll. Eine fachlich Begleitung kann auch durch jemanden erfolgen, der bereits seit langer Zeit mit einer gleichartigen Ernährungseinschränkung lebt.

Wie Du selbst diese Form der Ernährung für dich siehst, hat ja nichts mit der Tatsache zutun, dass Du einer Ernährungseinschränkung unterliegst. Jeder, der auf irgendeine Art von Nahrung verzichtet, schränkt sich in seiner Ernährung ein. Der Mensch ist ein Allerfresser. Unser Organismus ist darauf ausgelegt alles verdauen und verarbeiten zu können. Allein das gegarte Fleisch und die darin gelösten und einfacher absorbierbaren Spurenelemente, haben dem Hirn geholfen sich zu vergrößern und damit dem Menschen, sich weiterzuentwickeln.
Das ist ein Fakt.

Heißt aber nicht, dass deshalb Fleisch eine Notwendigkeit darstellt. Das tut es nicht. Aber tierische Proteine sind es. Dazu gibt es ausreichende Studien. Wer sich also vegan ernährt, mag dies für sich als richtig empfinden, für seinen Körper ist es das aber nicht unbedingt. Zumindest nicht, wenn er nicht entsprechende anderweitige vergleichbare Proteine als Nahrungsergänzung zuführt bekommt.
Stichworte sind: Knochendichte, neurologische Leitfähigkeit, Botenstoffsystem.
*******l_71 Mann
6.888 Beiträge
@*******asa
Dafür ist Ingwer gut.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.