Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2820 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM
22193 Mitglieder
zum Thema
Wie Demut in der Öffentlichkeit zeigen???133
Ich lese hier sehr viel von "Demut in der Öffentlichkeit zeigen".
zum Thema
BDSM meets FKK - Nackte Haut auch beim dominanten Part?43
BDSM meets FKK - Möglich? Diejenigen unter uns, die schon das ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie viel Haut zeigt Eure Sub in der Öffentlichkeit?

***ea Frau
40 Beiträge
@********er84 Gedanken ja, Worte nein. Ob und wer meinen Arsch geil findet oder auch nicht möchte ich im öffentlichen Leben nicht wissen. Das ist übergriffig. Auch in jeder anderen Formulierung.
Zitat von *****ite:
Zitat von ********er84:
Body posivity soll mehr werden, wird aber deutlich signalisiert das ein Body positiv empfunden wird, machen gerade Frauen da, meiner Meinung nach, oft zu schnell gleich eine Sexualisierung draus.

"Geiler Arsch" einer unbekannten Frau hinterherzurufen ist kein Kompliment, sondern eine übergriffige sexualisierte Machtdemonstration. Denn meist geschieht es aus einem Pulk von Männern heraus, die alleine der Frau wahrscheinlich noch nicht mal in die Augen gucken könnten.

Ich dachte die Sichtweise auf übergriffige "Komplimente" hätte sich inzwischen geändert. *muede*

Hm, habe ich neulich auf der Venus selbst gemacht - mea culpa. Aber ich werde es im Oktober wieder tun - mea maxima culpa. Es kommt halt immer auf den Rahmen an! Und auch wenn es die Frauen dieses Forums nicht wahrhaben wollen: es gibt Frauen, die diese Art von 'Komplimenten' zu schätzen wissen. Meine Partnerin liebt es geradezu, wenn ihr jemand auf den Arsch oder unters Röckchen gafft. Einfach mal die eigene Meinung nicht als allgemeingültig darstellen ...
*******ant Frau
27.905 Beiträge
@********er84
Ich dachte, ich hätte es deutlich gemacht.
"Deine Erfahrungen als Mann" vs "meine als Frau".
Heißt: Sozialisierung.
Dass es immer und überall Ausnahmen gibt, steht gar nicht zur Debatte.
*****ite Frau
8.895 Beiträge
Klar gibt es Unterschiede im Setting. Und auch wer das "Kompliment" macht.


Zitat von ****kgl:
Meine Partnerin liebt es geradezu, wenn ihr jemand auf den Arsch oder unters Röckchen gafft. Einfach mal die eigene Meinung nicht als allgemeingültig darstellen ...

Einfach mal nicht von vereinzelten Ausnahmen auf den Rest schließen.
******ngr Mann
3.730 Beiträge
Zitat von ****kgl:
Zitat von *****ite:
Zitat von ********er84:
Body posivity soll mehr werden, wird aber deutlich signalisiert das ein Body positiv empfunden wird, machen gerade Frauen da, meiner Meinung nach, oft zu schnell gleich eine Sexualisierung draus.

"Geiler Arsch" einer unbekannten Frau hinterherzurufen ist kein Kompliment, sondern eine übergriffige sexualisierte Machtdemonstration. Denn meist geschieht es aus einem Pulk von Männern heraus, die alleine der Frau wahrscheinlich noch nicht mal in die Augen gucken könnten.

Ich dachte die Sichtweise auf übergriffige "Komplimente" hätte sich inzwischen geändert. *muede*

Hm, habe ich neulich auf der Venus selbst gemacht - mea culpa. Aber ich werde es im Oktober wieder tun - mea maxima culpa. Es kommt halt immer auf den Rahmen an! Und auch wenn es die Frauen dieses Forums nicht wahrhaben wollen: es gibt Frauen, die diese Art von 'Komplimenten' zu schätzen wissen. Meine Partnerin liebt es geradezu, wenn ihr jemand auf den Arsch oder unters Röckchen gafft. Einfach mal die eigene Meinung nicht als allgemeingültig darstellen ...

Erneut:
Es kommt auf den Kontext an.

Du machst gerade folgendes:

Weil es auf der Venus okay war und weil es - das ist übrigens eine anekdotische Evidenz - vermeintlich einige Frauen gäbe die das mögen, generalisierst du es und schließt daraus, dass man allgemein nicht sagen könne Catcalling sei etwas negatives.

Das ist ein Schluss, der auf sehr dünnem Sand gebaut ist.

Deine Partnerin ist übrigens keine fremde Frau in der Fussgängerzone, sondern deine Partnerin.
Meiner Partnerin möchte ich so etwas auch sagen können. Der sage ich aber auch, dass sie eine geile Fotze hat. Deshalb würde ich die fremde Frau an der Bushaltestelle aber noch lange nicht fragen, ob sie eine schöne Fotze hat, wo ihr Arsch doch schon so geil sei.
Zitat von *****ite:
Einfach mal nicht von vereinzelten Ausnahmen auf den Rest schließen.

Welchen 'Rest'? Und die vereinzelten Ausnahmen bestimmst Du? Weil Du eine bist? Die Mehrheit etwa? Und die Minderheit schließt demnach auf den Rest und ist deshalb minderwertig? Schade ...
*******ant Frau
27.905 Beiträge
Hier, fürchte ich, ist argumentativ Hopfen und Malz verloren.
*nixweiss*
******_AS Mann
8.998 Beiträge
Kann doch jeder / jede machen wie er / sie will ....... wo ist das Problem ?
*******olf Frau
2.445 Beiträge
Ich würde trotz devoten Zügen in der Öffentlichkeit nicht freizügig rumlaufen, da ich für wildfremde Männer eben nicht sexy wahrgenommen werden möchte und mich damit unwohl fühle. Ich bin maximal für meinen Partner die in seinen Augen sexy Frau. Daher ziehe ich mich nur in meiner Wohnung freizügig an, in meiner Wohnung laufe ich sogar nackt rum, weil ich mich hier sicher und geschützt vor plumpen, sexistischen Sprüchen fühle und auch sicher bin.

Wenn Dom das für sein Ego braucht, mich so zur Schau und bloß zu stellen, mich solchen Angriffen auszusetzen, ist es der falsche Dom für mich.

Und natürlich wäre Nacktheit etwas Natürliches, doch der Mensch hat Nacktheit sexualisiert, vor allem in westlichen Ländern. Und ja, auch von Menschen, die meinen, Sexualität gehört in die Öffentlichkeit. Da gehört sie maximal zur Aufklärung in, ansonsten in entsprechende Locations /auf entsprechende Events.
*******brat Frau
1.261 Beiträge
JOY-Team 
Zitat von ******_AS:
Kann doch jeder / jede machen wie er / sie will ....... wo ist das Problem ?

Wiegt der Wunsch sich einem Menschen auf vulgäre Weise mitzuteilen, also "Geiler Arsch" zu rufen und eventuell sogar noch hinterher zu laufen, höher als der Wunsch sich unbehelligt in der Öffentlichkeit zu bewegen?
Das ist die Frage über die ich nachdenke, wenn es um Catcalling geht. Ich hatte als ich noch männlich aufgetreten bin, nie den Wunsch es zu tun und jetzt wo ich klar als Frau erkennbar bin ist es jedesmal eine Bedrohungssituation, die mir den öffentlichen Raum in dem Moment unsicher macht.
Aus der Perspektive habe ich eine recht eindeutige Meinung zu Catcalling.

Aber wir haben uns hier schon ziemlich vom Eingangsthema entfernt, wegen dem ich eigentlich angeklickt habe.
Ich habe in meinen Beziehungen keine feste Vereinbarung, dass Top Einfluss auf meine Bekleidung hätte. Aber ich erfülle da gerne Wünsche. Ab und an Frage ich auch aktiv nach, was heute gefallen würde. Dabei habe ich Grenzen, wie freizügig ich auftreten mag. Aber so oder so trage ich es dann für mich oder Top und nicht für ein Publikum und das Element "Catcalling" oder die Reaktionen Unbeteiligter sind nicht als Teil des Spiels geplant.
Wenn es zu einer Party oder ähnlichem Anlass geht, dann wird natürlich das Publikum auch mitbedacht und im Sinne von "Sehen und gesehen werden" will ich auch eine gute Figur machen und kleide mich entsprechend. Aber auch dort ist nicht jedes Kompliment willkommen. Wenn ich eine Topperson dabei habe, die mich in den Momenten auch beschützen kann, traue ich mich aber durchaus auch mehr was Kleidung angeht.
*********79_71 Paar
3.377 Beiträge
Hey @****kgl, schieb mal deinen geilen Arsch rüber, damit ich ihn ordentlich durch nudeln kann *anmach*

Wir sind ja auf einer sexpositiven Seite...da darf ich das *floet*
****p35 Mann
7.226 Beiträge
Mal von der anderen Seite her betrachtet:
Da ist ne Frau im eindeutigen Catwalk an der Bushaltestelle vorbei stolziert und ihre Klamotten riefen auch sowas wie "schau doch mal, wie knackig ich bin!" Mir war das wirklich einfach nur noch peinlich, dies aber so crass, dass ich glatt hinterher schauen musste. Das sie - im Fortgang sich nochmal umwendend - meinen Blick mit süffisantem Grinsen erwiderte, fand ich nicht minder unangenehm und eigentlich übergriffig.
******ngr Mann
3.730 Beiträge
Meiner Beobachtung nach, auch wenn dies ebenfalls eine akekdotische Evidenz ist, haben Männer, die sagen, dass sie nichts dagegen haben wenn Frauen ihnen nachpfeiffen oder Sprüche schicken, durchaus etwas dagegen, wenn das andere Männer tun *zwinker*

Ich glaube da gab es auch einmal so einen "The Rock"-Indikator, der besagte:
Würdest du das, was du der Frau gerade rübergerufen hast, auch zu The Rock sagen, wenn ihr alleine in einem geschlossenen Raum wärt?
Wenn nein, dann war der Spruch vermutlich kacke.
Zitat von *********79_71:
Hey @****kgl, schieb mal deinen geilen Arsch rüber, damit ich ihn ordentlich durch nudeln kann *anmach*

Wir sind ja auf einer sexpositiven Seite...da darf ich das *floet*

Dürfen darfst Du - können kannst Du nicht *smile*
******ngr Mann
3.730 Beiträge
Noch ein anderes Beispiel, das verdeutlichen soll, dass das Argument, es ginge nur um Komplimente, die nichts mit einer Sexualisierung der Person zutun hätten, oftmals nicht passt:

Wie oft machen Männer, die das behaupten, eigentlich anderen Männern Komplimente?
Wie oft hat der, der behauptet sein "geiler Arsch"-Spruch sei nicht sexuell gemeint, sondern nur ein Kompliment, das schon einmal zu einem Mann gesagt?

Vermutlich genau nie.
Die Antwort die ich auf solche Fragen stets bekomme ist:
"Auf Männer stehe ich ja auch nicht."

Bumm: Damit ist die Behauptung, es ginge nicht um eine Sexualisierung, direkt widerlegt.

Wenn man nur den Personen, mit denen man theoretisch ins Bett gehen wollen würde, solche Sprüche drückt, dann ist da auch ein sexualisierter Hintergrund vorhanden.
*******su80 Frau
530 Beiträge
Ganz ehrlich ich finde die Argumentation ERBÄRMLICH!

Ich will nicht von irgendwelchen Schwanzträgern ungefragt angequatscht werden, ich lege NULL Wert auf solche Übergriffe- und genau das ist es für mich!

Meine Bezeichnung lautet MENSCH- ich bin nicht auf diesem Planeten um triebgesteuerten Vollpfosten als Wichsvorlage zu dienen (und das ist nett ausgedrückt!)

Ich bestehe nicht nur aus Brust und einem Loch zwischen den Beinen um es auf dem hier herrschenden Denkniveau auszudrücken.

Nur noch getopt von der Argumentation man sei ja ein Opfer- tja das sagen Sexualstraftäter gern vor Gericht, wer sich mit solchen Menschen auf eine Stufe stellt macht klar welches Geistes Kind er ist!

Hirn, Verstand, mein Leben, DASS definiert mich, es ist respektlos mich ungefragt auf mein Geschlecht zu reduzieren und meinen Körper- nach belieben- zum Sexualobjekt für JEDEN zu degradieren!

Für mich zeigt dieser Thread wieder welche Abgründe sich hier auftun- für mich ist das sexistisch und Frauenfeindlich mit solchen Gestalten will ich nichts zu tun haben!
DAS nenne ich übergriffig!
*********Koala Paar
12.204 Beiträge
Zitat von *****nti:

Meiner Beobachtung nach, auch wenn dies ebenfalls eine akekdotische Evidenz ist, haben Männer, die sagen, dass sie nichts dagegen haben wenn Frauen ihnen nachpfeiffen oder Sprüche schicken, durchaus etwas dagegen, wenn das andere Männer tun *zwinker*

DAS ist eine super Herangehensweise! Danke dafür. Die werde ich mir merken.
******ngr Mann
3.730 Beiträge
Zitat von ****kgl:
DAS nenne ich übergriffig!

Dir sagen Frauen wie Catcalling, was du versuchst als positives "Kompliment" zu verklären und zu verharmlosen, bei ihnen ankommt und deine einzige Reaktion darauf ist ihnen zu entgegnen, dass du dich nun übergriffig behandelt fühlst?

Okay. Kann man machen.
*********79_71 Paar
3.377 Beiträge
Zitat von *****nti:


Wenn man nur den Personen, mit denen man theoretisch ins Bett gehen wollen würde, solche Sprüche drückt, dann ist da auch ein sexualisierter Hintergrund vorhanden.

Hier im Joy wird's aber ziemlich deutlich, es reicht schon vollkommen aus, wenn eine Frau (kein Paarprofil) in einer bestimmten Gruppe etwas über ihre Erfahrungen schreibt, sagen wir mal über ihre Lieblingspraktik Facesitting. Was passiert?

Vermutlich fließt das Blut aus dem Hirn weiter nach unten, diese Fraue bekommt dann nicht nur Likes auf ihren Beitrag, sondern auch diverse Angebote. Passiert das einem Mann, wenn er über seine Erfahrungen beim Facesitting schreibt? Vermutlich nicht.

Was ich damit sagen möchte, Frauen die ja offensichtlich auf Männer stehen, sind weniger so offensiv und stürzen sich auch nicht gleich alle sabbernd auf diesen Mann.

Der Großteil der Frauen sind eher passiv was das Anbaggern angeht, natürlich gibt es Ausnahmen.

Das Argument, man befindet sich ja auf einer expliziten Plattform, ist kein Freischein für dumme und sexualisierte Anmachsprüche, daß gilt für alle Gesclechter.

Selbst in einem Club, wenn einer meint er müsste mich an krabschen, bekommt eine über gebrezelt, wenn er Pech hat, dann habe ich ihn versehentlich mit dem Rohrstock erwischt.

Im Sommer, wenn es sehr heiß ist, werde ich auch nicht mit einem Kartoffelsackähnlichen Kleid auf der Straße unterwegs sein, nur weil ich nicht möchte, daß mir die Männer "geiler Arsch" hinterher rufen.

Ich stehe auch auf Frauen, aber denen lange ich weder im Club an die Titten, noch rufe ich ihnen vulgäre Dinge auf der Straße hinterher.

Das ist Sexualisierung vom Feinsten, man wird nur auf Titten und Arsch reduziert, auf der Straße oder im Club, auch wenn sie nicht mit einem ins Bett wollen.

Persönliche Erfahrungen, weil Soloprofil.

Sie von Sinister
*********79_71 Paar
3.377 Beiträge
Zitat von ****kgl:
DAS nenne ich übergriffig!

Daß ich deinen geilen Arsch durch nudeln wollte, fandest du nicht übergriffig *lol*
********n_84 Frau
6.076 Beiträge
Zitat von Benutzer_73:
„Ich sehs gern wenn bei den Frauen die Nippel zu sehen sind ...
Genau SOWAS ist dann übrigens einer der Knackpunkte. Vor allem Männer sexualisieren Frauenkörper häufig automatisch.
Wenn ich einen Mann oben ohne an der Isar spazieren gehen sehe, nehme ich es vielleicht wahr, aber verschwende da keinen weiteren Gedanken daran, schon gar keinen sexuellen, ganz egal, wie der aussieht.
Wenn aber eine Frau ein Shirt an hat, das vermuten lässt, dass sie keinen BH trägt, kann man deutlich das Gaffen erkennen (oder das Catcalling hören).

Nun, warum sind die Nippel unter der Kleidung heutzutage so spannend für Männer… weil es wohl nicht mehr üblich ist. Meine Mutter erzählt mir schon seit meiner Jugend dass in ihrer Jugend/ihren Zwanzigern/Dreißigern eigentlich Frauen kaum BHs anhatten und sie das stört, dass sie sich heute schon ohne BH nicht mehr „normal“ vorkommt. So können die Zeiten sich ändern. Auch was andere als sexuell ansprechend oder reizend empfinden, ist im Kontext Zeit und Raum (Kultur) relevant.

Letztlich denke ich aber doch…weiß jede erwachsene Frau einigermaßen selbst mit welcher Kleidung und welchem Auftreten sie die „Männerwelt“ anspricht und erregt und womit eben nicht. Somit kann man das selbst bestimmen und regulieren und auch dieses Catcalling (ein völlig neuer Begriff für mich) größtenteils vermeiden. Natürlich gibt’s auch immer einzelne Idioten, die jede Frau irgendwie als Freiwild sehen (die nun mal ausgeklammert!).
Und auch eine Sub muss might allem Folge leisten. Ich finde also diese negative Sexualisuerung der Frau und die Diskussion um Catcalling passt für mich gar nicht zum Thema.

Da für mich BDSM im Großen und Ganzen auch Teil von Sexualität ist, ist für mich klar, dass es auch darum gehen kann/darf, eben die Sub zu sexualisieren / zum Sexobjekt zu machen und Reaktionen wie Blicke etc. zu provozieren.
Natürlich ist es auch möglich das Spiel nur zwischen Sub und Dom ablaufen zu lassen wie @*****nti es beschrieb. Da geht’s dann eher um das gemeinsame Wissen darum oder die Gefahr die Öffentlichkeit könnte etwas mitbekommen (ohne dass dies Absicht ist).

Ich schrieb ja vorher, dass es wohl meistens um Public Disgrace geht und wohl um Scham und Demütigung.
Jetzt habe ich aber nochmal in eine andere Richtung gedacht, was die Ausgangsthematik angeht. Es kann ja auch umgekehrt sein: dass ein Dom seine Sub eben nicht zeigen und ihre „Reize“ mit anderen teilen möchte und ihr zugeknöpfte Kleidervorschriften und eben zurückhaltendes Verhalten gebietet (zB keinen Augenkontakt zu anderen Männern, Kopf senken etc.).

In meinem BDSM-Leben haben Kleidungs- und Verhaltensregeln für die Öffentlichkeit kaum eine Rolle gespielt. Wenn dann waren das eher einmalige Dinge und Spielchen, aber nichts generelles.
Zitat von *********79_71:
Zitat von ****kgl:
DAS nenne ich übergriffig!

Daß ich deinen geilen Arsch durch nudeln wollte, fandest du nicht übergriffig *lol*

Nö, der Arsch ist da sehr entspannt ... und schließlich ist das hier ein Erotikforum, hier wollen viele Ärsche durchgenudelt werden ... da bin ich doch froh, wenn ich der erste sein darf.
*******brat Frau
1.261 Beiträge
JOY-Team 
Guten Tag,

ich melde mich nochmal als Mitglied es JOY-Teams.
Der Strang über Catcalling muss denke ich ab hier nicht weiter gehen und ich möchte euch bitten zum eigentlichen Thema des Threads zurück zukehren. Natürlich gäbe es sicher noch mehr zu diskutieren, aber das war ja nicht der Grund, warum dieses Thema eröffnet wurde.

Beste Grüße
Servicebrat
JOY-Team
*******brat Frau
1.261 Beiträge
JOY-Team 
Noch einmal die Bitte zum Thema zurück zu kommen.
Ich habe Beiträge die den Catcalling Strang weiter verfolgt haben entfernt, damit wir uns über das BDSM Thema unterhalten können.

Beste Grüße und einen schönen Abend
Servicebrat
JOY-Team
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.